man kann die ganze sache auch sehr einfach betrachten. von heesen möchte seinen erfolg veredeln und zu einem verein wechseln, der ihm in finanzieller und sportlicher hinsicht mehr bieten kann als der dsc. statt nun als armine, als der er hier gepriesen wird, im winter zu sagen: liebe leute, ich gehe jetzt nach dortmund, werdet euch einig über die ablöse !" nutzt er die interessenlage für verhandlungen mit verschiedenen vereinen um ein möglichst gutes gehalt zu erzielen. dabei wird die gesparte ablöse, weil er in der folge seinen rausschmiss mit nicht nachzuvollziehenden mannschaftaufstellungen und planlosem auswechseln provoziert anteilig seinem gehalt zugeschlagen.
gleichzeitig kassiert von heesen im zuge einer einvernehmlichen trennung noch eine abfindung vom dsc, der ihn noch dazu ungestraft schonmal neue leute für dortmund suchen lässt. derweil fungiert herr röber als platzhalter auf der trainerbank solange es läuft. womöglich ist von heesen schon jetzt in sachen dortmund, mit einem kleinen stillen gehalt als scout unterwegs.
kann so nicht sein ? tja, beweisst das gegenteil ! es wird genauso wenig gelingen, wie all die anderen versionen der trennung von t.v.h.
zu belegen, denn außer hitch kennt keiner die hintergründe. aber der kriegt wahrscheinlich was ab von den pflanzen, die von heesen in seinem garten hegt und pflegt.
wir sollten jetzt alle akzeptieren, dass hier jeder seine eigen idee davon hat, wie das ganze gelaufen sein könnte und die diskussion und unsere konzentration - da die fakten unumstößlich sind , der neuen arminia mit geideck und weber zuwenden, die unsere unterstützung verdienen.