Na wurde auch Zeit, dass das hier losging .
Meiner Ansicht nach sollte man sich in Bielefeld mal fragen, wieso man immer wieder in erfolgreichen zeiten wege findet, diese Erfolge zu zerstören. Das gespannte Verhältnis zwischen Trainer und den beiden geschäftsführern, die schwebende Vertragsverlängerung, das sind potentielle Unruheherde. Übrigens sind schon im Vorfeld der Saison einige Medien darauf angesprungen, neben der üblichen BILD auch der KICKER. Es wird nicht emhr lange dauernd, dann liefert das Alibis für schlechtere Leistungen. Dazu kommt, dass spätestens in der Winterpause die Frage im Raum stehen wird, wer hier die nächste Saison Trainer ist. Alles sehr kontraproduktiv und dumm.
Zum spielerischen: Natürlich ist das Antifußball und wir sind im Moment eine der spielerisch schwächsten Bundesligamannschaften und haben acht Spiele nicht gewonnen. Aber man nmuss auch bedenken, dass TvH schon in der Rückrunde gezwungen war, auf Boakye und Zuma zu verzichten und so aus der Not heraus ein Defensivbollwerk aufbauen musste. Nun sind es Zuma, Vata und Ahanfouf die fehlen, die Situation hat sich meiner Ansicht nach also nicht sehr verändert. Deshalb sind wir immer noch auf Mauerfußball angewiesen und wenn die Jungs nicht ständig bei den Ecken patzen würden, hätten wir fünf Punkte auf dem Konto und alles wäre in Ordnung.
Guter Offensivfußball bedingt auch den einen oder anderen kombinationssicheren Spieler und die fehlen uns derzeit eben vor allem im Sturm!