Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Das Arena-Interview hatte aber noch mehr Highlights. Beispiel: der Reporter hatte TvH noch darauf angesprochen, dass Arthur ja schon lange kein Tor mehr für Arminia geschossen hat. Darauf Thommy: "So, wie lange ist das denn her?". Der Reporter (Schmettau hies der glaube ich): "3 Jahre ist das her, glaube ich". TvH: "Glauben ist aber nicht wissen."

  • Zitat

    Original von siese


    Ich fand das Eckballtraining gestern zwar sehr nervenaufreibend, aber doch ganz gelungen. :)


    also auch hier habe ich eine deutliche Steigerung gesehen !
    In Hamburg war das Ding nach der dritten Ecke drinn :D


    Nichts desto trotz, wird mir bei Standards Angst und Bange und nachem ein weiterer Abwehrspieler voraus. ausfällt, wird sich daran kurzfristig wohl auch nichts ändern.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von Momo
    Das Arena-Interview hatte aber noch mehr Highlights. Beispiel: der Reporter hatte TvH noch darauf angesprochen, dass Arthur ja schon lange kein Tor mehr für Arminia geschossen hat. Darauf Thommy: "So, wie lange ist das denn her?". Der Reporter (Schmettau hies der glaube ich): "3 Jahre ist das her, glaube ich". TvH: "Glauben ist aber nicht wissen."


    Klasse antwort und sowieso auch beste frage.
    Die Tatsache dass Arthur da eine zeit lang auch wenig möglichkeiten hatte (außer vielleicht 2 mal pro saison per eigentor) hätten dem Interviewer bestimmt auch gut gefallen ;)

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • nun hat von heesen ja zwei neue sündenböcke gefunden und wischnewski kann sich freuen etwas aus dem fokus zu sein. nun will er lieber mit zwei 18jährigen spielen als weiter mit kobylik und masmanidis.
    wann begreift der trainer endlich, dass es nichts bringt immer wieder spieler öffentlich zu demontieren, besonders wenn man keine alternativen hat. von menschenführung scheint er nicht viel zu verstehen, aber vielleicht lernt er das ja in seinem studium. es ist unstrittig, dass beide angesprochenen unterirdisch gespielt haben, allerdings sind sie zu einem zeitpunkt ins spiel gekommen, wo auch der rest nur nocht große scheiße fabriziert hat. da kann man dann vor dem mikro auch mal den rundumschlag machen und die einzelkritik intern vornehmen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    nun hat von heesen ja zwei neue sündenböcke gefunden und wischnewski kann sich freuen etwas aus dem fokus zu sein. nun will er lieber mit zwei 18jährigen spielen als weiter mit kobylik und masmanidis.
    wann begreift der trainer endlich, dass es nichts bringt immer wieder spieler öffentlich zu demontieren, besonders wenn man keine alternativen hat. von menschenführung scheint er nicht viel zu verstehen, aber vielleicht lernt er das ja in seinem studium. es ist unstrittig, dass beide angesprochenen unterirdisch gespielt haben, allerdings sind sie zu einem zeitpunkt ins spiel gekommen, wo auch der rest nur nocht große scheiße fabriziert hat. da kann man dann vor dem mikro auch mal den rundumschlag machen und die einzelkritik intern vornehmen.


    Volle Rückendeckung für TvH. Er hatt völlig Recht. Wenn ich einen Stammplatz haben will (wie Masmanidis und Kobylik) und mich dann so unterirdisch präsentiere, dann muss ich mir auch öffentliche Kritik gefallen lassen.
    Masmanidis konnte sogar anfangs auf seiner angeblichem Lieblingsposition hinter den Spitzen Eigler und Artur spielen. Er hat fast alle Bälle verloren und ist dann einfach stehen oder liegen geblieben, anstatt zurück zu laufen.
    Kobylik hat nicht eine brauchbare Flanke reingebracht.
    Ich glaube, wir wären besser gefahren, wenn wir Ndjeng und Danneberg gebracht hätten.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Volle Rückendeckung für TvH. Er hatt völlig Recht. Wenn ich einen Stammplatz haben will (wie Masmanidis und Kobylik) und mich dann so unterirdisch präsentiere, dann muss ich mir auch öffentliche Kritik gefallen lassen.
    Masmanidis konnte sogar anfangs auf seiner angeblichem Lieblingsposition hinter den Spitzen Eigler und Artur spielen. Er hat fast alle Bälle verloren und ist dann einfach stehen oder liegen geblieben, anstatt zurück zu laufen.
    Kobylik hat nicht eine brauchbare Flanke reingebracht.
    Ich glaube, wir wären besser gefahren, wenn wir Ndjeng und Danneberg gebracht hätten.


    Ndjeng saß nicht auf der Bank. Aber man fragt sich schon, wieso TvH lieber mit Westermann als Spitze spielt statt mit Eigler oder Kocin. Das Spiel in Bochum haben nicht Masma, Hain oder sonstwer verbockt, sondern die gesamte Mannschaft inklusive ihrem Trainer.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ndjeng saß nicht auf der Bank. Aber man fragt sich schon, wieso TvH lieber mit Westermann als Spitze spielt statt mit Eigler oder Kocin. Das Spiel in Bochum haben nicht Masma, Hain oder sonstwer verbockt, sondern die gesamte Mannschaft inklusive ihrem Trainer.


    Weil Eigler anscheinend nichts auf die Reihe bekommen hat. In allen Blättern, wo ich bis jetzt Benotungen für das Spiel gesehen habe, hat er eine 5 bekommen.

  • Was mich persönlich stört ist, dass gestern einfach nicht der Zeitpunkt war zwei spieler anzugreifen die in der zweiten Hälfte gekommen sind. Is ja schön, dass wir in der ersten Hälfte ne Klasse besser waren. Aber ich würde meine Kritik mal an die Spieler richten die nach ner halben stunde angefangen haben den gegner vorführen zu wollen.


    Da steht man dann da bei nem angriff an der seitenlinie und statt den ball zielgerichtet in richtung tor zu tragen lieber noch drei haken einmal den gegner angucken und anschiessen so das der ball zum einwurf raus geht.
    In aller "bester" Bayern-Manier. So gut sind wir leider aber ebend nicht.


    Klar ham die beiden scheiße gespielt aber wie kann ich denn bitte diese beiden spieler bringen um mich ins spiel zurück zu kämpfen, wenn nix mehr läuft?
    Is ja schön und gut wenn sich von Heesen das von Masmanidis wünscht. Aber das tut er (im Moment) nicht. Erste hälfte hätte er dem spiel vielleicht gut getan um noch mehr zwingende Chanzen zu erspielen(!). Aber für die zweite hälfte hätte ich eher marx vorgezogen und zum beispiel noch danneberg gebracht.


    Natürlich ist es für von Hessen auch nicht leicht weil wir zur zeit immer mit einem Totalausfall im sturm spielen. Eigler hat seine erste Chanze diese Saison genutzt aber sicht seit dem einfach zu wenige erspielt und erkämpft. Er ist halt einfach noch nicht richtig angekommen. Halb so wild eigentlich aber ohne ersatz halt blöd. Denke er wird nächste woche erstmal auf der Bank sitzen.


    Außerdem hoffe ich dass der ausgang den spielern eine Lehre war und nächstes mal bis zum Ende durchgezogen wird egal wie schlecht der gegner möglicherweise zur zeit ist.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von jögi
    Weil Eigler anscheinend nichts auf die Reihe bekommen hat. In allen Blättern, wo ich bis jetzt Benotungen für das Spiel gesehen habe, hat er eine 5 bekommen.


    Na und? Eigler ist ein Stürmer von der Sorte, die 89 Minuten unsichtbar ist und dann eine Hütte macht. Allerdings nur dann, wenn er mal einen vernünftigen Ball bekommt.

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    (Aber für die zweite hälfte hätte ich eher marx vorgezogen und zum beispiel noch danneberg gebracht.


    habe dich falsch verstanden, von daher habe ich meinen Eiwand zurückgenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Na und? Eigler ist ein Stürmer von der Sorte, die 89 Minuten unsichtbar ist und dann eine Hütte macht. Allerdings nur dann, wenn er mal einen vernünftigen Ball bekommt.


    Es gab gestern einige "vernünftige Bälle" nur leider war Eigler nie da wo es brannte im gegnerischen 16er. Außerdem ist das für uns halt nicht tragbar. Das musste man Boakye und Arthur beibringen und das wird auch Eigler iergendwann erkennen müssen. Wir können nicht mit 9 Feldspielern das spiel machen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Na und? Eigler ist ein Stürmer von der Sorte, die 89 Minuten unsichtbar ist und dann eine Hütte macht. Allerdings nur dann, wenn er mal einen vernünftigen Ball bekommt.


    Genauso gut kann man dann auch argumentieren, dass Masmanidis ein Spieler ist, der 89 Minuten nur Bockmist spielt, aber dann durch 'nen Dribbling oder 'ne Flanke ein Tor herbeiführen kann. Eigler hat diese Qualitäten bei Arminia noch nicht gezeigt, wohl aber in der 2. Liga. Genauso verhält es sich bei Masmanidis.

  • Ich würde mir von Thommy mal wünschen, daß er sich auch mal von der Bank erhebt und beim Ausgleich oder Rückstand seine Jungs am vom Spielfeldrand anschreit oder anfeuert, so wie es Koller gestern getan hat. Stattdessen saß TvH nur mit verschränkten Armen da und schluckte den Frust runter, nach dem Motto "mal schauen was passiert". Etwas mehr Engagement wäre sicher nicht verkehrt gewesen.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Ich würde mir von Thommy mal wünschen, daß er sich auch mal von der Bank erhebt und beim Ausgleich oder Rückstand seine Jungs am vom Spielfeldrand anschreit oder anfeuert, so wie es Koller gestern getan hat. Stattdessen saß TvH nur mit verschränkten Armen da und schluckte den Frust runter, nach dem Motto "mal schauen was passiert". Etwas mehr Engagement wäre sicher nicht verkehrt gewesen.


    Was soll das bringen? In der Regel kriegen die Spieler auf dem Platz sowieso nur das Wenigste mit, was auf der Bank geschieht. Das dient doch häufig nur dazu, dass der Trainer sich etwas Luft verschafft, wird wohl aber in den seltensten Fällen während des Spiels irgendeinen Einfluß auf das Spielgeschehen haben.

  • Zitat

    Original von jögi
    Genauso gut kann man dann auch argumentieren, dass Masmanidis ein Spieler ist, der 89 Minuten nur Bockmist spielt, aber dann durch 'nen Dribbling oder 'ne Flanke ein Tor herbeiführen kann. Eigler hat diese Qualitäten bei Arminia noch nicht gezeigt, wohl aber in der 2. Liga. Genauso verhält es sich bei Masmanidis.


    Immerhin hat Eigler in der Bundesliga schon getroffen, Masma nicht. Es geht auch garnicht um Masma oder Eigler, denn Masmanidis kam ja für Böhme.

  • Zitat

    Original von jögi
    Genauso gut kann man dann auch argumentieren, dass Masmanidis ein Spieler ist, der 89 Minuten nur Bockmist spielt, aber dann durch 'nen Dribbling oder 'ne Flanke ein Tor herbeiführen kann. Eigler hat diese Qualitäten bei Arminia noch nicht gezeigt, wohl aber in der 2. Liga. Genauso verhält es sich bei Masmanidis.


    Leider hat man davon gestern auch nichts gesehen. Was Bochum gezeigt hat war nämlich nur 2. Liga. Trotzdem haben wir das in der zweiten Halbzeit locker unterboten.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Volle Rückendeckung für TvH. Er hatt völlig Recht. Wenn ich einen Stammplatz haben will (wie Masmanidis und Kobylik) und mich dann so unterirdisch präsentiere, dann muss ich mir auch öffentliche Kritik gefallen lassen.


    Sehe ich ganz genauso. Momentan liegt doch trotz der ganzen Selbstbeweihräucherung der Mannschaft, wieviel Charakter und Teamgeist sie doch habe, das Problem offensichtlich zumindest zu einem großen Teil in der Einstellung.
    Ich denke deutliche Schüsse vor den Bug von Spielern, die eigentlich in ihrer Einsatzzeit brennen müssten, egal wie es steht, sind da nicht unbedingt ein verkehrtes Mittel. Auch ein Wichniarek hat sich doch inzwischen gut ins System eingespielt, während Eigler eben gestern auch eher wieder rumlief wie Wichniarek im Frühjahr. Eigler ist jünger und war sicher auch nicht unbedingt dafür vorgesehen, sofort Stammkraft zu sein, aber man kann TvH wohl kaum verbieten die Spieler an ihren eigenen Ansprüchen zu messen und in einer solchen Phase auch mal den Druck auf die Spieler zu erhöhen. Friede Freude Eierkuchen kann man machen wenns läuft, aber nicht wenn man mit 4 Punkten auf der Habenseite am 5. Spieltag dank lascher Einstellung und gravierender Fehler souverän geführte Spiele ohne große Gegenwehr aus der Hand gibt.

  • vielleicht wäre es besser gewesen man hätte gegen bayern verloren! dann wäre tvh vielleicht nicht mehr trainer!
    wer in 11 pflichtspielen nur einmal gewinnt... auf einen zweiten gerland habe ich wirklich keine lust mehr. es muss wieder frischer wind auf die alm!
    ich galube das thommy im moment nicht mehr objektiv handelt. wer ihn im arena interview nach dem bayern spiel mit frank schmettau erlebt hat, da konnte man nur noch mit dem kopf schütteln wie er sich da benommen hat. wie ein kleines angepikeltes kind

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    ich galube das thommy im moment nicht mehr objektiv handelt. wer ihn im arena interview nach dem bayern spiel mit frank schmettau erlebt hat, da konnte man nur noch mit dem kopf schütteln wie er sich da benommen hat. wie ein kleines angepikeltes kind


    Er hat sich über die Art der Fragestellung geärgert und das war nachvollziehbar. Man schlägt die Bayern und bekommt keine Komplimente, keine sachliche Frage zum Spiel, sondern nur Fragen, die mit ein wenig Background unsinnig sind. Wir spielen immer mit zwei Spitzen, da muss man nicht fragen, ob wir besonderes Risiko gehen wollten. Ihm gingen die dummen Fragen schon seit dem Hamburgspiel (siehaben hier ja ewig nichts geholt :wall: ) auf den Wecker - und wenn ich höre, dass arena gestern Reinhard Saftig als Sportdirektor des VFL Bochum ankündigt, dann frage ich mich schon, wer da wohl an sich arbeiten muss. Diese Ignoranz würde mich auch ankotzen und so sorgt er wenigstens dafür, dass der geistige Dünnpfiff aufgedeckt wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    vielleicht wäre es besser gewesen man hätte gegen bayern verloren! dann wäre tvh vielleicht nicht mehr trainer!
    wer in 11 pflichtspielen nur einmal gewinnt... auf einen zweiten gerland habe ich wirklich keine lust mehr. es muss wieder frischer wind auf die alm!
    ich galube das thommy im moment nicht mehr objektiv handelt. wer ihn im arena interview nach dem bayern spiel mit frank schmettau erlebt hat, da konnte man nur noch mit dem kopf schütteln wie er sich da benommen hat. wie ein kleines angepikeltes kind


    Es ist wieder mal typisch, dass in schwierigen Phasen immer gerne der einfachste Weg gefordert wird. Es ist mir auch viel zu simpel, Misserfolge nur damit begründen zu wollen, dass angeblich nur ein laues Lüftchen im Verein wehen würde. Es gibt mit Sicherheit viele Begründungen für Niederlagen wie die in Bochum. Vielleicht hätte man sich das Heft nach der ersten Halbzeit in Bochum nicht mehr aus der Hand nehmen lassen, wenn man gegen Bayern nicht gewonnen hätte. Das sind Vorgänge, wo ein Trainer wenig Einflussmöglichkeiten hat. Wenn ich es richtig verstanden habe, fiel der Ausgleich ja ziemlich aus heiteren Himmel. Und es ist ja nicht das erste Spiel, wo eine Mannschaft lange das Spiel in der Hand hatte, aber nur ein Tor aus den Möglichkeiten macht, und dann das Spiel nach einem Gegentor plötzlich kippt. Man kann TvH jetzt keinen Vorwurf machen, wenn gute Torchancen nicht genutzt werden. Er kann die Tor ja nicht selber schießen (drei Euro ins Phrasenschwein). Und die Leistung in der ersten Halbzeit lässt ja schließlich nicht darauf schließen, dass er die Mannschaft falsch auf das Spiel eingestellt hat. Erschwerend kommt dazu, dass durch die Verletzungen von Rau, Borges, Ndjeng, Ahanfouf, Zuma und Vata die Möglichkeiten von außen regulierend einzugreifen, geschwunden sind. Und wenn dann noch Einwechselspieler wie Masmanidis (gegen Bayern noch mit guten Szenen nach seiner Einwechslung) und Kobilyk nicht das umsetzen, was ihnen vorher gesagt wurde, wird es umso schwieriger auf fehlende Form (wie bei Eigler) oder fehlende Kraft (wie bei Böhme) entsprechend reagieren zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!