Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • die diskussion kam schlicht zwei spiele zu früh auf, wenn es gegen lev und hertha so weitergegangen wäre wie zuletzt wäre sie mittlerweile berechtigt gewesen, denn die ersten spiele waren grösstenteils wirklich nicht erstligatauglich. aber nun ist ja glücklicherweise erstmal alles gut.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Die Leistungsspanne zwischen Gladbach und Berlin ist aber auch
    schwindelerregend. So ganz vom Tisch kann die Frage noch nicht
    sein.


    Aber es sieht endlich mal wieder gut aus.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Die Leistungsspanne zwischen Gladbach und Berlin ist aber auch
    schwindelerregend. So ganz vom Tisch kann die Frage noch nicht
    sein.


    Aber es sieht endlich mal wieder gut aus.


    Also ich denke, die Kritik war schon zu einem guten Teil berechtigt. Immerhin hat TvH aber Einsicht gezeigt und "das System" (das Wort hasse ich ja inzwischen :D) umgestellt. Einen guten Teil hat - denke ich - die Mannschaft selbst dazu getan. Jedenfalls scheint das Verhältnis Mannschaft - Trainer intakt zu sein und ebenso der Teamgeist in der Mannschaft. Und solange das so ist und solange der Trainer von Heesen sich lernfähig zeigt, gibt es keinen Grund, ihn in Frage zu stellen. Die - so bezeichne ich das jetzt mal - Panik, die auch mich vor allem nach dem Spiel gegen Jlabbach befallen hat, rührt - glaube ich - daher, dass viele (ich auch) klammheimlich Zweifel hatten, ob Tommy es packen kann. Ich denke, inzwischen ist die Hoffnung berechtigt, dass wir es packen und das wir es sogar ganz gut packen. Dabei geht mir die jetzt ausgebrochene Euphorie schon wieder etwas zu weit, denn die Leistung gegen Hertha muss in jedem Spiel wieder neu bestätigt werden. So wie die Mannschaft auftritt, habe ich da aber keine Angst, dass das ne Eintagsfliege war. Deshalb denke ich, dass wir über Tommy vorläufig nicht mehr diskutieren müssen. Und das freut mich nicht nur für den Verein, sondern auch für Tommy. Er hat es verdient, nicht nur, weil er sehr sympathisch ist, sondern weil er sich um den Verein verdient gemacht hat und weil er es war, der die jetzige Mannschaft zusammen gestellt hat.:respekt:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Dann will ich auch mal!
    Habe TvH ja auch schon mit einem Bein sozusagen draußen gesehen, aber er bzw. die neue von ihm ausgegebene taktische Formation geben jetzt nun kein Grund mehr auf TvH sich zu stürzen! Ehrlich gesagt (ich muß es zugeben) hat mich das sogar beeindruckt, das ein Trainer in der 1 Bundesliga von heute auf morgen einfach die Taktik ändert, weil er selber gesehen hat das es so nicht weitergeht! Es gibt viele, wenn nicht sogar die meisten, Trainer die schon alleine aus Protest und eigenem Stolz an einer mal ausgegebenen Taktik bis zum bitteren Ernst festhalten! Dies hat TvH nicht getan und dafür Respekt! Ich hoffe natürlich jetzt wie alle hier das es jetzt so weitergeht und das es eine ähnliche Euphorie in der Mannschaft bzw. auch bei den Fans gibt wie letztes Jahr in der Hinrunde! Das heißt das die Mannschaft jetzt quasi von selber von der Welle getragen wird und von Sieg zu Sieg bzw. von Punkt zu Punkt eilt, so wie in der letzten Hinrunde! Na ja, träumen darf man ja! Mein Traum in der nahen Zukunft wäre es wenn man in den nächsten 3 Spielen 9 Punkte holt, ich hoffe der Traum wird zumindest Ansatzweise erfüllt! Wenn es so kommen sollte, können wir alle in die schwereren Spiele gegen Bayern, Schalke usw. relativ locker reingehen und was das bedeutet haben wir Teilweise ja letztes Jahr gesehen! Also erstmal in Nürnberg was holen und dann weiter mitfiebern!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • @all


    Wo Ihr Euch ja jetzt alle so brav und reumütig bei Tommy entschuldigt: Es gibt seit kurzem auch den ultimativen Arminia Entschuldigungs-Thread hier im Forum. Den könnt ihr für solche Fälle natürlich auch nutzen ;)


    Hier ist er

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Klingt nach Trainingsausfall nächstes Jahr oder viel Pendellei...


    Liebe Grüße aus Berlin


    Alex

    Niemals geht man so ganz.

  • Ein weiteres Beispiel, daß seitens der DFL oder des DFB sowie der Sportpresse (insbesondere Sportbild) Stimmung gegen unseren DSC Arminia gemacht wird. Die mögen uns alle nicht. Den DSC kann man zu schlecht vermarkten, die sehen uns als Provinz usw, usw.


    War ja schon vor über 30 Jahren beim BL Skandal so, daß man mit zweierlei Maß gemessen hat.


    Mafia, halt!


    Keiner mag uns... :( ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Ich schlage vor, Arminia engagiert einen Trainer mit A-Lizenz aus einem der neuen EU-Staaten, z.B. Zypern oder Malta. Wenn der DfB meckert, prozessiert Arminia wie im Fall Bosmann biszum EuGH. Man braucht doch eh mehr als einen Trainer.
    Und überhaupt: Ist es nicht etwas seltsam, dass man die Nationalmannschaft ohne Schein trainieren kann, den Abstiegskandidaten Nr.1 aber nicht?

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Und überhaupt: Ist es nicht etwas seltsam, dass man die Nationalmannschaft ohne Schein trainieren kann, den Abstiegskandidaten Nr.1 aber nicht?


    Natürlich nicht. Aber Löw hat ja den A-Schein, wenn ich nicht irre...
    Also der GEIDECK vom DFB :D

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von siese
    Ich schlage vor, Arminia engagiert einen Trainer mit A-Lizenz aus einem der neuen EU-Staaten, z.B. Zypern oder Malta.


    Ich habe einen besseren Vorschlag. Wenn Arminia mich finanziell unterstützt, kündige ich, mache den Lehrgang und werde dann Dank des Wisches als 2. Co-Trainer(in) eingestellt. :D

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Ach komm, Du bist doch dauernd krank!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von welle
    Wurde nicht eh mal gesagt das Geideck mehr Arbeit im Training macht???

    #


    Ja Lena meinte sogar mal, dass TvH da nur rumsteht und Geideck die Arbeit machen lässt...

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ach komm, Du bist doch dauernd krank!


    Das stimmt nicht! ;(
    Und 'du' schreibt man jetzt übrigens klein. :baeh:
    Du willst ja nur selber Co-Trainer werden. :P
    [SIZE=7]Wenn du nicht lieb bist, dann steck ich dich mit meiner Vogelgrippe an![/SIZE]

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    [[SIZE=7]Wenn du nicht lieb bist, dann steck ich dich mit meiner Vogelgrippe an![/SIZE]


    Damit wir dann für ihn auch Käfighaltung brauchen? :nein:
    Nein, ich glaube das wäre dann doch zuviel Aufwand :D :lol: :D

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Echt unglaublich, dass hier nach dem Gladbachspiel schon von nem Trainerwechsel die Rede war.
    Ich selbst war aber auch nicht besser und hatte es von Heesen echt nicht mehr zugetraut. :nein:
    Man und was macht der jetzt auf einmal einen super Job! :D
    Schande über alle Zweifler. :wall:
    Thommy du bist der beste :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Echt unglaublich, dass hier nach dem Gladbachspiel schon von nem Trainerwechsel die Rede war.
    Ich selbst war aber auch nicht besser und hatte es von Heesen echt nicht mehr zugetraut. :nein:
    Man und was macht der jetzt auf einmal einen super Job! :D
    Schande über alle Zweifler. :wall:
    Thommy du bist der beste :arminia: :arminia: :arminia:

    Ich wollte Thommy immerhin noch ein paar Spiele zugestehen.;) Bin ja so froh, dass das doch noch hingehauen hat.
    Jetzt möchte ich auch gleich mal alle die sehen, die ihn als Sportdiirektor immer verdammt haben. Ich frage mich wer die super-guten Jungs gekauft hat, die da auflaufen?!?!? :P

    Frieden für Lampukistan!

  • warum macht man das mit der A-Lizenz nich einfach so wie Lev oder der DFB selbst mit Völler zB.


    Saftig bekleidet offiziell den Teammanager posten. Also Trainer und Manager in Personalunion.


    TvH wird Teamchef. feddich.
    wenn dann herrn Saftig und Herrn Geideck sich jeden Tag noch 5 min über den Trainigsplan aufm Flur unterhalten sollte das aus meiner sicht sogar völlig io sein.


    oder lieg ich da völlig falsch?


    jetzt wäre die lösung schon sehr fadenscheinig. hätte man vielleicht vor der Saison dran denken sollen .

    Your passion can be your prison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!