Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Schreib ich es, schreib es nicht? ?(
    Vor einigen Wochen wurde ich hier niedergemacht, als ich schrieb das es zwischen T.v.H. und Saftig heftig gekracht hat, richtig?


    Ich habe damals bewußt nicht alles geschrieben was ich schon damals wußte. T.v.H. ist bei Saftig und Kentsch eigentlich schon länger unten durch.
    Wenn Arminia noch gegen Bayern und in Bochum verliert und dann nicht gegen Cottbus gewinnt ist die Ära T.v.H. in Bielefeld zu Ende.
    So, jetzt ist es raus. Das hat R. Saftig persönlich zu einem mir Bekannten gesagt. Dieser Bekannte ist nicht irgendwer, aber ich werde mich hüten zu sagen wer er ist!
    Jetzt könnt ihr mich steinigen....!!!


    Ach bevor ich es vergesse, ich bin ein absolut überzeugter T.v.H. Fan!

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Ach bevor ich es vergesse, ich bin ein absolut überzeugter T.v.H. Fan!


    Ich auch - Pro TvH
    Dann lieber Vorstand raus! ...ist echt traurig das sein weiterer Verlauf bei uns von den Sympathien 2er Vorgesetzter abhängt :nein:


    Scheisse! und das am Anfang der Saison.....


    Thommy ist der beste Mann den Arminia im Moment haben kann!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Joni1905 ()

  • Oh je, jetzt haben wir´s. Ein Gerücht (@Sportfreak: Tut mir leid, mehr ist es für mich nicht) wird aufgrund eines künstlich ins Leben gerufenes Szenarios (wenn wir gegen XY verlieren, dann in X verlieren usw usw) von einem anderen User mit "Vorstand-raus-Rufen" kommentiert. Bitte bitte liebe Leute, jetzt nicht auf Dinge vorgreifen, die da vielleicht irgendwann mal Realität werden könnten.
    Ich sage mal so, falls denn die nächsten Spiele tatsächlich weiterhin negativ gestaltet werden sollten, ist es eine branchenübliche Reaktion des Umfeldes, dass dann irgendwann auch einmal der Trainer zur Disposition steht. Bis es evtl. so weit ist, lasst uns bitte die Ruhe bewahren. Jedenfalls gibt es derzeit auch nicht nur einen einzigen Grund, Vorstand raus, Trainer raus oder sonstwer raus zu brüllen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • mir geht es nichtmal nur um das ergebnis. ich möchte mal wieder ein fußballspiel von arminia sehen!
    das letzte was man so nennen kann war der heimsieg gegenköln.
    das momentane gekicke ist einfach nur unerträglich. die stimmung ist schlecht wie lange nicht. was stimmungsmäßig möglich ist hat man ja mal geshehen wen mal kurz gas gegebenwird wie 20min gegen stuttgart. dann kommt stimmung auf.
    ich bin bis vor kurzem auch noch zu jedem auswärtsspiel gefahren. das habe ich engestellt weil ich einfach keine lust mehr habe für so ein grottengekicke mein geld zum fenster raus zu werfen. schaut euch doch einmal die neutralen zeitungsberichte zu arminia an. wie oft wirde von grottenkick und fußball zum abgewöhnen gechrieben?!
    ich kann das stöhnen von von heesen nicht mehr hören. arminia hat eine gut besetzte truppe! mir kann doch keiner erzählen das mainz, cottbus, bochum ja ound sogar hannover oder frankfurt besser besetzt sind
    wo ist von heesens geiler offensivfußball it dem wir damals aus liga 2 in liga 1 aufgestiegen sind???
    wo ist der?
    die zuschauer laufen weg, die stimmung ist dahin! arminia dümpelt seit 8 monaten umher!
    ich hoffe das bald jemnad aufwacht, nicht das es zu einem zweiten gerland wird


    lasst euch nicht vom kader angeblich schlechten kader blenden. ich bin der meinung das wir ne menge sehr gute bundesligaspieler im kader habe mit denen allemal reicht die klasse zu halten.
    von heesen hat einfach keinen mut mehr, führt man mal 1:0 wird es nur noch verwaltet bis es dann 1:1 steht
    aelbst beim sieg in hannover wurde absoluter katastrophenfußball gespielt
    thommy bitte werde mutiger sonst kehren arminia sebst ganz alte fans den rücken
    in diesem sinne

  • @ CrimePays, das ist leider kein Gerücht.
    Diese Sätze hat R. Saftig so ausgesprochen.
    Das letzte was ich wollte ist eine Trainerdebatte oder Vorstand raus Aktion!
    Am besten für alle ist das wir gegen Bayern und Bochum gewinnen, dann tritt dieses Szenario erst gar nicht ein.


    Diese Saison kann ausgehen wie sie will, nächste Saison hat ARMINIA einen anderen Trainer. Nicht umsonst lehnten einige Herren eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit T.v.H. ab!

  • Ok, den Wahrheitsgehalt dieser These, dass TvH innnerhalb der Geschäftsführung nicht die dicksten Freunde hat, möchte aufgrund meiner eigenen Eindrücke gar nicht völlig von der Hand weisen.
    Allerdings wird die Position des Trainers immer noch einzig und allein durch die sportlichen Ergebnisse bewertet. Wenn diesbezüglich keinerlei triftige Kündigungsgründe geliefert werden, bleibt Thommy auch unser Trainer, es sei denn er wirft von sich aus die Brocken. Alles andere halte ich für Mumpitz.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zu Saftigs Verhalten in den letzten Monaten besteht zunehmend Klärungsbedarf. Was will der Mann eigentlich. Als Geschäftsführer Sport sollte er eigentlich eher den Schulterschluß mit dem Trainer und nicht mit der Spaßbremse Kentsch suchen. Das aber das genaue Gegenteil eingetreten ist, wirft Fragen auf: was gibt es für ein grundlegendes Problem zwischen TvH und Saftig, warum will er einen beliebten und einigermaßen erfolgreichen Trainer abschießen? Was hat er davon? Er wird ja wohl kaum selbst den Posten übernehmen wollen. Gibt es da vielleicht irgendeinen alten Kumpel, den er hier als Trainer installieren möchte?
    Ich finde jedenfalls sein gegebüber TvH reichlich unsolidarisches Verhalten recht merkwürdig. Nachdem ich in der ersten Zeit einen durchaus guten Eindruck von Saftig hatte, beginne ich langsam daran zu zweifeln, ob er hier der richtige Mann ist. Anscheinend hat er inzwischen einen gewissen Profilierungsdrang entwickelt, den wir gar nicht gebrauchen können. Gibt es denn niemanden für diese Position, dem wirklich etwas am Verein gelegen ist?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Ich habe damals bewußt nicht alles geschrieben was ich schon damals wußte. T.v.H. ist bei Saftig und Kentsch eigentlich schon länger unten durch.
    Wenn Arminia noch gegen Bayern und in Bochum verliert und dann nicht gegen Cottbus gewinnt ist die Ära T.v.H. in Bielefeld zu Ende.
    So, jetzt ist es raus. Das hat R. Saftig persönlich zu einem mir Bekannten gesagt. Dieser Bekannte ist nicht irgendwer, aber ich werde mich hüten zu sagen wer er ist!


    Naja, das Kentsch und Thommy sich nicht so grün sind, ist kein Geheimnis. Dass Saftig und Thommy seit diesem Sommer auch nicht mehr die dicksten Kumples sind, wissen wir auch. Aber Thommy hat meines Empfindens nach einen großen Unterstützer und das ist der Präsident. Mag sein, dass ich mich täusche, aber wir, die Fans, und der Präsi waren doch schon damals der Grund, dass Thommys Manager-Vertrag vor 2 Jahren überhaupt verlängert wurde, nicht? Solange die Fans Thommy unterstützen wird Thommy auch nicht gehen, erst wenn die Stimmung kippt, dann stände er in Frage, aber ich hoffe mal, dass jetzt nicht alle durchdrehen...

    Frieden für Lampukistan!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich will hier auch keine 10 Niederlagen mehr am Stück mit der gleichen Trainerfratze erleben. Das wird selbst bei dieser loyalen Clubführung in Bielefeld hoffentlich nicht mehr geduldet werden. Die sportliche Entwicklung wird daher so oder so in die eine oder andere Richtung Antworten geben. Ich könnt nur immer kotzen, wenn nach einem Mini-Fehlstart die schwärzesten Szenarien bis zum Exzess durchkalkuliert werden, und daraus dann, ein bisschen überspitzt formuliert, der endgültige Untergang des Vereins prognostiziert wird.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Vorweg:
    Thommy ist eine Persönlichkeit mit großen Verdiensten hier im Club - ohne Frage. Ein wichtiges Aushängeschild obendrein.


    Dennoch:
    - Finanziell geht es dem Club so gut wie lange nicht mehr - Kentsch hat also seine Hausaufgaben gemacht! (Natürlich auch aufgrund sportlicher Erfolge)


    - Die letzte Transferperiode verlief für Arminias Verhältnisse doch wahrlich ziemlich gut. Das war in der Vergangenheit schon ganz anders! Folglich bin ich mit Saftig auch weitestgehend zufrieden. Klar hat man nicht alle (die) Wunschspieler des Trainers verpflichtet, aber wir sind auch ein "kleiner" Verein in der "großen" Bundesliga.


    - Sportlich dümpeln wir schon lange dahin - das kann man doch wohl kaum anders beurteilen. Es sind nicht die reinen Ergebnisse, sondern auch das WIE! Irgendwann muss doch mal ein Ruck durch die Mannschaft gehen, oder ein Aufwärtstrend erkennbar sein. Stattdessen gesellt sich zu der Offensivschwäche nun auch noch der defensive Schlendrian. Sollte es hinter vorgehaltener Hand tatsächlich einen Plan B geben (Fazit nach dem Cottbus-Spiel), so kann ich dieses absolut nachvollziehen. Denn die Grenze dessen, was man dem Zuschauer noch zumuten kann, ist irgendwie erreicht. Dieses wiegt umso schwerer, wenn man den Stadionausbau hinzuzieht. Schließlich soll die Marke "Arminia" (für Sponsoren u.a. durch den Ausbau) an Attraktivität gewinnen.
    Auch davon, dass TvH die volle Rückendeckung des Teams genießt, ist jedenfalls auf dem Platz kaum etwas erkennbar. Vielmehr frage ich mich, warum einige (Masmanidis, Kobylik) permanent unter ihren Möglichkeiten agieren. Verstehen sie das System nicht? Passt das System nicht zu ihrem Spielertyp? Es betrifft in jedem Fall Bereiche, für die der Trainer verantwortlich ist.
    Hoffe auf alle Fälle, dass die Wende kommt. So langsam sollte es aber auch mal was werden...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Du wirfst allerdings das schlechte Saisonende 05/06 mit dem mauen diesjährigen Start in einen Topf. Ich finde schon, hier sollte man eine strikte Trennung vornehmen, zumal innerhalb des Kaders eine gewisse Fluktuation stattgefunden hat. Oder würdest du einem neuen Trainer auch die letzten Spiele der vergangenen Saison ankreiden?
    Meine Güte, wir haben ein scheiss Verletzungspech und einen nachweislich unangenehmen Start mit 2 Auswärtsspielen. Unter Berücksichtigung dieser Tatsachen sollte man die Nörgelei ruhig ein paar Wochen nach hinten verschieben.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Die letzte Transferperiode verlief für Arminias Verhältnisse doch wahrlich ziemlich gut. Das war in der Vergangenheit schon ganz anders! Folglich bin ich mit Saftig auch weitestgehend zufrieden. Klar hat man nicht alle (die) Wunschspieler des Trainers verpflichtet, aber wir sind auch ein "kleiner" Verein in der "großen" Bundesliga.


    Drei der Neuzugänge sind nach eigenem Bekunden vorallem wegen TvH gekommen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • und jährlich grüsst das Murmeltier !!!! Eine Initialzündung und ein Gerücht ?! und schon gehts hier ab.


    Vielleicht sollten wir die sog. Systemfrage auch wieder ausbuddeln !!!!


    Betrachtet man die Spiele relativ nüchtern, hätte das Spiel gegen Stuttgart nicht verloren werden müssen und das gegen die Fohlen auch nicht, das Problem ist wie letzte Saison auch schon, die guten Chancen die man hat werden leichtfertig vertan und dann noch 1 bis 2 mal grobkörnig gepennt und dann geht der Kick verloren.


    Wir werden derzeit keinen besseren Trainer bekommen als TvH und eine Diskussion um selbigen halte ich für Lächerlich !!!!


    Sollte was an den Gerüchten von Sportfreak dran sein, was ich ob unserer internen Klüngeleien der Oberen, nie ganz ausschliessen würde, sollten die Herren, welche solche Aussagen tätigen als erste den Verein schleunigst verlassen.


    Das mögliche Gehalt eines neuen Trainers und Abfindungsansprüche an den Alten sollte man schleunigst in neue Spieler stecken, wenn ich höre das Aachen an Ailton Interesse hat......


    Interessanterweise bekunden ja auch einige Spieler, dass Sie ausschl. der Trainer vom Verein überzeugt hat........und letztendlich habe ich nicht das Gefühl das die Mannschaft gegen den Trainer spielt.


    Aber egal, now we declared the basar opened.......

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Das mögliche Gehalt eines neuen Trainers und Abfindungsansprüche an den Alten sollte man schleunigst in neue Spieler stecken, wenn ich höre das Aachen an Ailton Interesse hat......


    Interesse an Ailton werden einige Vereine haben, wohl auch Arminia. Aber auch Aachen wird Ailton nicht holen können. Ailton kostet zwar nur 200.000 € Ablösesumme, aber er verlangt wohl ein Jahresgehalt von 1,2 Mio. €. Und so überragend hat er zuletzt nicht mehr gespielt, dass er dieses Geld unbedingt Wert ist. Mal ganz zu schweigen von seinem durchaus schwierigen Charakter.


    Bzgl. des Trainers würde ich nun gar nichts machen. Klar, wenn Arminia noch weiter erfolglos bleibt, werden irgendwann die normalen Marktmechanismen ins Rollen gebracht werden. Aber was ist bisher passiert. Vor diesen drei Spielen konnte man wohl erstmal nur von Niederlagen in Hamburg und Gladbach, sowie von 1-3 Punkten gegen Stuttgart ausgehen. Ein Punkt steht auf dem jetzt auf Arminias Konto. Das sind höchstens zwei Punkte weniger, als man mit guten Gewissen einplanen konnte. Wenn man dann noch weiter beachtet, dass mit Vata, Zuma und jetzt noch Ahanfouf drei durchaus wichtige erfahrene Spieler längerfristig ausgefallen sind, Böhme anscheinend noch keine Luft für neunzig Minuten hat, relativiert das den bisherigen Start noch weiter. Die Fehler nach Standardsituationen werden wohl auch noch auftauchen, wenn man es 24 Stunden am Tag trainiert. TvH meinte auch, man hätte dies oft genug trainiert, aber letztlich liegt es dann in den Situationen auch am unbedingten Willen, solche Tore zu verhindern. Auch bei den Einwechslungen kann man natürlich immer anderer Ansicht als der Trainer sein. Bei der ersten Einwechslung war zum einem Marx angeschlagen, zum anderen stand es noch 0:0. Mit Kucera hat TvH den erfahrenen und defensiv stärkeren gegenüber Ndjeng eingewechselt. Komischerweise wurde letzte Saison oftmals kritisiert, dass Fink anstatt Kucera spielt, obwohl auch da klar war, dass Fink in der Offensive im Normalfall stärker ist. Die Einwechslung von Ndjeng für Eigler kann man sicherlich hinterfragen. Aber zum einem hat TvH zu Wichniarek wohl kein Vertrauen mehr, zum anderen konnte Eigler nicht viel bewegen, zum dritten hat Ndjeng schon Stürmer in Paderborn gespielt und hat dort ja durchaus Torgefährlichkeit andeuten können. Böhmes Auswechslung war von daher begründet, dass seine Kraft wohl nachließ. Übrigens hat TvH nach den Kicker-Noten zudem die schlechtesten Arminen rausgenommen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Aber warum äußert sich TvH nicht einmal sachlich zu den Themen? Wenn ich schon wieder lesen muß, dass er die beleidigte Leberwurst spielt, wenn man ihn auf Last-Minute Verpflichtungen anspricht, dann spaltet er den verein, und gerade das können wir uns nicht erlauben. Immer dieses Gejammere ("Ich habe meine Spieler nicht bekommen") oder ("Kentsch, rück Geld heraus"), geht mir auf den keks und ist nicht tragbar. Ich bin froh, dass wir auf einem finanziellen gesunden Boden stehen, und die Mannschaft sehr gut besetzt ist. Warum fragt sich TvH nicht mal, wieso wir so einen lethargischen Sch.. bzw. emotionslos spielen? Wo ist die Motivation, einen solchen gener wie Gladbach einfach wegzuhauen?


  • Ich habe auch soetwas gehört...vor allem das TvH lieber heute als morgen hier weg wär

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von jögi
    Die Einwechslung von Ndjeng für Eigler kann man sicherlich hinterfragen. Aber zum einem hat TvH zu Wichniarek wohl kein Vertrauen mehr, zum anderen konnte Eigler nicht viel bewegen...


    Eigler passt im Grunde doch überhaupt nicht in unser System. Er ist kein spielender Stürmer, dazu ist er technisch viel zu schwach. Er ist ein Knipser mit Stärken im Strafraum, wie beim Tor in Hamburg gezeigt. Er macht Tore, wenn es vor dem Tor brennt, wenn er klug angespielt wird oder ordentliche Flanken kommen. Er ist aber kein Ballverteiler wie Vata oder am Ende auch Boakye. Mit den Flanken, wie sie z.B. Korzze schlägt, kann sowieso niemand was anfangen. Auch die Dinger von links kamen irgendwo hin aber nicht dahin, wo sie hin sollten und somit hing Eigler völlig in der Luft.
    Ich denke mal, man sollte es deshalb wieder mit Arthur UND Eigler versuchen, so wie in Hamburg, denn Masma vorne drin, das war leider auch nichts. Ndjeng hinter den Spitzen als Ballverteiler, vielleicht würde das mal was. Wir brauchen einfach mehr Kreativität im Mittelfeld. Die hat uns schon letztes Jahr gefehlt und ist bis jetzt mit Marx auch nicht eingekehrt.

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    Aber warum äußert sich TvH nicht einmal sachlich zu den Themen? Wenn ich schon wieder lesen muß, dass er die beleidigte Leberwurst spielt, wenn man ihn auf Last-Minute Verpflichtungen anspricht, dann spaltet er den verein, und gerade das können wir uns nicht erlauben. Immer dieses Gejammere...


    Was heisst er würde sich nicht sachlich äußern und wäre beleidigt? Er wird in der NW von heute mit dem Satz zitiert ""Ich kommentiere das nicht, weil mir das nicht zusteht".
    Viel sachlicher gehts doch gar nicht mehr. Außerdem woran machst Du fest, dass er beileidigt sein soll? Das alles ist doch nur Interpretation von irgendwelchen Halbwahrheiten und Gerüchten.
    Ich kenne jemanden der hat gehört..., Ein guter Bekannter von mir... usw.

  • Die ganze Trainerdiskussion ist doch Quatsch.
    Was kann Van Hessen denn dafür, wenn die Abwehr bei Ecken in 3
    Spielen 3 mal pennt?
    Nur zur erinnerung : Mainz hat vor einem Jahr die ersten 6 Spiele verloren, den Trainer nicht gewechselt und den Klassenerhalt geschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!