Ex-Trainer Thomas von Heesen

• Thomas von Heesen sollte man über Jahrzente lang binden. Falls es mit dem Trainerjob nicht mehr so rund läuft, muss er wieder in die obere Etage zurückkehren. TvH und Arminia passen einfach zusammen. Punkt

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich möchte mal wissen, wer diese Leute sind, die im Aufsichtsrat ständig gegen unseren Thommy schießen... .

Wie dem auch sei: Echte Sorgen mache ich mir nicht. Nach dieser Saison wäre es wirklich grob fahrlässig, nicht mit TvH längerfristig zu planen. Aber wie ich schon sagte: Wahrscheinlich will man erst einmal abwarten, wie sich die Mannschaft zu Beginn der nächsten Saison entwickelt. Andererseits ist das Argument, daß ein Spieler, den man nach Bielefeld holen möchte, langfristig wissen muß, woran er ist. Es wäre ja nicht das erste Mal, daß die Person TvH letztendlich den Ausschlag gegeben hat, daß ein Spieler nach Bielefeld kommt. Demzufolge wäre es schon zu begrüßen, wenn der Verein jetzt Fakten schaffen und für alle Seiten Planungssicherheit bieten würde.

Sollte der Verein in der Tat ein böses Spielchen mit TvH treiben, weil gewisse Aufsichtsratsmitglieder meinen, jetzt Vereinsmeierei betreiben zu müssen, dann halte ich es mit Richie... und ich hätte gar 4 Mitgliedsausweise zurückzugeben (Familienmitgliedschaft).

Ich hoffe allerdings, daß sich die meisten Verantwortlichen darüber bewußt sind, in welch glücklicher Lage sich der DSC derzeit befindet. Man hat die Möglichkeit, gefestigt und auf solider Basis in die neue Spielzeit zu gehen. Man hat mittlerweile weit über 6.000 Mitglieder. Ein drittes Jahr BL Zugehörigkeit wird die Identifikation des Umfeldes mit der Arminia noch weiter erhöhen... und wenn dann noch der Stadionausbau klappen sollte... . Diese gute Ausgangsposition sollte man sich nicht mit einer unnötigen Trainerdiskussion verbauen.

Warum bietet man TvH nicht einen Vertrag bis mindestens 2008 an, gebunden an den Erwerb von Thommys Trainerlizenz - das scheint mir eine vernünftige Lösung in der jetztigen Situation... .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Jetzt mal ehrlich:
    TvH verkörpert in unserem Club (als einziger) internationale Fußball-Klasse in Kombination mit klar erkennbarer Vereinstreue! Wir sind mit Ernst abgestiegen, wir haben Möhlmann arbeiten lassen, der komische Pferdezüchter durfte sogar den Tasmania-Rekord einstellen! Meiner Meinung nach müsste - abgesehen von sportlichem Misserfolg - schon eine Menge auf Nebenschauplätzen geschehen, damit eine (hoffentlich niemals eintretende) Trennung von TvH argumentativ überhaupt einen Sinn ergibt.
    Bevor TvH jemals (unfreiwillig) geht, müssten imo etliche andere ihre Koffer packen! Thommy ist ein echtes Club-Idol (Aushängeschild sowieso) und sollte es sich eher auf dem Präsidenten-Stuhl gemütlich machen, als in die Wüste geschickt zu werden! Ist ja nicht so, dass ehemalige große Fußballer bei uns in der Warteschleife stehen...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Allein schon dass das Wort "Trainerdiskussion" fällt ist in der Situaition, in der sich der DSC befindet, grotesk.....
    Die entsprechenden Gestalten MÜSSEN einfach mal merken, was für ein Glücksfall von Heesen für den Verien ist.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Du sprichst mir aus dem Herzen, denn bei allen internen streitereien ist der Aufschwung des Clubs und die neuen Sympatiewerte in der Öffentlichkeit doch sehr mit dem Namen von Heesen verbunden. Abgesehen von der bisher herausragenden arbeit als Trainer ist er der einzige im Verein, der seit Jahren ein längerfristiges Konzept eingefordert und auch entwickelt hat und diese Vision nun Schritt für schritt in die Tat umsetzt. Diesen Weg jetzt nicht weiter zu gehen, wäre ein riesen Rückschritt und würde 100%ig wieder in der zweiten Liga enden.
    Arminia ist auf dem besten Weg, durch Systemfußball, einen Trainer mit Vereinsidentifikation und phantastischem Mannschaftsgeist einen ähnlichen weg wie Freiburg einzuschlagen. Das dabei ab u nd zu die Interessen zwischen sportlicher und finanzieller Leitung kollidieren ist normal, aber diese Dinge dürfen bei der Entwicklung des Vereins einfach keine Rolle spielen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Die sollen gefälligst den Vertrag verlängern. Dann hat man bei Neuverpflichtungen auch bessere Karten.
    Wenn ich wieder höre bis zum Winter warten... :wall:
    Man sollte froh sein wenn TvH langfristig verlängert sonst ist er 07 vielleicht weg!

• Ich fände es wirklich gut, wenn der Vertrag verlängert werden würde. Man sieht doch, dass es mit ihm wirklich super läuft ...

Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

• den Vertrag von TvH nicht zu verlängern wäre sowas von lächerlich. Der Verein hat diesem Mann soviel zu verdanken also sollen die "Hohen Tiere" ihren Arsch bewegen und den Vertrag verlängern !

:arminia:

Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

• Wie schon oben geschrieben....
    VERLÄNGERN!!!
    :arminia:
    Scheiß was auf so eine scheiß Lizens. Mensch als wenn er die nicht bekommt!

2 Mal editiert, zuletzt von dsc2005 ()

• Wieder einmal typisch...jeder Verein wäre über so einen Trainer froh,der sich mit Mannschaft und Verein identifiziert-nur bei uns nicht. Da gibts wieder Hinhaltetaktik.Ich glaube Thommy und der Kentsch sind sich immer noch Spinnefeind,war letztes Jahr ja auch so. Saftig soll und muß da Ruhe reinbringen-am besten mit einer sofortigen Vertragsverlängerung

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Man könnte das ja mal am Samstag Nachmittag lautstark thematisieren ;)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• bedenklich ist ja vor allem dass die altbekannten spannungen auch in erfolgreichen zeiten anscheinend unueberbrueckbar sind. da weiss man auch was passiert wenns mal nicht so läuft...

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• schließe mich der Vorredner an...
    man darf auch im Aufsichtsrat nicht vergessen, dass es eine Menge an von Heesescher Überzeugungskraft bedurfte, wenn gute Spieler trotz unterdurchschnittlichem Salär bei Arminia anheuerten. Diese Leistung traue ich nicht vielen Trainern zu.

• Zitat

Original von Anturios
    Man könnte das ja mal am Samstag Nachmittag lautstark thematisieren ;)

Da wäre ich auch für, Thommys Name muß Lautstark am Samstag während des Spiels zu vernehmen sein!
    Für mich gibt es da auch keine Diskussion drüber und ich finde es schon Lächerlich wenn man sich mit so einem Thema jetzt schon wieder befassen muß! Dann sollen lieber die alten Säcke aus dem Aufsichtsrat sich verpiessen, die wissen eh nicht immer was sie tun! Ich stelle mich dann gerne zur Verfügung, ich denke das bekommt jeder gebacken im Aufsichtsrat zu sitzen!
    Also an alle weitersagen:
    Thommy muß Samstag während des Spiels desöfteren Lautstark gefeiert werden, dann werden die schon den Kugelschreiber holen und eine vorzeitige Vertragsverlängerung geht schneller als so mancher da denken kann.
    P.S. Falls es jetzt wieder so einen ewig Dauernden Eiertanz mit der Vertragsverlängerung gibt, dann werde ich auch meine Mitgliedschaft kündigen, denn dann muß man Zeichen setzen, ich persönlich setze mir den 01.07. als spätesten Termin wo die Verlängerung bekannt gegeben werden muß! Denn wenn wir mal ehrlich sind gibt es nicht einen Grund dagegen schon jetzt eine Vertragsverlängerung mit Thommy zu vereinbaren!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von arminia1977

Da wäre ich auch für, Thommys Name muß Lautstark am Samstag während des Spiels zu vernehmen sein!

Passiert doch sowieso nicht. Nicht einmal die Spieler werden beim Aufwärmen vernüftig begrüßt (meine da alle Spieler)

Aber das ist ein anderes Thema.
    Warum sein Vertrag nicht verlängert wird?? Bin gerade am überlegen ob es wirklich nur daran liegt oder ob nicht vielleicht noch andere Faktoren dabei sind, die wir aber nicht wissen.

Bleibt eigentlich nur abzuwarten, was die nächsten Tage noch für Statements kommen, wenn überhaupt.

Ich denke sie sind einfach nur vorsichtig geworden, vielleicht auch wegen Rapolder und sein hin und her. Ich glaube die wissen schon wie wichtig TvH ist, besonders sein engagement. Die wissen auch, dass TvH solche Aktionen wie Rapolder gemacht hat nicht machen wird, aber der Vorstand hat mittlerweile aus den Fehlern gelernt und hält sich diesbezüglich doch mehr zurück.

Ich denke da gibt es mehrere Gründe warum nicht jetzt sondern erst später. Einfach mal abwarten. Fakt ist, dass sie TvH Einsatz kennen und wissen wie wichtig er momentan für uns ist.

• Zitat

Original von Richie
    weil vielleicht bei allem sprotlichen erfolg die alten Animositäten nicht vergessen worden sind. Sollte (und das ist Spekulation) der Verein den Trainer nach dieser Saison und diesem Erfolg mit dem "Absteiger Nummer eins" nicht verlängern, dann gebe ich meinen Mitgliedsausweis zurück. Mein Wort drauf!

Ich lege meinen oben drauf. Vielleicht muss man mal ein paar Leute im Aufsichtsrat austauschen. Ich stehe gerne zur Verfügung. :rolleyes:

Frieden für Lampukistan!

• Spinnt der Trainer jetzt auch noch oder wie? ?(
    Macht in der Pressekonferenz einen auf alles in Ordnung tztz, den Jungs würde ich mal die Leviten lesen daß es nur so kracht!

Zitat TvH:
    Natürlich haben wir uns heute viel mehr erwartet. Eigentlich sind wir auch ganz gut ins Spiel gekommen, aber vorne fehlte die Durchschlagskraft. Trotzdem mache ich der Mannschaft keinen Vorwurf; sie spielt seit Monaten am Limit. Alles andere als der Klassenerhalt ist für uns einfach nicht realistisch. :lol:

Eher müßte es heißen:
    Natürlich wollten wir unseren Fans heute viel mehr bieten. Aber wir sind nicht gut ins Spiel gekommen, haben zuviele Fehlpääse gespielt und vorne fehlte wie immer die Durchschlagskraft. Da muß ich auch der Mannschaft mal einen Vorwurf machen, sie spielt seit Monaten schlecht! Aber alles andere als den Klassenerhalt will sie ja eigentlich auch nicht :rolleyes:

Man man man wenn ich das schon höre "seit Monaten am Limit spielen" na und? Da sind 17 andere Vereine die auch seit Monaten am Limit spielen und es trotzdem schaffen attraktiv zu spielen und zu gewinnen - nagut, mit Ausnahme von Duisburg aber selbst die schießen Tore!

Zitat Kentsch:
    Das Spiel war mindestens unterdurchschnittlich....Trotz der Siege der Konkurrenten um den Klassenerhalt bleiben wir gelassen....

Unterdurchschnittlich? Es war eine Unverschämtheit, das Wort darf man ruhig mal in den Mund nehmen und schön, wenn die da oben alle so cool und gelassen bleiben, komisch nur daß es einige andere 1000 Personen aufregt und verärgert!

Zitat Köster:
    Das letzte Mal, dass ich in Bielefeld so ein schlechtes Spiel gesehen habe, war in der Oberliga gegen Hüls. Meine persönliche Saisonbilanz ist verheerend: Null Tore, Null Punkte... Ich sollte demnächst einfach nicht mehr in die SchücoArena kommen.

Gegen Hüls verlieren ist doch nicht schlimm, das hat sogar der FC Gütersloh mal mit 0:4 geschafft.... und ich sollte demnächst auch nicht mehr auf die ALM kommen, das machen meine Nerven so langsam nicht mehr mit und meine Geldbörse schon gar nicht :(

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!