Müntefering kündigt Neuwahlen an!!

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Kai

Mich würd mal interessieren, ob Hartz VI in den Schulen in Politik, Sowi oder so bestprochen wird!

nee wird nicht besprochen. Nicht mal in der Oberstufe.

• In der Berufsschule wurde es besprochen. Allerdings von einem Lehrer, der klar seine Sympathie zu den Sozialdemokraten kund gibt.

• Du sprichst mir aus der Seele!
    Und alle die meinen statt Schröder, die Merkel wählen zu müssen, die sollten sich vielleicht erstmal das Programm anschauen. Aber dazu sind die meisten sowieso zu dösig. Für eine Wahlpflicht wäre ich nur eingeschränkt. Erstmal sollte bei allen Wahlberechtigten ein Intelligenztest durchgeführt werden. Denn bei manchen ist es wirklich besser das die gar nicht erst zur Wahl gehen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Kai
    Erschreckend war gestern wieder die Wahlberechtigung.

Ich erschrecke auch oft, wenn ich manche Leute sehe und mir dabei denke, dass die ein Wahlrecht haben...

Zitat

Original von Kai
    Ich bin der Meinung, dass wir in Deutschland eine Wahlpflicht, wie es sie in anderen Ländern schon gibt, einführen MÜSSEN!!!

Das Grundgesetz, das Bundesverfassungsgericht und die allermeisten Rechtswissenschaftler teilen Deine Meinung nicht, und das ist gut so. Denn dies ist ein freies Land. Und diese Freiheit umfasst auch die Entscheidung, ob man sich überhaupt an der Wahl beteiligen will. Letztlich wäre eine Anwesenheitspflicht auch kompletter Unsinn, weil dann immer noch die Freiheit besteht, den Stimmzettel auszufüllen oder nicht.

BTW: Und genau das, nämlich hingehen und kein Kreuzchen machen, das nannte man früher "DDR".

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von Fichte

Naja, ob du wegen den Studiengebühren gleich deinen ganzen Plan zu studieren in den Sand setzen solltest, ist fraglich.
    Erstens sind 500 Euro pro Semester nicht gerade die Welt wenn man bedenkt, welche Türen sich mit einem Studium öffnen können...

Betonung auf können.
    Also ich bin sehr froh, dass ich mein Studium schon lange hintermir habe. Zu den 1000 Euro pro Jahr kommen ja noch die 'normalen' Gebühren. Wo liegen die mittlerweile in Bi? Sicherlich über 100 Euro, oder? Das sind schon mal mind. 1200 Euro + die normalen Lebenshaltungskosten. D.h. noch mehr Geld, dass man sich womöglich leihen und zurückzahlen muss.
    Amerikanische Verhältnise werden mit einem CDU Wechsel Einzug halten, nicht nur was das Studium angeht. Schon jetzt ist in kaum einem anderen Land der Zusammenhang zwischen Schuldbildung und Elternhaus so eklatant. Wer von den wenigen sozial-schwachen, die trotzdem ein Abitur in der Tasche haben, wird denn jetzt noch studieren, wenn er zum Bafög auch noch die Studiengebühren zurückzahlen muss?
    Und wer sagt einem, dass man nach dem Studium sooo toll verdient. Das ist doch auch nicht der Hauptgrund eines Studiums, vielmehr dient es auch zur Verwirklichung eines Berufswunsches. Ich kenne jedenfals genug Leute, die nicht studiert haben und mehr als ich verdienen... Soviel also dazu, dass man nach dem Studium ja sooo viel Geld hat...

Das Volk ist ja scheinbar der Meinung die rot-grüne Regierung hätte versagt und nicht genug getan, die Reformen wären falsch, usw.
    Ich seh das eher so, dass Rot-Grün in den letzten 5-8 Jahren mehr getan hat, als Schwarz-Gelb in 16 Jahren. Wir erleben noch jetzt nur die Auswirkungen der fehlenden Reformen die in 16 Jahren Kohlregierung nicht stattgefunden haben.
    Die SPD hat in den letzten Jahren wirklich einiges für die Wirtschaft getan, hat sie es gedankt? Nein.
    Unter Kanzlerin Merkel seh ich den Kündigungsschutz fallen, keine Mindestlohntarife, 42 Stunden Woche, keine Gelder mehr für die Bildung, Kriege gegen die Achse des Bösen, kurz gesagt: Amerikanische Verhältnisse!
    Wer meint mit der Opposition wird schlagartig alles besser, der soll sich nicht wundern, schon garnicht heulen wenn es doch anders kommt als er denkt. Ich 'freue' mich jetzt schon, wenn ich weniger Krankenkassengebühren zahlen muss, die Leute, die aber halb so viel verdienen wie ich dann das gleiche zahlen müssen. Prost!

Frieden für Lampukistan!

2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Zitat

Das Grundgesetz, das Bundesverfassungsgericht und die allermeisten Rechtswissenschaftler teilen Deine Meinung nicht, und das ist gut so. Denn dies ist ein freies Land. Und diese Freiheit umfasst auch die Entscheidung, ob man sich überhaupt an der Wahl beteiligen will. Letztlich wäre eine Anwesenheitspflicht auch kompletter Unsinn, weil dann immer noch die Freiheit besteht, den Stimmzettel auszufüllen oder nicht.

BTW: Und genau das, nämlich hingehen und kein Kreuzchen machen, das nannte man früher "DDR".

Ich sag ja, wer sich am gesellschaftlichen Leben nicht beteiligen will, braucht das ja auch nicht. Er sollte dann nur nicht erwarten, dass die Solidargemeinschaft für ihn einsteht!

p.s. ich wusste gar nicht, dass man in Österreich, Luxemburg, der Schweiz, Griechenland oder Belgien eine eine sozialistische Staatsform hat. Aber ich denke mal, dass Du mich hier jetzt aufklären wirst!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von welle
    ich war dagegen das die cdu in nrw an die macht kommt!(die wollen mehr lehrer einstellen.)

Hahahaha. Die und mehr Lehrer einstellen, ich lach mich tot! Wenn die irgendwo sparen werden, dann bei der Bildung.

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Flori
    Wa spricht gegen Studiengebühren?

Ich halte das für längst überfällig. Es spricht doch nix dagegen ein Zinsloses Darlehnen dafür zu bekommen und das später wenn man geld hat zu bezahlen.
    Wenn ich ein Meisterbrief machen will muß ich auch blechen, wieso soll das bie anderen anders sein?

Ich weiß jetzt nicht, was man für einen Meisterbrief zahlen muß, aber völlig kostenlos ist ein Studium bisher auch nicht.

Bisher habe ich von ca. 55 bis 250 Euro pro Semester gehört.

Mir persöhnlich ist es aber mittlerweile fast egal, wer von den großen unser Land regiert, ich habe die Hoffnungaufgegeben, daß es schnell besser wird. Dazu sind die Probleme viel zu struktureller und Grundlegender Natur. Wo ich Fichte recht gebe ist aber, daß die Bundesregierung so wie bisher nicht weiter machen konnte, denn unabhänig politischer überzeugungen wäre unser Land sonst wohl langsam in die Unregierbarkeit geraten.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• hey suomi...... daher weht der wind... aber da kann ich dir ja nix... dat seh ich in groben zügen ähnlich.... :D

und gar nicht lange und wir hätten den sprung von der politik hin zum fussball... dem ableiter diverser ökonomischer turbulenzen.

ich glaube auch das mit einem regierungswechsel die luft rauer wird.
    nach momentanem stand werde ich möglicherweise nicht zu denen gehören, die durch das mit immer grösseren löchern gespickte sieb fallen, aber es ist ja auch nicht unbedingt angenehm mit anzusehen wie sich in eigener verwandt.-freundes und nachbarschaft die sozialen bedingungen doch verschärfen.

und die cdu wird uns dann den jammernden, wohlstandssichernden und schmarotzierenden spieglel vorhalten......

alle macht dem kapital... helau...

Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

• Möchte hier nochmal 2 Anmerkungen machen zu dem Text von Kai.

Das Abitur an Gesamtschulen abschaffen halte ich für eine sehr gute Idee. Das so ein Abitur nicht viel wert ist bzw. der gesamte Wert der Gesamtschule sieht man immer wieder. Von daher ist mir kein Grund ersichtlich der das Bestehen dieser Schulform rechtfertigt. Mit den Leistungen die man auf der Gesamtschule ein Abitur schafft kommt man auf einem normalen Gymnasium wohl nichtmal in die 11. Klasse! Mit den Ergebnissen dort wird das komplette Schulwesen m. E. verwässtert. Verweise in diesem Zusammenhang nur auf einen Leserbrief in der LZ ("Bundesland Detmold")

Und was die Wahlpflicht angeht sehe ich es auch als falsch an die Leute zum Wählen zu zwingen. Schließlich kann man auch dann seine Stimme ungültig machen. Oder noch schlimmer stell dir vor es kommen so viele idioten dahin und wählen einfach irgendwas und auf einmal gewinnt eine extreme Partei die Wahl!

• Zitat

Original von Herford!!!
    Möchte hier nochmal 2 Anmerkungen machen zu dem Text von Kai.

Das Abitur an Gesamtschulen abschaffen halte ich für eine sehr gute Idee. Das so ein Abitur nicht viel wert ist bzw. der gesamte Wert der Gesamtschule sieht man immer wieder. Von daher ist mir kein Grund ersichtlich der das Bestehen dieser Schulform rechtfertigt. Mit den Leistungen die man auf der Gesamtschule ein Abitur schafft kommt man auf einem normalen Gymnasium wohl nichtmal in die 11. Klasse! Mit den Ergebnissen dort wird das komplette Schulwesen m. E. verwässtert. Verweise in diesem Zusammenhang nur auf einen Leserbrief in der LZ ("Bundesland Detmold")

Zu so einem Haufen Schwachsinn sollte man eigentlich nichts sagen aber da ich davon selber betroffen bin, tu ich es. Ich bin dieses Jahr auf die Gesamtschule gewechselt vom Gymnasium. Nicht, weil ich das Gym nicht geschafft hätte, sondern um eine Ausbildung anzufangen, die ich aber nach einem halben Jahr wieder beendet habe. Und so habe ich wieder die Chance mein Abitur zu machen und ich merke keinen wesentlichen Unterschied in den Unterrichtsformen und Leistungsansprüchen. Aber du wirst es ja besser wissen....

• Ist wahrscheinlich bei jeder Gesamtschule anders. Aber ich war 5 Jahre auf ner Gesamtschule. Und ich kann nur sagen, das reinste Chaos.
    Es gab auch wirklich einige Lehrer die ihre Schüler in Griff hatten. Aber die sind nach und nach gegangen. Neu kamen irgendwelche Gurken.

Mein Bruder hatte in der Oberstufe jede Woche bestimmt 7, 8 Stunden Unterrichtsausfall. Also tun mussten die kaum was. 2 meiner Cousins sind da gerade in der Oberstufe, immer noch das gleiche Problem. Bestes Beispiel: Da ist eine Lehrerin schwanger, bekommt aber trotz dem den Zuschlag für den Englisch-LK, obwohl noch andere Lehrer dafür da waren und obwohl klar war das die bald in Mutterschutz gehen würde. Was ist? Haben jetzt kein Englisch, bekommen nur irgendwelche Arbeitsblätter mehr nicht.

• Nun möchte ich zu einigen Punkten auch mal was sagen:

1. Studiengebühren:
    Ich halte sie an und für sich gar nicht so schlecht, zumindest für den Fall, dass sie auch den Hochschulen zu Gute kommen. Das wird aber wahrscheinlich höchstens teilweise der Fall sein. In so ziemlich allen anderen Ländern der Welt sind Studiengebühren normal und sie werden akzeptiert. Zur Zeit liegen die Gebühren in Deutschland zwischen ca. 50 und knapp 200 Euro. Das ist abhängig von so Sachen wie einem Semesterticket. Eine Rückzahlung der Studiengebühren nach dem Studium halte ich in diesem Zusammenhang für sinnvoll.
    Wer sagt eigentlich, dass die SPD sie nach der Wahl nicht im Verlaufe der nächsten Jahre doch noch eingeführt hätte?

2. "amerikanische Verhältnisse":
    Allgemein gehe ich mal davon aus, dass es sich in Zukunft gar nicht vermeiden lässt, dass wir mehr arbeiten. In vielen Bereichen wird heute 35 Stunden in der Woche gearbeitet. Dazu kommen 30 Tage Urlaub und 13 Feiertage. Ganz nebenbei häufig noch Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Nennt mir mal ein Land auf der Welt wo es einem Arbeitstechnisch so gut geht??? Ich halte es für ganz natürlich, dass wir in diesen Belangen auf Lange Sicht auch mal wieder verzichten können. In guten Zeiten haben wir ja auch alle davon profitiert. Das gilt z.T. auch für den Kündigungsschutz. Selbigen kann man aus meiner Sicht, gerade für kleine und mittlere Betriebe etwas lockern. Somit würden auch mal wieder mehr Leute eingestellt.
    Ich möchte dazu betonen, dass ich nicht dafür bin alles abzuschaffen oder zu kürzen, aber Einschnitte werden sich wohl auf lange Sicht nicht vermeiden lassen.

3 Wahlpflicht:
    In der Praxis kaum durchführbar und auch unnütz.

Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.

- Helmut Schümann -

Einmal editiert, zuletzt von Klasi ()

• Zitat

Original von Klasi
    Das gilt z.T. auch für den Kündigungsschutz. Selbigen kann man aus meiner Sicht, gerade für kleine und mittlere Betriebe etwas lockern. Somit würden auch mal wieder mehr Leute eingestellt.

Ich denke, dass man sich damit ins eigene Fleisch schneidet. Der Wirtschaft geht es doch z.Z. deshalb auch so schlecht, weil die Leute trotzde Steuersenkungen kein Geld ausgeben, sondern statt dessen sparen. Sparen, weil sie ständig miese Nachrichten hören. Sparen aus Angst vor schlechteren Zeiten.
    Wenn nun der Kündigungsschutz gelockert wird, glaube ich nicht, dass dies dazu beiträgt den Geldbeutel zu lockern, da die meisten fürchten müssen, ständig gekündigt zu werden.
    Mir fallen übrigens durchaus einige Länder ein, denen es arbeits-, feiertags-, renten- und urlaubstechnischtechnisch noch viel besser geht.
    Kannst ja mal nach Griechenland fahren. Da hat man sogar den Montag frei, wenn der Feiertag unglücklicherweise am WE liegt. Ich verrate dir jetzt nicht, wann die in Rente gehen, sonst ziehst du da gleich hin. Bei einigen Berufen hat man sogar 40 Tage Urlaub im Jahr.
    Dafür kenne ich keine europäischen Länder mit so wenig Urlaub wie in den USA.
    Und das Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld ist doch schon längst gestrichen, bzw. gekürzt, als Belohnung darf man mehr arbeiten. Ist jedenfalls im ÖD schon seit längerem so.
    Die Wirtschaft hingegen profitiert schon seit Jahren von Entlastungen. Ich denke keine SPD war jemals so wirtschaftsfreundlich. Warum wurde den die SPD sonst von den Arbeitern so abgestraft? Dummerweise hat es die Wirtschaft nicht wirklich gedankt und Arbeitsplätze geschaffen.
    Insofern versteh ich auch nicht, warum immer nur die Arbeitnehmer in den sauren Apfel beißen müssen. Ich will kein 2. Amerika!

Zu den Gesamtschuldiskussion:
    Ich habe kein Abi auf der Gesamtschule gemacht, weder habe ich jemals eine von innen gesehen, aber ich denke, dass nur jmd. der an mehreren Gesamtschulen und Gymnasien war und dort verschiedene Abis bestanden hat, dazu etwas sagen kann. Sonst einfach Mund halten. Verallgemeinerungen bringen nicht wirklich was.
    Ebenso finde ich es merkwürdig zu sagen: An Gesamtschulen fällt viel Unterricht aus. Mag ja auf eine zutreffen, aber wieso auf alle? Gibt's da Statistiken? Habe ich was falsch verstanden?

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Mein Bruder hatte in der Oberstufe jede Woche bestimmt 7, 8 Stunden Unterrichtsausfall. Also tun mussten die kaum was. 2 meiner Cousins sind da gerade in der Oberstufe, immer noch das gleiche Problem. Bestes Beispiel: Da ist eine Lehrerin schwanger, bekommt aber trotz dem den Zuschlag für den Englisch-LK, obwohl noch andere Lehrer dafür da waren und obwohl klar war das die bald in Mutterschutz gehen würde. Was ist? Haben jetzt kein Englisch, bekommen nur irgendwelche Arbeitsblätter mehr nicht.

Das ist aber kein Problem der Gesamtschulen. Das ist ein allgemeines Schulproblem in Deutschland.

Ein kleines Beispiel:
    Ich hatte einen Chemielehrer, der vier mal auf einer langen Kur war. In dieser Zeit hatte ich kaum Chemie. In 5 Jahren hatten ein halbes Jahr durchgängig Chemie!!! Ein halbes Jahr u das nur weil ein Lehrer Alkoholiker war. Wir hatten zwischendurch einen Ersatz, einen sehr sehr guten. Dieser musste allerdings sein Handtuch schnell wieder gehen, weil der Alki für drei Wochen wider unterrichten wollt...

Ich war auf einem Gymnasium u hatte also ähnliche Probleme.

Aber diese Problematik ist eine riesen große in Deutschland. In Deutschland haben Lehrer keinen Druck u viele sind dadurch unmotiviert u abgestumpft.

1. Warum gibt es nicht unangemeldete Qualitätskontrollen des Unterrichts? Ich hatte genug Lehrer, die einfach keinen Bock hatten ihren Unterricht vorzubereiten!

2. Warum haben Lehrer in Deutschland so viele Ferien??? Könnte man nicht Fortbildungen in dieser Zeit durchführen?? Dann müsste dafür kein Unterricht mehr ausfallen...

usw usw

Ach noch was zum Wahlzwang... in den besagten Ländern funktioniert das einwandfrei!!!! Es kann doch nicht sein, dass es so viele Menschen vom Wetter abhängig machen, ob sie wählen!!! Ich glaube übrigens nicht, dass es durch eine Wahlpflicht eine Verschiebung in den Extremismus geben würde! Ganz einfach solche Leute nutze ihre Wahlmöglichkeit eh. Aber die, die zu bequem sind, würden sich vielleicht mal Gedanken machen u wenn sie wirklich nichts wählen wollten, könnten sie ihre Stimme ja ganz einfach ungültig machen.
    Aber ich bin davon überzeugt, dass sich viele vielleicht mehr Gedanken machen würden, wenn man sie zum Wählen zwingen würden!!
    Also in der Praxis funktioniert das in Österreich Belgien Schweiz usw... warum also nicht hier???

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Suomi:
    Ich meinte ja auch nicht gar kein Kündigungsschutz mehr, sondern habe es mehr auf kleine und mittlere Betriebe bezogen. Denen geht es, im Gegensatz zu den meisten Großbetrieben, relativ schlecht. Und ich glaube auch nicht, dass die Politik in den letzten Jahren so freundlich zu den Bereichen der Wirtschaft war. Immerhin gab es noch nie so viele Insolvenzen wie in den letzten Jahren.
    Den Großen geht es aber immer besser. Was kümmert es die schon, die Abfindung für 1000 oder 2000 Arbeiter zu zahlen, wenn sie im Gegenzug im Ausland viel Geld einsparen können.
    Und ich meinte ja auch nicht, dass man alles kürzen sollte. Aber insgesamt geht es uns als Arbeitnehmern verdammt gut. Und trotzdem sind viele ständig am Jammern. Das beziehe ich aber nicht nur auf die Arbeit. Im ganzen Land wird ständig gejammert. Hier Probleme, da Probleme, mir geht es so schlecht...
    Im internationalen Vergleich geht es uns verdammt gut, aber viele wissen es nicht zu schätzen. Und wenn es dann mal so ist, dass evtl. wieder etwas mehr gearbeitet werden soll, dann fangen die Leute an zu jammern.
    Und ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die Deutschen in der Arbeitszeit pro Jahr so ziemlich auf dem letzten Platz sind, habe aber keine Quelle parat.

Das Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld in vielen Bereichen gekürzt oder gestrichen wurde weiß ich, aber es gibt auch noch genügend Bereiche, wo es nicht so ist! Und das heisse ich ja auch gar nicht schlecht.

Und hier mal die durchschnittlichen Arbeitszeiten innerhalb der EU:

http://www.eiro.eurofound.eu.i…03/update/tn0103333u.html

;)

Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.

- Helmut Schümann -

Einmal editiert, zuletzt von Klasi ()

• Zitat

Original von Kai
    Ach noch was zum Wahlzwang... in den besagten Ländern funktioniert das einwandfrei!!!! Es kann doch nicht sein, dass es so viele Menschen vom Wetter abhängig machen, ob sie wählen!!! Ich glaube übrigens nicht, dass es durch eine Wahlpflicht eine Verschiebung in den Extremismus geben würde! Ganz einfach solche Leute nutze ihre Wahlmöglichkeit eh. Aber die, die zu bequem sind, würden sich vielleicht mal Gedanken machen u wenn sie wirklich nichts wählen wollten, könnten sie ihre Stimme ja ganz einfach ungültig machen.
    Aber ich bin davon überzeugt, dass sich viele vielleicht mehr Gedanken machen würden, wenn man sie zum Wählen zwingen würden!!
    Also in der Praxis funktioniert das in Österreich Belgien Schweiz usw... warum also nicht hier???

Du musst aber auch einfach mal beachten wieviele totale Vollpfosten in deutschland rumlaufen (wobei bei den leuten die wählen auch oft genug "Vollpfosten dabei sind, wie man ja immer mal wieder sieht)......
    Außerdem gibt es mit sicherheit genug leute die von den Politikern die Nase voll haben und die sich denken, dass es egal is was sie wählen.

Und der Wahlzwang zwingt dich ja nicht dazu dich auch damit zu beschäftigen. Dann gehste halt sonntag mal die paar minuten machst dein kreuz iergendwo hin, weil sonst warste ja umsonst da und gehst wieder nach hause.

Das kann zu allem möglichen führen aber warscheinlich zu nix gutem.

Einmal editiert, zuletzt von The_Game ()

• Zitat

Original von Kai
    1. Warum gibt es nicht unangemeldete Qualitätskontrollen des Unterrichts? Ich hatte genug Lehrer, die einfach keinen Bock hatten ihren Unterricht vorzubereiten!

Und ich hatte schon total oft unmotivierte Verkäuferinnen, Angestellte bei der Stadt, schlechte Mechaniker, Zahnärzte und und und. Das es in jedem Beruf schwarze Schafe gibt, sollte uns allen klar sein. Deshalb alle über einen Kamm zu scheren... :nein: Man muss doch nicht immer in die übliche Stimmungmache mit einfallen.
    Ich hatte in meiner Schulzeit (bis ich in die Oberstufe kam) übrigens überwiegend gute Lehrer, ging gerne zur Schule und Unterricht ist da auch nie ausgefallen. Nicht mal als eine Lehrerin verstarb. Erst auf dem Gymnasium änderte sich das (teilweise schlechte & unmotivierte Lehrer, viel Unterrichtsausfall). Ich renne aber auch nicht rum und sage, dass alle Gymnasien in Deutschland Scheiße sind.

Frieden für Lampukistan!

Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Zitat

Original von Klasi
    Suomi:
    Und hier mal die durchschnittlichen Arbeitszeiten innerhalb der EU:
    http://www.eiro.eurofound.eu.i…03/update/tn0103333u.html
    ;)

Also eins kann ich dir sagen, die GR Arbeitszeit ist getürkt, glaub es mir.;) Mag ja sein, dass die auf dem Papier 40 Std. arbeiten sollen, macht aber keiner. Ich sage dir, die arbeiten weniger als hier!

Noch was zum Wahlzwang,gibt's ja in GR auch und ich unterliege dem eigentlich auch. Und glaubt mir, ich war noch nie in Griechenland wählen!

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Herford!!!
    Möchte hier nochmal 2 Anmerkungen machen zu dem Text von Kai.

Solch ein ausgemachter Unsinn, sicher unterscheidet sich die Gesamtschule von dem Gymnasium da dort jede Art von Schulabschluss erreicht werden kann, dass bedeutet allerdings nicht das die Leistung der "stärkeren Leute" einer Klasse schlechter sind als die der Gymnasiasten, denn auch hier wird klar diferenziert, es gibt auf der Gesamtschule nicht umsonst in 4 oder 5 Fächern jeweils Grund und -Erweiterungskurse, und das in den Erweiterungskursen die Leistung nicht schlechter ist als die der Gymnasiasten, ist Fakt, denn wenn man mal die Kenntnisse der Gesamtschüler mit denen des Gynmasiums vergleicht, wird man da nie große Defizite finden (was ich schon so einige male mitbekommen habe).

Und zu "Bundesland Detmold", solche Leute wirst du mit grosser Gewissheit auch auf einem Gymnasium finden, wenn man sich mal umschaut was dort alles rumrennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!