Ex-Trainer Thomas von Heesen

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Lord Crumb
    ich glaub kaum, dass ausgerechnet ein lokaler radiosender als erstes bescheid weiss, was wirklich sache ist.

Wer denn sonst? Sitzt der Kicker/die FAZ/der WDR bei ausnahmslos jeder Pressekonferenz, hat sämtliche Handynummern, muss täglich Meldungen rausgeben und arbeitet dementsprechend eng mit den Verantwortlichen zusammen?

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Ich sehe das ja auch alles nicht so tragisch: sollte TvH gehen, findet sich sicherlich adäquater Ersatz, vielleicht ja auch ein "junger unbekannter(rer) Wilder"!
    Einzig die Tatsache, dass uns sein sportliches Auge für neue Spieler etc. fehlen wird, halte ich für sehr sehr kritisch! Denn mit ihm als Sportdirektor (war er doch, oder?) ist ein nachhaltiger Aufwärtstrend entstanden. Und dieser resultiert nicht zuletzt aus TvHs Fähigkeit, Spieler und Potentiale erkennen und "organisieren" zu können! Als Direktor funktionierte dies optimal im Hintergrund; er war quasi in der Deckung und uninteressant für Auswärtige. Doch schon bei seinem Antritt als Trainer hatte ich mir gedacht: Mist, sollte Arminia eine gute Saison erwischen, gibt er die Deckung auf und andere Vereine werden -wie sonst bei den Spielern- auf ihn aufmerksam.
    Sollte er gehen, wird Arminia genau diese Kompetenz in Sachen Nachwuchsrequise fehlen!!!

- - - E X I L - A RM I N E N - - -

KIEL

• Man darf auch nicht vergessen, wie am Anfang der Saison (besonders nach dem Pokal-Aus) diskutiert worden ist, ob er seinen Stuhl räumen sollte oder der Vorstand ihn ersetzen soll.
    Nun, nach einer sehr guten Hinrunde, soll er dann unersetzlich sein?. Ich denke, die Wahrheit liegt wie immer dazwischen.
    Natürlich würde ich es sehr bedauern, wenn TvH Geht, aber letztendlich werden wir es nicht verhindern können, falls es so kommt (wovon ich immer mehr ausgehe).

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Watzke sagte man wollte sich nicht festelegen, sondern nur für die Rückrunde! Er "versicherte" aber auch das der BVb mit keinem anderen Trainer, egal wen, eine Vereinbarung für den Sommer hat.

Hört sich alles ganz toll an, aber meine "persönliche" Meinung ist folgende:
    BVB und TVH sind sich einig und da TVH gerne die Rückrunde hier machen möchte (macht sich ja gut auf Visitenkarten wenn man nicht entlassen wurde) wurde das jetzt so eingestielt! Sprich Röber bis Sommer, dann TVH. Aber nach Außen wird das so verkauft das man erstmal die Rückrunde mit Röber abwarten möchte und bei Erfolg vielleicht auch mit ihm weiter machen würde, blabla! Ich denke das war TVH Bedingung das nichts nach außen kommt, so kann er hier in der Rückrunde noch Trainer sein!#
    Das einzige was ich mich jetzt frage ist, wie verkauft Arminia uns das, das er sich nicht im Winter bei uns festlegen will und demnach nicht unterschreibt! Späterstens im Februar könnte es dann zur Explosion kommen und TVH wird rausgeschmissen, weil unser Vorstand dann seinen neuen Vertrag immer noch nicht hinbekommen hat da TVH auf Zeit spielt und dann wird er entlassen, weil man sich dann immer sicherer wird das er im Sommer eh in Doof ist!
    Meine Theorie und ich muß ehrlich sagen das ich nicht hoffe das mein Szenario eintritt, denn das wäre das Blödeste!
    Dann hoffe ich schon eher das TVH in den nächsten 2 Wochen ehtrlich ist und sagt das er wechselt, dann kann Arminia nämlich reagieren!
    Und am allerbesten wäre es wenn er nächste Woche hier für 2 Jahre verlängert, dann wäre nämlich sofort wieder Ruhe unterm Dach!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Mich wundert nur, dass sich Jürgen Röber, der ja nun auch kein Trainer-Neuling ist, auf so eine Aktion eingelassen hat, nur für 1/2 Jahr zu unterschreiben. Vielleicht hat man ihm ja doch in Aussicht gestellt, bei entsprechendem Erfolg länger zu bleiben.

Elbert Hubbard

• Eben.
    Und es ist auch unlogisch:
    1. ist die Gefahr groß, dass die Dortmunder Spieler Röber als Notnagel
    nicht ernst nehmen. Er ist ein schwacher Trainer bevor er beginnt.
    2. Sollte Röber - und das werden sie sich in DO ja wünschen - Erfolg
    haben, hat TvH im Herbst nach 2 Niederlagen in Folge ein Problem.

Schon allein wegen der Art und Weise, wie DO funktioniert, halte
    ich es für ausgeschlossen, dass TvH sich dort länger hält. Anspruch
    und Wirklichkeit klaffen weit auseinander und Erfahrung mit divenhaften
    Einzelspielern hat TvH auch eher weniger.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

• Alles sinnfreie Spekulation.
    Es gibt nichts Neues, jedenfalls nicht von offizieller Seite. Auch wenn wir alle Neugierig sind, wie's weitergeht - nur von Trainer- oder Vereinsseite öffentlich gemachte Entscheidungen werden tatsächlich eintreffen. Diese ganzen täglichen Spekulationen helfen leider weder der Mannschaft, noch dem Verein oder dem Trainer.
    Was soll der Trainer machen? Soll er jetzt sagen, dass er auf alle Fälle bei uns weitermacht? Ich hör's schon, wie er dann in den Verhandlunge dasitzt 'Ich bleibe zwar sowiso, aber bitte, bitte geben Sie mir dafür Summe X mehr im Monat. Nicht? Schade, aber ich habe ja gesagt, dass ich weitermache.'
    Natürlich möchte jede Seite die jeweilige Situation stärken, also wird gepokert, notfalls auch öffentlich und auf Kosten der Fanstimmung. Der Verein kann auch nicht sagen 'Jawoll Herr Trainer, hier ist ein Blankoscheck für Sie und noch ein paar mehr für die von Ihnen gewünschten Spieler, wenn Sie mehr brauchen, sagen Sie bitte Bescheid'.
    Das ganze Thema wird doch nur von den Medien so hochgekocht - wenn im 'echten Leben' ein befristeter Arbeitsvertrag verlängert werden soll, gibt
    's auch vorher Verhandlungen.

• Im Radio Bielefeld sagte mann ebend Dortmund sei sich mit TVH zum Sommer einig.Warum dann noch dieses Verhandlungstheater mit Kentsch und Saftig.Was für eine Verarschung an die treuen Fans.Mann spielt mit den Gefühlen der Fans.Jeder sollte sich seine eigenen Gedanken machen.
    Bis dann
    Pit

• Zitat

Original von Arminenpit
    Im Radio Bielefeld sagte mann ebend Dortmund sei sich mit TVH zum Sommer einig....

Das melden aber diverse Medien schon seit Wochen mehr oder weniger als sicher. Solange kein offizielles Statement vorliegt (vom Verein oder TvH), ist und bleibt alles Spekulation.
    Von daher, auch wenn´s schwer fällt: Abwarten und Tee (Glühwein) trinken, bis es was Offizielles gibt.

Elbert Hubbard

• eigentlich blödsinn was dortmund da macht. aber nach der entlassung mussten die halt sofort wen präsentieren, und da tvh offensichtlich mindestens die mannschaft nicht im stich lassen will und seine arbeit hier zuende bringen möchte und vermutlich noch nicht mal eine entscheidung getroffen hat was er überhaupt will, gab es für watzke und co keine andere lösung.

ob das jetzt für tvh eine verlockende perspektive ist...man hat ja schon bei götz/stevens gesehen dass das voll in die hose gehen kann. ich glaube weiterhin dass da noch gar nix entschieden ist und dass die sache jetzt eine kleine hängepartie wird, denn der druck von aussen ist ja weg, dortmund hat ab jetzt wieder viel zeit. von arminias seite aus sollte man bis zum trainingsauftakt klarheit von tvh verlangen.

falls dieser sich für den bvb entscheiden sollte, traue ich ihm und der mannschaft trotzdem eine ordentliche rückrunde zu, wir haben ja hier kein team von leuten die sich hängenlassen wie andere vereine. da arminia im falle einer vorzeitigen demission keine ablöse erhält sondern noch draufzahlen muesste, sollte tvh auch in diesem fall trainer bis zum saisonende bleiben. falls es denn so kommt.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von Arminen-Dome
    Zum Glück geht Tommy da nicht hin. Das war meine größte sorge was das angeht. :) In Dortmund hätte er sich nur seinen Charakter versaut. :D

warum geht er da nicht hin? der röber vertrag geht bis sommer 07!
    ich bin mir seit heute sicher da er da hin geht sonst hätten die dortmunder keinen halbjahresvertrag mit röber abgeschlossen sondern langfristiger geplant. ich glaube das TvH sich längst mit dortmund zum sommer einig ist!
    das ist das gleiche schmierentheater wie mit wachholder

• Hergott noch mal! Butter bei die Fische! Entweder er sagt am Mittwoch, dass er bleiben will, oder er kann seine Sachen packen. Fertig aus. Hoffentlich haben Saftig und Kentsch dafür den Arsch in der Hose! Dieses ganze Rumgeiere seit Wochen muss endlich ein Ende haben! Aber ich glaube auch hier nicht an ein Wunder!

Das würden auch die pro TvH eingestellten Fans (also wir bzw. der Großteil von hier) verstehen und die Mannschaft wird das auch nachvollziehen können. Tschuldigung, aber mit dem Trainer eines künftigen Ligakonkurrenten darf man doch bitte nicht mehr zusammenarbeiten! Weiterhin muss der neue Trainer die künftige Mannschaft zusammenstellen.

Sollte er nicht verlängern, dann werde ich defintiv kein Geld für ein Stadionticket ausgeben, solange er noch auf der Bank sitzt (Vielleicht für das Heimspiel gegen Dortmund, um mir die Komödie live anzugucken!). Das wäre dann ja nur noch Verarschung pur!
    Und unser Club würde sich zum wiederholten Male lächerlich machen und als Selbstbedienungsladen der Liga gelten wir ja ohnehin schon! Das muss doch irgendwann mal ein Ende haben! :wall:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Man kann das ganze auch von einer anderen Seite sehen:

Dortmund wäre in einer ganz schlechten Verhandlungsposition mit ihrem Wunschtrainer, wenn sie schon einen anderen Trainer hätten dessen Vertrag über dem Juli 2007 hinausgeht. Der BVB weiss bescheid, dass TvH nicht zur Winterpause kommen wird.
    Es muss ja nicht heissen, dass das mit TvH schon fix ist, man will sich nur ganz geschickt sämtliche Türen ab dem Sommer aufhalten. Wird es nichts mit einer Zusage von TvH, kann man vielleicht Top-Kanditat Nr.2 oder Nr.3 noch verpflichten oder ganz einfach mit Röber weitermachen.

Also ruhig Blut, ich denke, dass noch nichts entschieden ist.

• Was kicker online am Vormittag exklusiv meldete, ist nun offiziell: Der neue Trainer von Borussia Dortmund heißt Jürgen Röber. Auf einer Pressekonferenz im Signal-Iduna-Park wurde er am Mittag vorgestellt. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke konnte sich darüber freuen, innerhalb von 24 Stunden einen Nachfolger für den am Vortag entlassenen Bert van Marwijk gefunden zu haben.

:baeh:

• Wer lesen und vor allem scrollen kann, ist klar im Vorteil!

Röbers Vertrag gilt nur bis zum Sommer und laut mehrerer Medien soll TvH im Sommer dann übernehmen!
    Jetzt immer noch :baeh: ??? Oder eher :nein: ?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Hergott noch mal! Butter bei die Fische! Entweder er sagt am Mittwoch, dass er bleiben will, oder er kann seine Sachen packen. Fertig aus. Hoffentlich haben Saftig und Kentsch dafür den Arsch in der Hose! Dieses ganze Rumgeiere seit Wochen muss endlich ein Ende haben! Aber ich glaube auch hier nicht an ein Wunder!

Das würden auch die pro TvH eingestellten Fans (also wir bzw. der Großteil von hier) verstehen und die Mannschaft wird das auch nachvollziehen können. Tschuldigung, aber mit dem Trainer eines künftigen Ligakonkurrenten darf man doch bitte nicht mehr zusammenarbeiten! Weiterhin muss der neue Trainer die künftige Mannschaft zusammenstellen.

Sollte er nicht verlängern, dann werde ich defintiv kein Geld für ein Stadionticket ausgeben, solange er noch auf der Bank sitzt (Vielleicht für das Heimspiel gegen Dortmund, um mir die Komödie live anzugucken!). Das wäre dann ja nur noch Verarschung pur!
    Und unser Club würde sich zum wiederholten Male lächerlich machen und als Selbstbedienungsladen der Liga gelten wir ja ohnehin schon! Das muss doch irgendwann mal ein Ende haben! :wall:

Absolut richtig!!! Wenn jetzt nicht langsam was passiert, haben wir nur Unruhe im verein. Was passiert denn, wenn wir mal eine kleine Niederlagenserie haben und wieder unten reinrutschen? Das klappt doch in keinem Verein, dass Verträge von Trainern erfüllt werden, wenn vorher bereits bekannt ist, dass sie wechseln werden. Hier eght es zum einem um Vertrauen, zum anderen um Perspektive über diese Saison hinaus.

• Mich wundert es, daß ein Trainer wie Röber, der ja schon eine gewisse Reputation in der Bundesliga hat, so einen Quatsch in Dortmund mitmacht und einen Vertrag für ein halbes Jahr unterschreibt.

Das einzige, was halbwegs plausibel klingt, ist das Röber zum Sommer schon einen neuen Job hat und er vielleicht schon als Nachfolger von TvH in Bielefeld feststeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!