Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Also wenn Boussaboum wirklich mit Graul zusammenarbeitet, würde ich ihn auch nicht holen. Arminia sollte sich von so einem wie Graul distanzieren! Sollte Graul auch nur in irgendeiner Form was mit unserem Verein zutun haben, brauchen wir auch nicht mehr darüber diskutieren ob Wolfsburg nun durch TvH oder Saftig von Boakyes Klausel erfahren hat. :nein:

  • Zitat

    Original von Arminen-Dome


    Ich dachte der Saftig will unbedingt Buckley und Thommy den von von Feyenoord. Dann hab ich wohl verkehrherum gedacht. ?(


    TvH möchte beide unbedingt haben. Saftig dagegen will Buckley nur verpflichten, wenn er das Angebot, welches ihm gemacht wurde, annimmt. Er möchte das Angebot nicht erhöhen. Boussaboun möchte Saftig nicht holen. Laut VT vom Landesstudio Bielefeld haben sie sich wohl heute zusammengesetzt, ein Ergebnis dieser Unterredung haben sie allerdings nicht mitgeteilt, außer dass Boussaboun auf jeden Fall nicht geholt wird. Mal schauen, was morgen in der Zeitung steht.

  • Ich bin der gleichen Meinung: VORSTAND RAUS, oder zumindest SAFTIG RAUS!


    Was hat der Mann bis jetzt gebracht??? ... genau nichts!!!


    Die Einkäufe unter seiner Regie waren alle (positiv ausgdrückt) nicht wirklich brauchbar: Tobias Rau, Kamil Vacek, Masmanidis, Artur und und und ... keiner ist Stammspieler, allenfalls Ergänzung.


    Die Arbeit, die Thomas von Heesen hier in den letzten Jahren geleistet hat ist der Grund warum ARMINIA schon das dritte Jahr in Folge in der 1. Liga spielen wird. Diese Leistung verdient Anerkennug! Mit Saftig geht Arminia wieder in die 2. Liga, das ist nur eine Frage der Zeit.


    Also pro Thomas von Heesen, er hat das Recht gute Spieler zu fordern und sein Konzept fortzusetzen. Wir brauchen einen tauglichen Ersatz für Isaac und keinen "Spieler für die Zukunft", davon haben wir mittlerweile genug.


    PRO von HEESEN

  • Also zu Graul, den ich sogar persönlich kenne, kann ich nur sagen:
    Finger weg von dem, ein ganz schleimiger undurchsichtiger Mensch, der mit allem handelt und Geld machen will! Von Schrottautos angefangen bis zu Spielervermittlungen! Wenn ich geahnt hätte das der mit Arminia was zu tun hat, dann hätte ich mich schon viel früher aufgeregt, da kann ich auch Saftig verstehen der mit so einem Mann nichts zu tun haben will. Wahrscheinlich hatte eher TvH mit dem zu tun und deswegen haben wir jetzt auch diese ganzen tollen Verträge mit den schönenen Ausstiegsklauseln in der jüngeren Vergangenheit gehabt.
    Wie gesagt ich stehe eher auf der Seite von Saftig, denn TvH kommt mir im Moment so vor wie ein kleines beleidigtes Kind, von wegen: Ich will die 2 Spieler und wenn nicht (also wenn Saftig andere besser findet), dann spiele ich nicht mehr mit und dann kann der Saftig ja gleich alleine weiterspielen! In meinen Augen sind solche Sätze von TvH nicht sehr Profesionell und wenn er meint er muß zurücktreten, bitte schön seine Sache! Ich heule da jedenfalls keine Träne nach. Denn er hat zwar den Klassenerhalt geschafft, aber das hatte ein UR vor ihm auch erreicht und andere würden es nach ihm vielleicht auch schaffen, vielleicht würde die Mannschaft auch nach dem vorher ausgeschriebenen Ziel auch noch weiter Fussball spielen bei einem anderen. Also wie gesagt, dieses entweder das passiert oder ich haue ab Theater unterstütze ich nicht, nachher denkt TvH noch er wäre Gott und alle müssen nach seiner Pfeife tanzen.
    Ist halt meine persönliche Meinung, aber ich finde in den jeweiligen Jobs macht Saftig in meinen Augen die wesentlich profesionellere Arbeit wie Tvh!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

  • Bevor TvH gehen sollte lieber Saftig.. ! Aber am liebsten wäre mir wenn die beiden sich aussprechen würde und der Verein endlich mal wenigstens ein bisschen mehr investiert als früher!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von dscab
    In welcher Hinsicht macht Saftig die "wesentlich profesionellere Arbeit" ?


    Manager gibt es wie Sand am Meer, aber einen vernünftigen Trainer, der zum Team passt ist meiner Meinung nach, wesentlich schwerer zu finden!


    In meinen Augen holt Saftig die Spieler ohne vorheriges großes Gerede in den Medien, erst wenn der Spieler fest ist, wird was davon bekannt gegeben! Dieses habe ich bei Arminia in den letzten Jahren noch nie erlebt, schon garnicht unter TvH der erst 1 Woche vor Saisonbeginn mit den Verpflichtungen angefangen hat. Und mit Verlaub auch gute Trainer gibt es im Moment wie Sand am Meer! Ist ja auch jedem Selbst überlassen seine eigene persönliche Meinung zu haben, ich jedenfalls habe die Meinung das TvH mit seinen Sprüchen in den letzten Wochen wesentlich zu weit geht und wenn das nicht alle bei Arminia mitmachen, habe ich dafür großes Verständnis!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von dscab
    Manager gibt es wie Sand am Meer, ...


    Wie kommst du denn zu dieser Ansicht?


    Ich gehe ja mal davon aus das du Arminia einen guten Sportmanager mit entsprechder Kenntniss der Materie, vorzugsweise noch Berufserfahrung und allerhand guten Kontakten wünschst. Wie Sand am Mehr sind diese wohl nicht vorhanden. Na ja, das gilt nach meinen Erfahrungen auch für ganz andere Branchen. Und dennoch hatte ich schonmal Glück.

  • Wenn neue Spieler zum DSC wechseln höre ich immer nur: " das Konzept des Trainers hat mich überzeugt und die Art und Weise wie TvH sich um mich bemüht hat".


    Aber ist ja auch egal! Wir wollen alle eine schlagkräftige Arminia mit TvH und Herrn Saftig 06/07 sehen und wenn dieses Problem aus der Welt ist, bin ich mir sicher, wird dieses auch gelingen!

  • Zitat

    Original von dscab
    Manager gibt es wie Sand am Meer, aber einen vernünftigen Trainer, der zum Team passt ist meiner Meinung nach, wesentlich schwerer zu finden!


    So weit ich weiß ist das Traumduo Strunz/Fach zur Zeit verfügbar... :D

  • ach leute, saftig holt auch nur die spieler die tvh will, auch wenn sich da sicher abgesprochen wird bzw beide zu spielerbeobachtungen fahren und sich dann austauschen. den erfolg eines sportchefs kann man höchstens darin beurteilen ob er die gewünschten spieler auch bekommt, was er fuer verträge macht und ob das alles ohne grosses aufsehen ueber die bühne geht. für die qualität der spieler ist einzig und allein der trainer verantwortlich, innerhalb der gegebenen finanziellen grenzen versteht sich.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Was soll man zu diesem lächerlichen Sommertheater noch viel sagen? Es geht glaube ich auch nicht darum sich wie einige Schlaumeier in die eine oder andere Richtung zu positionieren. Deswegen sage ich ganz klar: Pro Arminia! In diesem Sinne sollten sich die jung gebliebenen Herren an einen Tisch setzen und sonst besser die Fresse halten. Wie gesagt, im Sinne von Arminia und ausserdem in ihrem eigenen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • meiner meinung nach gibt es 2 möglichkeiten für das ganze theater:
    die optimistische variante: thommy, saftig, schwick + co. INSZENIEREN zusammen die ganzen meldungen über die presse, damit die in der sommerpause was zu schreiben haben, sitzen alle einträchtig zusammen beim bier und basteln in ruhe an dem team für 06/07 und lachen sich über die presseberichte tot... :rolleyes:
    die pessimistische: alles ist real , alle bleiben stur und am ende
    muß der trainer gehen... :nein:
    dazu fällt mir nur die geschichte vom esel ein, dem es zu gut ging,
    und dann aufs eis gegangen ist :wall:
    oder anders gesagt: wie schmeißt man mit dem hintern in ein paar tagen die aufbauarbeit und den erfolg der letzten beiden jahre
    ganz schnell wieder um?? ?(

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Also ich finde das ganze natürlich auch total nervig.


    Es wurden bisher wenig Sachen gesagt für die es nicht die ein oder anderen guten Gründe gibt. Verpflichtung guter spieler, keine spieler verpflichten wenn Graul beteiligt ist, sich erst ein bild von spielern machen wollen die so viel geld kosten usw.....


    Aber das hier kann doch wohl nicht der Ernst dieser Leute sein?
    Man kommt sich ja vor wie im Kindergarten.


    Jeder trägt hier seine Sicht der Dinge nach aussen und lässt mal nen bischen die Muskeln spielen. Ich hab erlich gesagt keinen plan wer da jetzt die Warheit spricht und kann die Aussagen bzgl. der Spieler auch nicht wirklich bewerten. Von daher kann ich mich eigentlich für keine der beiden Seiten entscheiden. (Was auch der eigentliche Grund war sich gegen das hier ja allzeit beliebte Anti-Vorstand gebrabbel für TvH raus auszusprechen)

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • natürlich habe ich zu dem Theam auch eine private und persönliche Meinung. Aber um die geht es nun wirklich nicht.


    Lediglich darum, dass wir in der höchsten deutschen Profiliga spielen und vor der neuen Saison, dass wir diese so professionell vorbereiten, dass wir auch 2007/2008 dieser Liga angehören.


    Persönliche Eitelkeiten haben da keinen Platz. Es geht um Arminia und die Zukunft des Vereins. Darauf muss alles ausgerichtet sein.
    Das erwarte ich. Mehr auch nicht. Welche Personen das erreichen ist egal.


    Gruss
    ulis

  • Aus der NW von heute:


    "Schwick spricht ein Machtwort
    ARMINIA: Konflikt zwischen von Heesen und Saftig soll sofort beigelegt werden / Grauls Rolle weiter unklar


    VON TORSTEN ZIEGLER



    Bielefeld. Die Nachricht des Arminen-Tages: Sie haben miteinander geredet. Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch hatte morgens in sein Büro geladen. Über den Inhalt des 90-Minuten-Austausches der Dreier-Runde mit Kentsch, dessen Sport-Kollegen Reinhard Saftig und Trainer Thomas von Heesen wurde Stillschweigen vereinbart. Dass es sich bei dem Versuch, den Riss im Verhältnis zwischen Saftig und von Heesen zu kitten, um einen noch andauernden Prozess handelt, diesen Schluss legt Kentschs Fazit nahe: „Einvernehmen wird hergestellt.“



    Die Harmonisierung zu beschleunigen, hat sich DSC-Präsident und Aufsichtsrats-Chef Hans-Hermann Schwick zur Aufgabe gemacht. „Mit großem Missfallen“ las Schwick, der sich ein paar Tage in Süddeutschland aufgehalten hat, die öffentlich ausgetragenen Meinungsdifferenzen bezüglich der Verpflichtung neuer Spieler zwischen Saftig und von Heesen. „So geht’s nicht weiter. Das hat sofort aufzuhören. Eine Lösung muss her“, fordert er und kündigt weitere Gespräche an: „Ich schalte mich da ein und werde mich deutlich positionieren.“ Zum Stand der Kaderentwicklung sagte Schwick: „Thomas von Heesen hat ursprünglich Roberto Hilbert plus vier Spieler gefordert, das darf man nicht vergessen. Und wir sind schon relativ weit. Herr Saftig hat ja gewisse Dinge eingeleitet.“



    Der Sport-Geschäftsführer offenbarte in der gestrigen Dreier-Runde „einen Spielernamen, mit dem ich auch ein Gespräch führen werde“. Nachfragen wehrte Saftig ab: „Inhalte werde ich nicht preisgeben.“ Von Heesen erzählte immerhin, dass die Verpflichtung seines Wunschspielers Ali Boussaboun (Feyenoord Rotterdam) „vom Tisch“ sei. „Der Spieler ist für Arminia verbrannt“, sagte er. Saftig hatte Boussaboun anders eingeschätzt als von Heesen und sich zudem daran gestört, dass der umstrittene Borgholzhausener Spielerberater Volker Graul als Mittelsmann auftrat. Von Heesen sah dennoch eine Wende zum Positiven: „Ich denke, dass wir Konsens finden. Es herrscht Einigkeit, dass die Priorität bei uns im Angriff liegt. “



    Dem Dortmunder Delron Buckley liegt ein DSC-Angebot vor, während Isaac Boakye Ende dieser Woche zur Vertragsunterschrift in Wolfsburg erwartet wird. Für Boakye hatte Kentsch Ersatz zugesagt. Offen ist, ob von Heesen seine Forderung nach einem zusätzlichen Stürmer zurücknehmen musste.



    Wäre nicht ein Schwarzer-Peter-Spiel um Volker Graul im Gange, könnten Transfer-Vollzugsmeldungen das DSC-Sommerpausen-Theater schnell beenden. Keiner will den Ex-Arminen als Berater haben. Den Gerüchten, Graul besitze einen Berater-Vertrag für Arminia, trat Schwick entgegen: „Ich lasse mich nicht von Graul beraten und Herr Graul ist auch nicht der Berater von Arminia. Herr Kentsch sitzt beim DFB mit den Spitzenleuten aus den Top-Vereinen in den Gremien. Wenn es erforderlich wäre, würden wir uns da Rat holen.“ Kentsch blockte gegenüber dieser Zeitung: „Zu Graul sage ich nichts.“ Dem kicker hatte Kentsch erklärt: „Herr Graul ist vermutlich der Berater von Thomas von Heesen.“ Auch Schwick spielt diese Karte: „Nach meinen Eindrücken ist er mehr der Vertraute von Heesens.“



    Ob Graul wie kolportiert bei der Vertragsverlängerung mit Thomas von Heesen ebenfalls am Tisch saß, bestätigte Schwick hingegen nicht: „Dazu will ich mich nicht äußern.“ Sowohl Thomas von Heesen als auch Graul dementierten jedoch unisono, dass sie in der von den DSC-Offiziellen beschriebenen Weise miteinander verbunden seien: „Das stimmt definitiv nicht.“ Ein sonderbares DSC-Spiel um Graul. Schwick räumt sogar ein, dass Arminia „sachbezogen bei gewissen Spielern mit Graul verhandelt hat.“ Graul tauche bei manchen Spielern als Berater auf. Das könne „man nicht verhindern“. Dabei hatte Saftig gerade noch entschieden, er „setze sich nicht mit Graul an einen Tisch“.
    ------
    So, hoffentlich wars das jetzt.


    P.S.


    GRAUL RAUS!!! :devil:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!