Ex-Trainer Thomas von Heesen
-
-
Hat man denn irgendwo vernommen, dass Leute, deren Auffassung maßgeblich ist, eine Trainerdiskussion führen? Ich nicht.
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Hat man denn irgendwo vernommen, dass Leute, deren Auffassung maßgeblich ist, eine Trainerdiskussion führen? Ich nicht.Würde ich dir zustimmen. Aussagen von Saftig oder am Wochenende von Mamerow sollte man nicht überbewerten. Letztlich ist doch oft so, dass je größer der öffentliche Rückhalt für den Trainer ist, umso näher befindet er sich vor seiner Entlassung.
-
-
Zitat
Original von jögi
Würde ich dir zustimmen. Aussagen von Saftig oder am Wochenende von Mamerow sollte man nicht überbewerten. Letztlich ist doch oft so, dass je größer der öffentliche Rückhalt für den Trainer ist, umso näher befindet er sich vor seiner Entlassung.
Wie jetzt? Heißt das etwa, das die Meinungen hier nicht maßgeblich sind. Was mache ich dann hier ?
-
Zitat
Hat man denn irgendwo vernommen, dass Leute, deren Auffassung maßgeblich ist, eine Trainerdiskussion führen? Ich nicht.
Ich auch nicht, aber heißt das denn was ?
Diskussion hin oder her, aber vielleicht sind die Verantwortlichen ja inzwischen so klug und führen sie intern. Wer sagt denn, dass bei Vorstandssitzungen oder vertraulichen Gesprächen zwischen Saftig und Kentsch nicht schon lange über den Trainer diskutiert wird ? -
ich habe läuten hören, dass von heesen im september 4 punkte holen muss, ansonsten ist er weg vom fenster. wäre m.e. eine logische konsequenz aus einer sportlichen talfahrt, die seit dem pokalhalbfinale andauert. trotzdem darf man nicht unterschätzen, dass von heesen die spieler fehlen, die vorn auch mal den ball halten können, wie vata und zuma.
was man von heesen anlasten kann ist dass merkwürdige verhalten einigen spielern gegenüber und die tatsache, dass er sich ständig über das vorhandene spielermaterial beklagt. wenn mein team von mir ständig aufnehmen müsste, dass ich mit andern viel besser sein könnte und ich mir auch andere ma gewünscht habe, haben die irgendwann auch keine lust mehr mitzuziehen.
ich bin gespannt, wie die mannschaft gegen bayern auftritt. wenn die spieler da nicht kämpfen wo alle welt zuschaut und sie sich präsentieren können, dann ist die moral wohl wirklich dahin.
-
-
Zitat
Original von Richie
Wie jetzt? Heißt das etwa, das die Meinungen hier nicht maßgeblich sind. Was mache ich dann hier ?
Dummschwätzen, austauschen, wichtig tun, dem eigenen Hobby frönen. So wie wir alle. Letztendlich aber ohne Relevanz für irgendwen oder irgendwas !
-
Jetzt stell unser Licht mal nicht zu sehr unter den Scheffel, Crime. Warum sollte unsere gewichtete Meinung nicht als 'Schwachmaten-Indikator', mit, sagen wir bis zu knapp einem Prozentpunkt, in eine umfassende Stimmungsanalyse einfließen?
-
Von der Seite hab ich´s gar nicht gesehen. Unbestritten ist der Schwachmatenindikator natürlich niemals zu unterschätzen. Wobei sich dein vermuteter einer Prozentpunkt zumindest rückblickend in dem einen oder anderen Fall bestimmt anfechten liesse.
-
-
Natürlich erreicht der Inhalt dieses Forums zu einem gewissen Anteil auch den Verein - dafür ist die Fan-Struktur in Bielefeld zu überschaubar. So ziemlich jede Beschreibung der Fanstimmung in der Presse dürfte auf solche Foren zurückzuführen sein, weil viel schneller und einfacher kann man keine Recherche betreiben
-
Ja, der ein oder andere vom Verein schaut bestimmt mal rein. Zumindest ins offizielle Forum auf der HP.
Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass zbsp. ein Herr Kentsch vor seinem Rechner sitzt und sich hier durch die Threads klickert -
Leider ist der Schwachmatenanteil in unserem Forum nicht so hoch wie im offiziellen, so daß wir wohl weniger Einfluß haben als manch Schwachmat hoffen mag
Aber nun mal ernsthaft:
Die momentane Situation erinnert doch sehr an die Lage nach dem desaströsen Gladbachspiel der letzten Saison, als nicht nur ich nach einer der erbärmlichsten Heimleistungen aller Zeiten der Mannschaft den Willen und dem Trainer die Fähigkeit, die Mannschaft wieder aus dem Tief herauszuholen, abgesprochen habe.
Ich muß zu meiner großen Schande gestehen daß sogar der Ruf nach P.P. über meine Lippen kam
Aber dann kam der "goldene Oktober", TvH hatte die Mannschaft plötzlich auf wundersame Weise zu einer Topeinheit geformt. Ich muß zugeben, daß ich das so nicht erwartet hatte und TvH sich dadurch bei mir viel Repekt erworben hat. Warum also jetzt den Kopf verlieren und den von TvH fordern? Natürlich stehen wir im Moment mit nur einem Punkt, dem lächerlichen Pokalaus und keinem Sieg seit April nicht gerade gut da. Aber so viel besser standen wir zu Beginn der letzten und vorletzten Saison auch nicht ... Also plädiere ich dafür, auch nach solchen Erlebnissen wie am Sonntag die Fassung zu waren, sich in Geduld zu üben und nicht zu vergessen, daß wir momentan mal gerade einen einsatzfähigen Stürmer haben...
Ich bleibe optimistisch und bin mir sicher, daß TvH es wieder richten wird -
Zitat
Original von oemmes
ich bin gespannt, wie die mannschaft gegen bayern auftritt. wenn die spieler da nicht kämpfen wo alle welt zuschaut und sie sich präsentieren können, dann ist die moral wohl wirklich dahin.Denke auch, dass das Bayern spiel zumindest in dieser Hinsicht richtungsweisend sein wird. Es erwartet nun wirklich niemand einen Sieg, aber die Mannschaft muss jetzt zeigen, dass sie kämpfen will und kann.
-
Zitat
Original von RalfBSM
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein Herr Kentsch vor seinem Rechner sitzt und sich hier durch die Threads klickertIch hoffe sehr, dass er dafür auch gar keine Zeit hat, sondern sich voll und ganz für Arminia reinhängt....
...........................ähmm.......................
.............by the way, was macht der den ganzen Tag so?
-
Zitat
Original von 12freunde
Die momentane Situation erinnert doch sehr an die Lage nach dem desaströsen Gladbachspiel der letzten Saison, als nicht nur ich nach einer der erbärmlichsten Heimleistungen aller Zeiten der Mannschaft den Willen und dem Trainer die Fähigkeit, die Mannschaft wieder aus dem Tief herauszuholen, abgesprochen habe.Das ging mir auch so und wenn Du so willst habe auch ich mich damals "schuldig" gemacht. Ich hätte TvH damals nach dem von Dir erwähnten, miserablen Gladbach-Spiel am liebsten gefeuert gesehen. Die Mannschaft ist auch jetzt wieder besch... gestartet und vielleicht liegt das an der Vorbereitung, den Verletzten oder was auch immer.Aber gibt es nicht einen entscheidenden Unterschied zwischen diesem Jahr und dem letzten? Und zwar den, dass im letzten Jahr eine weitgehend neue, umgebaute Mannschaft auf dem Platz stand, die sich erst einmal finden musste. Etliche Stammspieler sind gegangen, viele neue mussten eingebaut werden. Das sehe ich in diesem Jahr nicht. Im Gegenteil: Die Mannschaft blieb doch im Grunde komplett zusammen und es gibt daher IMO weit weniger Entschuldigungen für den Fehlstart als letztes Jahr. Eigentlich fällt mir da nur unser Verletzungsproblem im Sturm ein. Aber kann man daran diese Larifarieinstellung aufhängen?
-
nun ja, wenn man die Aufstellung betrachtet, dann ist das mit dem "Zusammenbleiben" gar nicht so sicher:
Hain
Korzynietz, Westermann, Borges, Schuler
Marx Kauf
Kamper Böhme
Eigler Masmanidis
Das sind immerhin auch vier neue in der Mannschaft und fast ausnahmlos offensive Kräfte. Das ist keine Entschuldigung, aber es sind zurzeit schon Schlüsselpositionen neu besetzt.
-
Heute morgen beim Lesen des WB hat sich mein Zorn auf TvH noch einmal vergrössert.
Da musste ich doch glatt lesen, daß die Leistungen in dieser Saison sehr gut seien, nur das Ergebnis nicht.
Da frage ich mich wirklich, ob TvH so langsam aber sicher an Alzheimer erkrankt.
Die Leistungen in Gladbach und in Pfullendorf (und das Freundschaftsspiel gg Essen) waren einfach unter aller Sau. Da muß mir kein Trainer der Welt versuchen zu erzählen, daß in den Spielen die Leistung in Ordnung war. -
Zitat
Original von Richie
nun ja, wenn man die Aufstellung betrachtet, dann ist das mit dem "Zusammenbleiben" gar nicht so sicher:Hain
Korzynietz, Westermann, Borges, Schuler
Marx Kauf
Kamper Böhme
Eigler Masmanidis
Das sind immerhin auch vier neue in der Mannschaft und fast ausnahmlos offensive Kräfte. Das ist keine Entschuldigung, aber es sind zurzeit schon Schlüsselpositionen neu besetzt.
Hier mal die Aufstellung vom Spiel gegen Frankfurt letzte Saison, nur so als Beispiel:
Hain - Korzynietz, Westermann, Gabriel, Schuler - Kauf - M. Fink, Kucera - Vata, Masmanidis, Wichniarek
Sieht man von Fink und dem verletzten Vata ab, sind 9 Spieler übrig geblieben. Mir fällt da keine eine BuLi-Mannschaft ein, bei der es weniger Veränderungen gegeben hat. Und dass TvH lieber Marx statt Kucera und Kamper statt Kobilyk spielen lässt, das ist eine freiwillige Entscheidung.
-
Zitat
Original von michel
Heute morgen beim Lesen des WB hat sich mein Zorn auf TvH noch einmal vergrössert.
Da musste ich doch glatt lesen, daß die Leistungen in dieser Saison sehr gut seien, nur das Ergebnis nicht.
Da frage ich mich wirklich, ob TvH so langsam aber sicher an Alzheimer erkrankt.
Die Leistungen in Gladbach und in Pfullendorf (und das Freundschaftsspiel gg Essen) waren einfach unter aller Sau. Da muß mir kein Trainer der Welt versuchen zu erzählen, daß in den Spielen die Leistung in Ordnung war.Die Aussage bezieht sich auf die Meisterschaft und da haben sie in Hamburg, Stuttgart (tolle 2. Hälfte) und in Gladbach (taktisch gut, leider ohne Erfolg im Angriff) ganz gut gespielt. Essen und Pfullendorf waren bei der Aussage außen vor.
-
Zitat
Original von jögi
Heute steht in der NW ein Interview mit Hain, wo er ausdrücklich TvH in Schutz nimmt. Da werden die Forderungen einiger User aus dem Alm-Site-Forum nach dem Kopf von TvH angesprochen. Hain hält das für Quatsch und nimmt dabei das ganze Trainer-Team in Schutz, die sehr gute Arbeit leisten würden. Er sagt zwar noch mehr dazu, habe jetzt allerdings nicht die Zeitung vor mir liegen.Jetzt auch online: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=1037256
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!