Ex-Trainer Thomas von Heesen


  • Congstar Freundschaftswerbung

    NW und Kicker berichten heute übereinstimmend, dass Buckley bei Arminias Angebot auf 50% seines Dortmunder Gehalts verzichten müsste und eine Rückkehr unter diesen Bedingungen nicht zustande käme. Ausserdem wird von Herrn Moore die fehlende Überzeugung gegnüber einer Verpflichtung in Teilen des Bielefelder Managments moniert.
    Als mittlerweile ernsthafte Alternative wird der Bremer Hunt gesehen, den Werder allerdings erst bei entsprechenden Ersatz ausleihen würde.
    Bei Eigler rechnet man wohl weiterhin mit einer baldigen Ablöse-Einigung.


    Ups, falscher Thread... :pillepalle:
    Um Bezug zu nehmen, TvH wird nach übereinstimmenden Medienberichten die nächste öffentliche Attacke nicht als Arminen-Trainer überdauern...
    Ob dies so von Herrn Schwick geäussert wurde oder es sich hierbei um eine Interpretation der Medien handelt entzieht sich meiner Kenntnis.
    Auf jeden Fall scheint die Luft für TvH dünner zu werden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Es kann nicht ernsthaft in Erwägung gezogen werden, anstelle von Buckley einen Hunt für ein Jahr auszuleihen, ohne dass der Trainer auf die Barrikaden geht. Einen gestandenen Bundesligaspieler im Visier, um dann eine billige Alternative zu holen, kann eigentlich nur ein Affront gegen die Ziele des Trainers sein. Das ist wohl doch ein Qualitätsunterschied, den der Trainer nicht so ohne weiteres hinnehmen kann. Ähnlich ist es mit der Verpflichtung Eiglers als Ersatz für Boakye oder auch bei Ndjeng. Alles gute Leute, jung, entwicklungsfähig, aber keine gestandenen Spieler. Für das dritte Bundesligajahr könnte das zu wenig sein.


    Meiner Auffassung nach muss der Verein aufpassen, dass er nicht ganz schnell wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, wenn nach einem solchen Streit nur der Trainer zur Raison gerufen wird, obwohl sich beide in den Medien unglücklich geäußert haben. Wenn man nun sieht, welche Spieler Saftig aufruft und welche Spieler von Heesen gern haben will, dann liegt doch ein wenig dazwischen. Saftig baut eine gute Zweitligamannschaft auf, mit talentierten Spielern, der Trainer möchte gern fertige Leute holen. Auf die Mischung kommt es an.
    Nur mal zum Vergleich: Rapolder hat in Köln auch seine Wunschspieler nicht bekommen und es wurden günstige Notlösungen verpflichtet. Das Ende ist bekannt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ganz meine Meinung:
    Aus Spielern angesiedelt zwischen 2. und 1. Liga kann man keine Mannschaft bilden, die nicht auch zwischen 2. und 1. Liga angesiedelt ist. Wer sich dauerhaft in der 1. Liga etablieren will braucht auch entsprechende Spieler. Natürlich wird sich Arminia auch weiterhin als "Ausbildungsverein" profilieren müssen, aber die Mischung muss stimmen. Und wenn man sich da so die Neuzugänge anschaut, dann ist das etwas viel 2. und etwas wenig 1. Liga. Buckley eine Halbierung seines Gehalts anzubieten hört sich nicht nach einem wirklich ernsthaftem Angebot an.Und das sind dann vielleicht nicht die "gestandenen Spieler, die uns wirlich helfen", wie es TvH gefordert hat.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • :wall:Ich komm irgendwie nicht mehr mit mit diesem Kindergarten. Wer will denn nun das beste für Arminia-der Vorstand oder Thommy. Es isr echt traurig

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • TvH war unserer Teppichetage doch immer schon ein Dorn im Auge. Tommy ist doch nur noch da, weil er einen großen Rüchkhalt des DSC Publikums hat. Und er hat das Kunststück geschafft, mit den gegebenen Mitteln das maximale herauszuhole.


    Wäre der 'goldene Oktober 2006' nicht gewesen, hätte man ihn längst früher rausgeekelt. Ach ja - abestiegen wären wir in diesem Fall dann wohl auch.


    Klar - Tommy kann unbequem sein. Aber ich kann sein Verhalten nur nachvollziehen angesichts dem immer wieder arg limitierten Budget für neue Spieler. Und angesichts der Vorschläge für neue Spieler, womit Herr Saftig in letzter Zeit so um die Ecke gekommen ist kann man ebenso verstehen, warum TvH im Dreieck springt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • naja, die vorschläge von saftig waren schon gut, aber in liga1 halt eher was für die bank bzw die zukunft...niemand der wie tvh sagte "die kohlen aus dem feuer holen" koennte. was tvh gefordert hatte, also buckley und boussaboun, war ziemlich uebertrieben und vermutlich auch finanziell nicht machbar. aber dass es jetzt nicht mal buckley oder ein ähnlich etablierter mann sein soll...das ist ansich nicht nachvollziehbar.


    nur mit talenten wird es nicht funktionieren, keiner weiss was leute wie ndjeng/masmanidis/eigler/danneberg/evtl hunt nächste saison zu leisten im stande sind...hört sich ja toll an, lange latte an talenten, super...aber wenn wir absteigen sind sie alle fuer lau weg. so einfach ist das.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich verstehe jetzt nur Saftig nicht...das ist ein klasse Mann mit viel Erfahrung und es schien alles harmonisch abzulaufen zwischen Thommy, Saftig und dem Vorstand. Jetzt wird so ein Theater gemacht-wir sind doch nicht die Eintracht! :nein:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • da steht ja wieder so schön, dass das ganze von Kicker und der NW stammt und ganz ehrlich, nach dem hin und her glaube ich kein Wort mehr.


    Können doch schreiben was die wollen. Hauptsache wir holen je nach dem noch spieler oder nicht und starten vernüftig in die Saison. DAs ist wohl gerade das wichtigste. Alles andere an laberrei ist mir gerade so egal.


    Intern ist doch sowieso alles anders. Die Zeitung besteht doch größtenteils aus einer subjektiven Meinung :nein:

  • Nee, Indi - das ist nicht einfach so 'dahergeschrieben'. Es ist in der Tat ziemlich eindeutig und offensichtlich, daß man sich in der Clubführung keinen weiteren Affront seitens von Heesen gefallen lassen wird.


    Ebenso wahr ist, daß von Heesen der Vereinsführung schon seit sehr langer Zeit 'ein Dorn im Auge' ist. Einzig und allein seine sportlichen Erfolge haben ihn bisher gerettet.


    Man kann über von Heesen denken was er will - er ist in meinen Augen ein großartiger Trainer. Ohne ihn hätten wir nie und nimmer mit dem vorhandenen Kader den Klassenerhalt geschafft. Auch die Fachwelt bescheinigt ihm ja einen großen Fußballsachverstand.


    Mag sein, daß von Heesen ein echter Querulant sein kann. Aber als Trainer, der in erster Linie den sportlichen Erfolg der Mannschaft sicherstellen soll MUSS er das auch sein. Da muß eine Vereinsführung schon mit leben können.


    Darum: Man sollte in der Clubführung genau überlegen, was man tut und an ihm festhalten. Natürlich nicht um jeden Preis..., aber eine Entlassung von Heesens könnte sich als Flächenbrand herausstellen. Er hat wohl den größten Teil des Publikums hinter sich. Und sicher auch den größten Teil der Fußballfachwelt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Dass TvH ein guter Trainer ist, steht für mich ausser Frage, genau, dass er schon eine Menge für Arminia geleistet hat. Es steht ihm auch frei, gewisse Verstärkungen haben zu wollen und auch intern zu fordern. Es kann aber nicht sein, dass er seinen Vorgesetzten Saftig so in der Öffentlichkeit angeht. Wenn er was zu fordern hat, soll er das intern machen und nicht über die Presse verbreiten, um so vielleicht den Vorstand unter mehrdruck zu setzen. Ich kann es mir in der Firma auch nicht erlauben, meine vielleicht berechtigten Forderungen in Bezug auf meine Arbeit oder oder andere Dinge, die diese Arbeit betreffen nach außen (z.B. beim Kunden) zu transportieren. Vor allem nicht, wenn man seinen Vorgesetzten auf diese Weise noch die Pistole auf die Brust setzt. Da werde ich auch eine Abmahnung erhalten, wie gut ich auch immer vorher gearbeitet habe.


    Und wenn er nochmal auf so eine Art und Weise an die Öffentlichkeit gehen sollte, ist die Frage, ob er dann noch die Öffentlichkeit hinter sich hat. Letztens hat sich die NW in einem Kommentar ja auch recht kriisch mit von Heesens Verhalten beschäftigt.

  • Man sollte allerdings mal schleunigst davon abgehen, das Verhältnis von TvH zu Herrn Saftig als Vorgesetzten- und Untergebenverhältnis zu charakterisieren. Mag ja sein, dass das Arminia-interne Organigramm solch eine Unterteilung vorsieht, was jedoch für die Realität keinerlei Bedeutung hat. Die Position des Trainers ist immer genau so stark wie Punkte, gemessen an den jeweiligen Erwartungen, auf der Habenseite zu verbuchen sind. Die einzige Tatsache, die das sommerliche Vorpreschen des Trainers halbwegs erklärt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Mit Verlaub, aber Saftig ist nicht der Vorgesetzte von TvH.


    Ohne die gesamte Debatte der letzten Wochen verfolgt zu haben wage ich dennoch mal die Aussage, daß es hier schlußendlich um Eitelkeiten gewisser Herren aus der Arminia-Führungsetage geht.


    Es kann nicht sein, daß ein Trainer abserviert wird, nur weil er vehement für eine Verstärkung der Mannschaft plädiert. Ein Sportdirektor und ein Trainer dürfen da auch schon einmal aneinander geraten. Natürlich ist es nicht fein, wenn so etwas über die Presse ausgetragen wird und es sollte hinter verschlossenen Türen geschehen. Allerdings ist es seitens des DSC in der Vergangenheit nicht immer nur TvH gewesen, der seine Meinung über die Presse kund getan hat... .


    Was immer auch geschieht: Sollte TvH gehen müssen, so wäre es ein herber Verlust für den DSC. Viele Spieler sind doch allein wegen TvH's Überzeugungsarbeit und seiner Spielphilosophie zu Arminia gekommen!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Saftig ist Geschäftsführer. Von Heesen ist normaler Angestellter von Arminia, der natürlich eine öfentlich exponierte Stelle hat. Aber Saftig kann von Heesen theoretisch vor die Tür setzen, umgekehrt aber nicht. Und da du Saftg ja anscheinend der Arminia-Führungsetage zuordnest, frage ich mich, wieso dann Saftig kein Vorgesetzter von von Heesen ist.


    Es ging nicht nur um Eitelkeiten aus der Führungsetage, sondern auch um solche von TvH. Noch mal. TvH kann fordern, wen er will. Es kann aber nicht sein, dass er mit diesen Forderungen in dieser Form an die Presse geht. Vor allem ist es schlechter Stil diese Forderungen mit seier Aussage zu verinden, dass ein anderer Trainer die Mannschaft trainieren soll, wenn seine gewünschten Spieler nicht kommen.


    Natürlich haben auch andere ihre Meinung über die Presse kund getan. Nur ist es rein formell was anderes, ob dies ein Mitglied der Geschäftsführung tut, oder ein "normaler" Angestellter des Vereins. Von Heesen würde es sich auch verbitten, dass ein Spieler Mitspieler öffentlich kritisiert. Er selber hat es aber schon des öfteren getan.

  • Egal wer da wessen Angestellter ist, in meinen Augen relativiert sich jetzt jedenfalls der Eindruck, dass TvH der allein Schuldige an dem ganzen Theater ist.


    Wenn ich sehe, welche Spieler Saftig vorschlägt, dann muss ich zugeben, dass es sich ausnahmslos um gute, junge Leute handelt. Aber für eine weitere Entwicklung der Mannschaft reicht das nicht. Genau an dieser Meinungsverschiedenheit krankt die Beziehung und im Gegensatz zu Saftig blickt von Heesen über den Tellerrand des aktuellen Klassenerhaltes hinaus. Junge Leute sind klasse, aber die Umstellung von Liga und System kann auch den talentiertesten Spieler mal überfordern - was Masmanidis eindruckvoll bewiesen hat. Damit kann man als Trainer nicht zufrieden sein, während man als Sportdirektor durchaus gute Arbeit für sich in Anspruch nehmen kann.


    Für mich stellt sich aber weiterhin die Frage, ob der Sportdirektor in so intensivem Maße bei der Spielerauswahl mitreden sollte. Denn er muss die Mannschaft am Ende nicht trainieren, hält also entsprechend auch nicht den Kopf für einen etwaigen Mißerfolg hin. Obwohl Saftig ganz maßgeblich die Qualität dfer Neueinkäufe beeinflußt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn ich sehe, welche Spieler Saftig vorschlägt, dann muss ich zugeben, dass es sich ausnahmslos um gute, junge Leute handelt. Aber für eine weitere Entwicklung der Mannschaft reicht das nicht.


    Aber das Problem ist doch ne bessere alternative zu finden.
    Die Vorschläge von TvH sind nicht wirklich sinvoller.
    Buckley müsste man anscheinend ne Million in den hintern schieben damit der wiederkommt, was natürlich noch weniger Sinn macht als ihm ne halbe zu zahlen. Ich persönlich halte es bei eigler für warscheinlicher dass er hier nächste saison was reißt als bei buckley.
    Naja und dann kommt TvH noch mit seinem andern Wunschspieler um die Ecke mit dem er sich schon "einig ist". So einig sogar, dass dieser gleich erstmal nen Verhandlungstermin platzen lässt. Na danke.


    Jetzt mal ganz im ernst, die Ahanfoufs dieser welt wachsen nicht gerade auf bäumen. Spieler die schonmal gute leistung gebracht haben, nach bielefeld kommen würden, ins gehaltsgefüge passen und nicht astronomische ablösesummen kosten gibt es nunmal nicht viele.
    Bei der auswahl zwischen bankdrückern und jungen talenten würde ich mich im zweifel eher für die jungen leute entscheiden.



    Zitat

    Original von Richie
    Genau an dieser Meinungsverschiedenheit krankt die Beziehung und im Gegensatz zu Saftig blickt von Heesen über den Tellerrand des aktuellen Klassenerhaltes hinaus.


    Dann is er hier vielleicht falsch. Da is er dann in Gladbach besser aufgehoben. Die pulvern das geld für gestandene Spieler raus und wollen nächste saison uefa-cup spielen. Wir haben hier einfach nich die möglichkeiten 10 mille auszugeben und wenn wir dann nix erreichen, das gleiche einfach nochmal zu wiederholen.
    Ich find es eigentlich sehr positiv, dass TvH höhere ziele verfolgt aber wir können hier halt auch nicht zaubern.



    Zitat

    Original von Richie
    Junge Leute sind klasse, aber die Umstellung von Liga und System kann auch den talentiertesten Spieler mal überfordern - was Masmanidis eindruckvoll bewiesen hat. Damit kann man als Trainer nicht zufrieden sein, während man als Sportdirektor durchaus gute Arbeit für sich in Anspruch nehmen kann.


    Naja mit dem System hatten hier auch schon ganz andere Spieler probleme. Und wie oben gesagt bekommen wir gerade bei gestandenen spielern auch keine leute die in den letzten jahren bäume ausgerissen haben.



    Zitat

    Original von Richie
    Für mich stellt sich aber weiterhin die Frage, ob der Sportdirektor in so intensivem Maße bei der Spielerauswahl mitreden sollte. Denn er muss die Mannschaft am Ende nicht trainieren, hält also entsprechend auch nicht den Kopf für einen etwaigen Mißerfolg hin. Obwohl Saftig ganz maßgeblich die Qualität dfer Neueinkäufe beeinflußt.


    Na wer denn bitte sonst?
    Is es dir lieber TvH macht das mit kentsch aus?
    Da dann doch lieber jemand der auch was von Fussball versteht.
    Wenn TvH die Einkäufe alleine macht, können wir den laden nächstes jahr eh wegen zahlungsunfähigkeit zusperren. (Aber das is natürlich auch für nen trainer normal)

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Naja, TvH fordert ja nun nicht 'das Blaue vom Himmel'. Im Vergleich zu anderen Clubs blieben unser Transfer- und Gehaltsbudget immer noch weit hinter dem von anderen Bundesligisten zurück.


    TvH hat außerdem die Verantwortung für die Leistung seines Teams zu tragen. Da muß man ihm auch zugestehen, daß er seinen Forderungen vehement Nachdruck verleiht.


    Deine Aussage "Dann ist er halt bei einem Verein wie Gladbach besser aufgehoben" sehe ich jetzt mal als Prophezeiung... . Tommy wird in der Tat wohl irgendwann woanders landern, falls er auch in Zukunft hier in Bielefeld immer wieder all seine Visionen über den Haufen werfen muß. Wir würden dann aber einen echten Fußballfachmann verlieren... . Ein Trainer, hinter dem der größte Teil der Fans steht.


    Wenn Arminia in Zukunft wirklich mal größere Brötchen backen möchte, muß man aber auch mal nach vorne schauen. Und man muß dem Trainer irgendwie die Möglichkeit geben, auch etwas höher gesteckte Ziele zu erreichen.


    Vielleicht klappts dann ja auch mal mit einem besseren Zuschauerschnitt, durch Stillstand wird man den nämlich nicht erhöhen können... . :rolleyes:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wer sagt denn bitte schön, dass wir uns immer nur an Talenten orientieren müssen? Klar, es ist einfach sich auf den Standpunkt zurück zu ziehen, dann müsse der Trainer eben woanders trainieren. Aber was offensichtlich bei manchen hier und im Vorstand nicht ankommt ist, dass TvH eine Vision davon hat, mit diesem Verein etwas zu bewegen. Wenn er dafür einen Buckley für richtig hält, aber der nicht zu bekommen ist, dann ist das halt Pech. Aber antelle von Buckley mit der Billig-Ausleihvariante zu kommen, ist in meinen Augen ausgemachter Unsinn.
    Man muss für gestandene Spieler nicht, wie es Gladbach macht, gleich mehrere Millionen hinblättern, aber wenn ein Wunschspieler mal eine Million kostet, muss man sich auch mal stercken können - vor allem, wenn man für Boakye noch zusätzliche 1,2 Millionen bekommt. Bisher hat man weitgehend Ablösefrei verpflichtet, es muss also noch Geld da sein. Ein Drahtseilakt, aber ich denke, gerade von Heesen kennt die Strukturen hier gut genug.


    Was Saftig angeht, so muss er antürlich Mitspracherecht bei den Transfers haben. Aber es kann nicht sein, dass er die Spieler ebenfalls noch mal sichtet, bewertet und dann ablehnt, auf der Gegenseite aber nur Typen wie Gambino, Hunt und ähnliches zu bieten hat. Da ist es verständlich, wenn irgendwann der Spruch kommt, dass diese Mannschaft von jemand anderem trainiert werden kann. Denn der Trainer muss seine Vorstellungen auch noch irgendwie wiederfinden. Auf der Basis "Vorgesetzter/Untergebener" funktioniert die Zusammenarbeit meiner Ansicht nach nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Wer sagt denn bitte schön, dass wir uns immer nur an Talenten orientieren müssen? Klar, es ist einfach sich auf den Standpunkt zurück zu ziehen, dann müsse der Trainer eben woanders trainieren. Aber was offensichtlich bei manchen hier und im Vorstand nicht ankommt ist, dass TvH eine Vision davon hat, mit diesem Verein etwas zu bewegen. Wenn er dafür einen Buckley für richtig hält, aber der nicht zu bekommen ist, dann ist das halt Pech. Aber antelle von Buckley mit der Billig-Ausleihvariante zu kommen, ist in meinen Augen ausgemachter Unsinn.
    Man muss für gestandene Spieler nicht, wie es Gladbach macht, gleich mehrere Millionen hinblättern, aber wenn ein Wunschspieler mal eine Million kostet, muss man sich auch mal stercken können - vor allem, wenn man für Boakye noch zusätzliche 1,2 Millionen bekommt. Bisher hat man weitgehend Ablösefrei verpflichtet, es muss also noch Geld da sein. Ein Drahtseilakt, aber ich denke, gerade von Heesen kennt die Strukturen hier gut genug.


    Also erstmal muss ich dir zustimmen, dass jetzt gerade auf Grund der aktion mit boakye noch geld da seien sollte dass man eigentlich auch investieren muss.
    Die gute Frage ist halt in wen.
    Die talentierten spieler sind wie ich finde der beste weg um das zweite gleid hier qualitativ nach vorne zu bringen.


    Was TvH gerne möchte ist ein spieler der die Stammelf gegenüber der letzten Saison nach vorne bringt. Das is sicherlich sein gutes recht, aber seine vorschläge sind ja nun mal käse gewesen.
    Bei Buckley macht es anders als man es zur zeit versucht einfach keinen Sinn. Und seine Einigung mit dem andern spieler schien ja dannd och nich so klar gewesen zu sein.
    Wir suchen einen stürmer der besser ist als Ahanfouf (letzte Saison 9 Buli-Tore) und/oder Zuma und der zu Arminia kommt und das Gehaltsgefüge nicht sprengt.
    Anscheinend ist TvH da bisher auch nicht in der Lage gewesen einen sinnvollen spieler zu präsentieren.
    Wenn Saftig da nicht den Wunschspieler liefern kann, dann kann das für maich auch einfach am angebot liegen.



    Zitat

    Original von Richie
    Was Saftig angeht, so muss er antürlich Mitspracherecht bei den Transfers haben. Aber es kann nicht sein, dass er die Spieler ebenfalls noch mal sichtet, bewertet und dann ablehnt, auf der Gegenseite aber nur Typen wie Gambino, Hunt und ähnliches zu bieten hat. Da ist es verständlich, wenn irgendwann der Spruch kommt, dass diese Mannschaft von jemand anderem trainiert werden kann. Denn der Trainer muss seine Vorstellungen auch noch irgendwie wiederfinden. Auf der Basis "Vorgesetzter/Untergebener" funktioniert die Zusammenarbeit meiner Ansicht nach nicht.


    Naja also nur um zu sagen den können wir bezahlen oder nich brauchen wir saftig ja nun mit sicherheit nich.
    Wen hat er denn außerdem abgelehnt?
    Nen spieler der anscheinend ja garnicht wollte. Oder wie erklärt mans ich den geplatzten verhandlungstermin?
    Buckley is nicht abgelehnt aber wenn Saftig ihm 750.000 Euro oder so geboten hätte, dann hätte TvH jetzt einen seiner Wunsch spieler und ich hätte Saftig für bekloppt erklärt.




    Zitat

    Original von Hitchcock
    Naja, TvH fordert ja nun nicht 'das Blaue vom Himmel'. Im Vergleich zu anderen Clubs blieben unser Transfer- und Gehaltsbudget immer noch weit hinter dem von anderen Bundesligisten zurück.


    Es geht nicht darum dass TvH utopische spieler fordert.
    Aber er hat zwei Spieler gefordert die garnicht nach Bielefeld wollen. Bei einem stehen wir jetzt halt noch als notlösung auf dem zettel. Da hätte man dies mit geld ändern können - mit geld das dieser spieler einfach nicht wert ist.



    Zitat

    Original von Hitchcock
    Deine Aussage "Dann ist er halt bei einem Verein wie Gladbach besser aufgehoben" sehe ich jetzt mal als Prophezeiung... . Tommy wird in der Tat wohl irgendwann woanders landern, falls er auch in Zukunft hier in Bielefeld immer wieder all seine Visionen über den Haufen werfen muß. Wir würden dann aber einen echten Fußballfachmann verlieren... . Ein Trainer, hinter dem der größte Teil der Fans steht.


    Wenn Arminia in Zukunft wirklich mal größere Brötchen backen möchte, muß man aber auch mal nach vorne schauen. Und man muß dem Trainer irgendwie die Möglichkeit geben, auch etwas höher gesteckte Ziele zu erreichen.


    Vielleicht klappts dann ja auch mal mit einem besseren Zuschauerschnitt, durch Stillstand wird man den nämlich nicht erhöhen können... . Augen rollen


    Das ist auch alles richtig und ich würde mich auch freuen wenn TvH uns erhalten bleiben sollte, denn sowohl seine Ziele als auch seine Vorstellungen von Fussball finde ich wirklich Top.
    Aber er muss auch einfach einsehen, dass man das hier halt nicht übers Knie brechen kann.
    Aufgrund der Infrastruktur und der fehlenden Einnahmen dauert solch eine Entwicklung hier einfach.
    Der erste schritt zur Verbesserung des Kaders wäre für mich schonmal wenn spieler wie Eigler und co. jetzt enlich mal ohne Ausstiegsklausel kommen sollten. Dann könnte man in zwei jahren eventuell 4-5 millionen statt 500.000 für einen solchen spieler bekommen. Das is der einzige Weg der uns mehr finanziellen spielraum bringt. Uns baut hier leider keiner nen schönes WM-Stadion hin. Abgesehen davon dass selbst der Zuschauerzuspruch bei der aktuellen leistung schon lächerlich ist.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Was Boussaboun angeht, so scheint es ja eher an der Ablöse zu liegen und darn, dass Saftig von dem Spieler nichts hält. Ob der Vorschlag Käse war, kann ich kaum beurteilen, ich kenne den Spieler nicht. Die spannende Frage wäre, ob wir im letzten Jahr - unter Saftigs Vewrantwortung - einen Zuma bekommen hätten. Denn wenn TvH einen unbekannten Spieler ausgräbt, hat der zumeist auch eingeschlagen. Das war bei Boakye so und bei Zuma, bedingt auch bei Kobylik. Er hat ein Auge dafür und verdient etwas mehr Vertrauen. Beid e sollten mal ihre Gegenseitigen Geltungsbedürfnisse zu den Akten legen und das beste für den Club erarbeiten.


    Bei Buckley gebe ich Dir bezüglich der Verhandlungstaktik recht, aber man muss auch sagen, auf diese Weise bekommt man den Spieler natürlich nicht. Das ist sicherlich auch TvH klar und denke nicht, dass er das witzig findet. Für mich wäre die Frage, wie könnte eine ordentliche Alternative aussehen? Die kann kaum Aaron Hunt heißen, vor allem, weil ja ein Mittelfeldspieler und eben kein Stürmer mehr gesucht wird. Aber insgesamt stößt man dem Trainer bezüglich seiner gestandenen Spieler ganz schön vor den Kopf. Es macht auch das Geschick eines kleinen Vereins aus, mal Spieler auszugraben, an die kein anderer gedacht hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also bei Boussaboun bezog ich mich da auch keines Falls auf die Qualität des Spielers. Die kann und will ich entsprechend auch nicht in Frage stellen.


    Was mir da sauer aufgestossen ist war die aktion dass TvH da von einer einigung zwischen ihm und dem Spieler spricht und sich dann herausstellt das selbiger zu einem Verhandlungstermin einfach mal nicht auftaucht, weil er so gerne zu arminia möchte.


    Wie gesagt sehe ich die Alternativen auch nicht wirklich zufriedenstellend, aber ich halte mich was das angeht halt mit kritik zurück bis mir jemand nahe bringen kann, dass es da gute alternativen gibt....

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!