Ex-Trainer Thomas von Heesen

• Zitat

Original von Richie

[...]

...manchmal frage ich mich, warum ich in diesen Thread überhaupt noch reingucke, weil es hier vor Mißgunst, dem künstlichen Aufrechterhalten alter Vorbehalte und dem Ärger, mit dem Vorvertrag in Dortmund unrecht gehabt zu haben nur so trieft :nein:.

Zitat

Original von Richie

[...]

Mich kotzt dieses monatelange Nachtreten auf unterem Niveau in diesem Thread nur noch an.:

Hey, zwei Posts an einem Tag! Wenn es Dich so belastet, dann schau halt nicht rein. Simplify your Life! :)

see twelve monkeys!

• Ich mach sogar drei draus indem ich Dir sage, dass ich zwischendurch immer mal wieder auf Neuigkeiten hoffte, statt auf ausgelutschte Argumente. Davon abgesehen finde ich es durchaus sinnvoll, wenn man ab und an mal deutlich macht, was man von gewissen Vorgehensweisen hält. Auch wenn das mein Leben vielleicht verkompliziert :rolleyes:.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Das einzige was ich TvH vorwerfe ist, dass er Wolfsburg wohl ernsthaft als neuen Arbeitgeber in Erwägung zieht. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht gelingt es aber TvH die Wolfsburger endlich in die zweite Liga zu führen. Dabei wünsche ich ihm viel Glück.

Für immer Arminia!

• Vielleicht wartet er ja auch nur, dass Saftig hier rausfliegt und er gemeinsame Sache mit Kumpel Ernst machen kann... wer weiß?
    Laut Sportbild weilt er gerade auf Mallorca und überlegt, ob er demnächst Trainer oder Sportdirektor sein möchte. Andererseits hat mir gerade heute mittag jemand erzählt, dass Thommy gestern vorm Burger-Restaurant Detmolder Straße abgeholt wurde...
    Also, bevor nix fix ist glaube ich gar nichts mehr!

• Zitat

Original von GerdGreenkeeper
    Nur nochmal kurz, Susi the Lispel Zorc hat am Montag abend im WDR vor laufender Kamera es nochmals bestätigt, dass man mit TvH zum Juli 07 eine schriftliche Einigung hatte.....

Wenn Du die Sendung "Sport im Westen" am Montag dem 19.3. meinst, hast du offensichtlich gelogen oder aber nicht richtig hingehört.
    Wenn Zorc noch in einer anderen WDR-Sendung aufgetreten ist, bitte ich um die exakte Sendezeit, damit ich auch das nachprüfen kann.
    Ansonsten verweise ich auf meine Signatur was Lügen betrifft.

• Zitat

Original von schorni
    Vielleicht wartet er ja auch nur, dass Saftig hier rausfliegt und er gemeinsame Sache mit Kumpel Ernst machen kann... wer weiß?
    Laut Sportbild weilt er gerade auf Mallorca und überlegt, ob er demnächst Trainer oder Sportdirektor sein möchte. Andererseits hat mir gerade heute mittag jemand erzählt, dass Thommy gestern vorm Burger-Restaurant Detmolder Straße abgeholt wurde...
    Also, bevor nix fix ist glaube ich gar nichts mehr!

Wart´s ab! Ernst wird dann Sportdirektor und TvH kommt zurück! Und BoXXum wird Deutscher Meister 2007...

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho

Wenn Du die Sendung "Sport im Westen" am Montag dem 19.3. meinst, hast du offensichtlich gelogen oder aber nicht richtig hingehört.
    Wenn Zorc noch in einer anderen WDR-Sendung aufgetreten ist, bitte ich um die exakte Sendezeit, damit ich auch das nachprüfen kann.

"Richtig ist, dass es eine Absprache gab mit seinem Berater, dass er für uns die erste Option,der erste Ansprechpartner ist für die Zeit ab de, 1. 7."

http://www.wdr.de/tv/sport_im_westen/nachlese_070319.phtml

Sehr schönes Interview, vor allem zum Ende hin fallen ein paar wahre Worte.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zorc und Fatzke faseln irgendwie haargenau den selben Quatsch. Sowohl Fatzke im Doppelpass, als auch Zorc im WDR. Mal schauen, was die beiden so um ca. 22:30Uhr am 30.3.07 von sich geben werden....

• Aus der WAZ:

Zitat

Kann der VfL von Heesen genug Gehalt bieten

Thomas von Heesen soll neuer VfL-Sportdirektor werden – seit gestern macht beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten daraus niemand mehr ein Geheimnis. Die Ausgangslage: Wenn von Heesen will, wird er den Job kriegen (WAZ berichtete). Das Problem: Kann der VfL ihm genug Gehalt zahlen? In Dortmund, wo von Heesen zuletzt als Trainer im Gespräch war, hätte er 1,1 Millionen Euro jährlich plus Prämien bekommen sollen… Der VfL dagegen stellt sich für den Sportdirektor-Posten ein Jahresgehalt von rund 400.000 Euro vor – ein ziemlich großer Unterschied. Selbst wenn man sich in der Mitte einigen sollte, läge das Von-Heesen-Gehalt immer noch über dem von Klaus Fuchs. Und das ist pikant, denn Fuchs wäre als Geschäftsführer der Vorgesetzte des Sportdirektors.
    Dass von Heesen selbst sofort in die Riege der Geschäftsführer aufrückt, wird beim VfL ausgeschlossen – nach den schlechten Erfahrungen mit Thomas Strunz verständlich. Wolfsburg denkt eher an das „Bremer Modell“: Bei Werder wurde Klaus Allofs zunächst Sportdirektor und dann nach erfolgreicher Arbeit auch Geschäftsführer.
    VfL-Manager Fuchs bestätigte gestern erneut das Interesse an von Heesen, betonte aber: „Wir haben kein Vakuum, das dringend gefüllt werden müsste, keine Eile.“ Allerdings dürften sich die Verhandlungen nicht zu lange hinziehen – denn dann werde es „schwierig, das nach außen zu vermitteln“. Die Hoffnung auf ein Von-Heesen-Ja-Wort ist groß. Fuchs, der Kontakte vor einigen Wochen noch dementiert hatte, spricht nun von „einer Situation, in der eine Zusammenarbeit vorstellbar“ sei.
    In diesen Tagen endet von Heesens Mallorca-Urlaub, für die nächste Woche hat Fuchs einen Kurz-Urlaub geplant. Gut möglich, dass es danach die nächste Verhandlungsrunde gibt. Der VfL erhofft sich dann ein positives Signal. Nicht auszuschließen sei aber, so Fuchs, dass von Heesen seine Zukunft auch eher irgendwo anders im Trainerbereich sehe.

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho

:wall:
    Ob schriftlich oder mündlich..... eine Einigung hat er nochmals bestätigt. Wo ist also da die Lüge?
    Also, mal schön den Ball flachhalten. Ich empfehle Dir auch einen Fanclub "Arschkriecher von von Heesen" zu gründen, genug Idioten wirst Du schon finden, die sich mit Dir an solchen Kleinigkeiten aufgeilen.

• Ganz ruhig!

Schau Dir das Interview doch einfach noch mal an (siehe mein Posting weiter oben) und entscheide dann, ob "Absprache, dass von Heesen erster Ansprechpartner ist" mit einem Vertragsverhältnis gleichzusetzen ist. Ich sage nein.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Wie das "Vertragsverhältnis" oder wie auch immer ausgestaltet war, ist doch völlig unerheblich. Man hatte eine Absprache zur neuen Saison und fertig. Das zeigt das Interview ja ganz deutlich! Das einzige Interessante,was fehlt, ist die Frage, seit wann gab es die Absprache? Zudem wird sich der Club wohl nicht die Blöße geben und zugeben, dass man sich eigentlich schon einig war, was für den BVB ein weitaus größeres Armutszeugnis wäre.

Gehalt in Wolfsburg? Schöner Artikel! Bin mal gespannt, wie das alles ausgeht! Er weiß ja, was er wert ist! :rolleyes:
    Jetzt, wo Ernst hier ist, würd ich bald auch nix mehr ausschließen! Dennoch wäre eine Rückkehr wohl deutlich zu früh! Das würde nicht funktionieren in meinen Augen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Wie das "Vertragsverhältnis" oder wie auch immer ausgestaltet war, ist doch völlig unerheblich. Man hatte eine Absprache zur neuen Saison und fertig. Das zeigt das Interview ja ganz deutlich! Das einzige Interessante,was fehlt, ist die Frage, seit wann gab es die Absprache? Zudem wird sich der Club wohl nicht die Blöße geben und zugeben, dass man sich eigentlich schon einig war, was für den BVB ein weitaus größeres Armutszeugnis wäre.

Gehalt in Wolfsburg? Schöner Artikel! Bin mal gespannt, wie das alles ausgeht! Er weiß ja, was er wert ist! :rolleyes:
    Jetzt, wo Ernst hier ist, würd ich bald auch nix mehr ausschließen! Dennoch wäre eine Rückkehr wohl deutlich zu früh! Das würde nicht funktionieren in meinen Augen!

Laut WAZ (kann durchaus seriös bezeichnet werden) schien das Gehalt ja auch schon festzustehen. Wenn es schon kein Vertrag oder Vorvertrag gab, schien man sich zumindest mündlich einig zu sein.

• Zitat

Original von jögi
    Laut WAZ (kann durchaus seriös bezeichnet werden) schien das Gehalt ja auch schon festzustehen. Wenn es schon kein Vertrag oder Vorvertrag gab, schien man sich zumindest mündlich einig zu sein.

ja und... wen interessiert's denn überhaupt? Wenn da etwas abgesprochen war, dann ja wohl für die Zeit ab 1.7.
    Die Aktualität hat aber nunmal dazugeführt, daß schon jetzt für Röber ein Ersatz hermußte, TvH jedoch nicht vorzeitig einspringen wollte. Und da der Herr Watzke nicht schon wieder eine Zwischenlösung bis zum Sommer wollte, ist dies "Absprache" mit TvH eben durch die Verpflichtung von Doll hinfällig geworden.
    Sollte es tatsächlich einen (Vor-)Vertrag für die Zeit ab 1.7. gegeben haben, würde dieser nun jawohl vom BvB nicht eingehalten. Und wenn darin sogar schon das Gehalt beziffert war (was ich genausowenig glaube), würde TvH vermutlich auf Zahlung bestehen können.

Alles Spekulatius! Viel spannender ist doch die Frage, wann wurde ein(e) Vertrag/Absprache getroffen, denn das ist es doch, worauf dieses ganze Nachgetrete der TvH-Ankläger abzielt.

Schon vor Weihnachten im Paderborner Cafe oder erst nach seiner Absage an Arminia?

Ich persönlich favorisiere nachwievor klar die zweite dieser Möglichkeiten... und frage mich darüberhinaus immerwieder, warum eigentlich hier im Forum soviele TvH mit aller Gewalt übel nachreden wollen.

Liegt es etwa daran, daß es einfacher ist an das Schlechte als an das Gute zu glauben... weil der "gemeine Ostfale" seinen einst Geliebten gerne Pest und Teufel wünscht... weil's gute alte Tradition ist... weil's sich im Mainstream immer besser schwimmt?

Die Liste der Verteufelten ist lang... egal, ob Spieler, Trainer, Funktionäre... wer Arminia den Rücken kehrt und nicht zu Werder (oder andere "everybodys Darling") geht, ist von Grund auf schlecht... und damit ihm recht geschieht, wünscht man den größtmöglichen Misserfolg!

Ich erkenne in einer möglichen neuen Aufgabe TvH's für Wolfsburg** jedenfalls genauso wenig eine böse Absicht gegenüber Arminia, wie im nicht zustandegekommenen Trainerposten bei BvB... und wünsche ihm, egal was er letztlich macht, alles Gute!

Ach, übrigens... wer hat sich eigentlich den Titel für dieses neue Forum der Ex-Angestellten ausgedacht? Trifft jawohl voll den allgemeinen Stil des Umgangs mit den Ex-Geliebten hier!

(** damit kein Missverständnis aufkommt: mein Nick steht für meine Initialen)

• Jau!
    Also für mich wäre die Lösung ab 01.07. Ernst und Thommy nicht die schlechteste. Egal in welcher Konstellation, egal in welcher Liga!
    Muss wob's Ausführungen recht geben. Alle(fast) die sich in Bielelefeld vom Acker gemacht haben, durften sich hinterher seitenweise bepöbeln lassen, selten dass man jemandem mal gedankt hat, geschweige denn Respekt und Anerkennung und wenn dann gleich mit dem Zusatz "aber nu ist er mir egal!"
    Bin auch jedesmal enttäuscht, wenn sich wieder einer vom Hof macht wg. irgendwelcher anderer (mirvollkommennichterschießend) ;)interessanterer Vereine. Damit ist es aber auch gut. Speziell im Falle TvH ist es eh ein bißchen anders gelagert. Der hat hier dermassen viel geleistet und auf sich genommen, allein vor diesem Hintergrund sind manche Beiträge hier schon sehr seltsam.

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

Einmal editiert, zuletzt von Torte ()

• wob

Wer meine Beiträge hier in den letzten Jahren verfolgt hat, wird mir kaum nachsagen können, dass ich einen Spieler, Trainer oder sonst wem, sobald er dem Verein den Rücken zudreht, verteufele. Das ist halt der Lauf der Dinge, wovon ja Arminia auch profitiert, sonst würden wir keine Neuzugänge von außen bekommen.

Natürlich ist man mehr oder weniger auf Gerüchte und Indizienketten angewiesen. Und ich habe in meinem von dir zitierten Post mit keinem Wort angedeutet, dass diese (mündliche) Einigung schon vor seiner Absage an Arminia feststand. Nur dass er sich mit Dortmund in irgend einer Form einig war, dafür sprechen inzwischen schon etliche Tatsachen. Und da beziehe ich mich auch gerne auf Informationen der WAZ. Da ich während meines Studiums mehrere Jahre in Dortmund gewohnt habe, bilde ich mir ein, einzuschätzen, ob man Informationen der WAZ vertrauen kann oder nicht.

• Die Diskussion dreht sich einfach im Kreis! Ich könnte jetzt auch wieder damit anfangen, dass sich die meiste Kritik hier absolut nicht auf seine Leistung bezieht und ich diese auch durchaus positiv zu würdigen weiß! Zu allem anderen wurde bereits genug gesagt!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Augenthaler gegen von Heesen

Auch in Wolfsburg scheint man ihn nicht so wirklich haben zu wollen. Ich bin auch irgendwie für eine Rückkehr. Das ganze ging doch wirklich erst schief als es sich abzeichnete, dass TvH geht. Also könnte es mit ner klaren Perspektive mit ihm auch wieder bergauf gehen.

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• ach, du armer kleiner jögi... jetzt fühl dich mal nicht gleich wieder so angepisst!

Nur weil ich ausgerechnet deinen Post zitiere, bevor ich mein Unverständnis zu dem hier immerwährenden Nachgetrete ausdrücke, heißt das noch nicht, daß damit explizit du angesprochen bist. Dein Post stand leider zufällig vor meinem und hat auch absolut keinen nachtretenden Charakter... nur ruft es bisweilen in mir die Frage hervor, warum du immerwieder solche angeblich seriösen Artikel bemühst.

Was willst du uns damit denn bitte mitteilen, wenn nicht: "Aha, jetzt wissen wir es also ganz genau und aus berufenem Munde!"?

Du bist damit doch eindeutig einer der Aktivposten, die diese Negativ-Diskussion in Gang halten und schließlich die Nachtreter immerwieder auf den Plan rufen!

Und ehrlich gesagt... deine Antwort "Wer meine Beiträge hier in den letzten Jahren verfolgt hat, wird mir kaum nachsagen können, dass ich..." war so vorhersehbar wie es vorhersehbar ist, daß auch Bernd Korzynietz bald mit Steinen vom Hof gejagt wird, wenn er im Abstiegsfall zu Aachen geht... wenn auch nicht von dir.
    Na ja, das ist dann wohl auch der Lauf der Dinge... und hier jetzt nicht das Thema!

Ich scheue im übrigen die Mühe, all deine Beiträge der letzten Jahre auf Wasserdichtigkeit zu überprüfen... was mir aber in jüngster Zeit doch sehr auffällt, ist deine Beflissenheit im Sammeln von Indizien, die eher gegen als für TvH's Loyalität sprechen... alles natürlich immer aus vermeintlich seriösen Quellen.

Torte
    Danke für deine unterstützenden Worte... es ist wirklich ein Jammer, wie schnell hier von manchem die positiven Verdienste von einst geliebten Persönlichkeiten beiseite gewischt werden... (damit bist du natürlich nicht gemeint, jögi! ;))

• Wen interessiert eigentlich wo TvH hingeht ?
    Mir ist das ziemlich Latte. :nein:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!