Sicherlich ist TvH ein Stück weit selber Schuld. Ich glaube aber auch, dass es zwischen dem was er in der Öffentlichkeit sagt und dem was er intern sagt, große Unterschiede gibt. Natürlich kündigt er vorher was an von wegen wagen. Was soll er denn auch sonst tun. Er will die Leute ins Stadion locken, er will evtl noch was aus der (mental) 'platten' Mannschaft rauskitzeln für die der Saisonhöhepunkt (DFB-Pokalhalbfinale) vorbei ist und das BL-Ziel nicht abzusteigen ja nun auch mehr oder weniger erreicht ist. Also, aus psychologisch-taktischen Gründen war das schon okay.
Dann kommt so ein Spiel bei rum (wobei ich der Mannschaft auch nur bedingt einen Vorwurf machen kann, wenn Gabriel nicht foult geht das Ding wieder 1:0 aus - das ist zwar nicht attraktiv aber besser 3 Pkt. durch ein 1-0 als 0 Punkte durch ein 2-3). Thommy ist zu einem wohl selber sauer auf einige Mannschaftsteile und dann kommen noch die Pfiffe dazu, die, wenn man die ganze Saison betrachtet, sicherlich unfair waren, bezogen auf das Spiel aber nicht ganz ungerechtfertigt (auch wenn ich es übertrieben und etwas unfair fand, da sich ja einige durchaus mühten). Da ist unser sonst besonnene Trainer halt etwas stinkig geworden. Ich glaube aber, dass er trotzdem vor der Mannschaft andere Worte gewählt hat und die Mannschaft nur vor der Öffentlichkeit ist Schutz genommen hat.
Ich finde man muss z.Z. einfach ein bisschen Geduld haben. Wenn sich die Mannschaft mal einspielen kann und nicht zum Saisonende wieder alle gehen, Zuma, Boakye & Co mal fit und sorgenfrei eine Vorbereitung mitmachen, wir also mal über einen längeren Zeotraum ein Spielkonzept entwickeln, einspielen und pflegen können und dann immer noch so rumgegurkt wird, dann kann man mal wirklich ein Fazit ziehen. Letztendlich hat Thommy aus der schwierigen Lage nach der Winterpause noch das Beste gemacht und hinten dich gemacht. Das war vielleicht nicht attraktiv, aber als kleiner Verein muss man auch mal zu solchen Mitteln greifen. Der Zweck heiligt die Mittel.