Ex-Trainer Thomas von Heesen

• Irgendwie nachzuvollziehen...Thommy ist ein Trainer mit Visionen und Kentsch wirft ihm immer wieder Knüppel zwischen die Füße

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Zitat

Original von RalfBSM
    Heut morgen bei RadioBielefeld hieß es ausserdem, das wohl auch Schalke interesse hat :rolleyes:

Schalke hat den Vertrag mit Slomka doch erst verlängert. +

Vertrag verlängern, zwei Wochen später entlassen und sofort nen neuen Trainer einstellen ist ja absolute Geldvernichtung. Das schafft nicht mal Rudi Assauer ;)

• Zitat

Original von dsctom
    Irgendwie nachzuvollziehen...Thommy ist ein Trainer mit Visionen und Kentsch wirft ihm immer wieder Knüppel zwischen die Füße

Quatsch. Es wird einfach bodenständig gewirtschaftet, statt jetzt mir viel Kohle eine höhere Wettbewerbsfähigkeit zu kaufen, was noch nichtmal funktionieren muss. Ich bin jedenfalls lieber Fan von einem Verein, der grundsolide Zahlen hat, als Dortmund mit diversen Millionenlöcher - was denen ihre Finanzpolitik mittelfristig gebracht hat sieht man ja: Ein paar Punkte mehr als wir und 90 Millionen Schulden.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Anturios
    Quatsch. Es wird einfach bodenständig gewirtschaftet, statt jetzt mir viel Kohle eine höhere Wettbewerbsfähigkeit zu kaufen, was noch nichtmal funktionieren muss. Ich bin jedenfalls lieber Fan von einem Verein, der grundsolide Zahlen hat, als ...

Genau so ist es.

Ein anderes schönes Beispiel ist 1860. Finanziell schwer übernommen, Insolvenz gerade noch abgewendet und Lizenz noch nicht sicher.

Das kann allen ernstes niemand wollen. Wobei wir auch keinen Nachbarn haben der mal kurz mit 11 Mios aushilft....

• habe ich gerade bei Tm.de aufgeschnappt:

Laut WAZ von heute ist Gladbach, neben den anderen üblichen Verdächtigen, auch an Thomas von Heesen interessiert, der in Bielefeld eine Ausstiegsklausel besitzt.

• Hat TvH alle Bundesligavereine angeschrieben, damit sein Preis (Gehalt) bei Arminia Bielefeld steigt?
    Nur immer mit der Ruhe, vielleicht ist TvH im kommenden November froh, wenn ihn dann noch jemand will.

• wenn thomas von heesen sich hier nicht mehr wohlfühlt und woanders mehr perspektiven sieht muss er eben gehen. auch für herrn von heesen wird -dem 190iger zum trotz- die aussicht auf ein höheres gehalt von reiz sein.

ich würde es auch gern sehen, wenn er hier als trainer weiter macht. allerdings verhält er sich im moment nicht gerade professionell. statt der mannschaft nochmal feuer unterm hintern zu machen, nimmt er sie komplett aus der schusslinie. zudem sorgt er mit seinen öffentlichen forderungen nach verstärkungen für unruhe im verein. vor allem seine großspurige ankündigung "sich jetzt selber um spieler zu kümmern" wirft ein schlechtes licht auf herrn saftig und verkennt, dass viele probleme der vergangenheit insbesondere aus extravaganten vertragsgestaltungen seiner amangertätigkeit resultieren.

ein trainerwechsel kann ja immer auch neue impulse geben.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

• Analog zu 1860 müsste und dann Mxxstxr retten und einen Teil
    der Alm übernehmen... ;(

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von oemmes
    wenn thomas von heesen sich hier nicht mehr wohlfühlt und woanders mehr perspektiven sieht muss er eben gehen. auch für herrn von heesen wird -dem 190iger zum trotz- die aussicht auf ein höheres gehalt von reiz sein.

ich würde es auch gern sehen, wenn er hier als trainer weiter macht. allerdings verhält er sich im moment nicht gerade professionell. statt der mannschaft nochmal feuer unterm hintern zu machen, nimmt er sie komplett aus der schusslinie. zudem sorgt er mit seinen öffentlichen forderungen nach verstärkungen für unruhe im verein. vor allem seine großspurige ankündigung "sich jetzt selber um spieler zu kümmern" wirft ein schlechtes licht auf herrn saftig und verkennt, dass viele probleme der vergangenheit insbesondere aus extravaganten vertragsgestaltungen seiner amangertätigkeit resultieren.

ein trainerwechsel kann ja immer auch neue impulse geben.

Das ist mir auch etwas sauer aufgestoßen. Ich weiss nicht, warum man das nicht vorher intern absprechen kann. Da der Klassenerhalt ja schon länger abzusehen war, muss man sich doch mal schon vor längerer Zeit zusammengesetzt haben. Und da müssen doch auch Zahlen auf den Tisch gekommen sein.

Ich sage, es nochmal. An sich stellt man jetzt mehr Geld zur Verfügung als noch vor der Saison. Letzt Saison konnte man nur deshalb relativ viel an Ablösesummen für Neuzugänge ausgeben, das man recht hohe Transfereinnahmen zu verzeichnen hatte. Im Winter hat man dann noch mal mit Wichniarek und Masmanidis nachgelegt. Wenn Zuma bleiben sollte, dann hat man keine Ablöseeinnahmen zu verzeichnen. Letztlich stellt man jetzt eigenes Kapital für Neuzugänge zur Verfügung. Im Gegensatz dazu hat man letzte Saison "fremdes" Geld in Neuzugänge investiert. Hinzu kommen noch die Belastungen durch den Stadionumbau und den Umbau am Trainingsgelände. Ich bin dafür, weiter vorsichtig zu haushalten. Da gebe ich Kentsch Recht, warum soll Qualität immer proportional zu dem eingesetzten Geld stehen. Die letzten drei Jahre haben gezeigt, dass es auch anders geht.

Wenn von Heesen sich damit arrangieren kann, soll er bleiben. Denn er hat gute Arbeit abgeliefert. Wenn er die Begebenheiten jedoch nicht mittragen möchte, ist es vermutlich sinnvoller, sich zu trennen. Das wäre ein ständiger Unruheherd.

• Ich gehe davon aus, dass die ganze Diskussion um einen Weggang von TvH totaler Quatsch ist und er sich im Moment den Arsch aufreißt, um Spieler im persönlichen Gespräch davon zu überzeugen, dass es für sie sportlich die bessre Wahl ist, nach Bielefeld zu kommen, als den finanziell besseren Angeboten anderer Vereine zu folgen. Das hat nix mit einer Konkurrenz zu Saftig zu tun. Als Trainer dürfte TvH ohnehin nur von Vereinen vom Niveau des MSV Angebote bekommen und ich glaube kaum, dass er, nachdem er diese Saison als Trainer so erfolgreich war, irgendwo als Sportdirektor anheuern würde. Das wäre wohl ein Schritt zurück für ihn.
    Also cool bleiben und hoffen, dass er nette Leute nach Bielefeld mitbringt.

Italien- wir kommen!

• So ganz unnötig ist diese Diskussion doch nicht: Ich mache mir jetz ernsthaft sorgen denn heute stand im WF das Schalke und Stuttgart großes interesse hätten ;(

und wenn die den bekommen haben wollen dann kriegen die den auch

• Zitat

Original von Joni1905
    So ganz unnötig ist diese Diskussion doch nicht: Ich mache mir jetz ernsthaft sorgen denn heute stand im WF das Schalke und Stuttgart großes interesse hätten ;(

und wenn die den bekommen haben wollen dann kriegen die den auch

Die beiden genannten Vereine haben gerade erst mit ihren Trainern verlängert. Da dürfte also nichts dran sein.

Für immer Arminia!

• Ich habe einen Verdacht:
    dafür, daß TvH im Moment mit so vielen, auch gänzlich unrealistischen Vereinen in Verbindung gebracht wird. kann es nur einen Grund geben.
    Er hat sich in die Hände von Berater Rob Moore begeben...

P.S. was ist eigentlich das WF?

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von Exteraner

Die beiden genannten Vereine haben gerade erst mit ihren Trainern verlängert. Da dürfte also nichts dran sein.

Das hat doch überhaupt nichts zu sagen. Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass Slomka und Veh nur Notlösungen sind. Da kann es ganz schnell gehen, dass die beiden vor die Tür gesetzt werden.

• Zitat

Original von jögi

Das hat doch überhaupt nichts zu sagen. Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass Slomka und Veh nur Notlösungen sind. Da kann es ganz schnell gehen, dass die beiden vor die Tür gesetzt werden.

Aber nicht 2 Wochen nachdem die Verträge verlängert worden sind. So dämlich sind die Funktionäre in den beiden Vereinen dann doch nicht.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von 12freunde
    Ich habe einen Verdacht:
    dafür, daß TvH im Moment mit so vielen, auch gänzlich unrealistischen Vereinen in Verbindung gebracht wird. kann es nur einen Grund geben.
    Er hat sich in die Hände von Berater Rob Moore begeben...

P.S. was ist eigentlich das WF?

Westfalenblatt!

• Im Westfalenblatt stand übrigens auch, daß Mönchengladbach an Thommy interessiert ist. Und DIE haben noch keinen neuen Trainer für nächste Saison... :rolleyes:

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!