Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • man kann die ganze sache auch sehr einfach betrachten. von heesen möchte seinen erfolg veredeln und zu einem verein wechseln, der ihm in finanzieller und sportlicher hinsicht mehr bieten kann als der dsc. statt nun als armine, als der er hier gepriesen wird, im winter zu sagen: liebe leute, ich gehe jetzt nach dortmund, werdet euch einig über die ablöse !" nutzt er die interessenlage für verhandlungen mit verschiedenen vereinen um ein möglichst gutes gehalt zu erzielen. dabei wird die gesparte ablöse, weil er in der folge seinen rausschmiss mit nicht nachzuvollziehenden mannschaftaufstellungen und planlosem auswechseln provoziert anteilig seinem gehalt zugeschlagen.


    gleichzeitig kassiert von heesen im zuge einer einvernehmlichen trennung noch eine abfindung vom dsc, der ihn noch dazu ungestraft schonmal neue leute für dortmund suchen lässt. derweil fungiert herr röber als platzhalter auf der trainerbank solange es läuft. womöglich ist von heesen schon jetzt in sachen dortmund, mit einem kleinen stillen gehalt als scout unterwegs.


    kann so nicht sein ? tja, beweisst das gegenteil ! es wird genauso wenig gelingen, wie all die anderen versionen der trennung von t.v.h.
    zu belegen, denn außer hitch kennt keiner die hintergründe. aber der kriegt wahrscheinlich was ab von den pflanzen, die von heesen in seinem garten hegt und pflegt.


    wir sollten jetzt alle akzeptieren, dass hier jeder seine eigen idee davon hat, wie das ganze gelaufen sein könnte und die diskussion und unsere konzentration - da die fakten unumstößlich sind , der neuen arminia mit geideck und weber zuwenden, die unsere unterstützung verdienen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • also, oemmes, deine posts gefallen mir in letzter zeit immer besser !


    hab hier in den letzten statements viele gute meinungen gelesen - auf einen nenner werden wir hier eh nich kommen.


    also sollten wir uns wieder aufs wesentliche konzentrieren, was uns ALLEN am herzen liegt .... arminia ! am sonntag ! bedingungslos ! und laut !

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • Oemmes, zu Deinem Beitrag kann ich nur sagen: Ein Teil Ostwestfalens will es offensichtlich so und nur so sehen, wie Du das tust. Klar, diese Sichtweise ist eine in sich abgeschlossene Story, die man so durchargumentieren kann, die die absolute Welle macht und sich gut verkaufen lässt. Somit ist sie allerdings auch sehr einfach gestrickt und quasi wie gemacht für den Boulevard.


    Was man sagen kann ist, dass Thommy die Sache am Ende entglitten ist. Und daß er deshalb bei der ganzen Sache nicht immer eine gute Figur gemacht hat. Dennoch liegt des Pudels Kern darin, daß


    a) Thommy schon immer Feinde im Verein hatte, die ihn am liebsten schon Anfang der Saison 2005 und Anfang der Saison 2006 gekickt hätten


    b) Gewisse Leute im Verein ihre regionalen Netzwerke haben spielen lassen, um TvH möglichst schlecht dar stehen zu lassen.


    b) Der Verein sich - aus welchen Gründen auch immer - kleiner redet als er sein müsste


    d) TvH aber Ideen und Konzepte hatte, gegen den immerwährenden Trend des 'Geld schießt Tore' mit einem starken Teamgeist und einer durchdachten Fußballphilosophie dennoch Größeres in einem Umfeld wie in Bielefeld aufzubauen.


    Thommy hat auch Netzwerke - und die hat er auch genutzt. Das mag bei all dem Gegenwind auch nur verständlich erscheinen. Vielleicht hat er hier und da den falschen Hebel gewählt und am Ende ist es ihm, wie gesagt, entglitten.


    Ich muß aber immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich einige Kommentare hier lese..., von wegen TvH hätte 'höhere' Ambitionen und will unbedingt die Lichtgestalt in einem großen und namhaften Verein sein. Da gibt's außerdem viel mehr Kohle. Darum hat er mächtig gezockt und etliche Vereinsbosse gegeneinander ausgepielt... usw. usw.


    Nun, höhere Ambitionen hat er durchaus. Um Kohle hingegen geht es ihm aber wohl eher sekundär.


    Fakt ist: Thommy war und ist noch immer so schwarz-weiß-blau und durch und durch bodenständig, dass man ihn hätte auf Jahre hier binden können. Wenn man denn nur gewollt hatte.


    Ich habe es schon einmal gesagt: "Niemals geht man so ganz" - und wohl selten hat eine Perönlichkeit im Verein soviel hinterlassen, wie TvH. Ein Wiedersehen irgendwann wäre möglich, vielleicht sogar wünschenswert. Am liebsten gemeinsam mit Ernst Middendorp... . Auch das wäre 2005 durchaus möglich gewesen. Wenn da nicht im Verein... .


    Genug der Rede. Jammern hilft nun nichts. Wir müssen und werden jetzt gemeinsam den Klassenerhalt schaffen. Ohne Thommy. Wenn das klappt, hätte der DSC und das Umfeld sich und der Republik ja auch irgendwie etwas bewiesen.


    In diesem Sinne: Alles für die Blauen!
    :arminia:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Lange war ich ja immer nur als Leserin hier im Forum, aber jetzt muss ich doch mal einen Kommentar abgeben:


    Keiner von uns kann genau sagen, was genau und wie das Ganze abgelaufen ist, denn dafür hätte man bei allen Gesprächen zwischen Trainer und Vorstand, zwischen Vorstandsmitgliedern, zwischen Trainer und den Leuten, mit denen er sich bestimmt beraten hat, usw. usw. anwesend sein müssen und am Besten hätte man den Leuten noch in den Kopf gucken müssen um zu erfahren, was sie gerade denken.
    Wir werden die Wahrheit nicht erfahren und so kann jeder seine Theorie haben und gut ist. Wahrscheinlich hat auch jeder Beteiligte an der Farce um den Trainer seine ganz persönliche Wahrheit... ;)


    Jetzt ist die Sache aber auch gegessen, man sollte sie ruhen lassen und alle lieber Sonntag ihre volle Unterstützung der Mannschaft und unserem neuen Cheftrainer zukommen lassen.


    Gruß
    Tribünenprinzessin

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde


  • Das sehe ich ganz genau so. Irgendwann is es auch mal gut! Also abwrten was am Sonntag passiert und vollgas für Mannschaft und Trainer

    Auf gehts Arminia, kämfen und siegen


  • Du sprichst mir so was von aus der Seele ... Dein Text hätte von mir sein können ...
    Gruß
    *chen

  • Jo, Schluss jetzt.


    Glaube auch der Letzte
    hier im Forum hat nu die Ansichten der
    Wortführer von PROHEESEN und CONTRAHEESEN
    verstanden und T.v.H. is ja heut nochmal nett
    mit der Mannschaft (und Hitch ?? ;) ) in Bielefeld
    essen und gut is...


    Nu ALLE Blicke nach vorn und Geideck und Weber
    die Daumen drücken und So zeigen das WIR die
    3 Punkte niemals abgeben werden !!



    SWB Gruss

  • Bei manch einem hier im Forum ruhen die Tasten zu diesem Thema aber auch erst seitdem endlich Realität ist, was so sehnlichst herbeigeschrieben (und im Stadion herbeigebrüllt) wurde.
    Es ist wirklich enttäuschend welche traurige Dynamik in die ganze Story gebracht wurde. Und da kann sich auch keiner rausnehmen... weder Verein noch Presse/TV noch Fanszene (incl. dieses Forum). Es wurde eifrig am Ast von TvH gesägt... und das aus größtenteils niederen Motiven wie Neid, Eitelkeit und Missgunst. Ich hätte mir gewünscht, daß die Mechanismen des Bundesligageschäfts einmal nicht greifen.
    Denn:
    TvH ist ein Mann mit Visionen... und diese wollte er für Arminia zur Realität entwickeln. Dabei hat er leider kein großes diplomatisches Geschick offenbart und sich allzu oft an den verkrusteten Strukturen des Vereinsgebildes gestoßen.
    Sein erster Gedanke galt immer Arminia bzw. natürlich der Mannschaft.
    Man hat ihm aber von Vereinsseite nicht die Hand gereicht, die er sich gewünscht hätte... hielt ihm stattdessen einfach nur ein dickes Geldbündel hin, was ihm allein aber nicht reichte.
    Es war klar, daß er nicht verlängert, wenn er einfach nur Marionette sein darf!
    Dennoch wollte er wenigstens seinen Job hier zu einem guten Ende bringen... wohl nicht ahnend welche Eigendynamik die Sache aufnehmen würde. In mancher Hinsicht fehlt ihm dann vielleicht doch hier und da die Erfahrung im rauhen Geschäft.
    Seine menschliche Größe hat er letztendlich dann nochmal mit der Art seines Abgangs bewiesen... indem er wohlwissend um die Gefahr der Eigendynamik, mit der der Druck von Außen zunahm, sich aus dem Fokus der Öffenlichkeit genommen hat, um Mannschaft und Geideck die dringend nötige Ruhe zurückzugeben.


    Und noch eines ist klar: Es geht und ging auch in dieser Saison um nichts anderes als um den erneuten Klassenerhalt. Wer sich mehr ausgemalt hat, ist ein Träumer.
    Bei allem Respekt vor den Leistungen im letzten Herbst, die aktuelle Mannschaft hat einfach nicht das Potenzial eine komplette Saison auf gleichhohem Niveau zu spielen.


    In diesem Sinne: "kum loss mer fiere... nit lamentiere!"


    Auf den hoffentlich baldigen Klassenerhalt ein 3fach kräftiges... Kölle alaaf!

    2 Mal editiert, zuletzt von wob ()

  • @ wob
    Kumm, loss mer fiere, nit lamentiere.
    Jet Spass un Freud, dat hät noch keinem Minsch jeschad.
    Denn die Trone, die do laachs, musste nit kriesche.
    Loss mer fiere op armine Aat.


    Na das wäre doch mal ein song für den Fanblock :)
    Falls es dann mal wieder gegen Kölle geht... na die würden gucken :D


    P.S quit pro quo... Wenn du bei mir Erbsen gezählt hast ;) dann tue ich da bei dir jetzt auch... Kölle alaaf mit doppel a und nur einem l ;) ;) ;)


    Viele Grüße in die Domstadt und... et hät noch immer jot jejange


    Dreimal vun Hätze Kölle alaaf :arminia: :arminia: :arminia:


  • Das man unsere Muttersparche so vergewaltigen muss! ;)
    Da bekommt man ja Augenkrebs beim lesen. Zum Glück wird man hier in Ostwestfalen vom Karneval verschont.
    Aber feiert trotzdem schön! :hi:


    Ansonsten sollten wir TvH jetzt Vergangenheit sein lassen und uns auf die Gegenwart konzentrieren.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    ...
    @ wob
    P.S quit pro quo... Wenn du bei mir Erbsen gezählt hast ;) dann tue ich da bei dir jetzt auch... Kölle alaaf mit doppel a und nur einem l ;) ;) ;)
    ...


    wie... wat is dann do esu verkäät draan? *flöt* ;)

  • Auch wenn Thomas von Heesen bei Arminia jetzt Geschichte ist, regt mich die ganze Abwerbegeschichte vom BVB noch immer auf! Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Watzke einen zu stark gewordenen Konkurrenten verunsichern wollte! Nach dem Motto: Streue ich mal ein paar Gerüchte, dass ich am Trainer interessiert bin, dann kommt bei Arminia schon Hektik auf, und die fahren nicht mehr so viele Punkte ein!
    Hat hervorragend geklappt, leider! Der will Thommy doch gar nicht verpflichten, wollte er vielleicht noch nie! Von mir aus kann der Zeckenclub gleich absteigen :wall:



    http://www.ftd.de/sport/fussba…ews/162211.html?zid=45025

  • lasst euch doch nix vormachen.
    der grund, warum keiner definitiv den wechsel bestätigt liegt doch sicher an den vertragsbedingungen. ich halte tommy für so schlau, dass er nur unter der bedingung in dortmund anfängt, wenn dort ein gewisser tabellenplatz erreicht wurde.

  • Ich gehe immer noch davon aus, dass Thomas Von Heesen gar nicht nach Dortmund gehen wollte und womöglich will, sondern die Medien hier aus 1+1=3 gemacht haben und etwas zu sehr reininterpretiert haben.


    Watzke und das schreibe ich hier nicht zum ersten Mal, hat, als es beim BVB um die Trainerfrage ging, den Namen Thomas von Hessen von den Medien auf dem Silbertablett serviert bekommen (weil Arminia mit der Vorlage eines Vertrages zögerte). Das hat Watzke gerne aufgenommen und konnte sich ungestört auch mit anderen Kandidaten beschäftigen.


    Das mit dem "Verunsichern des zu stark gewordenen Konkurrenten" halte ich nicht für eine Primärabsicht, sondern ist eher ein netter Nebeneffekt für den BVB, womöglich vorteilhaft, wenn ein direktes Duell bevorsteht.

  • Ich habe gerade ein sehr interessantes und differenziertes Interview in der Welt gefunden. Klasse und objektiv beide Seiten betrachtend, wie ich finde:


    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!