Ex-Trainer Thomas von Heesen

• Im Kicker sind die Tops und Flops der vergangenen BL-Saison gegenübergestellt worden. Unter den Tops ist TvH zu finden. Es steht dort:

Zitat

Skeptiker gab es viele. Würde Thomas von Heesen auf der Trainerbank von Arminia Bielefeld Ähnliches bewirken können, wie der nach Köln abgewanderte Uwe Rapolder mit seinem Konzept-Fußball? Er konnte durchaus. Bielefeld musste nicht wirklich um den Abstieg fürchten und etablierte sich als Kollektiv ohne großen Namen.

• Zitat

Original von Marcio
    Was Schwick hier will ist mir ohnehin ein Rätsel?! Die Einzigen die hier arbeiten sind doch Kentsch und Sanftig. Schwick ist doch lediglich dazu da zu allem sein Ja und Nein abzugeben, oder sehe ich das falsch? Nicht das ich was gegen ihn hätte, aber ein bischen mehr Einsatz kann man von dem Chef des Vereins schon erwarten.

Kennst Du den Unterschied zwischen Ehrenamt und Geschäftsführer ?

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Die Eröffnugn beim Clubhaus-Interview war sehr geil (sinngemäß / es ging um den Wechsel):

"Das ist doch euer journalistischer Mist, da ist nichts dran" :lol:

:arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

• Zitat

Original von Suomi
    Und was hat er nun gegen Schwick gesagt? Er soll aufwachen?

vielleicht hat schwick ja im auto vor dem studio gepennt und tvh wollte damit nur sagen, das sie jetzt fahren sollen ?!?

• wo kann man das Interview lesen????

"Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

• TvH is auch beim DSF Text als Möglichkeit für einen der besten trainer der saison zu wählen.
    auch eine gewisse art von anerkennung seiner arbeit und leistung.

Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

• Laut OWL am Sonntag fordert von Heesen neben Ahanfouf, Bollmann und Marx noch weitere vier (!) Spieler, davon einen Stürmer. Er hat sich da wohl auch schon einen ausgesucht und scheint sich als Trainer zumindest mit ihm einig, aber der hat einen Gesprächstermin platzen lassen.

Ich bin ja nun wirklich ein Freund von Thommy, aber langsam nimmt er mir den Mund da auch ein bisschen zu voll. Ich habe ja nichts gegen die Forderung, vor allem, weil Vata durch den Kreuzbandriß lange ausfällt. Offenbar haben auch schon Gespräche mit Kentsch stattgefunden, aber dass von Heesen nun wirklich jedes Mal den Weg über die Öffentlichkeit wählt, finde ich unprofessionell.

Im Augenblick habe ich das Gefühl, Verein und Trainer müssen ihre Vorstellungen mal unter einen Hut bringen und sich klar sein, welche Ziele sie sich für die nächste Saison stecken wollen. Mir kommt es so vor, als gäbe der Verein den Klassenerhalt und der Trainer den UI-Cup aus. Für den Klassenerhalt haben wir uns bereits recht gut verstärkt, aber für höhere Ziele müssten dann wohl wirklich noch vier neue Spieler her.

Mal sehen, wie das hier so weiter geht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Was denkt sich Thommy denn, wer für diese 4 oder sagen wir 2 Spieler vom Platz geht? Vata fehlt. OK. Aber sonst? Ich denke mal TvH sagt 4 Spieler, rechnet aber tatsächlich nur mit einem bis zwei. Warscheinlich soll damit bezweckt werden, das sich noch weiter um Spieler bemüht wird. ;)

• Naja vielleicht ist seine Forderung garnicht mal so schlecht. Weil was passiert wenn 4 oder 5 Spieler ausfallen oder wenn manche einfach k.o. sind und nicht mehr ihre Leistung abrufen können hat man ja in den letzten Spielen gesehen.

:arminia:

Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

• konkurenz belebt das geschäft :)

dann traben manche in den letzten 4 spielen auch nicht mehr so rum. dann ist keiner mehr k.o. am ende der saison. dann zählt diese ausrede schonmal nicht mehr.
    aber ich denke nicht, dass 4 neue im finanzplan stehen. ndjeng - evtl buckley. sind schonmal 2 von dennen wir was wissen. aber wer sind die anderen?

• Ja, Bayern München hat quasi auch eine 2. Mannschaft, die der 1. Mannschaft fast gleichwertig ist. Und immerhin sind sie mit dieser Vorgehensweise deutscher Meister geworden.

• Es gab doch schon vor Wochen die ominösen 5 Namen, die TvH fordert. Jetzt fällt noch Vata aus und muss ersetzt werden - macht neben Ahanfouf und Marx nach Adam Riese noch 4 weitere Spieler. Da ist Thommy nur konsrquent, nichts weiter.

• Mir gehen diese ständigen öffentlichen Forderungen auch langsam auf den Sack. Erst sprach er von fünf neuen Spielern. Davon sind Marx und Ahanfouf fix und Ndjeng so gut wie. Die anderen beiden sollten ein Rechtsverteidiger und Buckley sein. Er sagt ja in der OWL am Sonntag auch, dass niemand ihm garantieren könnte, dass Boakye und Zuma ihre Form wieder finden würden. Natürlich kann das keiner. Das kann auch keiner bei Ahanfouf oder Buckley oder sonst wem. Arminia ist kein Verein, der es sich leisten kann, auf alle Eventualitäten gewappnet zu sein. Ich denke im Sturm ist man mit Ahanfouf, Zuma, Wichniarek und Boakye ganz gut aufgestellt. Wenn Buckley kommen sollte, hätte man mit ihm und Masmanidis zwei weitere Alternativen für den Sturm. Also ich sehe da nicht unbedingt die Notwendigkeit. Mehr Spieler mögen zwar den Konkurrenzkampf verstärken, dafür steigt abe auch die Gefahr von Unzufriedenheit bei Spielern.

matzekatze

Es kann immer mal sein, dass ein Spieler länger ausfällt. Und Ahanfouf wurde laut TvH auch deswegen geholt, da der Verbleib von Zuma damals nicht klar war und Vata ausgefallen ist. Zuma bleibt ja nun anscheinend. Also gibt es keine neue Situation. TvH ist konsequent darin, dass er immer wieder neue Spieler öffentlich fordert, wenn gerade Wunschspieler von ihm geholt wurden.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• jögi:

Das hatte ich gemeint. Wenn noch ein - voraussichtlich - wirklich guter Griff (wie Skela/Zuma) möglich ist, dann kann man immer noch reden. Aber das man auch dann keine Garantie hat, haben wir bei Skela gesehen. Da haben alle gedacht, der macht den Unterschied und hat kaum was geleistet.

Wenn Zuma wieder in Form kommt, dann haben wir einen Ausnahmespieler in unseren Reihen. wenn nicht, dann ist der Kader dennoch recht ausgeglichen und gut besetzt. Man müsste auch mit den bisherigen Verpflichtungen in der Lage sein, drei Mannschaften hinter sich zu lassen.

Wie dem auch sei, man muss nicht immer alles in der Öffentlichkeit diskutieren und fordern.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!