Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • gut fand ich auch den Spruch von Thomy bei Sport im Westen "Ein Unentschieden bereitet mir keine Magengeschwüre" - "Dazu Sind sie auch zu viel Profi"

    Einmal editiert, zuletzt von Joni1905 ()

  • gehört wohl zuallererst in den tvh thread, weil er wohl der hauptverantwortliche ist...aber respekt jetzt mal grundsätzlich an alle verantwortlichen...nicht nur dass das im winter mit den transfers alles so schnell über die bühne ging ist für nen verein wie arminia allein vom verfahren her sensationell, sondern die generelle situation an sich auch.


    vom heutigen standpunkt aus gesehen wird mir schon ganz anders wenn ich daran denke dass tvh nur nen 2jahresvertrag und dann auch noch "nur" als trainer hat...man weiss zwar nie was noch passiert, aber bisher ist das hervorragende arbeit die zzt von allen seiten und eben speziell von tvh abgeliefert wird...der mann hat offensichtlich ein auge für gute spieler, auch der von ihm vor der saison schon gewollte und in deutschland relativ unbekannte daniel agger wechselt zb jetzt fuer 8,5mio zu liverpool...kobylik, von rapolder nicht gewollt...westermann, erschien mir ehrlich gesagt zu teuer...zuma,den rapolder nicht mal kannte(den man allerdings auch als fussballidiot sofort als topmann erkennen konnte wenn man ihn mal kurz angeschaut hat, was offensichtlich aber kaum jemand tat), dazu die hartnäckigkeit und das vertrauen womit fink eingebaut wurde...man hat wirklich alles richtig gemacht, von der sache mit rau mal abgesehen, aber das war auch irgendwo klar, denn schulers qualitäten sind ja bekannt. so ist man dort halt jetzt doppelt besetzt, auch nicht schlecht.


    wenn man sich die neuzugänge und die potentiellen neuzugänge fuer die nächste saison mal vor augen führt wird eins immer klarer: arminia ist am oberen ende angelangt. der kader lässt sich in der spitze nicht mehr verbessern, nur noch in der breite. damit liegt man dann am ende im mittelfeld der bundesliga, was meiner ansicht nach eine für diesen verein optimale(sic) position ist, mehr geht schlicht nicht. höchstens zufällig mal mit sehr viel glück, siehe bochum vor 2 jahren. aber vom managmentskill her ist man zzt am oberen ende angekommen, kaum ein verein in der liga dürfte so viel leistung für so wenig geld bekommen wie arminia. dazu kommt hoffentlich noch die fertigstellung des stadions, dann muss man hoffen dass die liga endlich auf 20 vereine aufgestockt wird, denn ewig wird arminia dieses effizienzniveau definitiv nicht halten können.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Grundsätzlich stimme ich dem Kernpunkt deines Posts zu. Eine gute, professionelle und vor allem erfolgreiche Arbeit des verantwortlichen Managements (sowohl in den Bereichen Finanzen, als auch im Bereich Sport) und nicht zuletzt natürlich auch, die gute und erfolgreiche Arbeit des Trainers.


    Zitat

    Original von MJockel
    vom heutigen standpunkt aus gesehen wird mir schon ganz anders wenn ich daran denke dass tvh nur nen 2jahresvertrag und dann auch noch "nur" als trainer hat...man weiss zwar nie was noch passiert.


    Nun ja, einen Vertrag mit einem Trainer abzuschließen der über 2 Jahre hinausgeht, halte ich für einen BL- Verein für recht unangebracht. Und das durchaus in beiderlei Interesse.
    Persönlich tut es mir, ebenso leid wie dir. TvH. ist jemand der diesem Verein immer zu Diensten war und auch wäre, sollte er ihn dann verlassen müssen (warum auch immer...) ist dies durchaus ein Verlust.
    Klar ist, er ergibt mit einem sportlichem Mangement, dessen Auswahl und Bestimmung, er wohl noch beeinflußt haben wird, und dem finanziellen Manegement, welches er schon lange kennt, eine sehr gute Mischung.
    Es bleibt also zu hoffen übrig, das TvH. seinen Erfolgsweg weiterhin beim DSC bestreiten wird, auch wenn ihm in seiner gegenwärtigen Anstellung als Trainer weniger Optionen hierzu gegeben sind. Hoffentlich bleibt so jemand wie TvH. auch weiterhin dem Verein erhalten - in der einen oder anderen Hinsicht.


    Zitat

    Original von MJockel
    hoffentlich noch die fertigstellung des stadions, dann muss man hoffen dass die liga endlich auf 20 vereine aufgestockt wird, denn ewig wird arminia dieses effizienzniveau definitiv nicht halten können.


    Beides erhoffe ich auch. Stadionausbau und 20-er Liga.
    Im Falle einer Ferstigstellung des Stadions, bedeutet das wohl, dass zumindest eben solche Verkaufszahlen erzielt werden, wie bisher, oder mehr (ca. 14.000 - 26.000 Zuschauer in der Kalkulation) Also mal mehr, mal weniger - wie gehabt.


    Würden, wie in vielen und bedeutenden internationalen Ligen, 20-Mannschaften in der BL vertreten sein, wäre ich auch ebenso wie du sicher, dass Arminia siche hierbei langfristig etablieren könnte.
    Das heißt aber auch, dass ich denke, wenn sich Team, Management unf Fans in ihrer Aufgabe derart weiterentwickeln wie in diesen Zeiten, wird sich die Arminia eine Platz in der BL erarbeiten, selbst wenn diese nur aus 16 Mannschaften bestehen würde. ;)


    Und nun noch zu einiegen Anmerkungenen und Fragen:

    Zitat

    Original von MJockel
    arminia ist am oberen ende angelangt.


    Niemals! Ähm Moment, am Ende wovon überhaupt?


    Zitat

    Original von MJockel
    der kader lässt sich in der spitze nicht mehr verbessern, nur noch in der breite.


    Theoretisch oder praktisch? Wenn ich dir in einer dieser Betrachtungsweisen recht gebe, denke ich doch in anderer Hinsicht an nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. ;)


    Zitat

    Original von MJockel
    man hat wirklich alles richtig gemacht, von der sache mit rau mal abgesehen, aber das war auch irgendwo klar, denn schulers qualitäten sind ja bekannt. so ist man dort halt jetzt doppelt besetzt, auch nicht schlecht.


    Was meinst du? Raus Qualitäten sind doch mittlerweile auch bekannt, oder? Der eine ist eher offensiv aufzustellen, der andere eher defensiv. Zur Not kann jeder die eine oder ander Position besser oder schlechter besetzen. Gut so. In ähnlicher Form ist Arminia doch in anderen Spielbereichen kaum anders besetzt. Und auch das ist gut so.
    Kurz gesagt, die doppelte Bestzung auf der Seite durch Rau und Schuler, ist nicht nur 'auch nicht schlecht', sondern sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von "42" ()

  • Zunächst muß ich, obwohl ich es schon einmal tat, mich nochmal bei Tommy entschuldigen, daß ich nach dem Gladbach Spiel wohl "die Nerven verloren habe" :rolleyes: ... und seinen Kopf gefordert habe ! Wie konnte mir das nur in meinem Alter passieren .... :nein:


    Ich finde es sehr bemerkenswert, daß bei vielen Dingen immer wieder vor allem von den neuen Spielern hervorgehoben wird, daß Tommy das Zünglein an der Waage war ! Durch seine persönlichen Gespräche und durch seine Darstellung des Vereins und seines Konzeptes, scheint er überall gut anzukommen ! ( siehe z.B. Masmanidis, der sagte, daß der Besuch von Tommy vor Weihnachten bei ihm persönlich zu Hause mit den letzten Ausschlag gegeben hätte).


    Also scheint es zumindest in gewisser Weise immer noch wichtig zu sein, ein gutes Konzept und gute handelnde Personen zu haben. Hier scheint dann sogar der schnöde Mammon, zumindest ein wenig, in den Hintergrund zu rücken.


    Also noch mal Tommy, Respekt, für die vielen schönen Momente, die du uns zusammen mit der Mannschaft beschert hast ! Mach weiter so, ich will auch nieeeeeeeeeeee wieder zweifeln !


    swb Gruß aus Rietberg

  • auf der ausgesprochen sportlich seriösen :lol: t-online sportseite kann man sich darüber informieren, wie die wett-quoten für eine vorzeitige trainerentlassung stehen.


    tvh steht da doch glatt an zweiter stelle, mit einer quote von 10:35 nur knapp vertrauenswürdiger als skibbe mit einer quote von 10:32


    sachen gibt's.... :nein:

  • Das ist soch Humbug.


    Allein der Umstand, dass vor der Saison (wo wir noch Absteiger Nr. 1 waren) die Quote bei 8 lag, zeigt doch dass die Bookies bei denen keine Ahnung haben. Generell sollte man ja erwarten, dass die Quote bei Erfolg steigt ;)


    Apropos: Hab auf Zuma als Torschützenkönig des Africa Cup gewettet - Quote von ungefähr 85. :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • T-Online tssssss...dass ist doch totaler Quatsch!!


    Ich glaube dass TvH noch nicht einmal beim Abstieg gehen würde!! dass mit dem feuern ist ne andere sache.

  • Es sieht in der Tat fast alles super aus, was derzeit die Verbindung TvH-DSC betrifft. Fast alles? Ja, einzig die Geschichte mit dem fehlenden Trainerschein macht mir Sorge. Wenn Tommy tatsächlich die Vorbereitung auf nächste Saison "fehlen" würde, gäb's ein großes Problem. ?(

  • Ein gutes Interwiev heute im kicker!


    einmal wieder lässt sich tvh nicht zu sehr in die karten gucken und er sagt, dass er auf die baut, die in der hinrunde super waren und sich die neulinge und auch die rückkehrer wieder ins team kämpfen müssen!
    er will auch fati auf außen bringen!
    heute in der bild steht, dass küntzel chancen auf einen stammplatz hat, da sich dieser, laut tvh wie immer voll reinhängt!

  • Es scheint so zu sein, das sich die Neuen wie auch Kauf, Gabriel und Kucera erstmal hintenan stellen müssen.


    Es ist allerdings davon auszugehen, das auch sie bald ihre Einsätze bekommen, wenn man sich das Programm der Rückrunde ansieht: ab nächsten mittwoch bis ende Februar sinds allein 7 Spiele.


    Klasse finde ich, das TvH weiter auf den starken Fink setzt, wie auch, das Isaac klar die Nr. 1 vor Arthur ist, der sich erst ins System einfügen muß.


    Wir werden noch sehr froh sein, das wir ca. 20 Spieler haben, die in die 1. Elf wollen, und durch Verletzungen oder Sperren werden diese erfahrungsgemäß auch gebraucht.


    Deshalb: von Überangebot zu sprechen ist natürlich Quatsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Diese bekloppte Meldung vom SID habe ich eben entdeckt....Konnte nur den Kopf schütteln....


    Zitat


    "Skibbe Favorit auf nächsten Rauswurf =


    Salzburg (sid) Geht es nach dem Salzburger Buchmacher Intertops, dann muss sich Michael Skibbe Sorgen um seine Zukunft als Trainer beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen machen. Der ehemalige Assistent von Ex-DFB-Teamchef Rudi Völler ist beim Wettanbieter Favorit auf den nächsten Trainerrauswurf im Fußball-Oberhaus. 35:10 lautet Skibbes Quote, dahinter rangieren der Bielefelder Thomas von Heesen (45:10) und Schalkes neuer Coach Mirko Slomka (70:10). Doch noch niedriger als Skibbe steht die Wette, dass es in der Rückrunde gar keinen Trainerwechsel mehr gibt: Dafür werden nur 25:10 gezahlt."

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Man sollte sich mal andere Quoten von Intertops anschauen, wenn da auch mal andere 'Ausreißer' dabei sind auf die man dann auch wirklich setzen kann!


    Frage mich wo Herthas Götz da steht, der es seit Ewigkeiten nicht schafft in Berlin eine 'Mannschaft' auf den Platz zu schicken.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Naja, es bleibne ja kaum Vereine über, die noch keinen Wechsel hatten.
    Nur logisch das TVH immer weiter nach vorne rutscht :D
    Bei Bayern und Mainz passiert sowieso nichts.

  • Naja,
    der Signore in S oder Herr G aus B scheinen mir weitaus
    wahrscheinlicher. TvH sitzt doch wohl ABSOLUT fest im
    Sattel.


    :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Damit wird TvH. auch noch fertig! ;)


    Okay, er hätte den 4.Unparteiischen nicht anfassen sollen, warten


    wir es mal ab, die 3 Punkte haben wir auf jeden Fall! :D


    Herrlich wie alle auf der Tribüne brav um TvH. herumsaßen, keiner


    hat gesagt: Ey setz dich hin ich kann nix sehen!


    5 min. später standen alle! :jump:

  • Arminia spielt nen Fehlpass, TvH. regt sich auf und verläßt um


    68,37cm die Coachingzone! :D


    Der 4. Unparteiische will TvH. an die Wäsche, doch unser Thommy mag


    das gar nicht und weist ihn zurück! :lol:


    Zitat

    Original von Joni1905
    warum musste er eigentlich auf die tribüne? ich hab in den moment grad nichts gesehen... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!