Ex-Trainer Thomas von Heesen

• Also, die Forderung von 5 Neuen wurde VOR der Verletzung von Vata gestellt, die NW berichtete bereits am 11. 5. darüber. Das war sogar noch vor dem letzten Buli-Spiel. Und Ahanfouf war offenbar ein Name auf dieser Liste, der Kontakt nach Duisburg bestand ja schon länger.Soweit ich mich erinnern kann, waren die 5 Namen auch von Zuma unabhängig gefordert worden. Jedenfalls ist es nach Vatas Verletzung nur in Ordnung, dass TvH für ihn eine weitere Verstärkung fordert. Was soll er denn bitteschön auch sonst tun? Oder haltet ihr Vata für nicht so wichtig?!
    Hört auf, so bescheuert über TvH herzuziehen. Die Offensive hat's bitter nötig.

@ Richie: unser Ausnahmestürmer hat auch in der vergangenen Saison gerade mal 4 Tore geschossen. Mit Verlaub, aber das ist nicht gerade ein Spitzenwert.
    Und wenn Kentsch etwa einen Ausfall von Vata für nicht so wichtig hält, muss TvH mit seiner Forderung halt offensiv werden. Die Pistole an die Brust setzen würde er Kentsch nur dann, wen er einzelne Namen fordert. Hat er nicht getan. Und keiner weiss, wie die Gespräche intern verlaufen.

Alles nur Meckerköppe um einen herum...

;) :D ;)

Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

• Zitat

Original von Richie
    Laut OWL am Sonntag fordert von Heesen neben Ahanfouf, Bollmann und Marx noch weitere vier (!) Spieler, davon einen Stürmer. Er hat sich da wohl auch schon einen ausgesucht und scheint sich als Trainer zumindest mit ihm einig, aber der hat einen Gesprächstermin platzen lassen.

Möglicherweise begründet diese Forderung die Tatsache, dass TvH nicht mehr mit Wichniarek zusammenarbeiten möchte. Verpflichtet man einen weiteren Stürmer, hofft er vielleicht, sich so Artur entledigen bzw. ihn vergraulen zu können. Die Aussagen und Aufstellungen gegen Ende der Saison lassen jedenfalls so etwas vermuten.
    Zieht man dann Wichniarek und Vata ab, komme ich wieder auf die Zahl 5 an Neuzugängen, also entsprechend der ursprünglichen Planung.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von matzekatze
    @ Richie: unser Ausnahmestürmer hat auch in der vergangenen Saison gerade mal 4 Tore geschossen. Mit Verlaub, aber das ist nicht gerade ein Spitzenwert.
    Und wenn Kentsch etwa einen Ausfall von Vata für nicht so wichtig hält, muss TvH mit seiner Forderung halt offensiv werden. Die Pistole an die Brust setzen würde er Kentsch nur dann, wen er einzelne Namen fordert. Hat er nicht getan. Und keiner weiss, wie die Gespräche intern verlaufen.

Ich erkenne das typische Kurzzeitgedächtnis. Zuma nur an den Toren zu messen, zeugt von erstaunlich wenig Fußballverstand - meiner Ansicht nach. edit: Ach, und es gibt einen Unterschied zwischen einem Ausnahmespieler und einem Ausnahmestürmer

Zitat

Original von matzekatze
    Alles nur Meckerköppe um einen herum...

Mir ist schon klar, dass für Vata ein Ersatz geholt werden sollte, aber ob man mit jedem Furz in die Öffentlichkeit rennen muss, steht auf einem anderen Blatt. Das hat kaumwas mit undifferenziertem meckern zu tun. Differenzierung ist etwas, was Dir auch ganz gut tun würde ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Entschuldige, aber eine differenzierte Antwort auf meinen Post hast du nicht gerade gegeben.

Und: es ging mir in der von dir oben zitierten Aussage und wohl auch TvH mit seinem weiteren Spieler um den Sturm. Und der Sturm wird an seinen Toren gemessen, egal wie gut die Spieler vorne drin sonst noch sind. Davon abgesehen, dass Zuma eine extreme Formschwäche in der Rückrunde hatte und nach wie vor mit den Gedanken ganz wo anders als beim Fußball zu sein scheint. Dazu ist Boayke verletzungsanfällig, Vata fällt die ganze Hinserie aus, dazu haben wir einen formschwachen Wichniarek (übrigens gutes Gedankenspiel Crimepays), und einen Masma und Dalovic, die bisher nix gerissen hbaben. Dass der Trainer sich da um neue Spieler bemüht, sollte ja wohl klar sein. Ahanfouf kann da nur ein Anfang sein.
    Nochmal so wenige Tore in einer Saison und Arminia steigt ab. Soviel Weitsicht sollte man auch haben.

PS: zu bedenken bleibt auch, dass seit der öffentlichen Forderung nach 5 neuen Spielern Pinto gegeangen ist. Und den wollte TvH ja wohl doch halten...

;) :D ;)

Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

• Wo wir gerade beim differenzieren sind, meine Aussage war, dass ich die Forderung nachvollziehen kann, aber es falsch finde, damit ständig in die Öffentlichkeit zu gehen. Du bist also mit Deiner "Weitsicht" nicht allein, dennoch ist in unserer Argumentation ein kleiner, aber feiner Unterschied festzustellen. Fand ich die Aussage: "...wenn das fünf andere Namen werden, muss die auch ein anderer trainieren." noch nachvollziehbar, kann ich dieses erneute Vorpreschen über die Medien langsam nicht mehr gut heißen. Das hat rein gar nichts mit dem sportlichen zu tun. Es steht einem Trainer in dieser Form und Häufigkeit meiner Auffassung nach nicht zu.

Weiterhin möchte ich mal differenziert haben, dass die Anzahl der herausgespielten Chancen proportional zu Zumas Formschwäche abgenommen hat. In meinen Augen hat das durchaus etwas miteinander zu tun, denn es ist nicht ganz unwichtig, vorn auch mal einen Ball zu behaupten und nach rechts oder links oder gar zum Torschuß aufzulegen. Kurz: schwacher/fehlender Zuma, schwache Rückrunde. Deshalb kann man den Wert eines Zuma in Topform nicht nur an Toren messen, zumal er meist als Halbstürmer agiert hat.

Insgesamt fehlt es uns in der Vorbereitung von Torchancen. Da nun Vata auch noch fehlt, muss da sicherlich noch mal nachgelegt werden. Aber ob das mit ständigem Rumoren in Verbindung stehen muss, ist eine andere Frage.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• wo ist bei 4 weiteren spielern das problem? buckley, ndjeng, der rechtsverteidiger und ein sturmersatz fuer dalovic. alles völlig logisch und passt genau, irgendwie seh ich das problem dabei nicht, zumal auch der ausfall von vata kompensiert werden muss. wie oder wo er das sagt ist doch völlig egal solange man sich im verein darueber einig ist, was ja der fall zu sein scheint.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von MJockel
    wo ist bei 4 weiteren spielern das problem? buckley, ndjeng, der rechtsverteidiger und ein sturmersatz fuer dalovic. alles völlig logisch und passt genau, irgendwie seh ich das problem dabei nicht, zumal auch der ausfall von vata kompensiert werden muss. wie oder wo er das sagt ist doch völlig egal solange man sich im verein darueber einig ist, was ja der fall zu sein scheint.

Danke für diesen Post. :)
    @ Richie: ich hatte oben schon geschrieben, dass man ja nicht weiss, inwieweit eine interne Forderung nach Verstärkung wirklich ernst genommen worden ist. Bei unserer Vereinsführung kann man da nie ganz sicher sein.
    Und Klappern gehört nun mal zum Geschäft, ohne einen gewissen Druck kann man seine Forderungen halt nicht unbedingt durchsetzen.
    Davon abgesehen, dass man sowieso irgendwann nach draußen kommunizieren muss dass noch Wechsel bevorstehen (manch einer wird sich bei Vatas Verletzung ja durchaus auch Sorgen um den Zustand der Offensive machen), hatte in den letzten Jahren jeder Trainer der hier was gerissen hat, ähnliche Probleme wie TvH. Ich erinnere nur mal an Möhlmanns Forderung nach 4 neuen Stürmern, oder Rapolders Forderung nach Skela inklusive dem Angebot, auf seine Aufstiegsprämie zu verzichten.

Zu Zuma: und ich habe nie behauptet, dass Zuma ein schlechter Spieler sei. Nur muss vorne auch irgendwer die Großchancen verwerten, sonst bringt das nix. (Ich hoffe z. B. sehr, dass ein Dalovic noch gegeangen wird. Ein Stürmer, der selbst in einem Benefizspiel kein Tor hinbekommt, hat in der 1. Liga nichts verloren.)

• Zitat

Original von Richie
    ... Du bist also mit Deiner "Weitsicht" nicht allein, dennoch ist in unserer Argumentation ein kleiner, aber feiner Unterschied festzustellen. Fand ich die Aussage: "...wenn das fünf andere Namen werden, muss die auch ein anderer trainieren." noch nachvollziehbar, kann ich dieses erneute Vorpreschen über die Medien langsam nicht mehr gut heißen.

Dieses Vorpreschen ist bei TvH leider nichts Neues. Als er noch Sportchef war, wurden Reihenweise Transfers in den Medien angekündigt, die danach nicht zu stande kamen. Erst mit Saftig wurde das anders und mithin endlich professionell. Jetzt wird erst gehandelt, dann vermeldet. TvH scheint ausgezeichnete Kontakte zu den Medien zu besitzen, die er nutzt. Doch die Art wie er das tut war und ist IMHO fragwürdig.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Dieses Vorpreschen ist bei TvH leider nichts Neues. Als er noch Sportchef war, wurden Reihenweise Transfers in den Medien angekündigt, die danach nicht zu stande kamen. Erst mit Saftig wurde das anders und mithin endlich professionell. Jetzt wird erst gehandelt, dann vermeldet. TvH scheint ausgezeichnete Kontakte zu den Medien zu besitzen, die er nutzt. Doch die Art wie er das tut war und ist IMHO fragwürdig.

So langsam scheint sich der heutige Beitrag in der "OWL am Sonntag", den ich selber nicht gelesen habe, aber hier zum Selbstläufer zu entwickeln. Wenn dort tatsächlich geschrieben stand, dass TvH weitere 4 neue Spieler fordert, und man die sportlichen Entwicklungen in letzter Zeit im Einzelnen betrachtet, kann die Überraschung doch nicht wirklich so gross sein.
    Jedenfalls kein Grund hier jetzt so einen alten Hut zu basteln...

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Na warten wirs mal ab. Für TvH ist ein optimaler Kader natürlich
    auch schöner - fragt sich obs auch machbar ist. Ist ja immerhin
    wie eine Jobgarantie. Er weiss dass ER schuld ist, wenns nicht
    laufen sollte.

:tschau:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von andreas

Er weiss dass ER schuld ist, wenns nicht
    laufen sollte.

:tschau:

Nein! warum auch? er hat das Recht eine ERSTLIGAREIFE Manschafft zu fordern! Wenn er die nicht bekommt ist das bestimmt nicht seine Schuld wenn man auch bedenkt das Arminia Gewinn gemacht hat...
    na gut 4 neue Spieler sind auch etwas üpig...aber trotzedem soll man ihm genug Geld zur Verfügung stellen um auch in den nächsten Jahren erstklassig zu bleiben!!!

Einmal editiert, zuletzt von Joni1905 ()

• Das Geld für die neuen Spieler muss aber auch erst einmal übrig sein. T.v.H könnte man allerhöchstens bei Misserfolg einen Vorwurf zur Spielweise machen. Aber diese saison hat es ja so schon ganz gut funktioniert. :hi: :head:

• Zitat

Original von Joni1905

Nein! warum auch? er hat das Recht eine ERSTLIGAREIFE Manschafft zu fordern! Wenn er die nicht bekommt ist das bestimmt nicht seine Schuld wenn man auch bedenkt das Arminia Gewinn gemacht hat...
    na gut 4 neue Spieler sind auch etwas üpig...aber trotzedem soll man ihm genug Geld zur Verfügung stellen um auch in den nächsten Jahren erstklassig zu bleiben!!!

Ähm, wenn ich mir unseren Tabellenplatz anschaue und dann Abgänge
    und Neuzugänge gegenüberstelle, wuerde ich sagen, wir HABEN
    eine erstligareife Mannschaft.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• die erstligatauglichkeit fällt nur aufgrund der abschlußplatzierung nicht so auf, dass es dem trainer nicht gelungen ist, die spannung bis zum schluß aufrecht zu erhalten...

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• TvH nimmt ja gern für sich in Anspruch, ein "Hanseat" zu sein und hält sich überhaupt für toll. Fakt ist, dass sein derzeitiges Verhalten einfach schlechter Stil a la Rapolder ist und es ihm ganz gut täte, wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen. Ob er so gut ist, wie er selber glaubt, wird sich in den nächsten Jahren weisen. Bisher hat er seine Qualitäten als Trainer und Manager weder in Saarbrücken noch in Hangover, sondern nur bei uns unter Beweis gestellt. Ich wünsche ihm (und uns) wirklich alles erdenklich Gute, weil ich seine Leistungen für den Verein anerkenne. Aber sein derzeitiges Verhalten und seine Illoyalität gegenüber Saftig, der einen wirklich guten Job macht, kann ich nicht gutheißen. Also Tommy, halt den Ball flach und denk dran: Hochmut kommt vor dem Fall!

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• genau so ist es TINNEFF. T.v.H. macht hier gute Arbeit, allerdings gibt mir seine Aussendarstellung zur Zeit wirklich zu Bedenken.
    Na, mal sehen, was noch passiert

• Heute in der BILD:
    Es muss wohl zeimlich zwischen TvH und Saftig gekracht haben weil TvH unnbedingt noch Buckely und den anderen komischen da haben...!

Und dann meinte Saftig wohl das wir mit Zuma,Boakye,wichniarek.... und den anderen STürmern wohl genug hätten!

Und da Thomas von Heesen nur mit Artur plane er nicht mehr! :wall:

Naja und dann meinte er noch Herr Saftig könne die Mannschaft ja alleine tranieren.

Also wenn das stimmt, ich finde TvH hat ja gute Arbeit geleistet nur das geht nen bisschen zu weit!

• Wer den Scheiss in der Bild liest und dann noch glaubt ist selber Schuld.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Anturios
    Wer den Scheiss in der Bild liest und dann noch glaubt ist selber Schuld.

Naja ich finde das was im Sportteil steht eiegntlich ganz gut!

• Das ist auch Quark. Die Bild ist an großen Überschriften interessiert. Man ist also, gerade als Sportler, entweder ein Held oder der absolute Looser. Was dazwischen gibt es für diese Journalisten nicht. Im Übrigen ist ihr Einfluss auf die Deutsche Nationalmannschaft zu groß, aber glücklicherweise etwas am Nachlassen.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!