Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    zu b)
    In meiner Firma erwartet man von mir, dass ich meine Meinung immer klar darstelle und alle Optionen aus meiner Sicht darstelle. Dort argumentiere ich auch immer vehement und stehe hinter meiner Meinung. TvH hat man beim DSC einen ziemlich Strick daraus gedreht, dass er sich so verhalen hat... .


    Wenn du jedoch deine Meinung gleichzeitig der Presse mitteiltst, werden die Oberen aus deiner Firma nicht gerade sehr erbaut sein. Wenn von Heesen innerhalb der Gesprächsrunden seine Meinung vehement vertritt, habe ich keine Schwierigkeiten damit. Ob das im Verein auch so ist, kann ich nicht beurteilen, du anscheinend schon. Du scheinst ja Insiderwissen zu haben.


    Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich will den wenigsten im Verein vorwerfen, kein schwarzweissblaues Herz zu haben. Ich bin auch in keinster Weise der Meinung, dass neben TvH auch noch andere im Verein sehr gute Arbeit gemacht haben.


    Der sportliche Erfolg der letzten Jahre ist aber dennoch auf Thommys Mist gewachsen. Weil er nämlich ein guter Trainer ist. Was er auch in Zukunft noch beweisen wird.


    Allerdings nicht beim BvB.


    Ist mir eindeutig zu simpel formuliert. Erfolge sind immer im Team entstanden. Genauso wie Möhlmann damals nicht die Alleinschuld am Aufstieg und auch am Abstieg traf, hat von Heesen nicht die Alleinschuld an den Erfolgen der letzten Jahre. Rapolder hat die Grundlagen gelegt. Kentsch hat den Verein konsolidiert. Die jeweiligen Sport-Geschäftsführer (TvH und Saftig) haben mit guten Leuten Verträge abgeschlossen. Dass bisher die Durchfallquoten bei den Neuzugängen in der Zeit von Manager von Heesen um einiges höher liegt als in der Zeit von Manager Saftig und die Verträge jetzt anscheinend weniger Ausstiegsklauseln besitzen, mag mehrere Ursachen haben. Das wäre zu einfach, es einer Person alleine zuzuschreiben (im positiven als auch im negativen). Und letztlich hat auch die Mannschaft ein gehöriges Maß am Erfolg mitzuverantworten.


    Gehst du eigentlich davon aus, dass er beim BvB keinen Erfolg haben wird? Tja, wäre in letzter Zeit ja auch nicht der erste Trainer, der da scheitert.

  • Liegt ein Beweis dafür vor, dass TvH seinerzeit wie ein Marktschreier seine Position über die Presse vertreten hat? Nein!


    Warum wohl war Thommy bislang für die NW nicht erreichbar? Auch das hat Gründe.


    Ich gehe nach wie vor davon aus, dass TvH nicht zum BvB geht. Es mag sein, dass ich mich irre, aber ich glaube immer noch, dass es wahrscheinlicher ist, dass er in absehbarer Zeit zum HSV ziehen wird.


    Bezüglich meiner simplen Formulierungen: Ich hab leider wenig Zeit für lange Postings - Sorry.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Liegt ein Beweis dafür vor, dass TvH seinerzeit wie ein Marktschreier seine Position über die Presse vertreten hat? Nein!


    Von Marktschreier hat keiner gesprochen. Aber er hat seine Position über die Presse mitgeteilt. Das ist Fakt. Es sei denn, man unterstellt z.B. dem kicker, dass er die Originalworte von TvH erfunden hat. Es gab auch nie eine Aussage von TvH, dass er diese Worte nicht gesagt hätte.


    Zitat

    Original von Hitchcock
    Warum wohl war Thommy bislang für die NW nicht erreichbar? Auch das hat Gründe.


    Er war nicht nur für die NW nicht erreichbar, sondern auch für alle anderen Medien nicht.


    Zitat

    Original von Hitchcock
    Bezüglich meiner simplen Formulierungen: Ich hab leider wenig Zeit für lange Postings - Sorry.


    Dann spar deine Zeit und schreibe gewisse Sätze nicht, die durch Abkürzen falsch rüberkommen.


  • Also, so langsam wir es absurd. TvH hat diese Situation, die wir jetzt haben, eindeutig provoziert. Er war es, der, oftmals ohne Not, Saftig verbal in der Öffentlichkeit angegangen ist.
    Er war es, der öffentlich gefordert hat, Saftig möge ihm doch mal erstklassige Spieler präsentieren, und nicht immer nur Zweitliga-Spieler. Er war es, der mit seiner Schweigerei diesen medialen Eiertanz erst möglich gemacht hat. Mir hat da ein eindeutiges Bekenntnis zu Arminia gefehlt. Wenn ich unbedingt bei einem Verein bleiben möchte, dann gehe ich diplomatischer vor, sehe Wiederstände als Herausforderung und Chance und versuche, meine Gegenspieler zu überzeugen, oder zumindest einen gemeinsamen Nenner zu fnden. Davon konnte man bei TvH nicht viel erkennen. Es sah eher so aus: TvH hat Maximalforderungen aufgestellt, die der Verein nicht erfüllen kann oder will. TvH zieht daraufhin die beabsichtigten Konsequenzen und geht.


    Um beim Beispiel Deiner Firma zu bleiben. Was würde Dein Chef sagen, wenn Du ihn ständig in der Öffentlichkeit schlecht ausehen lassen würdest, ihn öffentlich kritisierst und ihm öffentlich seinen Job erklären würdest? Ich glaube, der Gute (oder die Gute) wäre not very amused. Aber genau das hat TvH immer wieder getan.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()


  • Falsch Thommy wollte eben doch weg. Auch wenn du das nicht begreifen willst.
    Ich glaube ihm zwar schon, dass er gerne geblieben wäre aber unter vorraussetzungen die hier einfach in der Zeit nicht zu machen sind.
    Er wollte zu einem Verein, der Arminia nun mal nicht ist.
    Einem verein der zum Beispiel von der Bedeutung und den finanziellen Mitteln her zum jetzigen Zeitpunkt einen gleichwertigen ersatz zu westermann verpflichten kann.
    Das ist Arminia nicht und das lässt sich auch nicht in ein paar tagen ändern.


    Warum packt TvH denn nicht die Fakten auf den tisch?
    Er hat doch immer alles über die Medien diskutiert. Warum also nicht auch das. Ganz einfach. Weil es keine "guten" Gründe gibt.


    Damit will ich nicht seine Fähigkeiten als Trainer in Frage stellen. Ich find es toll, was er hier in bielefeld erreichen wollte. Aber anscheinend verkennt gerade er obwohl er sich doch sooooo viel besser hier auskennt als andere die aktuellen MÖglichkeiten des Vereins.


    Hier kannst du nicht einfach unabhängig vom Saisonverlauf mal spontan ausgaben in astronomischen höhen versprechen. Uns schieben die sponsoren das geld nicht in den Arsch und nen 70.000 stadion haben wir auch nicht.


    Wie gesagt ich finds schade das Thommy geht. Kann auch verstehen, dass er glaubt wo anders seine Vorstellungen von Fussball umsetzen zu können. Ich nehme ihm auch ab, dass er das gerne hier in bielefeld getan hätte.
    Aber ich bin der Meinung, dass ihm das hier halt zu lange dauern würde und das sollte er dann einfach mal so sagen. Dann kann nämlich die andere Seite sagen schneller gehts aus unserer sicht nicht und punkt. So wirds wohl aussehen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Da ich hier ja gerade genauso demontiert werde, wie der Thommy... ;)


    Warten wir doch einfach mal ab, was die nächsten Wochen noch so alles passieren wird. :hi:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Da ich hier ja gerade genauso demontiert werde, wie der Thommy... ;)


    Warten wir doch einfach mal ab, was die nächsten Wochen noch so alles passieren wird. :hi:


    Was uns dann aber auch nicht mehr allzu sehr interessieren sollte...
    Ich persönlich habe allerdings auch so eine Ahnung, als ob wir schon bald einen Interimstrainer brauchen werden, weil TvH in Kürze in HH anheuern könnte.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    ...wie der Thommy demontierst Du Dich komplett selber. ;)


    Wie der Thommy, bin ich nur ein Mensch mit Meinung. :baeh:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Was uns dann aber auch nicht mehr allzu sehr interessieren sollte...
    Ich persönlich habe allerdings auch so eine Ahnung, als ob wir schon bald einen Interimstrainer brauchen werden, weil TvH in Kürze in HH anheuern könnte.


    Falls das allerding passieren und von langer Hand geplant sein sollte, dann könnte ich nicht drumrum, TvH eine gewisse Verlogenheit zu unterstellen. Aber noch isses ja nicht so weit...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Der Trainer ist der Kapitän... bestimmt aber der Kaptitän wohin die Reise geht ? Ist es nicht die Reederei die sagt ob der Frachter nach Südamerika oder in die Karibik fährt.. .?
    Der Kapitän muss dann nur noch zusehen das sich seine komplette Mannschaft so verhält das der angestrebte Hafen auch erreicht wird. Wenn der Kapitän aber einmal auf einem Luxusliner in die Karibik möchte, dann muss er auf einem solchen anheuern.
    Die Reederei wird versuchen einen anderen Kapitän, der die Fähigkeiten hat einen Frachter von A nach B zu steuern, anzustellen.
    Da die Reederei in den letzten Jahren den Frachter regelmäßig wartet, instandhält und einen ordentlichen Sold bezahlt, war es auch nie ein Problem einen Kapitän mit solchen Fähigkeiten zu finden.
    ----
    Ich persönlich würde es ja gerne einmal sehen das man auf dem Weg nach Südamerika mal einen kleinen Zwischenstopp in der Karibik einlegt, aber ob dadurch aus dem Frachter gleich ein Luxusliner wird ... ?
    Dazu müsste der Frachter erst ins Trockendock und umgebaut werden.
    Aber wenn man den Frachter zu einem Luxux-Liner umbauen würde, müsste ich mir noch stark überlegen ob mir das überhaupt gefallen würde. Ich steh nämlich total auf den alten Frachter. Der hat so seine Eigenheiten und einen Charme den ein Luxusliner nie erreichen könnte. Ausserdem würden dann diese ganzen alten Schickimicki-Heinis mitfahren um ihre Champagner-Partys feien zu können. Igittigitt...



    Grüße
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von atschi ()

  • Man kann ohne Umschweife behaupten, daß sich unter den dsc4ever Usern große Philosophen befinden... .


    Eine Welle für atschi! ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Also ich find er macht sich grade im nachhinein sehr lächerlich, indem er solche Sachen behaupted, wie, dass er bei Arminia am meisten verdienen würde und so etwas...


    Außerdem lügt er ja schon seit einem längerem Zeitraum.. von wegen Cafe in Paderborn :wall:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    ...wie der Thommy demontierst Du Dich komplett selber. ;)


    Na ja, dazu mal ein Zitat von Dir:


    Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Das alles ist ein Verein, der noch vor wenigen Jahren am Boden war. Natürlich war TvH am Fortschritt beteiligt, aber nicht maßgeblich...


    Wenn ich mir die komplette Leugnung und das Bestreiten von Verdiensten anschaue, dann muss ich mich schon Fragen, wer hier wen demontiert. Ich denke, Hitch hat nicht uneingeschränkt recht, die TvH-Gegner haben nicht recht und die Gründe für den Wechsel sind vielfältig.


    Mich persönlich kotzt es an, dass es hier immer wieder Leute gibt, die nur schwarz oder weiß argumentieren und nicht in der Lage zu sein scheinen auch mal Grautöne zu erkennen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • die meisten die jetzt von Heesen immer noch toll finden (was ich beim besten willen gar nicht verstehen kann, ist ja auch meine meinung), finden ihn bestimmt noch netter und halten ihn für einen noch größeren, und tolleren arminen, der nur von seinem recht auf die freie arbeitswahl gebrauch gemacht hat, wenn er zuma und westermann zu seinem neuen arbeitgeber mitnimmt :D :D :D

  • @vadder
    sehr geil....! :D tvh kommt bestimmt inne himmel, so lieb isser!


    hat denn sonst keiner von euch heute die bild gelesen. ich geb ja nicht viel auf den schrott der da steht. aber zitieren will ich es trotzdem mal:


    Bild: "Wann ist die endgültige Entscheidung gefallen?"
    tvh: " Letzte Woche nach einer Äußerung von Herrn Kentsch (Arminias Finanzchef hatte eine Sofort-Trennung nicht mehr ausgeschlossen, anm. d. Redaktion)"


    Bild: "Haben Sie schon bei einem neuen Verein unterschrieben?"
    tvh: "Defenitiv nicht. Aber es gab 2Vereine die sich für mich interessieren"
    Bild: "Dortmund und....."
    tvh: "Zu meiner berufl. Situation ab dem Sommer werde und will ich mich nicht äußern. Es könnte sogar sein,dass ich eine Pause mache!"


    .....na klar ermacht pause. dafür hat er ja auch grad den trainerschein gemacht um sofort wieder in pause zu gehen.... ha ha ha :pillepalle:
    lächerlich!!!!
    ganz schlimm ist auch, dass er kentsch jetzt indirekt die schuld für seine entscheidung geben will.
    tvh du warst echt nen klasse typ und nen klasse trainer. diese schmierenheater muß echt nicht sein. :rolleyes:

  • so also ich danke t.v.H was er hier geleistet hat und freue mich auf das halbe jahr mit ihm und hoffe das es mit eins der erfolgreichsten wird:
    danke tommy


    auch für das letzte halbe jahr pro tommy

  • in den nächsten drei spielen sollte sich entscheiden, ob man ihn bis zum Ende weitermachen lässt. Falls die ersten Begegnungen in die Dutten gehen, würde ich ihn freistellen und Ersatz besorgen. Was TvH heute im WDR 2 gesagt hat, ist für mich ein Grund mehr ihn abzuhaken. Angeblich fühlt er sich zu höheren Aufgaben berufen, als jedes Jahr um den Abstieg zu spielen. Mit anderen Worten, Arminia bietet keine Perspektiven. Mit diesen Aussagen erteilt er seiner Mannschaft indirekt eine Ohrfeige. Es macht überhaupt keinen Sinn, die Zusammenarbeit mit ihm fortzuführen, da er bereits innerlich mit dem Verein abgeschlossen hat. Selbstverständlich werden sich auch die Spieler nicht mehr für ihn zerreißen. Mein Vorschlag heißt: 3 Spiele Bewährungsfrist und wenn es nicht mehr funktioniert, Rapolder zurückholen. Der kennt das System und hat hier erfolgreich gearbeitet. Mal abgesehen von seinem unrühmlichen Abgang hat wohl jeder ne 2. Chance verdient. Und was TvH in den letzten Wochen veranstaltet hat, war die größte Fan-Verarsche, die man sich vorstellen kann.



    :arminia:

  • Da war der gute Uwe (Rapolder, nicht Hain! ;) ) damals auch nicht besser!


    Irgendwie amüsier ich mich gerade prächtig über diese Geschichte! Auf einmal ist Herr Rapolder, dem alle die Arbeitslosigkeit gewünscht haben, wieder der Liebling? Wie schnell das doch gehen kann! :D


    Also wie im anderen Thread auch geschrieben, wenn die Mannschaft meint, Rapolder is es, dann nur zu! Ich seh das eher skeptisch, aber wenns funktioniert, freu auch ich mich!


    Dennoch ist diese von sport1.de propagierte Rückholaktion fast genauso großes Kino, wie die Vorstelleung eines Tausches TvH/Röber!


    Aber lächerlich gemacht haben wir uns eh schon und ernst nehmen tut uns auch keiner! Also, warum nicht! Ist der Ruf erst ruiniert,... :lol:
    Hauptsache, wir bleiben die nächsten Jahre erstklassig! :arminia:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • kentsch ultras fordern: bundesverdienstkreuz für kentschi!
    nein mal im ernst(m.): der kollege kentsch hat doch für den verein in den letzten jahren mind. so viel geleistet wie tvh.
    finanz. konsilidierung,stadionausbau etc.
    er wird halt nicht so stark in deröffentlcihkeit wahrgenommen.
    wobei sich das ja auch schon geändert hat: ende der hinserie war er häufiger mal bei arena(l) vor'm mikro und hat eine sehr gute figur gemacht. kann es sein, dass er auch aus anfänglichen fehlern(öffentliiche reiberen mit tvh) gelernt hat?
    warum konnte tvh nicht auch über seinen schatten springen?
    fehlt da charkterlich etwas? wenn ja, wird es für ihn bei seinem neuen verein nicht einfach.
    tvh's aussagen beim fanabend bzgl. des scheitern der abgewanderten exarminenspieler von saftig mit steinerner miene kommentiert habe ich auch noch im sinn.
    da kamen von tvh soviele lügen und miese aktionen, dass für mich als einstigem tvh freund echt alles verloren war.
    ok,mann kann das fazit ziehen, so ist das business nunmal, aberwer die spielregeln so strapaizert wie tvh muss sich dann auch das gefallen lassen, was ihn in den nächsten wochen erwartet.das wird mit sicherheit heftig.
    ich sag schonmal: servus tvh.
    so schnell wie möglich.i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!