Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Thomas von Heesen


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Also, ich finde das Thomas von Heesen bei uns am besten schnellstens seine Koffer packt. Ich mag ihn zwar ehrlich gesagt auch, aber ich denke, das uns nur ein Trainerwechsel weiter bringen kann.
    Ich bin auch leid, von ihm zu hören: "Ja mit der Manschaft ist nunmal nicht mehr drin!"
    Ich denke, das durch den Streit wegen Spielern mit herrn Saftig, der Trainer nicht mehr alles gibt.
    Ein SC Pfullendorf kann noch so gut spielen. Ein erstligist muss die immer weghauen.
    Es ist doch kein Zufall, das die manschaft nicht kämpft und alles gibt. Meiner Meinung nach spielen die gegen den Trainer!


    ALSO, von Heesen raus!!


    Gegen Bayern wird es wohl ein richtiges Schützenfest und in Bochum holen wir so auch nichts.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Bender
    Das erstaunlichste an der ganzen TvH Diskussion ist, dass hier Leute mit zwei bis drei Beiträgen auf einmal wehement den Rauswurf fordern... :nein:


    Ist ja auch das einfachste! Falls es wirklich so kommt, was ich nicht hoffe, werden genau diese Leute sich noch wundern! :nein:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Die Zahl der Beiträge ist wohl kaum ein Indiz für Sachkunde, schon gar nicht für Arminentum. Hier hat jeder das Recht, sich zu äußern und jede Meinung zählt. Das kannst Du mir mit Deinen mickrigen 68 Meldungen glauben...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Das Problem ist doch, dass das Verhältnis zwischen TvH und der Führungsetage Kentsch/Saftig im Eimer ist, was er durch seine Aussagen auch immer wieder versteckt durchblicken lässt.
    Er hat zwar Recht, was seine Spielerforderungen anhand der Verletztenmisere angeht, aber er muss dann auch mal Ruhe geben und versuchen, die Truppe, die er jetzt hat zu motivieren und alles da rauszuholen anstatt immer wieder die Diskussion rauszukramen, auch wenn er, wie oben schon gesagt, meiner Meinung nach Recht hat. Und viel war nicht los die letzten Spiele. Dazu verstehe ich nicht, dass Masmanidis ne Stammplatzgarantie hat, wie letzte Saison Pinto ne Einwechslungsgarantie. Da darf man ruhig mal was anderes ausprobieren. (Ndjeng, Kobilyk)


    Fakt ist m.E., dass das Verhältnis der oben genannten 3 Personen auf Dauer nicht gut gehen kann. Dürfte ichs mir aussuchen, dann würd ich eher Saftig statt von Heesen austauschen, aber so läuft nunmal das Geschäft nicht!
    Ich wünsche TvH, dass Zuma und Ahanfouf schnell wieder fit werden und ne Wende herbei führen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Das Spiel gegen Pfullendorf würde ich nun gar nicht als Aufhänger für einen etwaigen Rausschmiss von TvH machen. Es ist doch nun häufig so, dass ein Spiel im Pokal gegen einen Amateurverein im Unterbewustsein entschieden wird. Denn unterbewußt unterschätzt man so einen Gegner leicht. Wenn dann das Spiel erst mal gegen einen läuft, fällt es schwer noch den Hebel umzudrehen. Da halte ich es auch für Schwachsinn, der Mannschaft zu unterstellen, sie spiele gegen den Trainer. Arminia ist ja auch in guter Gesellschaft. Cottbus ist gegen einen Zweitligaaufsteiger ausgeschieden. Leverkusen konnte sich gegen einen Zweitligaaufsteiger erst im Elfmeterschießen durchsetzen. Bremen, Hamburg und Mainz sind ebenfalls gegen Regionalligisten ausgeschieden. Bayern und Hertha konnten sich erst in der Verlängerung gegen Regionalligisten durchsetzen. Hannover, Nürnberg und Bochum haben nur mit einem Tor Unterschied gewonnen.


    Ich halte es für beschämend, dass hier von Heesen, der letzte Saison wesentlich mehr erreicht hat, als die meisten erwartet haben, schon nach vier Pflichtspielen in der neuen Saison von Teilen nicht mehr erwünscht wird. Das ist ja auch das allgemeine Problem im Profifußball (bis auf ein paar Ausnahmen), dass man einem Trainer kein Vertrauen über eine Durststrecke entgegenbringt. Mainz hat letzte Saison mit fünf Niederlagen begonnen. Trotzdem blieb dort das Umfeld relativ gelassen. Letztlich konnte Mainz relativ locker den Klassenerhalt sichern. Warum kann man TvH nicht auch so ein Vertrauen schenken? Muss man ihm ankreiden, dass die Verteidigung noch nicht so sicher steht, wie vor allem in der Rückrunde der letzten Saison? Muss man ihm ankreiden, dass gerade in der Offensive wichtige Spieler wie Vata, Zuma oder Ahanfouf ausgefallen sind? Es ist ja auch nicht so, dass er keinen Offensivspieler mehr haben wollte. Nur ist es ihm halt nicht genehmigt worden, ob die Gründe dafür nun berechtigt sind oder nicht. Den Kopf des Trainers in einer schlechten Phase zu forden, ist immer 'ne einfache Geschichte. Das was meiner Meinung jetzt am meisten hilft, ist die Ruhe zu bewahren und die Fehler sachlich zu analysieren, um daraus Schlüsse zu ziehen. Und da bringt es auch nichts, in Zweckpessimismus zu machen. Aber darin ist man ja in Deutschland und speziell in Ostwestfalen gut geübt.

  • Zitat

    Original von AlexBlue
    Ist ja auch das einfachste! Falls es wirklich so kommt, was ich nicht hoffe, werden genau diese Leute sich noch wundern! :nein:


    Wann - falls überhaupt - würdest Du denn einen Trainerwechsel in Erwägung ziehen? Wie beurteilst Du die derzeitige Situation, wenn Du in die Überlegung einfließen lässt, dass TvH mit ziemlicher Sicherheit nicht über das Saisonende hinaus unser Trainer sein wird und dass er bei der aktuellen Schieflage noch nebenher seinen Trainerschein macht? Wo siehst Du Ansätze, dass die große Wende naht? Würdest Du es ohne zu handeln - bei dem Kader! - darauf ankommen lassen, dass eventuell Spiele gg. Cottbus, Aachen, Mainz oder Nürnberg vor die Wand gefahren werden? Meine Antwort wäre diesbezüglich eindeutig "ja", wenn ich Einsatz, Kampfgeist und Siegeswillen erkennen würde. Aber unsere Spiele plätschern so bei 60-70 % daher, kein Aufbäumen, gar nichts. Lethargisch und pomadig, dazu vollkommen verunsichert. Ehrlich gesagt kann ich jeden verstehen, der die Schnauze voll hat - sofern er seine Meinung auf angemessene Art und Weise kundtut.
    Ich selbst, das habe ich vor 14 Tagen bereits geschrieben, werde mir nach dem Cottbus-Spiel eine endgültige Meinung bezüglich TvH bilden. Sollten aber gegen Bayern und Boxxum zwei weitere Niederlagen folgen, ist fraglich, ob er gegen Enerschie noch auf der Bank Platz nehmen darf...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Die Zahl der Beiträge ist wohl kaum ein Indiz für Sachkunde, schon gar nicht für Arminentum. Hier hat jeder das Recht, sich zu äußern und jede Meinung zählt. Das kannst Du mir mit Deinen mickrigen 68 Meldungen glauben...


    Das die Zahl der Beiträge kein Indiz für Sachkunde ist will ich ja auch gar nicht abstreiten. Meinetwegen kann auch hier jeder schreiben was er will (tu ich ja auch ;) )


    Was mich nur verwundert ist die Stimmungsmache gegen TvH von Leuten mit wenig Beiträgen. Punkt, Aus, Ende.


    Achja, jetzt sind es mickrige 69 Beiträge :D

  • Zitat

    Original von jögi
    Mainz hat letzte Saison mit fünf Niederlagen begonnen. Trotzdem blieb dort das Umfeld relativ gelassen. Letztlich konnte Mainz relativ locker den Klassenerhalt sichern.


    Der hier im Forum gern herangezogene Vergleich mit Mainz hinkt meiner Meinung nach vollkommen. Das Team hat insgesamt alles gegeben und sich gegen einen drohenden Abstieg tapfer gewehrt und wurde zudem von einem Trainer angetrieben, der unter Dauer-Strom stand. Eine Dauer-Lethargie dagegen konnte ich bei Mainz nicht feststellen!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von jögi
    .... Arminia ist ja auch in guter Gesellschaft. Cottbus ist gegen einen Zweitligaaufsteiger ausgeschieden. ...


    ...Ich halte es für beschämend, dass hier von Heesen, der letzte Saison wesentlich mehr erreicht hat, als die meisten erwartet haben, schon nach vier Pflichtspielen in der neuen Saison von Teilen nicht mehr erwünscht wird. ... Das was meiner Meinung jetzt am meisten hilft, ist die Ruhe zu bewahren und die Fehler sachlich zu analysieren, um daraus Schlüsse zu ziehen. Und da bringt es auch nichts, in Zweckpessimismus zu machen. Aber darin ist man ja in Deutschland und speziell in Ostwestfalen gut geübt.


    Mit Verlaub, Jögi, wir befinden uns nicht in "guter" sondern in "schlechter" Gesellschaft. Wir schlagen im Moment niemanden und da ist es wirklich vollkommen egal, aus welcher Liga der Gegner kommt. Wenn es also noch immer Spieler gibt, die irgendeinen Gegner unterschätzen, dann frage ich mich, woher dieser Hochmut kommen soll.
    Es geht auch nicht um vier Pflichtspiele in dieser Saison, sondern inzwischen um 10 Pflichtspiele in Folge. Das ist immerhin 1/3 einer BuLi-Saison ohne jeden Sieg und, so leid mir das auch tut, um größtenteils grottige Spiele ohne Herz und ohne Leben. Klar kann man durchaus der Meinung sein, dass es total ungerecht ist, über TvH zu diskutieren, wo er uns doch immerhin den unerwarteten Klassenerhalt und das DFB-Pokal-Halbfinale beschert hat. Aber ich bin der Meinung, dass im letzten Jahr schon durchaus mehr drin gewesen ist als der 13. Platz. Außerdem durfte man das Halbfinale nicht so leblos verlieren, wie wir das getan haben. Und von "Zweckpessimismus" zu sprechen, das scheint mir angesichts der Niederlagenserie ebenfalls nicht angebracht. Klar kann man jetzt die Spiele gegen Cottbus und Bochum abwarten, und vermutlich werden Kentsch und Saftig das auch tun. Aber ob es bis dahin wirklich besser wird? Siehst Du irgendwelche Anzeichen dafür? Wenn ja, welche?

  • Zitat

    Original von Bender
    Was mich nur verwundert ist die Stimmungsmache gegen TvH von Leuten mit wenig Beiträgen. Punkt, Aus, Ende.



    Münsteraner, die uns ärgern wollen.
    Bochumer, die uns ärgern wollen.


    Wer checkt mal die IPs....


  • Vielleicht ja auch einfach Leute für die das 10. Spiel und besonders die Art und Weise das Fass zum überlaufen gebracht haben, so dass sie das bedürfnis hatten ihre meinung hier mitzuteilen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Ich verstehe die angehende Panik hier auch nicht und sehe es bekanntermaßen wie jögi. Nach typisch ostwestfälischer Manier ist nun alles schlecht, was noch vor ein paar Wochen gut war. Torwart, Trainer, Mannschaftsgefüge, alles wird in Frage gestellt.
    Wurde im Vorfeld davon gesprochen, dass es bei dem Auftaktprogramm gut sein könnte, dass man nach dem Bayernspiel ohne Punkte da steht, ist nun, wo die Prognose quasi einzutreffen scheint, der vorherige Realismus aufkommender Panik gewichen.


    Übrigens hat Essen im Pokal gerade einen Bundesligisten auf unserer Augenhöhe geschlagen und es sind neben den Baluen auch noch Mannschaften wie Bremen, der HSV oder Mainz gegen Regionalligisten ausgeschieden. Die Bayern hatten mehr als Schwierigkeiten gegen Pauli. Am Pokalspiel sollte man es demnach nicht festmachen. Oder hat das etwa damit zu tun, dass alle schon wieder das Halbfinale erwartet hatten?


    Spielerisch ist es seit etlichen Spielen nicht das gelbe vom Ei. Das stimmt. Es hat aber durchaus plausible Gründe. Ich würde der Argumentation, dass drei Verletzte nicht eine ganze Mannschaft aus der Bahn werfen dürfen folgen, wenn es sich nicht um drei Verletzte gleicher Spielanlage mit hoher Qualität für nur eine Position, nämlich den Sturm, handeln würde. Selbst die Bayern könnten den Ausfall von Pizarro, Makaay und Podolski auf lange Sicht nicht kompensieren. Vielleicht in der Liga aufgrund der besseren Einzelspieler, aber auf höherem Niveau wie der CL nicht. Aus diesem grunde halte ich die stellenweise ungefilterte Kritik für fehl am Platze (und es ist eine frechheit, TvH die trainerschule vorzuwerfen, obwohl er da gar keine Wahl hat!).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich verstehe die angehende Panik hier auch nicht und sehe es bekanntermaßen wie jögi. Nach typisch ostwestfälischer Manier ist nun alles schlecht, was noch vor ein paar Wochen gut war. Torwart, Trainer, Mannschaftsgefüge, alles wird in Frage gestellt.
    Wurde im Vorfeld davon gesprochen, dass es bei dem Auftaktprogramm gut sein könnte, dass man nach dem Bayernspiel ohne Punkte da steht, ist nun, wo die Prognose quasi einzutreffen scheint, der vorherige Realismus aufkommender Panik gewichen.


    Naja man hat sich wie ich finde eher andersrum etwas täuschen lassen was die bewertung der letzten 6 Pflichtspiele der vergangenen Saison angeht.
    Im Vorfeld wurde übrigens nicht davon gesprochen, dass man nach dem Bayernspiel mit zumindest drei ganz ganz traurigen Leistungen und einer schlechten Einstellung rechnen muss. Außerdem hat man wohl nicht damit gerechnet, dass stuttgart und gladbach schwach auftreten würden.



    Zitat

    Original von Richie
    Übrigens hat Essen im Pokal gerade einen Bundesligisten auf unserer Augenhöhe geschlagen


    Ich denke wenn wir dann am ende auch damit zu frieden sind dort zu landen wo cottbus ist können wir wohl gut gelaunt die reise richtung liga zwei antreten. Übrigens haben die nur 1:0 verloren und soweit ich gehört habe haben die gekämpft.


    Zitat

    Original von Richie
    und es sind neben den Baluen auch noch Mannschaften wie Bremen, der HSV oder Mainz gegen Regionalligisten ausgeschieden. Die Bayern hatten mehr als Schwierigkeiten gegen Pauli. Am Pokalspiel sollte man es demnach nicht festmachen. Oder hat das etwa damit zu tun, dass alle schon wieder das Halbfinale erwartet hatten?


    Jupp die sind aber auch fast alle nicht auf das Geld angewiesen. Bei mainz könnte ich ein unterbewusstes unterschätzen des gegners dann wiederum verstehen. Das war deren erste Niederlage diese Saison.



    Zitat

    Original von Richie
    Spielerisch ist es seit etlichen Spielen nicht das gelbe vom Ei. Das stimmt. Es hat aber durchaus plausible Gründe. Ich würde der Argumentation, dass drei Verletzte nicht eine ganze Mannschaft aus der Bahn werfen dürfen folgen, wenn es sich nicht um drei Verletzte gleicher Spielanlage mit hoher Qualität für nur eine Position, nämlich den Sturm, handeln würde. Selbst die Bayern könnten den Ausfall von Pizarro, Makaay und Podolski auf lange Sicht nicht kompensieren. Vielleicht in der Liga aufgrund der besseren Einzelspieler, aber auf höherem Niveau wie der CL nicht.


    Deswegen muss man nicht so schlechten fussball spielen und kann wenigstens kämpfen.




    Zitat

    Original von Richie
    Aus diesem grunde halte ich die stellenweise ungefilterte Kritik für fehl am Platze (und es ist eine frechheit, TvH die trainerschule vorzuwerfen, obwohl er da gar keine Wahl hat!).


    Sicher nicht seine Schuld, aber sicher gerade in der aktuellen Situation wo er sich die spieler tag für tag mal ordenltich zur brust nehmen müsste ein nachteil für uns. So ist das nunmal ein negativer punkt für ihn gegenüber anderen trainern. Genauso wie es für spieler die am Africa-Cup teilnehmen auch ein negativer Punkt ist, dass sie lange weg sind in der saison.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • @ Richie


    Deine Erklärungsversuche in allen Ehren, aber das Hauptmanko, die Einstellung der Mannschaft, ist Sache des Trainers.
    Wenn eine schlappe Truppe ohne Biss aufs Feld geht, kann das nur zwei Gründe haben: entweder der Trainer erreicht das Team nicht, die Appelle verhallen ungehört. Oder aber (noch schlimmer), das Team spielt gegen den Trainer.
    Das mache ich nicht nur am Pokalspiel fest. Die Leistung in Gladbach war ebenfalls mehr als Bescheiden. Auch im Stuttgartspiel war nicht unbedingt Siegeswille zu erkennen.
    Warum kämpfen unsere Jungs nicht, warum immer dieser mangelnde Einsatz, wieso ändert der Trainer nix daran?
    Diese Fragen stelle ich mir. Man kann ja Spiele verlieren, aber doch bitte nicht so.
    Ich möchte ebenso wenig eine Trainerdiskussion wie Du. Andererseits wird diese bestimmt kommen, wenn weiter so gegurkt wird.
    Wenn in den nächsten beiden Spielen da keine Besserung, sprich: MEHR EINSATZ, eintritt, dann sehe ich leider schwarz für TvH.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von olivrand
    Wie soll ein Ailton denn die Mannschaft stören wenn keine Mannschaft auf dem´Platz steht?!
    Außerdem könnte so einer die Mannschaft mal wach rütteln, und so einer fehlt uns!!


    Wenn ich mich recht erinnere hat Roland " die spardose " kentsch und sein Tittenkumpel RS den Geldhahn ob der Diskussionen um Verstärkungen definitiv zugedreht und das zu einem Zeitpunkt wo die Transferperiode noch geöffnet und ein Spieler, auch Ailton, noch zu haben waren.......da kann der Trainer nun wirklich nichts für.....und ob der Trainer seine sog. " Wunschspieler " bekommen hat, dass sei mal dahingestellt....aber es ist müssig darüber zu diskutieren, die Truppe geht personell auf dem Zahnfleisch und alleinverantwortlich ist natürlich der Trainer, ganz besonders hier in Bielefeld wo jetzt schon eine Weltuntergangsstimmung gezeichnet wird.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Wann - falls überhaupt - würdest Du denn einen Trainerwechsel in Erwägung ziehen? Wie beurteilst Du die derzeitige Situation, wenn Du in die Überlegung einfließen lässt, dass TvH mit ziemlicher Sicherheit nicht über das Saisonende hinaus unser Trainer sein wird und dass er bei der aktuellen Schieflage noch nebenher seinen Trainerschein macht? Wo siehst Du Ansätze, dass die große Wende naht? Würdest Du es ohne zu handeln - bei dem Kader! - darauf ankommen lassen, dass eventuell Spiele gg. Cottbus, Aachen, Mainz oder Nürnberg vor die Wand gefahren werden? Meine Antwort wäre diesbezüglich eindeutig "ja", wenn ich Einsatz, Kampfgeist und Siegeswillen erkennen würde. Aber unsere Spiele plätschern so bei 60-70 % daher, kein Aufbäumen, gar nichts. Lethargisch und pomadig, dazu vollkommen verunsichert. Ehrlich gesagt kann ich jeden verstehen, der die Schnauze voll hat - sofern er seine Meinung auf angemessene Art und Weise kundtut.
    Ich selbst, das habe ich vor 14 Tagen bereits geschrieben, werde mir nach dem Cottbus-Spiel eine endgültige Meinung bezüglich TvH bilden. Sollten aber gegen Bayern und Boxxum zwei weitere Niederlagen folgen, ist fraglich, ob er gegen Enerschie noch auf der Bank Platz nehmen darf...


    Ich denke, daß man TvH schon eine Chance geben sollte. Ich weigere mich einfach, ihm die Alleinschuld an dieser Verletztenmisere zu geben. Und das er zur Zeit diesen Trainerschein machen MUSS, hat man doch vorher gewusst. Das kannste ihm doch nicht vorwerfen.


    Ich gebe Dir in dem Punkt " Einsatz, Kampfgeist und Siegeswillen" völlig Recht, da muss einfach mehr kommen! Und das ist sicherlich auch die Aufgabe vom Trainer, da entsprechend zu handeln. Das muss er jetzt dringend tun und das wird er auch!


    Allerdings habe ich auch meine Zweifel, daß er gegen Cottbus noch auf der Bank sitzt.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

    Einmal editiert, zuletzt von AlexBlue ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich verstehe die angehende Panik hier auch nicht...


    Die Wut und Enttäuschung aufgrund wiederholt desolater Auftritte unserer Truppe ist meines Erachtens größtenteils schon berechtigt.

    Zitat

    Original von Richie


    Nach typisch ostwestfälischer Manier ist nun alles schlecht, was noch vor ein paar Wochen gut war. Torwart, Trainer, Mannschaftsgefüge, alles wird in Frage gestellt. Wurde im Vorfeld davon gesprochen, dass es bei dem Auftaktprogramm gut sein könnte, dass man nach dem Bayernspiel ohne Punkte da steht, ist nun, wo die Prognose quasi einzutreffen scheint, der vorherige Realismus aufkommender Panik gewichen.


    Der entscheidene Punkt ist diesbezüglich das WIE! Hier mosert doch keiner herum, weil wir nach beherzten Vorstellungen unglücklich verloren haben oder weil gegen einen überstarken Gegner einfach nicht mehr drin war. Da gerade das WIE nicht stimmt, ist es doch legitim, Dinge zu hinterfragen.


    Zitat

    Original von Richie
    Spielerisch ist es seit etlichen Spielen nicht das gelbe vom Ei.


    Das halte ich nach den zurückliegenden Auftritten für eine hochgradige Untertreibung. Nicht das Gelbe vom Ei war vielleicht unser 1:0-Heimsieg gegen Frankfurt, meinetwegen auch die ein oder andere Niederlage. Aber wenn beispielsweise Gladbach "nicht das Gelbe vom Ei war", dann möchte ich nicht wissen, was wir auf dem Platz veranstalten, wenn wir aus Deiner Sicht schlecht spielen!


    Zitat

    Original von Richie
    Ich würde der Argumentation, dass drei Verletzte nicht eine ganze Mannschaft aus der Bahn werfen dürfen folgen, wenn es sich nicht um drei Verletzte gleicher Spielanlage mit hoher Qualität für nur eine Position, nämlich den Sturm, handeln würde.


    Kann ich für das Pokalspiel nicht gelten lassen, da stand immerhin der Zweitliga-Torschützenkönig auf dem Platz. Und dass ein Spiel dann taktisch auf die vorhandenen Möglichkeiten (Eigler) zugeschnitten wird, darf man von einem Bundesligisten wohl erwarten. Hier drängt sich allerdings der Verdacht auf, dass es nur nach Schema F oder gar nicht geht. Dieser Spielball liegt eindeutig beim Trainer!


    Zitat

    Original von Richie
    und es ist eine frechheit, TvH die trainerschule vorzuwerfen, obwohl er da gar keine Wahl hat!).


    Kann mir kaum vorstellen, dass ihm jemand hier eine derartige Vorhaltung macht. In Anbetracht unserer aktuellen Situation ist die Trainerschule jedoch nicht gerade ein förderlicher Faktor.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von trinkmann
    aber es ist müssig darüber zu diskutieren, die Truppe geht personell auf dem Zahnfleisch


    Im Sturm haben wir im Moment ein Verletztenproblem, das darf aber keine Entschuldigung für den Rest der Mannschaft sein. Im Gegenteil, die müssten sich noch mehr reinhängen!

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!