Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Zitat

    Original von andreas
    ad1.
    Es ist sehr wohl eine Frechheit, wenn man bei seinem Arbeitgeber
    mehrfach diskutierte und letztlich entschiedene Sachverhalte öffentlich
    immer wieder auf den Tisch bringt.



    Dir is aber schon klar, dass nur weil du das Kicker-Sonderheft jetzt erst soweit durchgelesen hast das interview nicht aus der letzten woche stammt, oder?
    Das interview dürfte ziemlich aus der Zeit stammen wo Saftig und TvH keine möglichkeit ausgelassen haben sich öffentlich dazu zu äußern. Ich dachte das kapitel hätten wir hinter uns, aber wir können das ganze natürlich auch gerne nochmal aufwärmen.....
    Is es echt noch soooo lange bis die Bundesliga los geht, das einigen hier soooo langweilig is?



    Mich interessiert zur zeit eher wer denn anfang der saison in der offensive spielen soll, bei den ganzen verletzungen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Richie


    Verpflichtungen wurden bis zum 18.07. berücksichtigt. Das sagt aber nichts über den Zeitpunkt des Interviews mit von Heesen aus (darauf habe ich mich bezogen). Das muss deutlich vorher stattgefunden haben, weil so ein Sonderheft ja nicht in zwei Tagen erstellt wird ;).


    Gut, dann liesse sich ebenso feststellen, dass zum Zeitpunkt des Interviews vereinsintern bereits die Absprache bestanden haben muss, dass die Prioritäten ganz klar auf den Aussenpositionen liegen. Also hätte es zu dem Zeitpunkt auch noch gar keinen Grund für Frustrationsäusserungen geben dürfen. Ich gehe allerdings von einem Intervietermin kurz vor dem Erscheinungstag des Kicker aus. Sonst würden die Fragen nebst den getätigten Aussagen überhaupt keinen Sinn ergeben. Ebenso übrigens bei anderen Teams.
    Aber jetzt Schluss mit der Haarspalterei... ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Richie
    Zur Qualität: Erfahrung haben Böhme, Ahanfouf (mit Abstrichen) und Marx. Ob Kamper, Masmanidis, Ndjeng das nötige Bundesliganiveau erreichen und halten können oder ob Eigler für 10 Tore gut ist, wer will denn das einschätzen?


    Ja, und wer will einschätzen ob Buckley für dreifache Geld ein Törchen
    mehr geschossen hätte ? In DO wars ja wohl nix und dieser B-dingsbums
    aus Holland hat auch nur die Bank gewärmt.


    Wir haben uns doch irklich gut verstärkt und ich versteh nicht, was
    TvH zu käsen hat-

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()


  • Ich weiß gar nicht, wo Du immer diesen "Buckley" wegholst. Von Heesen hat in dem Interview kein Wort über Buckley gesagt. Er hat in der Tat seit Wochen nicht mehr von Buckley gesprochen. Ach ja, und die Sache mit dem dreifachen Geld ist auch so eine Spekulation, denn ich habe mit keinem Wort gehört, dass der Trainer verlangt hat, für Buckley den Gehaltsrahmen zu sprengen.
    Es ist kein Geheimnis, das er ihn für erste Wahl gehalten hat, aber ich habe bisher nirgendwo ein böses Wort von ihm zu diesem nicht erfolgten Transfer gehört. Im Gegenteil fällt Buckley wohl eher unter die Aussage "konnte nicht realisiert werden". Boussaboun war eine andere Sache, denn da hat meiner ansicht nach der Sprotdirektor über seine Aufgaben hinausgeschossen und für sdich entschieden, dass hier quasi nur Spieler geholt werden, die er mit aussucht und für gut befindet. Ich möchte alle hier nur mal an Zuma erinnern, den hier auch keine Sau kannte. Manchmal frage ich mich, ob der unter Saftigs Regie hier spielen würde.


    Von Heesen hat genau zwei Spieler nicht bekommen, die er gern haben wollte und musste an deren Stelle mit Böhme und Kamper zwei Alternativen nehmen, die er offensichtlich nicht für so stark hält, wie seine Wunschkandidaten. Nicht weil sie die Qualität nicht haben, sondern weil nach seiner Vorstellung auf den Außennbahnen zwei schnelle, möglichst torgefährliche Leute spielen sollen. Das trifft entweder in dem einen oder anderen Punkt nicht unbedingt auf Böhme, Kobylik oder Kamper zu. Ist doch legitim darauf hinzuweisen und es kann auch motivierend auf die betroffenen Spieler wirken. So what?


    Genau liest man aus dem Interview nur, dass er nicht die Spieler bekommen hat, die er für die erste Wahl gehalten hat - eine normale, wahre Aussage. Alles andere interpretierst Du rein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich würde mich auch als TvH-Fan bezeichnen. Sein Interview im Kicker-Sonderheft hat mir aber auch nicht gefallen. Vielleicht interpretiere ich das aber auch einfach falsch.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Richie
    Genau liest man aus dem Interview nur, dass er nicht die Spieler bekommen hat, die er für die erste Wahl gehalten hat - eine normale, wahre Aussage. Alles andere interpretierst Du rein.


    So isses. Sommerloch. Wird Zeit, dass es losgeht!

    Italien- wir kommen!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Sachen, die zu shreiben waren, stehen ja eigentlich im Gladbach Thread drin.


    Warum soll hier auch großartig mehr stehen? Trotz der auch von mir geäußerten Kritik an TvH sage ich auch hier gerne nochmal, dass es falsch wäre den Trainer zu entlassen!


    Seine Philosophie, sein Denken passt zu Arminia und er ist prinzipiell genau der richtige Trainer für diese Truppe! Abgesehen von dieser gekränkten Eitelkeit, die ich mir im Moment bei ihm einbilde! Legt er die ab und gibt sich mit dem zufrieden, dann wirds auch wieder!


    Das "Teamgeist"-Denken ist absolut notwendig und hat uns letztes Jahr den Klassenerhalt beschert. Aber im Moment sieht es so aus, als scheint man zu vergessen, dass das Team aus jedem Spieler im Kader und auch dem Vorstand besteht! Das schließt insbesondere Wichniarek und Saftig mit ein! Solange auch nur die kleinste Unruhe irgendwo ist, ist das mit dem Teamgeist hinfällig!


    Dazu kommen die merkwürdigen Entscheidungen in den letzten beiden Spielen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von hotte
    Wundert mich schon ein wenig, dass hier noch nichts steht !


    Ja oder? Scheiße das es noch immer keine Trainerdiskussion gibt :wall:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gegen die Bayern darf man ruhig verlieren. Aber die beiden letzten Spiele waren dahingeschenkt. Das muss aber nicht unbedingt was mit dem Trainer zu tun haben. Der hat im Rahmen seiner begrenzten Möglichkeiten alles versucht.

  • Zitat

    Original von hotte
    Das muss aber nicht unbedingt was mit dem Trainer zu tun haben. Der hat im Rahmen seiner begrenzten Möglichkeiten alles versucht.


    Dieser Satz lässt sich jetzt aber ganz böse interpretieren. Aber ich denke mal, so wirst du es nicht gemeint haben.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Dieser Satz lässt sich jetzt aber ganz böse interpretieren. Aber ich denke mal, so wirst du es nicht gemeint haben.


    Wir sind hier nicht im Personalbüro. Das war schon ehrlich gemeint. :)

  • Dann ist es definitiv ungerechtfertigt. Von den unter ihm als Trainer wirkenden Spielern war ihm bisher immer eine sehr hohe Fachkompetenz attestiert worden. Auch seine analytischen Aussagen in der Öffentlichkeit wirken auf mich immer nachvollziehbar und gut durchdacht. Also hotte, jetzt komm mal 24 Stunden später so langsam wieder runter und mach nicht alles und jeden schlechter als es/er ist.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich denke angesichts dessen, dass Arminia meist ein paar Spieltage braucht, um in die Puschen zu kommen - zumindest wenn man am Ende der Saison die Klasse gehalten hat -, stellt sich die Trainerfrage bei unserem Saisonauftakt frühestens nach dem 5. Spieltag.
    Wenn ich mir anschaue wie Arminia jetzt spielt und wie vor genau einem Jahr - da hatten wir 2 Punkte mehr, waren aber nicht in der Lage, Torchancen herauszuspielen - dann ist mir nicht Bange, da sich der Erfolg einstellen wird. Und wenn nicht ist es noch früh genug, den Trainer in Frage zu stellen. Angesichts dessen, dass TvH doch für einige Spieler eine große Rolle gespielt zu haben scheint in ihrer Entscheidung nach Bielefeld zu wechseln sollte man auch nicht den Fehler machen und solche weitreichenden Entscheidungen überhastet zu fordern.

  • Aber ab einem gewissen Punkt kommt es nun mal auf die nackten Resultate an! Zunächst betone ich an dieser Stelle nochmals, dass mir zum jetzigen Zeitpunkt eine Trainerdiskussion vollkommen fern liegt. Jedem dürfte zudem klar sein, dass das Spiel gegen Bayern überhaupt kein Maßstab ist. Dann folgen jedoch zwei Spiele, die mich in meinem Meinungsbild maßgeblich beeinflussen werden. Denn gg. Bochum und Cottbus treten wir - trotz Verletzungspech - auf Augenhöhe an.
    Da erwarte ich in erster Linie nicht zwangsläufig Punkte, sondern vielmehr, dass sich die Truppe für ihre Fans zerreißt und mit aller Macht gewinnen will. Und dass sie sich im Falle eines Rückstandes gg. die drohende Nierderlage aufbäumt. Das erwarte ich übrigens auch von unserem Trainer, bzw. seinen Einwechselungen! Dann geht man notfalls mit einem 0:2 als Verlierer vom Feld, hat aber wenigstens alles versucht. Allemal besser als dieses ewige Dahingeplätschere!
    Besonders schwerwiegend finde ich momentan den Punkt "Automatismen". Die eigentlich sehr gut und langfristig aufeinander abgestimmte Abwehr ist unerklärlich anfällig. Matze wirkt unsicher (nicht nur bei Gegentoren), die Verteidiger pennen des Öfteren - vor allem bei Standardsituationen. Beim Mittelfeld und im Sturm weiß ich eigentlich gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Diesbezüglich muss leider festgestellt werden, dass sich die Misere in der Offensive seit Monaten - ohne erkennbare Besserung - wie ein roter Faden durch die Spielzeiten zieht. Da kann man auch, trotz personeller Veränderungen in der Sommerpause, nicht mehr nur die aktuelle Saison beäugen. Denn unsere Negativ-Serie nimmt so allmählich (Hinweis: jeglicher Personen-Vergleich liegt mir fern!) gerland´sche Züge an.
    Wie gesagt, die Spiele gg. Bochum und Cottbus werden die Wahrheit an den Tag legen. In jeder Hinsicht. Und hoffentlich Punkte bringen!!!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Was mir ein wenig Angst macht sind allerdings die Verletzungen von Zuma und Ahanfouf. Das sind die beiden Spieler, denen man am ehesten mal etwas Überraschendes zutrauen kann, zudem sind sie ungemein Ballsicher und deshalb als Anspielstation vorne drin besonders wichtig.


    Was wir brauchen sind anständige Pässe in die Spitze, damit der gute Eigler auch mal seinen Zeh hinhalten kann. Vielleicht sollte man Ndjeng mal auf die Marx-Position stellen.
    Kocin kann ich zwar nicht richtig beurteilen, denn ich habe ihn ja nur ein paar Minuten spielen sehen. Doch die Reports von der 2. lesen sich ja nicht schlecht, vielleicht sollte man ihn zumindest mal mitnehmen und einwechseln. Der ist zumindest schnell und spielt einen gepflegten Ball.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Kocin kann ich zwar nicht richtig beurteilen, denn ich habe ihn ja nur ein paar Minuten spielen sehen. Doch die Reports von der 2. lesen sich ja nicht schlecht, vielleicht sollte man ihn zumindest mal mitnehmen und einwechseln. Der ist zumindest schnell und spielt einen gepflegten Ball.


    Das gleiche hab ich auch gedacht. Manchmal kann so ein junger Spund durch eine unbekümmerte Spielweise für reichlich Schwung sorgen. Vertraut man den Spielberichten der 2., scheint er dort jedenfalls der überragende Mann zu sein. Er muss ja nicht gleich anspielen, aber als belebendes Überraschungsmoment für ne Viertelstunde könnte man es ja mal versuchen. Oder so... ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!