Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Thomas von Heesen


  • Quelle: [URL=http://www.ovb-online.de/news/sport/nachrichten/art5821,777513.html]OVB online[/URL]

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Eine andere Aussage als diese würde ich vom "Oberbayerischen Volksblatt" (!!!!!) als absolute Beleidgung ansehen!


    Die sollen mal schön weiter ihre Ziegen wemmsen!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Immerhin ganz ordentlich recherchiert. Aber die Schlussfolgerungen und Wertungen stehen zu meinen im kompletten Widerspruch.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat


    Die Felle schwimmen davon
    VON ANDREAS WERNER, 26.07.2006 19:03 Uhr


    "Sieben Mal ist Arminia Bielefeld in die Erste Bundesliga aufgestiegen, das ist Rekord, und nur zweimal ging es dabei nicht umgehend zurück ins zweite Glied. Zwischen 1980 und '85 hielt sich der Klub längerfristig oben, und aktuell zählt er nun schon seit 2004 ununterbrochen zur ersten Garnitur des deutschen Fußballs."



    zumindest an dieser Stelle wurde doch ein wenig bei der Recherche geschlampt... es muss heissen nur viermal (incl. 70/71 bis 71/72 und 96/97 bis 97/98 ) ... oder wurden die Skandaljahre und die Lamm-Ära mittlerweile doch komplett aus der Vereinshistorie gelöscht?

    Einmal editiert, zuletzt von wob ()

  • Ich sehe ja ein,d ass man sich an diese Statuten halten muss, aber ehemalige Profis und "Teamchefs", wie von Heesen und Sander, sollten normalerweise nicht so einen intensiven Lehrgang brauchen. Wichtig wäre, dass man dort, ähnlich wie bei Klopp im letzten Jahr, den aktiven Trainern so viele Freiräume lässt, dass sie auch ihre Mannschaften im Tagesgeschäft ordentlich betreuen können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schlechte quote für TvH



    Neuss (sid) Klaus Augenthaler sitzt beim VfL Wolfsburg auf dem heißestens Trainerstuhl der Fußball-Bundesliga. Dieser Meinung ist zumindest der Sportwettenanbieter betandwin. Für den Fall, dass der Weltmeister von 1990 als erster Coach in der kommenden Saison entlassen wird oder zurücktritt, zahlt der Buchmacher für einen Euro Einsatz nur sechs Euro zurück. Gleichauf dahinter folgen Peter Neururer von Hannover 96, Armin Veh vom VfB Stuttgart und Thomas von Heesen von Arminia Bielefeld (Quote je 7:1).
    ...


    War letztes Jahr genauso. Und wer wäre Fussballweltmeister, wenn es nach betandwin geht? Die Quote dürfte nicht nur etwas mit der Wahrscheinlichkeit zu tun haben, sondern auch damit, wieviele einen entsprechenden Tipp abgeben.

    Italien- wir kommen!

  • Scheiß was auf die Quoten. Ich glaube, TvH will es in dieser Saison nochmal allen Zweiflern zeigen, dass er was aus der Mannschaft rausholen kann und wenn es dann erfolgreich war, wird er wahrscheinlich zu einem Verein wie Gladbach oder Hamburg gehen.

  • Habe gerade das Interview mit TvH dort gelesen.


    Wenn Ihr mich fragt - eine Frechheit, wie er schon wieder darauf
    hinweist, wie schlecht es doch aussieht, weil man ja die von ihm
    empfohlenen Leute nicht geholt hat.


    Was soll der Scheiss ? Wenn ihn hier alles nervt, soll er Land gewinnen.
    Als ob Buckley der Heilsbringer gewesen wäre.


    :pillepalle:


    Soll wohl eher ne Rückversicherung sein. Wenn es klappt, dann nur
    wegen seiner ach so tollen Arbeit - wenn nicht, waren alle anderen
    schuld.


    :mad: & :tschau:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()


  • Das ist doch Blödsinn. Das Interview geht nicht in die Richtung, die Du hier suggerieren möchtest. Da steht genau:


    Zitat


    "Wir sind nicht stärker! Gut, die Defensive steht, aber wir haben am Ende der vergangenen Saison gesehen: Ohne Vata, Zuma und Boakye schießen wir keine Tore. Die Hoffnung ist, dass die neuen das einigermaßen kompensieren können. Die optimalen Lösungen, die ich parat hatte, wurden nicht umgesetzt oder waren nicht umsetzbar."


    Daraus lese ich, dass man die Stärken der Neuen erst nach ein paar Spieltagen einschätzen kann. Dazu kommt, dass der Verein eben liebe auf junge Spieler, der Trainer aber gern auf alte Hasen gesetzt hätte.


    Wenn das Konzept mit den unerfahrenen, jungen Leuten in die Hose geht, dann steht der Trainer in der Kritik und kein anderer. Wieso sollte ein Trainer nicht das Recht haben darauf hinzuweisen, dass man nicht die Spieler für die Außenbahnen (wir wissen, dass es um die geht) geholt hat, die er sich vorgestellt hatte? Von Heesen wollte schnelle Spieler mit Erfahrung, das Beispiel Boussaboun ist bekannt, der Verein hat es vorgezogen, die Million für den unerfahrenen, aber entwicklungsfähigen Christian Eigler auszugeben (dem von Heesen im selben Interview die bescheinigt, er könne ein ganz Großer werden).


    An keiner Stelle in dem Interview hat man das Gefühl, dass es ihm hier nicht mehr passt. Diese Stimmungsmache finde ich ziemlich unpassend.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn man Thommy auch jedes Wort im Mund umdreht um ihn nur zu kritisieren kann ich das ganz und gar nicht nachvollziehen. Er als Trainer hatte eine Vorstellung die auch nach meiner Ansicht nicht besser wäre als diese aber das ist völlig egal. Wir hbaen jetzt einen guten Kader der sich zwar erst finden muss aber dann voll in der Lage ist die 40 pkt. Marke zu überschreiten. Wir sollten nicht ewig kritisieren sondern unseren Trainer auch mal motivieren auch in schlechten Zeiten und ich brauche ja nciht erwähnen das was er letzte Saison hinbekommen hat einfach unglaublich ist!

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Ich hatte aber auch ein ähnliches Gefühl wie Andreas. Und warum hält er Arminia nicht für stärker. Fink wurde durch Marx sehr gut ersetzt. Für Boakye ist Ahanfouf gekommen, der in den letzten Jahren auch nicht wenig getroffen hat. Ansonsten wurde in der Breite der Kader meiner Meinung verstärkt. Zumindest halte ich Böhme, Eigler, Kamper und Ndjeng für stärker als Küntzel, Pinto, Porcello, Leon oder Dalovic, die ja teilweise kaum eine Rolle gespielt haben. Dazu noch Bollmann als weitere Alternative in der Defensive. Kann ja sein, dass er durch solche Aussagen keinen Schlendrian aufkommen lassen will. Ich finde aber eine Vorgehensweise, wie sie Klinsmann gewählt hat, für besser. Er hat seine Spieler stark geredet, hat ihnen das Gefühl gegeben, dass sie was erreichen können. Was sollen die Neuzugänge nach solchen Aussagen jetzt denken? Er zeigt ihnen ja, dass er sie eigentlich nicht wollte, sondern andere. Das kann ja bei Trainern immer mal sein, aber das sollte er besser für sich behalten oder kann es Kentsch oder Saftig intern sagen.


    In seiner ersten Antwort sagt er schon, dass Arminia jedes Jahr bei Null anfangen muss. Das halte ich für Quatsch. Er hat einen Kader, bei dem mit Fink und Boakye nur zwei gesetztere Spieler gegangen sind. Und dieser Kader hat immerhin den Klassenerhalt geschafft.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()


  • Na ja, ich hätte mir beim Lesen des Interviews auch schon eine etwas grössere Identifikation mit den Gegebenheiten gewünscht. Auf die Nichtumsetzung seiner Vorschläge hat er nun wirklich oft genug hingewiesen. Dann die Behauptung, der Kader sei nicht stärker als letzte Saison, kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Rechne ich Boakye und Fink gegen die Neuverpflichtungen, kann ich mir seine Behauptung nur durch eine gewisse Unzufriedenheit und verletzte Eitelkeit als Resultat der Zurechtweisung durch Schwick nach dem Streit mit Saftig erklären. Das "Zähneknirschen" lässt sich jedenfalls zwischen den Zeilen gut rauslesen, meine ich.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Mich würd jedenfalls mal interessieren, was die Formulierung


    Zitat:
    "Wir sind nicht stärker! Gut, die Defensive steht, aber wir haben am
    Ende der vergangenen Saison gesehen: Ohne Vata, Zuma und Boakye
    schießen wir keine Tore. Die Hoffnung ist, dass die neuen das
    einigermaßen kompensieren können. Die optimalen Lösungen, die ich
    parat hatte, wurden nicht umgesetzt oder waren nicht umsetzbar."

    Zitatende


    dann sonst jetzt noch soll. Insbesondere die letzten beiden Sätze sind
    voll daneben. "Einigermaßen kompensieren", so ein Quatsch und was
    für eine Aussage den neuen Spielern gegenüber.


    Um das klar zu sagen: Ich bin wirklich TvH-Fan, aber sein Gelaber
    wegen Buckley nervt nur noch. Es ist offensichtlich, dass DB sowohl
    zu teuer (und zwar teurer als er wert ist) war als auch gar nicht
    zur Arminia gehen wollte. Da kann man dann auch mal die Klappe
    halten anstatt da immer wieder drauf hinzuweisen.


    Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass bei Arminia derzeit alle (inklusive
    ihm selbst) einen sehr guten Job machen und nur TvH dauernd
    rumstänkert. Unser Team ist sicher nicht schlechter als letztes Jahr -
    INHO sogar deutlich. Was sollen also diese Texte ? Wem soll das helfen
    außer ihm selbst ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    9 Mal editiert, zuletzt von andreas ()

  • 1. Eine "Frechheit" ist das Interview ganz sicher nicht, ein Trainer darf ja wohl noch seine Meinung äußern, wenn er interviewt wird.
    2. Alle diejenigen, die das für eine "Frechheit" halten dürfen an der Stürmerdiskussion, die in ein paar Monaten losgehen wird, nicht teilnehmen. :)

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    1. Eine "Frechheit" ist das Interview ganz sicher nicht, ein Trainer darf ja wohl noch seine Meinung äußern, wenn er interviewt wird.
    2. Alle diejenigen, die das für eine "Frechheit" halten dürfen an der Stürmerdiskussion, die in ein paar Monaten losgehen wird, nicht teilnehmen. :)


    ad1.
    Es ist sehr wohl eine Frechheit, wenn man bei seinem Arbeitgeber
    mehrfach diskutierte und letztlich entschiedene Sachverhalte öffentlich
    immer wieder auf den Tisch bringt.
    Oder machst Du das selbst so ? Ich nicht. Das macht bestenfalls
    jemand, der seinen Rausschmiss provozieren will und das geht wieder
    unter Frechheit durch. ;)
    Zudem ist es ja nun auch wirklich nicht so, dass man sich nicht um DB
    bemüht hat - er war nunmal (s.o.) viel zu teuer.



    ad 2.
    Auch das ist nicht wahr - denn es hat nix mit der "Frechheit" zu tun.
    Wir stehen im Sturm deutlich besser da als letztes Jahr. Zumas
    Verletzung war in der Planung nicht absehbar und wird ja auch
    hoffentlich nicht ewig dauern. Dass Arminia nicht eine Offensive
    wie manch anderer Bundesligist bezahlen kann, ist hinlänglich
    bekannt.
    Wem das nicht passt muss gehen - oder zumindest öffentlich die Klappe
    halten, wenn ihm sein Job lieb ist.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()


  • Mit Boakye ist der beste Torschütze gegangen. Ziel war es eigentlich, mit Ahanfouf und Boakye in die neue Saison zu gehen und damit die Qualität im Sturm zu erhöhen. Nun wird es voraussichtlich erst mal auf Masmanidis/Ahanfouf hinauslaufen. Da muss man in der Tat schauen, ob das eine Verbesserung ist. Dazu kommt, dass zum Zeitpunkt des Interviews (das Sonderheft beinhaltet alles bis 18. Juli) wahrscheinlich weder die Verpflichtung Böhmes noch der Verbleib Zumas in trockenen Tüchern war. So abwegig sind die Aussagen zum damaligen Zeitpunkt also nicht.


    Zitat

    Um das klar zu sagen: Ich bin wirklich TvH-Fan, aber sein Gelaber
    wegen Buckley nervt nur noch. Es ist offensichtlich, dass DB sowohl
    zu teuer (und zwar teurer als er wert ist) war als auch gar nicht
    zur Arminia gehen wollte. Da kann man dann auch mal die Klappe
    halten anstatt da immer wieder drauf hinzuweisen.


    Deshalb steht da wohl auch was von "wurde nicht umgesetzt oder war nicht umsetzbar". Buckley war nicht umsetzbar, weil er nicht wollte. Boussaboun hingegen wäre vielleicht umsetzbar gewesen, aber der Trainer wurde überstimmt. Schlägt Kamper nun nicht ein, haben wir rechts ein Problem, für das der Trainer gerade stehen muss, nicht der Sportdirektor. Von Heesen übernimmt die Verantwortung in allen Bereichen der Mannschaft, egal ob er einiges so wollte oder nicht. Da darf man auch auf sowas hinweisen.


    Zitat

    Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass bei Arminia derzeit alle (inklusive
    ihm selbst) einen sehr guten Job machen und nur TvH dauernd
    rumstänkert. Unser Team ist sicher nicht schlechter als letztes Jahr -
    INHO sogar deutlich. Was sollen also diese Texte ? Wem soll das helfen
    außer ihm selbst ?


    Ich habe nicht das Gefühl, dass er "dauernd rumstänkert". Aber ich stelle mir einen Trainer auch nicht so vor, dass er zu allem Ja und Amen sagt und ansonsten die Klappe hält. Dann hätten wir heute Spieler wie Gambino, denn das war so etwa Saftigs Vorstellung.
    Ich denke, dass unser Sommertheater sicherlich unglücklich war, aber der Vorwurf der Tataenlosigkeit gegen Saftig hat immerhin wieder Bewegung in die Transferaktivitäten gebracht.


    Zur Qualität: Erfahrung haben Böhme, Ahanfouf (mit Abstrichen) und Marx. Ob Kamper, Masmanidis, Ndjeng das nötige Bundesliganiveau erreichen und halten können oder ob Eigler für 10 Tore gut ist, wer will denn das einschätzen? Die Chancenauswertung der Testspiele war jedenfalls nicht besonders effektiv. Ich halte den Kader auf für stark, aber diese ganze Euphorie Richtung "Klassenerhalt ist sicher" teile ich nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Denke ich auch, dass man im Sturm jetzt stärker ist, wenn man mal von Verletzungen absieht, die jedes Jahr vorkommen werden. Boakye kann durch Ahanfouf sehr gut ersetzt werden und Eigler sollte eigentlich einiges stärker sein als Dalovic. Dazu kommt, dass Masmanidis jetzt besser integriert scheint und somit eine Alternative im Sturm darstellt. Zumas Ausfall ist ja gegenüber der Rückrunde auch kein Minus, da er dort kaum gespielt hat. In paar Wochen werden dann unter der Vorraussetzung, dass keine neuen Verletzungen dazu kommen, mit Zuma, Eigler, Ahanfouf, Wichniarek und Masmanidis vom Papier her gute Sturmalternativen bereit stehen.


    Wenn man mal die verschiedenen Mannschaftsteile mit denen der letzten Saison vergleicht, kann man zu folgenden Schlüssen gelangen.


    Tor: Ziegler kann Eilhoff als Ersatztorhüter gleichwertig ersetzen. Also ist die Qualität gleich geblieben.


    Abwehr: Kein Abgang, dafür mit Bollmann eine weitere Alternative. Also im Stamm gleich, in der Breite stärker.


    Mittelfeld: Fink einziger Abgang mit zumindest zeitweisen Stammplatz. Dafür wurde mit Marx ein guter Ersatz geholt. Pinto war nur Einwechselspieler, konnte dabei aber nicht überzeugen. Küntzel und Dammeier spielten nur eine kleine Rolle, Porcello und Leon so gut wie keine. Dafür wurde mit Ndjeng, Kamper und Böhme Spieler mit Chance auf einen Stammplatz geholt. Also meiner Anscht nach stärker besetzt (vor allem in der Breite).


    Sturm: Abgang Boakye Stammspieler und bester Torschütze, aber oft verletzt. Dalovic nur gegen Leverkusen für BL zu gebrauchen. Ahanfouf und Eigler sollten in der Summe stärker sein. Also ist für mich der Sturm in der Breite stärker geworden.


    Meiner Meinung ist man in keinem Mannschaftsteil schwächer geworden. Die erste Elf wird vermutlich ähnlich stark sein wie letzte Saison, vielleicht in der Offensive etwas stärker. Die Ersatzbank ist aber, wenn die Spieler das halten, was sie versprechen, deutlich stärker.


    Richie


    Die Verpflichtung von Böhme war bei der Erstellung des Sonderheftes schon fix. Er steht auch im Kader bei Arminia. Zumas Zukunft war auch geklärt. Die Option galt bis zum 15.7.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Richie


    Die Verpflichtung von Böhme war bei der Erstellung des Sonderheftes schon fix. Er steht auch im Kader bei Arminia. Zumas Zukunft war auch geklärt. Die Option galt bis zum 15.7.


    Verpflichtungen wurden bis zum 18.07. berücksichtigt. Das sagt aber nichts über den Zeitpunkt des Interviews mit von Heesen aus (darauf habe ich mich bezogen). Das muss deutlich vorher stattgefunden haben, weil so ein Sonderheft ja nicht in zwei Tagen erstellt wird ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!