Ex-Trainer Thomas von Heesen

• Auch auf die Gefahr hin, dass das was fürs Phrasenschwein ist:
    Man kann jeden Euro nur einmal ausgeben. AUs der Situation im
    Sommer und jetzt kann ich drei Lehren zeihen:

1. TvH nutzt die Medien geschickt.
    2. TvH ist ein hervorragender Trainer
    3. Seine Wunschspieler im Sommer waren:
    a) für Arminia zu teuer und
    b) nicht erforderlich, da man offensichtlich für nen kleineren
    Taler Gleichwertiges bekommen hat.

Die Moral von der Geschicht: Tommy, wichtig is aufm Platz und da
    bist Du offensichtlich am besten aufgehoben (bzw. daneben :) )

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von andreas

b) nicht erforderlich, da man offensichtlich für nen kleineren
    Taler Gleichwertiges bekommen hat.

Ich nehme mal an, da liegt das problem, denn das kann man nicht jedes Jahr so realisieren. Da wird auch mal der eine oder andere Fehleinkauf dabei sein. Schaut euch mal mainz an, da gin g es zwei Jahre gut.

Denn mal ehrlich, aktuell erfolgreich spielen wir nicht mit den Neueinkäufen des Sommers. Wir spielen mit der Elf des letzten Jahres, ergänzt um einen jungen (Kamper), einen wieder aufblühenden Stürmer (artur) und einen neuen Führungsspieler jenseits der 30 (Böhme). Deshalb weiß ich nicht so genau, wo der große Erfolg bei den Neuverpflichtungen eigentlich liegt. Sie verstärken den Kader in der Breite - das stimmt. Aber von den jungen Spielern ist nur kamper Stammspieler. Marx scheint ein fehleinkauf zu werden, Masmanidis und Eigler haben Anpassungsschwierigkeiten, Ndjengs Position ist gut besetzt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Vergiss nicht Ahanfouf als Einzigen, der Tore schießen kann...

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich wollte nur sagen, dass mir diese ganze Diskussion um TvH mittlerweile extrem auf die Eier geht. :) Als ob es kein anderes Thema mehr hier gäbe.. ist ja grauenhaft..

• Zitat

Original von Richie
    Deshalb weiß ich nicht so genau, wo der große Erfolg bei den Neuverpflichtungen eigentlich liegt. Sie verstärken den Kader in der Breite - das stimmt. Aber von den jungen Spielern ist nur kamper Stammspieler. Marx scheint ein fehleinkauf zu werden, Masmanidis und Eigler haben Anpassungsschwierigkeiten, Ndjengs Position ist gut besetzt.

Kamper und Böhme sorgen für Gefahr bei Standards, die wir letztes Jahr wohl kaum hatten. Außerdem setzten sie die Stürmer anscheinend effektiver in Szene. Marx ist durchaus noch steigerungsfähig, aber willig, an sich zu arbeiten. Etwas Eingewöhnungszeit sei ihm aber gegönnt.

Masmanidis und Eigler verstärken uns in die Breite, was aber auch bedeutet, dass wir während der Party das Spiel durch deren Einwechselung umgestalten können. Gegen Aachen sah man doch schön, wie überrumpelt die Printen von Eiglers Brecherqualität waren.

Zu Ahanfouf kann man bisher wenig sagen.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Richie

Ich nehme mal an, da liegt das problem, denn das kann man nicht jedes Jahr so realisieren. Da wird auch mal der eine oder andere Fehleinkauf dabei sein. Schaut euch mal mainz an, da gin g es zwei Jahre gut.

Denn mal ehrlich, aktuell erfolgreich spielen wir nicht mit den Neueinkäufen des Sommers. Wir spielen mit der Elf des letzten Jahres, ergänzt um einen jungen (Kamper), einen wieder aufblühenden Stürmer (artur) und einen neuen Führungsspieler jenseits der 30 (Böhme). Deshalb weiß ich nicht so genau, wo der große Erfolg bei den Neuverpflichtungen eigentlich liegt. Sie verstärken den Kader in der Breite - das stimmt. Aber von den jungen Spielern ist nur kamper Stammspieler. Marx scheint ein fehleinkauf zu werden, Masmanidis und Eigler haben Anpassungsschwierigkeiten, Ndjengs Position ist gut besetzt.

Also, in der Situation sind wir mit Kamper und Böhme schon mal bei
    zwei Krachern. Ndjeng und Bollmann entwickelt sich mindestens so
    gut wie man erträumen durfte und Eigler hat immerhin auch schon
    getroffen. Ahanfouf ? Warten wirs mal ab und Marx jetzt schon als
    Fehleinkauf zu bezeichnen, finde ich ... gewagt.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• der erfolg kommt zweifellos durch die kontinuierliche arbeit mit einem geruest aus serioesen und erfahrenen profis wie hain,rübe,gabriel,schuler,borges...dazu wurden dann sinnvolle ergänzungen mittleren oder höheren alters die sich woanders schon bewiesen haben(zuma,kucera,kozze,böhme,artur,ahanfouf) geholt, die grösstenteils dann auch von ihrer einstellung her ins team passen. das sind quasi die sicheren kandidaten die "die kohlen ausm feuer holen sollen", wie tvh vor der saison mal sagte.

ergänzt wird das ganze dann von etwas jüngeren spielern die in unteren klassen oder im ausland was gezeigt haben(masma,kamper,ndjeng,kobylik,bollmann,eigler,westermann,marx), und später mit etwas glück mal das gerüst bilden sollen oder halt, wie westermann, teuer verkauft werden um die anwerbung neuer talentierter leute zu ermöglichen. diese transfers sind dann etwas risikoreicher als die oben genannten sicheren kandidaten, bieten aber auch mehr entwicklungspotential wenn auch evtl. zt. vorerst nicht ganz die leistung/mentale stärke der erfahreneren spieler.

das ist ein ganz klares konzept, welches auf kontinuierliche entwicklung setzt. tvh selber sagt dass er für die nächste saison noch gute spieler zwischen 24 und 28 jahren benötigt...das passt ebenfalls ins bild, denn ganz junge talente koennen leute wie gabriel/borges und irgendwann kauf/kucera noch nicht ersetzen, die mannschaft sollte dabei aber auch etwas verjüngt werden.

sowas in der art, nur auf etwas höherem niveau, schwebte tvh wohl auch vor als er mal von einem längerfristigen plan fuer arminia sprach. dass das grundsätzlich ein gutes konzept ist duerfte klar sein(ich wünsche mir dazu nur noch mehr ernsthafte chancen fuer 1-2 jüngere leute wie danneberg/kocin etc), die frage ist halt wieviel risiko man wann gehen will. und das duerfte dann bei vertragsverhandlungen auch der knackpunkt sein.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von andreas
    Also, in der Situation sind wir mit Kamper und Böhme schon mal bei
    zwei Krachern. Ndjeng und Bollmann entwickelt sich mindestens so
    gut wie man erträumen durfte und Eigler hat immerhin auch schon
    getroffen. Ahanfouf ? Warten wirs mal ab und Marx jetzt schon als
    Fehleinkauf zu bezeichnen, finde ich ... gewagt.

Tja, zwei Kracher. Dabei wollte Saftig einen Böhme gar nicht verpflichten. Er hat hier nur einen Vertrag, weil von Heesen einen erfahrenen Mann haben wollte.
    Was Marx angeht, ich denke, er ist ein Fehlgriff, weil er defensiv viel zu wenig arbeitet. Wenn er das ablegt und agressiver wird, kann es klappen.

Dennoch - die Neuen spielen fast gar nicht. Artur war schon da, im Kader stehen also effektiv nur zwei Neuverpflichtungen. Alle anderen sind talentiert oder verletzt. Am aktuellen kader erkennt man nur eines: Von Heesen hat mit seiner Forderung nach gestandenen Spielern nicht unrecht gehabt. Böhme und Kucera geben den jüngeren Spielern Stabilität und führen auf dem Platz. Viele der Talente haben Anpassungsschwierigkeiten, selbst Kamper ist, trotz phantastische Quote, noch lange nicht stabil.

Man muss aber für Saftig auch mal eine Lanze brechen. Er hat ein sehr gutes Auge für Spieler. Rau, Kucera, Ndjeng, Eigler, Kamper, die Namen und auch die Quote können sich sehen lassen. Das ist auch sein Verdienst. Wir werden in zwei Jahren noch immer einen guten Kader haben, weil jetzt das Gerüst gelegt wurde. Aber dauerhaften Erfolg und sofortige qualitative steigerungen garantieren junge Leute nicht. Die Mischung macht es, sonst geht es uns irgendwann wie Mainz, Freiburg und anderen Mannschaften dieser Güte..

Die sollen sich endlich zusammen an einen Tisch setzen und ein ordentliches, sportliches Konzept besprechen. Dann ist doch alles okay!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich denke TVH hat was ganz anderes im Kopf,er spekuliert!! es geht mal wieder ums liebe Geld und nicht um irgendwelche sportlichen Dinge.Das einzigste was Ihn hier haelt sind Geruechten zufolge finanzielle Altlasten seinerseits den Verein gegenueber.Sein Berater kokketiert doch schon seit wochen das TVH bald auf der BVB Bank sitzt.Ich denke er schaut nur wie er aus der einen Nummer am besten raus kommt,bzw in die andere reinkommt,und wann.Wenn BVB mal wieder ein bis zwei Heimspiele gewinnt ist an der front auch erstmal wieder ruhe.

:arminia: Forza Arminia

• naja, es gibt auch gerüchte, er hätte es generell finanz. nicht so dicke.

wie auch immer: ein ordentliches gehalt hat er sich durch die sehr guten leistungen in letzter zeit nun wirklich verdient.

• Wie schnell sich der Wind doch drehen kann. Erst hat anscheinend der Vorstand den schwarzen Peter in der Hand und jetzt TvH, da sie ihn angeblich alle halten wollen.
    Warum mit diesem Affentheater nicht endlich Schluss gemacht wird, ist mir auch ein Rätsel. Aber das wird wohl Vertragspoker in Perfektion sein.

Auch wenn das Dortmund Gerücht immer wieder auftaucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass TvH da ein Bein auf die Erde kriegt! So einer passt da einfach nicht hin. Wird Zeit, dass van Marwijk fliegt und sie noch in dieser Saison adäquaten Ersatz verpflichten. Aber danach siehts nach dem Sieg in Bremen wohl erst mal nicht aus!

Ich bin wirklich gespannt, wann sich dieser Kindergarten auch auf den Spiebetrieb negativ auswirkt. Hoffentlich nicht schon am Sonntag bei dem Spiel, dass wir nach der Ansicht von Fußballdeutschland schon gewonnen haben!

Zitat

Die sollen sich endlich zusammen an einen Tisch setzen und ein ordentliches, sportliches Konzept besprechen. Dann ist doch alles okay!

Schön wäre es wirklich langsam!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitiert von nw-news.de

"Dies gilt es in gemeinsamen Gesprächen zu klären. Bleibt offen, warum diese grundsätzlichen Fragen erst in der Winterpause erörtert werden sollen, nachdem die Klubführung doch jüngst Gesprächsbereitschaft signalisiert hat."

Ja, jetzt will T.v.H. nicht mehr reden. Also, schlagt mich tot, aber irgendwie kommen bei mir schon wieder die schlimmsten Befürchtungen hoch, dass es so ablaufen wird wie mit dem guten Uwe R. Vielleicht bin ich von dieser Sache damals auch einfach noch traumatisiert.

Der Thommy ist bestimmt ganz anders, der macht sowas nicht, das ist nicht so einer wie der Uwe.... oder?

"Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."

Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

• Ich glaube ehrlich hesagt nicht an irgendwelche finanziellen Gründe. Wenn Dortmund mitbieten würde und ihm zwei bis drei Mille pro Saison zahlen würde, dann hat Schwick recht. Da könnten wir keinen Trainer halten, egal wie er heißt.

Schon gar nicht, wenn man im Hinterkopf hat, wie oft es zwischen Trainer und Führung schon geraucht hat - oder früher zwischen den Ressorts Sport und Finanzen. Ich denke, es ist das schlechte Arbeitsverhältnis zwischen allen Parteien und nicht mehr.

• Zitat

Original von Sandford
    Der Thommy ist bestimmt ganz anders, der macht sowas nicht, das ist nicht so einer wie der Uwe.... oder?

Glaubst Du wirklich, jemand würde auf jede Menge Geld verzichten, nur weil er lieber einen kleinen als einen großen Verein trainiert und mit seiner Truppe lieber gegen den Abstieg als um einen Champions League Platz spielt? Wenn dann die Verhältnisse wenigstens noch so wären wie woanders, wo Vorstand und Trainer auch nach 10 sieglosen Spielen täglich Friede, Freude, Eierkuchen demonstrieren, dann wäre wenigstens das noch ein Argument. Aber so...

• Zitat

Original von Sandford
    Zitiert von nw-news.de

"Dies gilt es in gemeinsamen Gesprächen zu klären. Bleibt offen, warum diese grundsätzlichen Fragen erst in der Winterpause erörtert werden sollen, nachdem die Klubführung doch jüngst Gesprächsbereitschaft signalisiert hat."

Diese Sätze haben mich aus einem anderen Grund gewundert. Die Erklärung, warum nicht verhandelt wird, liefert der Autor des Artiklels selbst. Er präsentiert TvH , der sich und sein Team in den nächsten fünf Spielen konzentriert halten und nicht vom Wesentlichen (dem Fußball) abhalten will. Und genau das ist auch der Grund, warum jetzt nicht verhandelt wird.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

Diese Sätze haben mich aus einem anderen Grund gewundert. Die Erklärung, warum nicht verhandelt wird, liefert der Autor des Artiklels selbst. Er präsentiert TvH , der sich und sein Team in den nächsten fünf Spielen konzentriert halten und nicht vom Wesentlichen (dem Fußball) abhalten will. Und genau das ist auch der Grund, warum jetzt nicht verhandelt wird.

Zum einen das. Und dann dürfen wir nicht vergessen das T.v.H. gerade seinen Trainerschein macht, der auch jede Menge Zeit in Anspruch nimmt.

• eben Interview im TV:
    "Es gibt keine verschiedenen Tendenzen. Roland Kentsch der Geschäftsführer weiß über alles Bescheid. Und hier sollte die interne Kommunikation mal etwas intensiver betrieben werden, dann wäre man einen Schritt weiter. Es macht auch keinen Sinn, hier Wasserstandsmeldungen vom Präsidenten abzugeben, die 3 Wochen alt sind. Ich distanziere mich absolut davon. Man sieht, wie die Mannschaft marschiert und alles andere ist mir völlig egal. Und wie man vom Verein glaubt sich zu positionieren, sollen sie machen. Die sollten nur aufpassen, dass sie mir nicht nicht Spaß nehmen und der Mannschaft auch und dann schlägt es natürlich durch. Und damit werde ich aber ganz vorsichtig umgehen. Die Mannschaft hat mit mir eine klare Linie. Die ziehen wir durch und das macht Spaß. alles andere ist nicht mein Thema."

Dann nochmal auf den Kommentar von Schwick angesprochen:
    "Sich immer hier hinzustellen und irgendwelche Dinge zu erzählen. Ich habe meine eigenen Gedanken darüber. Mir ist das fürchterlich egal. Ich weiß genau was passiert, Roland Kentsch auch und somit bin ich völlig beruhigt."

(ich hoffe, ich habe das einigermaßen wortgetreu wiedergegeben)

Für mich ist klar: der geht.

• Zitat

Original von Momo
    eben Interview im TV:

Für mich ist klar: der geht.

Eben nicht, weil KENTSCH was zu sagen hat und er - die Mannschaft sowieso zeigt mit WEM sie zusammen arbeiten will... :)

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• Zitat

Original von Hoberger

Eben nicht, weil KENTSCH was zu sagen hat und er - die Mannschaft sowieso zeigt mit WEM sie zusammen arbeiten will... :)

Sehe ich auch so. Sieht mir eher nach Einigkeit mit Kentsch und Ärger über alle anderen aus. Ich denke nicht, dass er geht. Rapolder sollte auch Tommy noch präsent sein. Kentsch ist Geschäftsmann und klug gen ug um zu wissen, dass dieser Trainer den Verein und das Unternehmen Arminia Bielefeld weiter bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!