Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Thomas von Heesen

• Zitat

Original von oblomow.

Sollte man sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen, wird TvH am 27.1. nicht mehr auf der Bielefelder Bank sitzen.

Genauso seh ich das auch. Und so wird es wohl auch kommen. Arminia hätte dann die Möglichkeit, mit einem neuen Trainer die nächste Saison in Ruhe zu planen. Anders geht's nicht. Nie und nimmer wird TvH bis zum Sommer bleiben, wenn er den Vertrag nicht verlängert.

"Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

• Wir schreiben das Jahr 1999 und befinden uns nicht nur im Winter, sondern auch in der 2. Liga. TvH ist Trainer und soll aufsteigen. Jeder weiss, er verlässt den Verein zum 30.6.99. Hermann Gerland ist bei TeBe längst gefeuert, hat einen Vertrag bei Arminia ab 1.7., sitzt schon immer auf der Tribüne und schaut nach neuen Spielern.

Alle fragen sich: Kann das denn funktionieren?
    Was passiert ?? TvH steigt souverän auf.

Das der Nachfolger es nicht brachte, steht auf einem anderen Blatt...
    Daher sollte man diesmal besser hingucken, sollte denn der Fall eintreten....

• Auch ich sehe das so, dass er entweder jetzt gehen muss oder den Vertrag verlängert. Dass er die Saison hier erfolgreich beenden will, ist irgendwie klar! Macht sich ja gut im Lebenslauf, wenn man seine Verträge einhält! Aber das kann man der Mannschaft doch nicht verkaufen in der jetzigen Situation! Die fühlen sich dann doch nur als zweite Wahl und das zu Recht! Damals hatte TvH doch nicht als Trainer irgendwo anders bei einem Ligakonkurrenten angeheuert!

Da muss jetzt ne knallharte Fristsetzung her. Entweder man hat sich bis zum Trainingsauftakt für die Rückrunde auf eine Vertragsverlängerung geeinigt, oder er muss sofort weg! Alles andere wär absoluter Humbug und meiner Meinung nach nicht gerade leistungsförderlich! Zeigt das Theater doch die letzten Spiele!

Und die Geschichte mit Hitzfeld ist doch nur dazu da, die Dortmunder Fans milde zu stimmen, in der Art, wir habens ja mit den "Großen Trainern" versucht! Das ist genauso Theater, was da aufgeführt wird, wie alles andere auch!
    TvH kennt unsere Verhältnisse und die Möglichkeiten. Wenn er hier bleiben wollte, dann hätte er das längst geäußert!

Es wird auch ohne ihn weiter gehen, Frage ist nur mit wem!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Durch das BvM-Aus beim BVB dürfte sich die ganze Sache jetzt beschleunigen. DOrtmund wird nicht ewig warten können, bis ein neuer Trainer vorgestellt wird, da ist der Druck viel zu groß. Also denke ich, dass wir bis Weihnachten und spätestens in zehn Tagen wissen, ob TvH zu den Schwarzgelben geht - oder ob er uns erhalten bleibt.

"Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

• das wissen wir diese woche schon, watzke hat heute auf der pressekonferenz angekündigt, dass der neue trainer noch diese woche vorgestellt wird.

macht das einen tvh-wechsel wahrscheinlicher? ich denke eher nicht.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Meinste? Am Mittwoch wird das Konzept für die Zukunft besprochen! Man merkt komischerweise, dass TvH und die restliche Führungsriege meilenweit auseinander liegen, alles weitere erübrigt sich dann!

Möglich ist natürlich auch die angesprochene Feuerwehrmannlösung beim BVB a la Lattek nur bis zum Saisonende!

Edit: Letzteres wird auch im kicker mit dem Namen Jürgen Röber spekuliert:

Zitat

Quelle: kicker.de
    Röber, der in Deutschlands höchster Klasse den VfB Stuttgart, Hertha BSC und den VfL Wolfsburg coachte, käme - sofern sich die Gerüchte um seine Person erhärten - nur als Interimslösung bis zum 30. Juni 2007 in Betracht. Für die Zeit danach hat Dortmund offenbar andere Pläne, in deren Mittelpunkt weiterhin der Bielefelder Coach Thomas von Heesen steht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Möglich ist natürlich auch die angesprochene Feuerwehrmannlösung beim BVB a la Lattek nur bis zum Saisonende!

Das würde das Chaos in Doofmund komplett machen. Einen Feuerwehrmann bis zum Sommer. Wenn der gute Arbeit macht, kann man den Wechsel nicht begründen und der neue Trainer fängt im Sommer mit wenig Rückendeckung an. Alles in allem ist es wahrscheinlich, dass Dortmund in der Winterpause einen neuen Trainer mit Zukunft präsentiert. Wenn das von Heesen sein sollte, dann sofort und nicht erst im Sommer.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Laut Kicker ist nun Röber als Interimslösung bei Doxxmund bis zum Sommer im Gespräch.

Sorry, zu spät gesehen.

Armine sein, heißt Kämpfer sein !

Einmal editiert, zuletzt von AlexBlue ()

• Wenn man die Meldungen aus Dortmund so verfolgt, komme ich zu dem Schluss, dass dort eine ganze Menge Schwachstrahler am Werk sein müssen. Ob sie das enorme Risiko eines solchen Plans einfach billigend in Kauf nehmen?
    Andererseits müssten sie sich bei einer Interimslösung ihrer Sache schon sehr sicher sein, was wiederum kein besonders gutes Licht auf unseren derzeitigen Trainer wirft, wenn es denn wirklich so kommen sollte.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• an eine interimslösung glaube ich schon deshalb nicht weil hitzfeld dazu ja, wie heute zu lesen war, wohl bereit gewesen wäre, der bvb ihn aber als interimstrainer nicht haben wollte. und wer in dortmund könnte eine interimslösung allen ernstes in erwägung ziehen? das geht doch niemals gut...wobei die in dortmund ja zu allem fähig sind...

und mal ehrlich...wer will tvh hier noch nen halbes jahr haben wenn klar ist dass er eh im sommer wechselt? also ich glaube kaum dass das so ablaufen wird.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Wenn man die Meldungen aus Dortmund so verfolgt, komme ich zu dem Schluss, dass dort eine ganze Menge Schwachstrahler am Werk sein müssen. Ob sie das enorme Risiko eines solchen Plans einfach billigend in Kauf nehmen?

Eben da liegt ja der Hase im Pfeffer! Folgendes hypothetische Szenario wäre ja, dass man sich mit TvH bereits einig ist über ein Engagement ab Sommer 2007! (Davon gehe ich seit einiger Zeit aus) Man hat jetzt allerdings gemerkt, dass van Marwijk bis zum Saisonende nicht haltbar ist und muss ihn feuern!

Das Dilemma ist perfekt, da man den Dortmunder Fans ja keinen Co- oder Amateur-Trainer vorsetzen kann, da muss ja ein "gestandener" Mann mit Namen her, aber eben nur vorübergehend, da sich TvH ja eigentlich nicht in der Winterpause loseisen will! Hitzfeld hat vielleicht nur so ein Rückrundenangebot bekommen und hat es abgelehnt, weil er wenn überhaupt wieder dauerhaft irgendwo arbeiten möchte und sich durch solche Kurzzeitjobs nur den Ruf ruinieren kann. Wäre für mich zumindest gut nachvollziehbar!

Ergebnis wird sein, zumindest wenn die hypothetische Sachlage zuträfe, dass man Arminia ein Angebot macht, was man nicht ausschlagen kann und TvH wechselt in der Winterpause! Was auch hier Sinn macht, wenn er seinen Vertrag nicht verlängern würde. Denn nochmal gesagt, wenn er nicht verlängert, dann muss er sofort gehen, um mit einem neuen Trainer auch schon im Hinblick auf die kommende Saison mit Zu- und Abgängen planen zu können.

• LeckerKnoppers

Sehe ich auch so. Eine Hängepartie bis zum Sommer sollte man in jedem Fall vermeiden. Wenn TvH schon geht, dann in der Winterpause und gegen eine fette Ablöse (nach dem ganzen Theater muss da schon ein großer Schmerzensgeldanteil drin sein). Reisende soll man nicht aufhalten. Auch wenn ich ihm alles Gute wünsche: Ich glaube, er wirds bedauern. Aber dass ist dann schon wieder die nächste Geschichte.
    Wenn das Alles ohnehin hinter den Kulissen schon klar ist, sollte Arminia auch bald einen passablen Nachfolger präsentieren können. Alles ist besser als dieses dauernde Hin- und Hertaktieren.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Zitat

[QUOTE] Wenn man die Meldungen aus Dortmund so verfolgt, komme ich zu dem Schluss, dass dort eine ganze Menge Schwachstrahler am Werk sein müssen. Ob sie das enorme Risiko eines solchen Plans einfach billigend in Kauf nehmen?

Eben da liegt ja der Hase im Pfeffer! Folgendes hypothetische Szenario wäre ja, dass man sich mit TvH bereits einig ist über ein Engagement ab Sommer 2007! (Davon gehe ich seit einiger Zeit aus) Man hat jetzt allerdings gemerkt, dass van Marwijk bis zum Saisonende nicht haltbar ist und muss ihn feuern!

Das Dilemma ist perfekt, da man den Dortmunder Fans ja keinen Co- oder Amateur-Trainer vorsetzen kann, da muss ja ein "gestandener" Mann mit Namen her, aber eben nur vorübergehend, da sich TvH ja eigentlich nicht in der Winterpause loseisen will! Hitzfeld hat vielleicht nur so ein Rückrundenangebot bekommen und hat es abgelehnt, weil er wenn überhaupt wieder dauerhaft irgendwo arbeiten möchte und sich durch solche Kurzzeitjobs nur den Ruf ruinieren kann. Wäre für mich zumindest gut nachvollziehbar!

-------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------

So könnte ich mir es auch vorstellen, irgendwie habe ich im Gefühl das TvH woanders (dann wohl BvB und nicht HSV) schon längst zugesagt hat! Ansonsten ist es mir nicht zu erklären warum er immer wieder was über die Medien streut und zwar immer kurz nachdem die Leute glauben TvH bleibt vielleicht doch! Dann kommt mit Sicherheit wieder eine Meldung vonTvH so auf die Art: Man muß erstmal sehen was möglich ist und Der Verein muß auf mich zukommen, dann macht der Verein das, dann heißt es wieder ich will jetzt doch erst wieder im Winter sprechen usw.! Immer wenn es für Tvh eng wurde das er eigentlich mal sagen müßte: Ich werde in Bielefeld bleiben, kam irgendwas in der Art von ihm wo man wieder denken mußte, ups geht er doch!?
    Das zieht sich schon jetzt seit 2 Monaten so hin und wenn ein Trainer eigentlich gerne bei uns bleiben würde dann käme auch mal so ein Satz raus wie: Ich werde in Bielefeld bleiben und verlängern, das habe ich jedenfalls vor, aber ein paar Dinge müssen dann noch klar geregelt werden. Das wäre mal ein kleines Zeichen gewesen, aber immer wenn man dachte jetzt müßte mal so ein Spruch von ihm kommen, kam garantiert wieder ein Spruch der auf Zeitspiel ausging, jeden Falls in meinen Augen! Wie gesagt wir werden es sehen, sollte es alledings wirkich so kommen das er doch zum Bvb geht und es kommt raus das man sich schon länger einig ist, dann ist TvH bei mir untendurch! Denn dann hätte er es auch gleich sagen können und mit den Konsequenzen (sofortige Entlassung) leben müssen, aber nicht die Fans seit mehr als 2 Monaten an der langen Nase vorführen!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

• So siehts aus! Aber ist ja alles noch Spekulation! So, jetzt erstmal die Spieltagsanalyse auf dem DSF gucken, vielleicht gibts was Neues!

• Zitat

So siehts aus! Aber ist ja alles noch Spekulation! So, jetzt erstmal die Spieltagsanalyse auf dem DSF gucken, vielleicht gibts was Neues!

Schaue ich auch jeden Montag, aber über Arminia wird da nie gesprochen und wenn dann so ungefähr für 10 Sekunden!

TvH will laut Berti Voigts eine Pressekonferenz am Mittwoch geben?? ;(
    Stimmt das, habe ich noch nicht gehört'!

Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

• Die Annahme, das Chaos beim BVB sei nur erklärlich, wenn man sich mit TvH schon einig ist unterstellt dem BVB ja ein Mindestmaß an Rationalität. Das war freilich bislang in dieser Saison auch sonst nicht auszumachen. Der Glaube mancher Dortmunder an einen bereits bestehenden Vertrag mit TvH erinnert mich so etwas wie der Glaube mancher Deutscher im Winter 44/45, bald käme der Führer mit der Wunderwaffe. Wer daran glaubte, konnte sich einfach nicht vorstellen, das dem glorreichen Führer ein solches Deasaster unterlaufen würde.

Und welchen Grund sollte TvH eigentlich haben, eine Einigung mit dem BVB zu verschweigen? Das wäre doch DAS Mittel um ggfs sofort in Dortmund loszulegen und damit die besten Voraussetzungen für seine nächste Station zu legen. Was hätte TvH davon, die Rückrunde in Bielefeld durchzuziehen, wenn er unbedingt nach Dortmund will?

Also: ich glaub die Sache ist noch offen.

Italien- wir kommen!

• Zitat

Was hätte TvH davon, die Rückrunde in Bielefeld durchzuziehen, wenn er unbedingt nach Dortmund will?

Im Grunde genommen ist er ja ein guter Sportsmann, der seine Verträge erfüllen will. Das Arbeiten mit der Mannschaft macht ihm ja scheinbar auch Spaß. All diese Sachen kaufe ich ihm ja auch ab. Nur er will sich verbessern und die Perspektive hat er hier vermutlich nicht!
    Der Knackpunkt sind die Differenzen mit dem Vorstand. Scheinbar scheint er zu glauben, dass es schlimmer als in Bielefeld nicht sein kann, auch wenn Watzke auch nicht grad der Tollste zu sein scheint.

Mit der Pressekomferenz klingt natürlich interessant. Direkt am Mittwoch, wo die grobe Richtung ausgelotet werden sollte. Sollte da wirklich was geplant sein in dieser Richtung, dann ist das Ergebnis des Gesprächs jetzt schon klar. Aber auf jeden Fall hätte das Theater endlich sein Ende!

Aber da es mittlerweile von so vielen Seiten kommt, glaube ich nicht mehr an irgendwelche Hirngespinste. Die einzigen, die immer noch hinterm Berg halten, sind unsere Verantwortlichen, die scheinbar vor uns Fans nicht ganz als Hampelmänner da stehen wollen. Und am Ende werden sie angeblich von nix gewusst haben!

Sollte dies alles so eintreten, dann sage ich nur Provinzclub, Provinzclub und nochmal Provinzclub!

• Zitat

Original von arminia1977

TvH will laut Berti Voigts eine Pressekonferenz am Mittwoch geben?? ;(
    Stimmt das, habe ich noch nicht gehört'!

Viellecht wird T.v.H. dann ja auch sagen, das er in Bielefeld um 2 Jahre verlängert hat und alle sogenannten Experten, die sich 100% sicher sind, das er nach Dortmund geht, werden eines besseren belehrt. :baeh:

Ich bin wirklich gespannt, was nun Sache ist. Ich hoffe er bleibt und führt das weiter, was er hier bisher so hervorragend angefangen hat. Sollte er sich doch für die Kartoffelkäfer entscheiden, dann soll er gehen.Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten. Ich bin mir nur sicher, er wird in Dortmund nicht glücklich!

• Ein Provinzklub werden wir immer bleiben!
    Wir haben Verträge die nicht mal Frühzeitig für 3 oder 4 Jahre verlängert werden und zwar ohne Ausstiegsklausel! Ich frage mich immer wie Frankfurt, Hannover und teilweise sogar Mainz sowas immer Hinbekommt aber Arminia in den seltesten Fällen!
    Ich verstehe unsere Sport Geschäftsführung, egal ob Saftig oder vorher TvH einfach nicht, warum macht man immer die gleichen Fehler, obwohl man jetzt schon 3 Jahre in der 1 Liga ist und eigentlich sich auch nicht alles gefallen lassen müsste von irgendwelchen Beratern!
    Wenn sich dieses Theater mit den Ausstiegsklauseln nicht mal ändert bleiben wir immer Provinz. Ich würde jedenfalls keinen Spieler verpflichten mit Ausstiegsklausel, entweder ein Spieler will für uns spielen oder man holt ihn halt nicht! Was nützt es wenn ein Spieler geholt wird und dann nach einem guten Jahr schon wieder für eine feste Summe gehen darf, wir brauchen Spieler die sich Langfristig an uns binden wollen und wenn ein großer Klub kommt dann kann Spieler XYZ gehen aber nur wenn es richtig Patte gibt!

P.S.
    Jetzt wurde auf DSF vermeldet das man gerade Topaktuell aus gut informierten Kreisen gehört hat das Jürgen Röber Interimscoach in Dortmund wird und zwar bis zum 30.06.07! Danach soll TvH in Dortmund übernehmen! Na Super, dann könnten wir TvH sofort entlassen und müßten bis Sommer zwei Trainer zahlen, es wird immer besser! Am besten kommt Röber im Sommer dann noch zu uns, dann wäre alles perfekt!

Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!