Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Arminia hat den geringsten Personaletat der Bundesliga (Zitat TvH). Frage: Warum kommen also überhaupt Spieler zur Arminia?


    (1) Viele Spieler deuten an, dass sie nur zu Arminia kommen, weil sie Thomas von Heesen überzeugt hat und TvH sich sehr um sie bemüht hat.


    (2) Viele Spieler kommen auch, weil sie Arminia als Durchgangsstation für "höhere Aufgaben" ansehen, momentan nichts besseres finden und lassen sich ihre "höheren Ziele" (durch die Berater) auch im Vertrag festschreiben (Stichwort Ausstiegsklausel).



    Ob und wie es ohne TvH läuft oder nicht läuft kann ich beim besten Willen nicht beurteilen....


    Jedenfalls gibt der Erfolg der letzten beiden Spielrunden allen Recht, egal ob Sie Kentsch, Schwick oder von Heesen heißen! Man hat gut gerarbeitet!

  • In der NW von heute wird unter der Überschrift "Von Heesen völlig relaxed" darüber berichtet, dass Thomas von Heesen in bester Stimmung beim Benefiz-Golf auf dem Platz des GC Widukind-Land erschien und geäußert hat, er sei „völlig relaxed und habe keinen Stress.“


    Zu seiner medial ausgetragene Auseinandersetzung mit Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig und seinerEinkaufs-Forderung (Buckley und Ali Boussaboun) wollte er „nichts sagen“. Dem Vorwurf, nicht erreichbar gewesen zu sein, widersprach er: „Ich war die ganze Zeit erreichbar und habe mit vielen Leuten gesprochen.“ Für Saftig und einige Medienvertreter sei er, so heißt es weiter, trotz zahlloser Versuche (auch per SMS-Bitte um Rückruf) nicht zu bekommen gewesen.


    Gestern habe sich TvH telefonisch im Sekretariat der Geschäftsführung zurück gemeldet, aber laut Saftig darauf verzichtet „zu mir durchgestellt zu werden“ Saftig weiter: „Ich sehe nicht ein, weshalb ich permanent hinter ihm her telefonieren soll.“ Warum sich von Heesen („Wenn Saftig andere Ideen hat, kann er die Mannschaft alleine trainieren“) gegen ihn positioniert, kann sich Saftig nicht erklären: „Vielleicht sucht er einen Sündenbock.“


    Von Heesen mokierte sich außerdem darüber, „auch nur über Dritte“ vom bevorstehenden Verlust Isaac Boakyes erfahren zu haben.


    Laut Kentsch soll für Ersatz gesorgt werden, wenn Boakye geht.
    Delron Buckley soll in einer ersten Reaktion auf das DSC-Angebot geäußer habent, das sei „etwas wenig“. Kentsch glaubt, dass die Zeit Arminia "da in die Karten spielt.“ Nachbessern werde Armina ihre Offerte jedenfalls nicht. „Auch ein Buckley darf unser Gehaltsgefüge nicht durcheinander wirbeln“, habe Saftig gesagt.


    -----------


    Mir geht das echt auf den S..., können die vernünftig miteinander reden? Viel Verständnis habe ich für TvH nicht, solange mir keiner einen vernünftigen Grund für sein Verhalten nennen kann. Ziemlich arm, so einen Streit vom Zaun zu brechen und ihn dann so öffentlich auszutragen.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    2 Mal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Na ja, nachdem TvH sich im Sommer schon darüber aufegregt hatte, dass bei dem damaligen Versuch, Wichniarek zurück zu holen (den er nicht wollte) diesem von Kentsch mehr geboten wurde, als Buckley, um ihn zum Bleiben zu überreden, könnte ich mir vorstellen, dass die Verpflichtung im Winter ihn dann nicht gerade besser gestimmt hat, weil er ihn so richtig immer noch nicht wollte. Auch wenn er akzeptiert hat, weil Wichniarek besser als keiner war.
    Jetzt hat er selber einen Spieler ausgesucht, den ER für den Sturm möchte, und man speist ihn mit Aussagen ab, dass "er den bestimmt noch nie spielen gesehen hat". Könnte mir schon vorstellen, dass seine "Bockigkeit" daraus resultiert...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Ich denke, TvH macht die Flatter.
    „Ich war die ganze Zeit erreichbar und habe mit vielen Leuten gesprochen.“
    Hört sich doch sehr vielsagend an.

    alles Schlampen außer Studti

  • Auf jeden Fall sollte schnellestens mit diesem "Rumgezicke" Schluss sein. Is ja nich mehr zum Aushalten...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Je mehr von den beiden "Streithähnen" an die Öffentlichkeit gerät, umso klarer wird anscheinend, dass die Diskrepanzen zwischen denen nicht zu bereinigen sind, weil es irgendwie wohl zwischen den beiden persönlich nicht stimmt.
    Ich kann mich noch an die Diskussionen erinnern kurz bevor Thommy als neuer Trainer bekannt gegeben wurde bzw. als es dann klar war. Da wurde darüber gemunkelt, dass es eine Verschwörung gegen Thommy geben könnte, weil er ja als Trainer angreifbarer ist als wenn er Sportdirektor ist und so vom Vorstand leichter abserviert werden könnte. Damals standen ja die Probleme mit dem Vorstand Kentsch/Schwick im Vordergrund, wohl eher mit Kentsch.
    Zweite Theorie, dass Thommy damals schon über nen Weggang nachgedacht hatte und aus dem selben Grund,nämlich dass es als Trainer leichter ist, auf die Trainerbank wechselte.
    Nun sieht es doch so aus, das scheinbar unüberwindbare Meinungsverschiedenheiten zwischen Thommy und seinem Nachfolger gibt und das hätte ich mir nie zu träumen gewagt, dass das der Auslöser dafür ist um über den Weggang von Thommy zu spekulieren. Thommy hat leider den Fehler gemacht seine Forderungen bezüglich Neuverfplichtungen immer wieder öffentlich zu machen, seien die Forderungen nun berechtigt oder nicht. Jetzt wirkt es ja schon fast so, als würden die beiden nur noch über die Presse kommunizieren. Das sieht man auch am heutigen Artikel in der NW. Erst ist Thommy im Urlaub nicht erreichbar, Saftig geht an die Presse und macht seinem Ärger dort Luft. Jetzt heißt es, Thommy habe sich gemeldet in der Geschäftsstelle, ist aber nicht versessen darauf gewesen Saftig zu kontaktieren. Wir machen uns wenn das so weiter geht ziemlich lächerlich und ich hoffe das Theater hat bald mal ein Ende :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Morgenes22 ()

  • Was soll diese ganze Kinderkacke :nein:
    Ist ja echt nicht mehr zum aushalten.
    TvH ist ein guter Trainer und wichtig für Arminia aber wenn er den Bogen so überspannt reicht es irgendwann mal.
    Er ist schließlich Angestellter und nicht der große Zampano hier.
    Auch ohne TvH würde es hier weitergehen!

  • was ein grandioser schwachsinn da zzt läuft...man sollte die leute allesamt mal 2-3 tage innen kindergarten schicken und sie zusehen lassen wie sich die kleinen erwachsener benehmen als sie. ist ja nur noch peinlich der ganze mist, da wärs fast mal fällig fuer nen offenen brief mit dem aufruf sich mal zusammenzureissen und erwachsen zu benehmen...


    alle zusammen in nen kleinen raum einsperren, jedem nen teller spaghetti bolognese und papierhuetchen und tröten hinstellen und dann sollen sie mal ihren kindergeburtstag feiern...mannmann wo sind wir denn hier?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Mir reicht es auch langsam! Da ich seit einer Woche nun beide Zeitungen (NW und WB zur Probe) bekomme, reicht es mir seit 3 Tagen wirklich jeden Tag in beiden Zeitungen lesen zu müssen, das TvH und Saftig anscheinend nicht miteinander sprechen können. Der eine schiebt es auf den anderen. Echt zum kotzen finde ich das. Meiner Meinung nach ist TvH aber in der wesentlich schlechteren Situation, da von ihm anscheinend nur Störmanöver ausgehen, was soll das? Gestern in der Mittagspause habe ich meinen Kollegen jedenfalls schon gesagt, das es am besten wäre das TvH entlassen wird. Denn so geht es nunmal nicht weiter! Entweder gibt es jetzt bis Dienstag ein Gespräch aller Beteiligten mit einem vernünftigen Ausgang oder TvH muß seinen Hut nehmen oder bekommt ihn genommen. Trainer gibt es im Moment genügend auf dem Markt. Vor allen hätte der neue Trainer auch noch Zeit sich hier einzuarbeiten und er hätte auch noch Geld zur Verfügung (aus dem Boakye Verkauf) um einen oder zwei neue Wunschspieler zu holen.
    Ich kann nur sagen, entweder man trennt sich jetzt von TvH oder man sagt eindeutig: Wir haben uns ausgesprochen und wir fahren wieder zusammen auf dem selben Kurs! Anders geht es nicht.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Jepp, der reinste Zickenkrieg! Wird Zeit, dass Schwick sich die beiden mal zur Brust nimmt. :devil:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von TINNEFF
    Jepp, der reinste Zickenkrieg! Wird Zeit, dass Schwick sich die beiden mal zur Brust nimmt. :devil:


    Stimmt, aber Schwick sagt ja jeden Tag das er im Moment noch keine Veranlassung sieht einzugreifen! Warum auch? Läuft doch alles Prima!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Stimmt, aber Schwick sagt ja jeden Tag das er im Moment noch keine Veranlassung sieht einzugreifen! Warum auch? Läuft doch alles Prima!



    das problem dürfte sein dass man ein "eingreifen" schwicks dann mit "entlassung von heesens" definieren duerfte. ich glaube kaum dass dann da noch gross geredet wird. loswerden will man ihn sowieso schon lange, daher besteht wohl auch zumindest von dieser seite tatsächlich kein klärungsbedarf.


    man weiss nicht was tvh fuer einen job in aussicht hat, aber er will vielleicht tatsächlich entlassen werden, anders ist dieses kasperletheater das da von beiden seiten inszeniert wird bald nicht mehr zu deuten. wenn dem so ist, sollten es beide klar aussprechen und sich sauber trennen. der müll der da jetzt ausgebreitet wird schadet nur den personen und auch dem verein. man sollte schleunigst fuer klare fronten sorgen, was auch immer am ende dabei rauskommt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von arminia1977
    Entweder gibt es jetzt bis Dienstag ein Gespräch aller Beteiligten mit einem vernünftigen Ausgang oder TvH muß seinen Hut nehmen oder bekommt ihn genommen. Trainer gibt es im Moment genügend auf dem Markt.


    Ah ja? Wer ist denn für uns zu haben und brächte uns weiter? Nur mal aus Interesse. Der einzige, der mir einfällt, geht garantiert nicht nach Bielefeld: Ralf Rangnick. Ansonsten sind da doch nur Ladenhüter auf dem Markt.


    Abgesehen davon würde uns eine Entlassung eine Abfindung Plus zusätzliches Geld für den neuen Trainer kosten, was die Handlungsmöglichkeiten auf dem Transfermarkt erheblich einschränken würde.


    Meiner Ansicht nach ist dieses Kasperletheater auch nicht gerade fruchbar für alle, aber man sollte mit Thomas von Heesen eine Einigung anstreben, weil ich persönlich (wie schon oft gesagt) sein Konzept mit Systemfußball und regelmäßigen, gezielten, qualitativ guten Transfers für finanzierbar, realistisch und sportlich umsetzbar halte. Thommy reagiert flexibel und passt, im Gegensatz zu Rapolder, das System an die Fähigkeiten der Spieler an. Dabei hat er eine klare Vorstellung davon, wie der Fußball aussehen soll, weicht aber zur Not auch von der Philosophie ab, wenn es nötig ist.
    Das haben wir in der letzten Saison gesehen, wo die Mannschaft im 4-5-1 begann, dann im 4-4-2 offensiv und erfolgreich spielte, um, aus der angespannten Personalsituation im Sturm heraus, am Ende in einem 4-3-2-1 sehr unansehnlich und defensiv die nötigen Restpunkte zu sammeln. Leider bleibt immer der letzte Eindruck hängen und es wird selten hinterfragt, wie die gesamte Saison aussah.
    Von Heesen muss zur Ordnung gerufen werden, und danach müssen alle wieder konzentriert an ihre Arbeit gehen Aber bitte mit dem Trainer Thomas von Heesen.!


    Was soll ich hier mit Eintagsfliegen Marke Jörg Berger oder Holger Fach? Das wäre nämlich die Trainergilde, die für uns in Frage käme. Mit einem solchen Mann enden wir in kürzester Zeit wieder in der zweiten Liga. Ein Trainer muss auch zu diesem Verein passen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • In der NW steht heute dieser, wie ich meine, passende Kommentar von Torsten Ziegler.


    Zitat

    Von Heesen inzeniert Pausenfüller
    Ein Stück aus dem Tollhaus
    Völlig unvermutet lädt Thomas von Heesen zum Sommerpausenfüller ins Arminen-Theater. Vier Spieler sind zwar für die nächste Spielzeit verpflichtet, dennoch führt sich der DSC-Trainer so auf, als wäre morgen Saisonstart und er müsste das Profiteam mit Amateuren auffüllen. Was treibt ihn anm seinen Vorgesetzten - nichts anderes ist Reinhard Saftig als Geschäftsführer Sport - ber seine derzeitigen Mitteilungsblätter mit ultimativen Einkaufs-Forderungen und unmissverständlichen Rücktrittsdrohungen zu brüskieren?
    Solange von Heesen sein Verhalten nicht mindestens gegenüber Saftig schlüssig erklären kann, inzeniert er ein Stück aus dem Tollhaus. Besser noch, er begründet sein rigoroses Vorpreschen gleich auch noch dem verblüfften Armninen-Anhang. Das Publikum hätte es verdient, schließlich begleitet es seine erfolgreiche Arbeit als Trainer mit großer Sympahie.
    Noch sagt Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch, der mediale Krach zwischen von Heesen und Saftig habe dem Verein nicht geschadet. Diese Einschätzung zu teilen, fällt schwer. Unfassbar, dass ein Trainer derart in der Öffentlichkeit attackiert. Von Heesen fordert Saftig und Kentsch geradezu heraus, ihn in die Schranken zu weisen. Warum, weiß nur er.


    Wenn ich in der Öffentlichkeit so Forderungen gegenüber meinem Vorgesetzten vertreten würde, hätte ich mindestens schweren Ärger, wenn nicht so härtere Maßnahmen zu fürchten. Vor allem, wenn man solche Forderungen in der Presse plaziert, danach in Urlaub fährt und für meinen Vorgesetzten nicht erreichbar bin, für andere mir genehme Personen anscheinend schon. Ich kann es mir nur so erklären, dass er seinen Abgang vorbereitet. Immerhin hat er ja in irgendeiner Weise mit dem MSV Duisburg verhandelt, oder zumindest gesprochen, was er dann nachher versucht hat, kleinzureden. Sein Name taucht ja auch immer wieder bei anderen Vereinen auf. Nach seinen heute in der Zeitung gemachten Äußerungen gehe ich auch davon aus, dass er noch nichts von Boakyes wahrscheinlichen Abgang wußte, als er die Spieler gefordert hat. Zumal Boussaboun ja wohl auch Außenstürmer ist und somit kein Ersatz für Boakye als Strafraumstürmer ist.

  • Thommy wird wohl echt langsam größenwahnsinnig! Statt vernünftig mit Saftig zusammenzuarbeiten geht so ein Kleinkrieg ab :wall: Hatte Thommy nicht mal erzählt wie toll alles hier ist weil man hier in Ruhe seine Arbeit als Trainer machen kann? ?(

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ich werde das Gefüjl nicht los, dass er weg will!


    Wir können glücklich sein, dass sich keine überregionalen Medien für uns interessieren. Sonst hätten wir schon richtig Theater.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Und ich glaube mal wieder, dass wir nur die halbe Wahrheit von den Geschehnissen mitbekommen. Wer weiß schon wirklich, was sich gerade hinter den Kulissen abspielt oder abgespielt hat? Auch die Medien erfahren nicht alles.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Und ich glaube mal wieder, dass wir nur die halbe Wahrheit von den Geschehnissen mitbekommen. Wer weiß schon wirklich, was sich gerade hinter den Kulissen abspielt oder abgespielt hat? Auch die Medien erfahren nicht alles.



    eben. deshalb sollte man da jetzt auch nicht eine seite als alleinigen verursacher sehen. zu tvh kann man nur sagen dass richie da völlig richtig liegt. er hat das drauf was rapolder im taktischen bereich drauf hatte, kommt bei den spielern an und reagiert auch mal flexibel. das transferkonzept ueberzeugt, mal abgesehen von dieser einen sache mit boussaboun, die mutet schon eher seltsam an.


    das ändert aber nix daran dass wir hier mit tvh einen haben der nen umfassenden gesamtplan hat, ein klares spielerisches konzept vertritt und auch versucht, mal eine vision umzusetzen, auch wenn er dabei manchmal zu rücksichtslos und zu laut vorgeht. aber er ist wahrscheinlich der meinung dass der verein das braucht. so unrecht hat er ja da auch nicht, wir haben da schon einige sesselpupser am start...aber was nicht geht, geht eben nicht, die koennen leider auch mal recht haben. und reine provokation bringt sowieso niemanden weiter.


    tvh hat vor ein paar wochen mal gefordert, einen auf mehrere jahre angelegten plan für das weitere vorgehen des vereins in allen bereichen zu machen, der dann auch eine vertragsverlängerung beinhalten sollte. so eine kontinuierliche entwicklung ist eine gute sache, aber vermutlich waren die von tvh angelegten masstäbe bzw forderungen die damit verbunden waren, zu hoch um ohne weiteres vom verein erfüllbar zu sein. kentsch sprach dann irgendwann mal von 4-5 jahren die man noch bräuchte, um wirklich voranzukommen. man darf mal gespannt sein was da jetzt am ende bei dieser ganzen geschichte, die auf einer grundsatzproblematik basiert und somit vermutlich ziemlich ernst zu nehmen ist, rauskommt. ob man sich in der mitte irgendwo trifft oder tvh seinen abgang provoziert oder der verein einfach wartet bis sich die sache von allein erledigt...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • TvH ist der einzige der in Bielefeld den Plan hat.
    Ausserdem sind seine Forderungen ja wohl auch notwendig und er weiss auch ganz genau was der Verein finanziell stemmen kann.
    Ich denke, dass wir ohne TvH ganz schnell wieder 2. Liga spielen.
    Eine andere Frage ist, wozu wir einen Geschäftsführer Sport brauchen. Für die Kohle kann man auch einen Spieler holen.

    alles Schlampen außer Studti

  • Ich war nen Paar Tage im Urlaub und muß zu meinem Entsetzen feststellen, dass einige hier über eine Trennung von Arminia und T.v.H. sprechen oder sogar seine Entlassung befürworten. Diese Leute haben den Schuß nun wirklich nicht gehört. Egal was vorgefallen ist, Thommy ist das beste, was dem Verein in den letzten Jahren passieren konnte. Wie einige so schnell alles vergessen können, bleibt mir ein Rätsel.
    Die sollen sich zusammensetzen und gemeinsam sehen, was spieletechnisch noch möglich ist und gut! Was soll der ganze Mist? Man muß auch nicht immer alles überbewerten, was so geschrieben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!