Ex-Trainer Thomas von Heesen
-
-
Zitat
Original von Exteraner
Würde ich auch so sehen. Und warum sollte TvH denn plötzlich zur Arminia zurückkommen?
Wird er niemals machen - die Grundvoraussetzungen haben sich doch seit dem Abgang nicht geändert - im Gegenteil ....
-
Den will ich hier auch so schnell nicht wieder sehen. Er hat damals in einer tollen Saison angefangen mit Dortmund zu flirten, seiner Mannschaft damit gezeigt, dass sie ihm nicht gut genug ist und wir sind am Ende deswegen fast abgestiegen und nur dank Ernst drin geblieben, der dann noch größere Probleme geschaffen hat, weswegen wir jetzt mit Michael Frontzeck Richtung 2. Liga schnarchen.
Alleine seine Nibelungentreue zu Masmanidis werde ich ihm immer übel nehmen. Der hilft uns nicht weiter, auch wenn er mit ein paar Aussagen bezüglich Kentsch und Konsorten Recht hatte. Das Kapitel TvH/Arminia hätte ein Großes werden können, aber dass es nicht geklappt hat, da ist er zu großen Teilen selbst mit verantwortlich.
-
-
TvH war derjenige der mit Visionen und nem guten Konzept seinen Job als Sportdirektor hier antrat. Er war es auch der das eine oder andere Juwel entdeckt hat und verpflichten konnte (Owomoyela, Westermann), er hat ohne weiteres ein gutes Auge für Talente und würde uns als Sportdirektor gut zu Gesichte stehen. Er hat letztendlich als Trainer seinen Hut genommen weil er gegen das Bollwerk Roland Kentsch nicht anstinken konnte. Leider hat er immer wieder versucht hat seine Interessen über die Presse breitzutreten. Aber es wird wohl seine einzige Möglichkeit gewesen sein und daran ist er gescheitert. Klar hat es unter TvH als Coach auch den einen oder anderen Grottenkick gegeben den ich am liebsten aus meinem Gedächtnis streichen würde.
Ich könnte mir ein Duo TvH als Sportdirektor und UR als Coach verdammt gut wieder vorstellen. Aber das wird es unter RK nicht geben weil damit seine Machtstellung untergraben werden könnte. Bei allem Respekt vor gesunden Bilanzen… Sportlich geht es rapide bergab und man muss nur eins und eins zusammenzählen woran es hapert….
-
Zitat
Original von WayneSchlegel
TvH war derjenige der mit Visionen und nem guten Konzept seinen Job als Sportdirektor hier antrat. Er war es auch der das eine oder andere Juwel entdeckt hat und verpflichten konnte (Owomoyela, Westermann), er hat ohne weiteres ein gutes Auge für Talente und würde uns als Sportdirektor gut zu Gesichte stehen. Er hat letztendlich als Trainer seinen Hut genommen weil er gegen das Bollwerk Roland Kentsch nicht anstinken konnte. Leider hat er immer wieder versucht hat seine Interessen über die Presse breitzutreten. Aber es wird wohl seine einzige Möglichkeit gewesen sein und daran ist er gescheitert. Klar hat es unter TvH als Coach auch den einen oder anderen Grottenkick gegeben den ich am liebsten aus meinem Gedächtnis streichen würde.Ich könnte mir ein Duo TvH als Sportdirektor und UR als Coach verdammt gut wieder vorstellen. Aber das wird es unter RK nicht geben weil damit seine Machtstellung untergraben werden könnte. Bei allem Respekt vor gesunden Bilanzen… Sportlich geht es rapide bergab und man muss nur eins und eins zusammenzählen woran es hapert….
Und die Presse steht nun mal voll und ganz zu Kentsch .....
-
Zitat
Original von ArminenStolz
TvH als Feuerwehrmann ist aber auch ein ganz schlechter Scherz.Einen Feuerwehrmann werden wir ja auch nicht brauchen, weil wir mit MF entweder drin bleiben oder absteigen. Aber bei allen offensichtlichen Fehlern eines TvH ist doch das, was er hier als Trainer geleistet hat, in keinster Weise mit MF zu vergleichen.
Darüberhinaus halte ich es auch für ziemliche Spekulation, dass die Mannschaft sich von TvH als für zu schlecht befunden gefühlt hat. -
-
Ihr diskutiert hier Namen wie von Heesen, Rapolder, Lienen usw, doch habt ihr unser wahres Problem nicht erkannt. Wir brauchen keinen Trainer der uns rettet. Sollten wir wieder drin bleiben feiern sich Vorstand und Management und sagen sich wieder daß alles richtig gemacht wurde. Diese Leute sind mindestens genauso unfähig wie MF. Ich besitze eine Dauerkarte, werde diese aber nicht mehr nutzen solange die Präsidentenatrappe und DD weiterhin die Geschicke UNSERES Vereins leiten. Ich halte nichts von MF aber wenn der Käse schimmelt sollte man ihn wegwerfen und nicht nur oberflächlich abkratzen. Ich will anderen Fußball sehen und nicht nur nen neuen Trainer. Aber das ist mit dieser Vereinsführung nicht möglich. WIR SIND ARMINIA und nicht ein paar unfähige Schlipsträger. Wenn der Arm so sehr juckt, daß kratzen nicht mehr hilft, muß er ab.(Stromberg) DEIN VEREIN - DEINE HEIMAT - DEIN CLUB
-
Du hast recht - aber es wird ein grosses - WEITERSO - geben ....
Es gibt auch bei der nächsten JHV keine Option gegen den Vorstand.
-
Deshalb bin ich auch der Meinung, bei aller Liebe zu meinem Verein, daß ein Abstieg auch was Gutes haben kann. Vorausgesetzt es wird dann klar Schiff gemacht.
-
-
Zitat
Original von Treckerjunge
Deshalb bin ich auch der Meinung, bei aller Liebe zu meinem Verein, daß ein Abstieg auch was Gutes haben kann. Vorausgesetzt es wird dann klar Schiff gemacht.Aber das ist doch gerade das Problem - es wird nicht passieren.
Man wird mit einer restlos überschätzen Mannschaft die 2. Liga angehen und zur Winterpause entsetzt feststellen - oh - wir spielen schon wieder gegen den Abstieg ...
-
Wahrscheinlich hast du recht. Deshalb müssen wir Fans was unternehmen. Werde bei der nächsten JHV ein paar alte Schuhe mitnehmen um meinen Unmut zu äußern. Ach ja, träume von alten Oberliga-Zeiten als ich am Montag schon das Spiel vom Wochenende herbeigesehnt habe. Heute bin ich froh wenn das Spiel vorbei ist.
-
-
-
Meine Meinung: TvH hätte verlängert, wenn Saftig nicht gewesen wäre, denn mit Kentsch war er auf einer Wellenlänge. Es muss für einen Fachmann wie Thommy unerträglich gewesen sein, mit so einem Stümper wie Saftig zu arbeiten. Saftig hat ja dann auch das derzeitige Übel MF zu verantworten. Sein Schatten ist länger als gedacht.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ich möchte TvH derzeit nicht bei Arminia sehen, seine "Persönlichkeitsstörungen" müssen erst nachweislich behoben sein. Dennoch gehört er irgendwann wieder hierher.
-
Zitat
Original von Treckerjunge
Ihr diskutiert hier Namen wie von Heesen, Rapolder, Lienen usw, doch habt ihr unser wahres Problem nicht erkannt. Wir brauchen keinen Trainer der uns rettet.Letzteres stimmt, denn die genannten Trainer sind keine Feuerwehrmänner. Aber dennoch muss irgendwo ein Anfang gemacht werden - und das gerne beim Trainerposten. Zumal die Bewertung der anderen Akteure so einfach auch nicht ist. Ob Kentsch nun wirklich der Grund allen Übels ist oder ob es nicht eher die Tatsache ist, dass es niemanden mehr wie TvH in den für den sportlichen Teil verantwortlichen Positionen gibt, der ihm Zugeständnisse abringt, sondern stattdessen DD und MF...Aber das gehört nicht in diesen Thread.
-
Zitat
Original von Treckerjunge
Werde bei der nächsten JHV ein paar alte Schuhe mitnehmen um meinen Unmut zu äußern. .
Durch Geruch ?? -
Ich schreib das deswegen, weil TvH ihn seinerzeit nach Bielefeld holen wollte. Also auch wenn ich seine Art zum Schluß nicht mochte, also seine Flirtereien mit dem BvB usw... hat er doch ein ziemlich gutes Auge für interessante Spieler gehabt. Ehrlich gesagt zehren wir ja immer noch von seinen "Entdeckungen".
Ich weiß nicht, wie es um die finanziellen Vorzeichen damals stand, als er noch sportlicher Direktor war, aber eigentlich müsste es annähernd genauso klamm ausgesehen haben und es geisterte zumindest der eine oder andere interessante Name durch die Melanchthonstr.
Schade, dass ich bei DD kein so gutes Gefühl habe... Wo sind denn die angepriesenen, unzähligen, qualitativ hochwertigen Kontakte? Außer Silvio Schröter, den er über seinen damaligen eigenen Spielerberater zum Probetraining einlud, kam ja nicht viel... die restlichen Transfers waren ja Empfehlungen oder Videotapes...
-
Das mit Agger habe ich auch noch in Erinnerung. Ebenso war TvH einst brennend an einem gewissen Tobias Weis interessiert, als dieser noch bei der Zweiten vom VfB Stuttgart kickte. Bedeutet für mich übrigens u.a., dass man durchaus auch spielstarke Leute verpflichten kann, die dann aber natürlich im Normalfall noch am Anfang ihrer Entwicklung stehen. Es muss auch mit wenig Geld nicht zwangsläufig immer der "Typus Kirch" sein.
Deswegen meine ich, dass eine spielschwache Manschaft (also unser aktuelles Team) nicht ausschließlich das zwangsläufige Resultat eines geringen Budgets sein muss. Entscheidender ist mE die dahinter stehende Spielphilosophie. Die war bei Rapolder und TvH im Vergleich zu Dammeier/Frontzeck eine völlig andere. -
Spielphilosophie ? Hat der aktuelle Trainer doch !!!
Er kopiert die Italienische Liga ...... Anno 1970
-
-
und wieder müllt die Darmflora nahezu sämtliche aktuellen Threads mit sarkastischen und unqualifizierten Kommentaren zu. Soll das eigentlich lustig sein? Meine Meinung: Du bist sowas von unlustig.....
man kotzt eher, wenn man Dein Geschreibsel liest...... -
Zitat
Original von Mr.Ed
und wieder müllt die Darmflora nahezu sämtliche aktuellen Threads mit sarkastischen und unqualifizierten Kommentaren zu. Soll das eigentlich lustig sein? Meine Meinung: Du bist sowas von unlustig.....
man kotzt eher, wenn man Dein Geschreibsel liest......Mr.Ed
Dafür das du erst 3 Beiträge hier reingestellst hast, nimmst du den Mund ganz schön voll!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!