Ex-Trainer Thomas von Heesen

• ach, bild hat vorn paar tagen auch jupp heynckes de facto in die rechte ecke gestellt weil der sich über zu viele mittelmässige ausländische spieler inner liga beklagt hat...absolut lächerlicher scheiss was die da immer verzapfen.

das einzige wo dieses schmierblatt ab und zu mal nicht völlig falsch liegt sind gewisse transfergeruechte, alles andere ist nix als rotz, uminterpretiert und schlicht falsch wiedergegeben.

zur macht die bild leider trotzdem im dt. fussball ausübt hier mal ein interessanter artikel:

http://www.rund-magazin.de/hom…a9-466d-83f6-ded9e0c6e612

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von MJockel

zur macht die bild leider trotzdem im dt. fussball ausübt hier mal ein interessanter artikel:

http://www.rund-magazin.de/hom…a9-466d-83f6-ded9e0c6e612

Na ja, die Macht der Bild-Zeitung ist nicht nur auf den Fussball beschränkt sondern reicht bis in die höchsten politischen Ämter und Themen von nationalen Interessen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• danke, MJockel, echt guter Artikel, der es ziemlich genau auf den Punkt bringt.
    Die Macht von Bild erstreckt sich leider nicht nur auf den Fußball. Auch Politiker wurden schon mit dem Hinweis zu Interviews bewegt, dass sie sonst schlechte Présse bekämen.

Aber zurück zum Thema. Ich denke, dass das alles hier im Moment eine super initiierte Angelegenheit ist, eben um solche Deppen wie Bild-Zeitungs Leser oder die Bild Zeitung selbst hinter´s Licht zu führen. Frei nach dem Motto:

" Lasst uns doch lieber einen Unbekannten von Feyenoord nach vorne schieben, einen Nebenkriegsschauplatz zwischen TvH und Saftig eröffnen (die Bild findet´s gut :)) und im Hintergrund kann man sich in Ruhe auf die wichtigen Dinge konzentrieren".

Bin wirklich mal gespannt, wer da in nächster Zeit noch verpflichtet wird. Gerade dass Arminia sich nach außen so zerstritten (????) präsentiert und trotzdem derart gute Neuverpflichtungen hat, stützt meine These.

Also, ich finde im Moment läuft´s super gut. Trotzdem möchte ich Absteiger nummer 1 bleiben :)

"Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

• Zitat

Original von CrimePays

Na ja, die Macht der Bild-Zeitung ist nicht nur auf den Fussball beschränkt sondern reicht bis in die höchsten politischen Ämter und Themen von nationalen Interessen.

ist mir klar...nur darum gehts hier nicht ;)

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• So nach gaaanz langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort!

Mir erscheint es derzeit so, daß die Auseinandersetzung mit Saftig, die TvH mit seinen nicht erfüllbaren Forderungen ausgelöst hat, nur einem Ziel dienen. Er will einen Rausschmiss provozieren! Hier die Argumente, die mich zu der These bewegen:

-Die Leistung der Mannschaft wurde zum Ende der Saison immer schlechter, Heimspiele gegen Wolfsburg und Duisburg gingen verloren. Im goldenen Oktober noch hat man Hannover deklassiert. Ich vermute daher, daß die Chemie zwischen Trainer und Team nicht mehr stimmt. Die Auswechslung Arturs ("Und Du kannst im Sommer gehen"), die kuriosen Leiden des Isaac B. (mal verletzt, dann wieder fit) und das Wecheltheater des Pumas sind für mich, neben der schlechten Leistung die Indizien.

-"Zwischen Kentsch und Saftig passt kein Blatt", war die Aussage in der heutigen Presse. Aus der Erfahrung wissen wir, das zwischen TvH und Kentsch ein ganzer Regenwald passt. Die Tatsache, das TvH nicht erreichbar ist und anscheinend nur über die Medien kommuniziert wird, lässt die Vermutung zu, daß das Tischtuch zwischen von Heesen und Saftig ebenfalls zerschnitten ist.

Ich für meinen Teil vermute, das TvH nicht der Trainer ist, der am ersten Spieltag unsere Elf aufstellt. Vielmehr sehe ich Ihn in Wolfsburg...

see twelve monkeys!

• Zitat

Original von Outpost

Ich für meinen Teil vermute, das TvH nicht der Trainer ist, der am ersten Spieltag unsere Elf aufstellt. Vielmehr sehe ich Ihn in Wolfsburg...

Schon erstaunlich, was Differenzen innerhalb der sportlichen Führung hinsichtlich eines!!! Spielers die Phantasie blühen lässt...

• Zitat

Original von CrimePays

Schon erstaunlich, was Differenzen innerhalb der sportlichen Führung hinsichtlich eines!!! Spielers die Phantasie blühen lässt...

... na ja, ist nicht so weit hergeholt. Immerhin sucht Real Madrid nen neuen Trainer :D.

Also an diese Theorie glaube ich nun auch wieder nicht. Das, was wir derzeit erleben, ist von Heesens Vorgehen, seit er hier in Amt und Würden neben Kentsch arbeiten muss. Nichts ernstes also.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• @ CrimePays

Wieso hinsichtlich eines Spielers?

Ich beziehe mich in meine Posting auf ganz andere Anhaltspunkte!

Zudem verfolgen wir doch schon seit Wochen das Possenspiel um irgendwelche Listen und vermeintlich unerfüllbare Forderungen. Von der Provokation, das TvH in dieser wichtigen Phase nicht erreichbar ist mal ganz abgesehen.

Ich gebe zu, daß meine Wolfsburgtheorie seeehr weit hergeholt ist (ja, es wird Zeit das die WM beginnt). Fakt ist aber auch, das Wolfsburg desöfteren in den letzten Jahren TVH als Sportdirektor wollte. Wie Wolfsburg derzeit dasteht wisst Ihr selber. Und wenn sich TvH schon mit Hellmich trifft, um mit diesem über einen Trainerposten in Duisburg zu reden, denke ich schon das meine Theorie nicht im Bereich des Unmöglichen liegt...

Aber wie bereits geschrieben, es wird Zeit, daß die WM beginnt... :)

see twelve monkeys!

• @ oiutpost: Ähem... TvH hat Ahanfouf aus Dumbum geholt, schon vergessen? Sowas kann er gerne in Wob wiederholen...
    Und dann möchte ich mal wissen, was die Verletzung von Boayke und das (vorläufig beendete) Wechseltheater um Zuma mit einem Wechsel TvHs zu tun haben sollen?
    Auch wenn manche Positionen noch nicht optimal besetzt sind, zeigen die bisherigen Einkäufe, dass die Zusammenarbeit von Kentsch, Saftig und TvH im Großen und Ganzen sehr gut funktioniert.

• Der Zankapfel scheint doch momentan nur Boussaboun zu sein. Sonst verläuft im Transferverkehr alles wie geschmiert, und auch was die Personalie Buckley anbetrifft sind sich die Herren alle mehr oder weniger einig. Deswegen meine ich einfach, man sollte in die Unstimmigkeiten nicht mehr reininterpretieren als nötig.
    Für Bielefelder Verhältnisse diskutieren wir hier jedenfalls seit Tagen über ein ausgemachtes Luxusproblem. Spass machen tut´s trotzdem... ;)

• sehe ich ganz genau so. Nur weil da mal ein bißchen Feuer in der Bude ist, heißt es doch nicht gleich, dass TvH nach Wolfsburg geht. :nein:

Wartet´s ab, in drei Wochen liegen sich hier alle in den Armen. Buckley ist da , ein gewisser Stürmer aus Feyenoord vielleicht auch und hinten rechts spielt Benni Lense :)

"Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

• Oh ja, und Stratos macht zur Sicherheit den Libero dahinter.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Glaube kaum, dass wir wieder mit Libero spielen werden. Wozu auch?
    Aber wir könnten die Offensivprobleme vielleicht mit einer Verpflichtung Ansgar Brinkmann's lösen. Versprechen wir ihm einfach nen Kasten Bier, und schon haben wir für wenig Geld unseren Offensivspieler.

• Warum sollte TvH denn ausgerechnet nach Wolsburg gehen? Gibts da irgendne Quelle? Allerdings denke ich schon das TvH hier seinen Abgang provozieren möchte.

• Ach was für ein Quatsch. Ihr verwechselt den Thommy mit Uli Stein,der zeit seines Lebens geglaubt hat, man könne einen verein nicht ohne vorher provozierten Ärger verlassen. Warum bitteschön sollte von Heesen nach all den Jahren nicht einfach sagen dürfen, dass er woanders hin will? Dass er die nächsten 30 Berufsjahre nicht durchgängig in Bielefeld verbringen wird, sollte jedem klar sein und wäre ihm auch nicht zu gönnen.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Wenn TvH weg will, dann soll er es jetzt sagen und dieses rumeiern lassen. 2 Tage vor Saisonstart werden wir keinen anderen Trainer mit Qualität finden.

• Ich glaube nicht, dass er weg will. Sein Vertrag läuft noch 1 Jahr. D. h. wenn verlängert wird, dann so um die Winterpause herum. Da in der Rückrunde nicht gerade berauschender Offensivfussball gespielt wurde, will er die Offensive verstärken um bei möglichen Vertragsverhandlungen gute Karten zu haben. Kentsch ist ja nicht gerade sein bester Freund ;)

• Der Streit wird sicher in der Liga nicht unbemerkt bleiben. Und vielleicht zielt ja die etwas undiplomatische Vorgehensweise von TvH darauf, dass ein Angebot auf den Tisch gelegt wird. Er hatte ja schon lange angemahnt langfristig planen zu wollen. Mal abgesehen davon, dass das mit den ganzen Ausstiegsklauseln - die er z.T. selbst vereinbart hat - wohl nicht so einfach ist, sieht es ja nicht gerade so aus, als ob er diesem Ziel irgendwie näher käme. Ich befürchte deshalb, dass wir bei Saisonstart einen anderen Trainer haben. Da auch eventuelle Zugänge auch dieser Meinung sein könnten, wird die Lage nicht einfacher - eigentlich sogar schlechter, als im letzten Jahr, denn da stand der Trainer zu diesem Zeitpunkt fest.Irgendwie immer dassselbe.

Italien- wir kommen!

• Also...WENN ein neuer Trainer kommen sollte, dann mal jemand, der sich mit dem Vorstand und den anderen großen leuten da oben versteht. Ist ja net zum aushalten diese Machtspielchen :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!