die diskussion kam schlicht zwei spiele zu früh auf, wenn es gegen lev und hertha so weitergegangen wäre wie zuletzt wäre sie mittlerweile berechtigt gewesen, denn die ersten spiele waren grösstenteils wirklich nicht erstligatauglich. aber nun ist ja glücklicherweise erstmal alles gut.
Ex-Trainer Thomas von Heesen
-
-
Die Leistungsspanne zwischen Gladbach und Berlin ist aber auch
schwindelerregend. So ganz vom Tisch kann die Frage noch nicht
sein.Aber es sieht endlich mal wieder gut aus.
-
Zitat
Original von andreas
Die Leistungsspanne zwischen Gladbach und Berlin ist aber auch
schwindelerregend. So ganz vom Tisch kann die Frage noch nicht
sein.Aber es sieht endlich mal wieder gut aus.
Also ich denke, die Kritik war schon zu einem guten Teil berechtigt. Immerhin hat TvH aber Einsicht gezeigt und "das System" (das Wort hasse ich ja inzwischen :D) umgestellt. Einen guten Teil hat - denke ich - die Mannschaft selbst dazu getan. Jedenfalls scheint das Verhältnis Mannschaft - Trainer intakt zu sein und ebenso der Teamgeist in der Mannschaft. Und solange das so ist und solange der Trainer von Heesen sich lernfähig zeigt, gibt es keinen Grund, ihn in Frage zu stellen. Die - so bezeichne ich das jetzt mal - Panik, die auch mich vor allem nach dem Spiel gegen Jlabbach befallen hat, rührt - glaube ich - daher, dass viele (ich auch) klammheimlich Zweifel hatten, ob Tommy es packen kann. Ich denke, inzwischen ist die Hoffnung berechtigt, dass wir es packen und das wir es sogar ganz gut packen. Dabei geht mir die jetzt ausgebrochene Euphorie schon wieder etwas zu weit, denn die Leistung gegen Hertha muss in jedem Spiel wieder neu bestätigt werden. So wie die Mannschaft auftritt, habe ich da aber keine Angst, dass das ne Eintagsfliege war. Deshalb denke ich, dass wir über Tommy vorläufig nicht mehr diskutieren müssen. Und das freut mich nicht nur für den Verein, sondern auch für Tommy. Er hat es verdient, nicht nur, weil er sehr sympathisch ist, sondern weil er sich um den Verein verdient gemacht hat und weil er es war, der die jetzige Mannschaft zusammen gestellt hat.
-
Dann will ich auch mal!
Habe TvH ja auch schon mit einem Bein sozusagen draußen gesehen, aber er bzw. die neue von ihm ausgegebene taktische Formation geben jetzt nun kein Grund mehr auf TvH sich zu stürzen! Ehrlich gesagt (ich muß es zugeben) hat mich das sogar beeindruckt, das ein Trainer in der 1 Bundesliga von heute auf morgen einfach die Taktik ändert, weil er selber gesehen hat das es so nicht weitergeht! Es gibt viele, wenn nicht sogar die meisten, Trainer die schon alleine aus Protest und eigenem Stolz an einer mal ausgegebenen Taktik bis zum bitteren Ernst festhalten! Dies hat TvH nicht getan und dafür Respekt! Ich hoffe natürlich jetzt wie alle hier das es jetzt so weitergeht und das es eine ähnliche Euphorie in der Mannschaft bzw. auch bei den Fans gibt wie letztes Jahr in der Hinrunde! Das heißt das die Mannschaft jetzt quasi von selber von der Welle getragen wird und von Sieg zu Sieg bzw. von Punkt zu Punkt eilt, so wie in der letzten Hinrunde! Na ja, träumen darf man ja! Mein Traum in der nahen Zukunft wäre es wenn man in den nächsten 3 Spielen 9 Punkte holt, ich hoffe der Traum wird zumindest Ansatzweise erfüllt! Wenn es so kommen sollte, können wir alle in die schwereren Spiele gegen Bayern, Schalke usw. relativ locker reingehen und was das bedeutet haben wir Teilweise ja letztes Jahr gesehen! Also erstmal in Nürnberg was holen und dann weiter mitfiebern! -
@all
Wo Ihr Euch ja jetzt alle so brav und reumütig bei Tommy entschuldigt: Es gibt seit kurzem auch den ultimativen Arminia Entschuldigungs-Thread hier im Forum. Den könnt ihr für solche Fälle natürlich auch nutzen
-
Zitat
Original von www.kicker.de
Trainerlizenz: DFB mit Druck auf von Heesen
Der Übergang von Uwe Rapolder auf Thomas von Heesen scheint trotz vieler Verletzter angesichts der zuletzt nicht nur vom Ergebnis her guten Auftritte in Leverkusen (1:1) und gegen Berlin (3:0) gelungen. Trotzdem wird die Trainerfrage gestellt - nicht in Bielefeld, sondern in Frankfurt.Dort macht der DFB Druck, weil von Heesen die nötige Lizenz fehlt. "Wir haben die DFL auf den Missstand hingewiesen", erklärt Markus Weidner, Referatsleiter im Bereich Trainerausbildung.
Dabei ist Bielefeld schon von Heesens dritte längere Trainerstation (98/99 in Bielefeld, 2000/2001 in Saarbrücken). Damals hatte er aber Assistenten, die im Besitz einer Lizenz waren. Zudem übernahm er jeweils während der Saison. Fälle, in denen die DFL laut Geschäftsführer Holger Hieronymus mit dem Thema "großzügiger umgeht, jetzt ist eine andere Situation. Daher müssen wir darauf drängen, dass er die Lizenz erwirbt." Der 44-Jährige müsse dies "möglichst schnell" tun, so Hieronymus. "Vor vier Wochen" habe er dies zuletzt mit DSC-Geschäftsführer Reinhard Saftig besprochen.
Doch bislang hat sich von Heesen nicht beworben. Anmeldeschluss für den nächsten Fußball-Lehrer-Lehrgang ist aber schon am 31. Oktober. Verweigert sich von Heesen? Der verneint: "Es wird alles fristgerecht auf den Weg gebracht." Im Februar werde er seinen nicht zu Ende geführten A-Lizenz-Lehrgang laut DFB-Chefausbilder Erich Rutemöller "verkürzt in einer Woche" komplettieren. Dann wird von Heesen seinem Team ebenso fehlen wie während des Fußball-Lehrer-Lehrgangs von Juli bis Dezember 2006.
Der übliche Beginn im April wird verschoben, da die Analyse der WM einfließen soll. Folglich wird von Heesen während Vorbereitung und kompletter Vorrunde in Köln studieren. Saftig: "Das ist ein Problem." Ein extrem reduzierter Stundenplan wie für Mainz‘ Jürgen Klopp, dem als Diplom-Sportlehrer viele Kurse erlassen wurden, ist nicht in Aussicht.
Stephan von Nocks
Klingt nach Trainingsausfall nächstes Jahr oder viel Pendellei...
Liebe Grüße aus Berlin
Alex
-
Oder man schickt den Geideck auf Fortbildung für die A-Lizenz und dann isses kein Prolbem mehr.
-
Wurde nicht eh mal gesagt das Geideck mehr Arbeit im Training macht???
-
Ein weiteres Beispiel, daß seitens der DFL oder des DFB sowie der Sportpresse (insbesondere Sportbild) Stimmung gegen unseren DSC Arminia gemacht wird. Die mögen uns alle nicht. Den DSC kann man zu schlecht vermarkten, die sehen uns als Provinz usw, usw.
War ja schon vor über 30 Jahren beim BL Skandal so, daß man mit zweierlei Maß gemessen hat.
Mafia, halt!
Keiner mag uns...
-
-
Ich schlage vor, Arminia engagiert einen Trainer mit A-Lizenz aus einem der neuen EU-Staaten, z.B. Zypern oder Malta. Wenn der DfB meckert, prozessiert Arminia wie im Fall Bosmann biszum EuGH. Man braucht doch eh mehr als einen Trainer.
Und überhaupt: Ist es nicht etwas seltsam, dass man die Nationalmannschaft ohne Schein trainieren kann, den Abstiegskandidaten Nr.1 aber nicht? -
Zitat
Original von siese
Und überhaupt: Ist es nicht etwas seltsam, dass man die Nationalmannschaft ohne Schein trainieren kann, den Abstiegskandidaten Nr.1 aber nicht?Natürlich nicht. Aber Löw hat ja den A-Schein, wenn ich nicht irre...
Also der GEIDECK vom DFB -
Zitat
Original von siese
Ich schlage vor, Arminia engagiert einen Trainer mit A-Lizenz aus einem der neuen EU-Staaten, z.B. Zypern oder Malta.
Ich habe einen besseren Vorschlag. Wenn Arminia mich finanziell unterstützt, kündige ich, mache den Lehrgang und werde dann Dank des Wisches als 2. Co-Trainer(in) eingestellt. -
-
Ach komm, Du bist doch dauernd krank!
-
-
Zitat
Original von welle
Wurde nicht eh mal gesagt das Geideck mehr Arbeit im Training macht???#
Ja Lena meinte sogar mal, dass TvH da nur rumsteht und Geideck die Arbeit machen lässt...
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Ach komm, Du bist doch dauernd krank!
Das stimmt nicht!
Und 'du' schreibt man jetzt übrigens klein.
Du willst ja nur selber Co-Trainer werden.
[SIZE=7]Wenn du nicht lieb bist, dann steck ich dich mit meiner Vogelgrippe an![/SIZE] -
Zitat
Original von Suomi
[[SIZE=7]Wenn du nicht lieb bist, dann steck ich dich mit meiner Vogelgrippe an![/SIZE]Damit wir dann für ihn auch Käfighaltung brauchen?
Nein, ich glaube das wäre dann doch zuviel Aufwand -
Echt unglaublich, dass hier nach dem Gladbachspiel schon von nem Trainerwechsel die Rede war.
Ich selbst war aber auch nicht besser und hatte es von Heesen echt nicht mehr zugetraut.
Man und was macht der jetzt auf einmal einen super Job!
Schande über alle Zweifler.
Thommy du bist der beste -
-
Zitat
Original von DSC-Grappa
Echt unglaublich, dass hier nach dem Gladbachspiel schon von nem Trainerwechsel die Rede war.
Ich selbst war aber auch nicht besser und hatte es von Heesen echt nicht mehr zugetraut.
Man und was macht der jetzt auf einmal einen super Job!
Schande über alle Zweifler.
Thommy du bist der besteIch wollte Thommy immerhin noch ein paar Spiele zugestehen.;) Bin ja so froh, dass das doch noch hingehauen hat.
Jetzt möchte ich auch gleich mal alle die sehen, die ihn als Sportdiirektor immer verdammt haben. Ich frage mich wer die super-guten Jungs gekauft hat, die da auflaufen?!?!? -
warum macht man das mit der A-Lizenz nich einfach so wie Lev oder der DFB selbst mit Völler zB.
Saftig bekleidet offiziell den Teammanager posten. Also Trainer und Manager in Personalunion.
TvH wird Teamchef. feddich.
wenn dann herrn Saftig und Herrn Geideck sich jeden Tag noch 5 min über den Trainigsplan aufm Flur unterhalten sollte das aus meiner sicht sogar völlig io sein.oder lieg ich da völlig falsch?
jetzt wäre die lösung schon sehr fadenscheinig. hätte man vielleicht vor der Saison dran denken sollen .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!