Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Na wurde auch Zeit, dass das hier losging :lol:.


    Meiner Ansicht nach sollte man sich in Bielefeld mal fragen, wieso man immer wieder in erfolgreichen zeiten wege findet, diese Erfolge zu zerstören. Das gespannte Verhältnis zwischen Trainer und den beiden geschäftsführern, die schwebende Vertragsverlängerung, das sind potentielle Unruheherde. Übrigens sind schon im Vorfeld der Saison einige Medien darauf angesprungen, neben der üblichen BILD auch der KICKER. Es wird nicht emhr lange dauernd, dann liefert das Alibis für schlechtere Leistungen. Dazu kommt, dass spätestens in der Winterpause die Frage im Raum stehen wird, wer hier die nächste Saison Trainer ist. Alles sehr kontraproduktiv und dumm.


    Zum spielerischen: Natürlich ist das Antifußball und wir sind im Moment eine der spielerisch schwächsten Bundesligamannschaften und haben acht Spiele nicht gewonnen. Aber man nmuss auch bedenken, dass TvH schon in der Rückrunde gezwungen war, auf Boakye und Zuma zu verzichten und so aus der Not heraus ein Defensivbollwerk aufbauen musste. Nun sind es Zuma, Vata und Ahanfouf die fehlen, die Situation hat sich meiner Ansicht nach also nicht sehr verändert. Deshalb sind wir immer noch auf Mauerfußball angewiesen und wenn die Jungs nicht ständig bei den Ecken patzen würden, hätten wir fünf Punkte auf dem Konto und alles wäre in Ordnung.


    Guter Offensivfußball bedingt auch den einen oder anderen kombinationssicheren Spieler und die fehlen uns derzeit eben vor allem im Sturm!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich weiß überhaupt nicht, was sich hier einige Leute aufregen.
    Es ist doch völlig natürlich, dass ein Trainer, der hier schon recht lange am Werk ist und in den nächsten 3 Spielen max. nur 1 Punkt holt, vor die Tür gesetzt wird.
    Wir hätten dann 6 Spiele hinter uns und magere 2 Punkte geholt und wären im Übrigen 13 Spiele ohne Sieg.
    -Darunter gleichwertige Gegner wie Bochum, Cottbus, Lautern, Köln, Wolfsburg, etc.
    Aber ich glaube nicht, dass es soweit kommt.
    Ein Sieg wird gegen Bochum oder Cottbus wohl herausspringen.
    Noch bin ich da ganz ruhig...

    4 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Meiner Ansicht nach sollte man sich in Bielefeld mal fragen, wieso man immer wieder in erfolgreichen zeiten wege findet, diese Erfolge zu zerstören. Das gespannte Verhältnis zwischen Trainer und den beiden geschäftsführern, die schwebende Vertragsverlängerung, das sind potentielle Unruheherde. Übrigens sind schon im Vorfeld der Saison einige Medien darauf angesprungen, neben der üblichen BILD auch der KICKER. Es wird nicht emhr lange dauernd, dann liefert das Alibis für schlechtere Leistungen. Dazu kommt, dass spätestens in der Winterpause die Frage im Raum stehen wird, wer hier die nächste Saison Trainer ist. Alles sehr kontraproduktiv und dumm.


    Genau das ist der springende Punkt.


    Irgendwie kann ich mich darüber schon gar nicht mehr aufregen. Ich bin einfach traurig, dass ein paar A...rmleuchter wegen irgendwelcher persönlicher Eitelkeiten die Beschädigung dessen in Kauf nehmen, was hier in den letzten Jahren aufgebaut wurde. Auch wenn TvH daran großen Anteil hat: So wie er sich derzeit aufführt geht es auch nicht.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von DscVata
    Die ganze Trainerdiskussion ist doch Quatsch.
    Was kann Van Hessen denn dafür, wenn die Abwehr bei Ecken in 3
    Spielen 3 mal pennt?
    Nur zur erinnerung : Mainz hat vor einem Jahr die ersten 6 Spiele verloren, den Trainer nicht gewechselt und den Klassenerhalt geschafft.


    dafür kann er nichts! wohl aber für dieses grauenhafte gekicke der letzten 8 monate und den dadurch führenden zuschauerschwund, dafür kann er sehr wohl was!

  • ich möchste hier nix mehr lesen!


    100% PRO THOMAS VON HEESEN!!!!


    p.s.: Dass sich das reimt, merk ich erst jetzt :P

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • TvH wollte vor dem Beginn der Saison ganz andere Spieler haben, als die, die jetzt da sind. Dagegen hat sich die Vereinsführung gewehrt. Und nun sind ausgerechnet die Spieler, die uns weiterbringen sollten alle verletzt. Das ist ne ganz beschissene Situation, an der unser Trainer wohl überhaupt keine Schuld hat. Er muss in den nächsten Spielen eben das Optimum aus dem vorhandenen Kader rausholen. Und das sind mehr oder weniger genau die Gleichen, die schon eine megaschlechte Rückrunde gespielt haben. Folgerichtig setzt sich der Mißerfolg fort. Wir haben ein absolutes Personalproblem, welches auf übermäßiges Verletzungspech zurückzuführen ist. Damit muss der Verein jetzt klarkommen. Und das schizophrene an der ganzen Sache ist, dass der Trainer am Ende der Buhmann ist. Das kanns echt nicht sein. Und wie einige User hier schon geschrieben haben, sehe ich in den nächsten 3 Spielen auch ziemlich schwarz. Um Wettbewerbsfähig zu bleiben, wird der Verein nicht darum herumkommen, jetzt noch einen oder zwei Spieler nachzuverpflichten. Und genau das wird TvH denen auch gesagt haben. Mit der augenblicklichen Besetzung im Sturm haben wir aus meiner Sicht keine Chance. Und wenn die Leute dann irgendwann im November oder Dezember wieder zur Verfügung sthen, ist der Zug lange abgefahren. Armer TvH !!! :wall:

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    ich möchste hier nix mehr lesen!


    100% PRO THOMAS VON HEESEN!!!!


    p.s.: Dass sich das reimt, merk ich erst jetzt :P



    ich bin ja nichtmal gegen von heesen! ich möchte nr nicht mehr diesen destruktiven langweiler schlafwagenfußball mit angshasencharakter spielen lässt!

  • [QUOTE]Zitat: [Zitat:
    Original von ArminiaPF2D
    Aber warum äußert sich TvH nicht einmal sachlich zu den Themen? Wenn ich schon wieder lesen muß, dass er die beleidigte Leberwurst spielt, wenn man ihn auf Last-Minute Verpflichtungen anspricht, dann spaltet er den verein, und gerade das können wir uns nicht erlauben. Immer dieses Gejammere...



    Was heisst er würde sich nicht sachlich äußern und wäre beleidigt? Er wird in der NW von heute mit dem Satz zitiert ""Ich kommentiere das nicht, weil mir das nicht zusteht".
    Viel sachlicher gehts doch gar nicht mehr. Außerdem woran machst Du fest, dass er beileidigt sein soll? Das alles ist doch nur Interpretation von irgendwelchen Halbwahrheiten und Gerüchten.
    Ich kenne jemanden der hat gehört..., Ein guter Bekannter von mir... usw.



    Zitat aus der Süddeutschen Zeitung:
    "Von heesen zettelte darob wieder jenen Zwist an, der die arminia schon in der Sommerpause beschäftigt hatte (....). "Damals habe ich mir zwei blaue Augen geholt, diesmal kommentiere ich das nicht." Er sei nicht zuständig für die Aquise von Spielern, deshalb könne er nicht beantworten, ob der kader bis zum Ende der Wechselfrist am Donnerstag noch erweitert werden kann."


    Das riecht ja nunmal nach verletzten Eitelkeiten, die sich der Verein momentan nicht leisten kann. Man muß auch mal Ruhe geben, und genau das gefällt mir momentan an TvH nicht. Mit Sachlichkeit hat das nix zu tun, er kennt die Lage und muß sich danach richten.


  • Ähh nee, wenn er für den sportlichen Erfolg verantwortlich ist, dann ist es sein gutes Recht bzw. sogar seine Pflicht darauf hinzuweisen, dass es so nicht geht ! Es muss doch wohl jedem klar sein, dass man noch jemand verpflichten muss, der das Riesenloch stopfen kann. oder man nimmt es in Kauf, nach 10 Spieltagen die rote Laterne zu tragen. Aber Hauptsache der Verein ist gesund ? Son Schwachsinn. No Risk no Fun, dass war schon immer so, und die anderen machen uns vor wie es geht.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Frage, die ich mir im Moment stelle, ist die, ob evtl. nachverpflichtet würde, wenn da ein anderer Trainer auf der Bank sitzen würde!


    Auch wenn oft über TvH gekränkte Eitelkeit gesprochen wird. Saftig ist da keinen Deut besser. Kurz gesagt käme ihm ein anhaltender Misserfolg, unterstützt durch die vielen Verletzungen, vielleicht sogar ganz Recht, um TvH abzusägen.
    Klingt jetzt zwar nach Verschwörungstheorie, aber für so unwahrscheinlich halte ich die gar nicht. Leidtragend ist auf der einen Seite dann TvH, der seinen Job verlieren wird bevor die Verletzten wieder da sind und auf der anderen Seite der Verein, wenn man wirklich aufgrund mangelnder Spieler im Angriff die Punkte nicht holt.


    Finanzielle Gesundheit hin oder her, wenn man absteigt, muss man wieder von vorne anfangen! Der Sturm fällt aufgrund Verletzungen, bis auf einen offenbar noch nicht fitten Eigler und einen in Ungnade gefallenen Wichniarek, lange aus! Mit Zuma rechne ich frühstens in der Rückrunde und Ahanfouf ist auch in frühestens 2 Monaten wieder voll mit dabei! Vata ist eh die ganze Hinrunde auf Eis und Masmanidis schießt keine Tore!


    TvH hat Recht was die Verpflichtungen angeht! Man braucht dringend einen kurzfristigen Ersatz und wenn man sich den irgendwo ausleiht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Ich habe damals bewußt nicht alles geschrieben was ich schon damals wußte. T.v.H. ist bei Saftig und Kentsch eigentlich schon länger unten durch.
    Wenn Arminia noch gegen Bayern und in Bochum verliert und dann nicht gegen Cottbus gewinnt ist die Ära T.v.H. in Bielefeld zu Ende.
    So, jetzt ist es raus. Das hat R. Saftig persönlich zu einem mir Bekannten gesagt. Dieser Bekannte ist nicht irgendwer, aber ich werde mich hüten zu sagen wer er ist!


    Ach, welch Überraschung. Wenn der Club in sechs Spielen zum Start, davon vier gegen Gegner auf Augenhöhe nicht gewinnt, kann der Trainer auch Otmar Hitzfeld oder Jürgen Klinsmann heißen und er ist als Tabellenschlusslicht weg vom Fenster. Freunde, wo lebt ihr denn? Dass es so käme, wenn es denn so kommt, was ich nicht glaube, ist doch absolut natürlich und hat nichts mit dem Trainer TvH zu tun.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • der kader von aachen, mainz, cottbus, gar von hannover oder sogar gladbach ist nicht besser als der von arminia!
    von heesen hat eben keinen mutmehr zum risiko wie in früheren jahre. lässt nur noch seinen angsthasenfußball spielen. deshalb werden die ränge zu hause und auswärts in den arminen blöcken immer leerer :arminia:

  • Das ist doch Blödsinn. Der Trainer versucht lediglich aus den derzeit vorhandenen Möglichkeiten den grösst möglichen Ertrag an Punkten rauszuholen. Was nützt es, wenn er der Attraktivität wegen möglichst viele Offensivspieler bringt, die benötigte Qualität derer aber aus Verletzungsgründen einfach nicht vorhanden ist?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Das ist doch Blödsinn. Der Trainer versucht lediglich aus den derzeit vorhandenen Möglichkeiten den grösst möglichen Ertrag an Punkten rauszuholen. Was nützt es, wenn er der Attraktivität wegen möglichst viele Offensivspieler bringt, die benötigte Qualität derer aber aus Verletzungsgründen einfach nicht vorhanden ist?


    Das sehe ich absolut genauso!!!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von denseinVadder
    der kader von aachen, mainz, cottbus, gar von hannover oder sogar gladbach ist nicht besser als der von arminia!
    von heesen hat eben keinen mutmehr zum risiko wie in früheren jahre. lässt nur noch seinen angsthasenfußball spielen. deshalb werden die ränge zu hause und auswärts in den arminen blöcken immer leerer :arminia:


    Woher weisst Du das, hast Du die ganze Vorbereitung der o.g. Mannschaften mitgemacht ? Kannst Du das wirklich beurteilen ??? Oder machst Du das einfach an Namen fest ? Wenn es danach ginge, wäre Arminia nicht im 3.Buli-1-Jahr !


    Den Kader von Hannover schätze ich nominell schon etwas stärker ein als den unseren und die Mannschaften von Aachen und Cottbus schlechter, aber wo ist das Problem ??? Müssen deshalb diese Mannschaften auch vom ersten Spieltag an die letzten Plätze besetzen ? Ich denke nicht, eine wirkliches Bild wird wohl gegen Halbzeit der Hinserie ergeben.
    Wenn ich jetzt schon höre das auch Eigler abermals angeschlagen ist, finde ich es zum einen nur legitim das ein Trainer Nachverpflichtungen fordert, denn auch mir wäre schleierhaft wie wir mit einem wirklich gesunden Stürmer Erfolg haben sollen.
    Von mir aus sollen Sie auch den Umbau des Stadions verschieben um Gelder zu mobilisieren.


    Des weiteren bin ich mal gespannt, wie lange ein Hurra-Fussball honoriert würde wenn wir jedes Spiel mit 2-3 Dingern die Jacke voll bekämen, abgesehen davon, dass wir, sofern alle Mann an bord, schon Offensiv ausgerichtet agieren würden, aber wer stellt den derzeit die Offensive ?
    Das schlimme ist,wenn Kucera das Ding eingelocht hätte, wäre diese diskussion vorerst nicht entstanden, aber auch das ist derzeit typisch für die Arminia dieser Tage.....

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Das Volk braucht halt mindestens einen Schuldigen der momentanen "Krise". Das gravierende Verletzungspech kann dafür nur schwer herhalten, da hierfür niemand direkt zur Verantwortung gezogen werden kann.
    Dabei bietet sich der Trainer in solchen Situationen naturgemäss als Zielscheibe geradezu an , in diesem unseren Fall auf einer Stufe mit dem Torwart. Ist vielleicht ganz gut, dass hier zwei eher reifere Herren unfreiwillig im Blickpunkt stehen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Richtig, TvH ist verantwortlich für sportliche Belange und muß dafür sorgen, dass er dafür die bestmöglichen Spieler zusammen bekommt, um den Erfolg einigermaßen zu garantieren.
    Aber warum muß er über die Medien süffisante und provokante Kommentare verbreiten? Warum kann man das nicht intern klären? Wie steht der Verein denn jetzt wieder in der Öffentlichkeit da: als zerstrittener Haufen und nicht als Einheit, wie es jetzt dringend von Nöten wäre, denn gerade das war unsere Stärke letzte saison: mannschaftliche Geschlossenheit und Ruhe zu bewahren, auch wenn es mal enger wurde. Und gerade nach dem Sommerthater ist sein Verhalten (der beleidigten Leberwurst) in Form dieses gefühlten Nachtretens einfach unverständlich.
    Ich fordere hier nicht seinen Kopf, und ich bin auch nicht der Meinung, dass wir unbedingt noch jemanden nachverpflichten müssen. Verändern muß sich zunächst mal die Einstellung in solchen Spielen wie gegen Gladbach, wo man erst anfängt, als wir zurückliegen. Und da muß sich auch ein Trainer die Frage stellen, warum wir immer erst dann anfangen, Druck zu machen und zu spielen, wenn wir zurückliegen.

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    Richtig, TvH ist verantwortlich für sportliche Belange und muß dafür sorgen, dass er dafür die bestmöglichen Spieler zusammen bekommt, um den Erfolg einigermaßen zu garantieren.


    Nun ja, ich denke, dass mit Zuma, Ahanfouf, Marx, Böhme, Vata und Eigler schon diese Spieler vorhanden sind. Dumm ist nur, dass sich aktuell gerade die notwendigen Ballhalter und -verteiler verletzt haben. Das ist nich tunbedingt Schuld des Trainers. Ich denke, eine andere Ansicht dieser Sachlage wäre schon eine konsequente Ignoranz der Situation.


    Zitat


    Aber warum muß er über die Medien süffisante und provokante Kommentare verbreiten? Warum kann man das nicht intern klären? Wie steht der Verein denn jetzt wieder in der Öffentlichkeit da: als zerstrittener Haufen und nicht als Einheit, wie es jetzt dringend von Nöten wäre, denn gerade das war unsere Stärke letzte saison: mannschaftliche Geschlossenheit und Ruhe zu bewahren, auch wenn es mal enger wurde. Und gerade nach dem Sommerthater ist sein Verhalten (der beleidigten Leberwurst) in Form dieses gefühlten Nachtretens einfach unverständlich.


    So unverständlich finde ich das gar nicht, denn von Heesen wäre es, der mit geschädigtem Namen aus der Situation herausgeht. Im Vorfeld nicht die Spieler bekommen, die er haben wollte, jetzt die wenigen Leistungsträger, die für mehr Kultur und Tore sorgen sollten, verletzt.
    Dazu kommt, dass auch die Vereinsführung vielleicht etwas beitragen könnte, indem sie, wie letztes Jahr in Mainz, dem Trainer mal öffentlich den Rücken stärken würde. Wenn sie ehrlich sind, dann haben sie den Trainer nur aus dem Grunde noch nicht abgesägt, weil das nach dem sportlichen erfolg der letzten Saison niemand verstanden hätte. Seione Demission zum Ende der Saison erscheint mir schon beschlossene Sache, allein weil weder Saftig noch Kentsch einen derart starken Mann neben sich dulden wollen.


    Zitat


    Ich fordere hier nicht seinen Kopf, und ich bin auch nicht der Meinung, dass wir unbedingt noch jemanden nachverpflichten müssen. Verändern muß sich zunächst mal die Einstellung in solchen Spielen wie gegen Gladbach, wo man erst anfängt, als wir zurückliegen. Und da muß sich auch ein Trainer die Frage stellen, warum wir immer erst dann anfangen, Druck zu machen und zu spielen, wenn wir zurückliegen.


    Das ist der einzige Kritikpunkt dem ich zustimme. Auch wenn Artur schwach war, man hätte es in Gladbach ruhig mit einem 4-4-2 und offensiver Ausrichtung versuchen dürfen. Etwas mehr Risiko, dann verliert man vielleicht mal 3:2, aber das spielerische kommt nicht zu kurz. Aber auch hier muss man mla beachten, dass ohne die Gegentore nach Standards vier Punkte mehr im Sack wären, es hat also auch mit Konzentration zu tun.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!