Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • das gegentor fiel nicht aus heiterem himmel, o.k. für jemanden der sogenannten fachpresse, der sporadisch die auftritte unserer blauen verfolgt mag es so gewesen sein, aber nicht für einen arminia fan. denn der kennt dieses phänomen, dass die mannschaft sofort nach einer führung aufhört nach vorne zu spielen und mehr und mehr unter druck gerät. jeder von euch kennt auch dieses immer stärker werdende dumpfe gefühl in der magengegend.


    in bochum kam noch eine komponente dazu, die für eine truppe wie uns total gefährlich ist, nämlich eine überheblichkeit dem gegner gegenüber, die schon arrogant war. und so hat die mannschaft dann gegen eine nun wirklich schlechte mannschaft verloren, die nicht besser wurde, sondern schlichtweg mit etwas kampf eine immer schlechter werdende mannschaft besiegt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    Es gab gestern einige "vernünftige Bälle" nur leider war Eigler nie da wo es brannte im gegnerischen 16er. Außerdem ist das für uns halt nicht tragbar. Das musste man Boakye und Arthur beibringen und das wird auch Eigler iergendwann erkennen müssen. Wir können nicht mit 9 Feldspielern das spiel machen.


    Du meinst, man hat Eigler als Ballstopper und Ballableger à la Boakye oder Vata gekauft? Dann war Eigler ein völliger Fehleinkauf, denn das wird er mit seiner schwachen Technik nie hinbekommen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Du meinst, man hat Eigler als Ballstopper und Ballableger à la Boakye oder Vata gekauft? Dann war Eigler ein völliger Fehleinkauf, denn das wird er mit seiner schwachen Technik nie hinbekommen.


    Nein, man hat ihn als Ersatz für, aber nicht als Klon von Boakye gekauft. Eigler ist Eigler und nicht mit anderen vergleichbar, weil er ein reiner Strafraumstürmer ist.
    Für mich ist er das klassische Beispiel dessen, was TvH vor der Saison an der Personalpolitik kritisiert hat. Nach Saftigs Vorstellung würden wir jetzt noch mit Gambino rechts spielen und hätten Böhme nie geholt. Da hätten wir dann nun ein kleines Problem.
    Junge, hungrige Leute aus der zweiten Liga können Druck auf die Etablierten ausüben, aber man kann sie nicht als Stammspieler einkaufen und einplanen, weil es jederzeit zu Anpassungsproblemen kommen kann. Bei Eigler und Masmanidis ist das ganz deutlich zu sehen, denn beide können ihre Stärken nicht auf den Boden bringen.


    Zitat

    Original von oemmes
    in bochum kam noch eine komponente dazu, die für eine truppe wie uns total gefährlich ist, nämlich eine überheblichkeit dem gegner gegenüber, die schon arrogant war. und so hat die mannschaft dann gegen eine nun wirklich schlechte mannschaft verloren, die nicht besser wurde, sondern schlichtweg mit etwas kampf eine immer schlechter werdende mannschaft besiegt.


    Das trifft es zu 100%! Arminia hat sich zum wiederholten Mal selbst im weg gestanden und vergessen, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen, anstatt sich auf des Gegners Schwäche zu verlassen. Ich hoffe, der Schock war heilsam.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Für mich ist er das klassische Beispiel dessen, was TvH vor der Saison an der Personalpolitik kritisiert hat. Nach Saftigs Vorstellung würden wir jetzt noch mit Gambino rechts spielen und hätten Böhme nie geholt. Da hätten wir dann nun ein kleines Problem...Bei Eigler und Masmanidis ist das ganz deutlich zu sehen, denn beide können ihre Stärken nicht auf den Boden bringen.


    Da hast Du sicher Recht. Das Problem ist natürlich, dass ein Eigler jetzt wider Erwarten zum Stammspieler mutiert ist, was ohne die bekannten Verletzungen sicher nicht passiert wäre. Man hätte Eigler prima einwechseln können in Spielen wie in Bochum, wenn man brechstangenmäßig unbedingt noch auf ein spätes Tor drücken muss.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Da hast Du sicher Recht. Das Problem ist natürlich, dass ein Eigler jetzt wider Erwarten zum Stammspieler mutiert ist, was ohne die bekannten Verletzungen sicher nicht passiert wäre. Man hätte Eigler prima einwechseln können in Spielen wie in Bochum, wenn man brechstangenmäßig unbedingt noch auf ein spätes Tor drücken muss.


    Klar, das ist wohl auch eher sein Spiel. Dennoch sollte Eigler uns ja stärker machen, als wir es letztes Jahr waren. Das gelingt ihm allerdings nicht. Mit Zuma und Ahanfouf haben wir die gleiche Sturmqualität wie in der letzten Saison. Sollte sich Artur noch weiter steigern, dann wäre das ein Glücksfall, weil die Rechnung mit Eigler und Masmanidis aktuell nicht aufgeht. Aber insgesamt muss auch aus der zweiten Reihe mehr kommen, wenn wir in diesem Jahr drin bleiben wollen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Kricke
    Hast dich ja schön selbst beschänkt. GLÜCKWUNSCH. Weiter so


    Beschänkt werden sie Thommy gestern wohl in der Kneipe um die Ecke haben. Heute wird er beschenkt und deshalb von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum 45.!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag, auch wenn du hier vielleicht nicht reinschaust. Gestern habe ich gar nicht nicht mehr dran gedacht, da ich ja selber feiern musste. Aber schön, dass deine Mannschaft in der zweiten Halbzeit noch an deinen Geburtstag gedacht hat und dir ein vorzeitiges Geschenk bereitet haben.

  • Auch von mir herzliche Glückwünsche!!!! Auch wenn wir alles nur schwachmaten sind.... :unschuldig:

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Thommy! :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • So will man bei der Bild Arminien und BVB Fans in einem Artikel über die Zukunft von Trainer van Marwijk gleichzeitig erschrecken:


    "Als sein Nachfolger wird der Bielefelder Thomas von Heesen gehandelt. Dessen Vertrag läuft zwar erst zum Saisonende aus. Aber in Dortmund wissen sie, dass er bei Arminia mit einigen Aufsichtsratsmitgliedern im Clinch liegt..."


    Und auch hier werden Gerüchte als Zeitung verkauft:


    "In Ostwestfalen wird kolportiert, Dortmund habe seine Wertschätzung für Bielefelds Trainer Thomas von Heesen (45) erkennen lassen. Watzke dementiert: "Es gibt keinen Kontakt zu irgendeinem Trainer." "

    Italien- wir kommen!

    3 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zur kommenden Saison kann ich mir einen Wechsel von TvH nach Dortmund gut vorstellen (kann dann ja Westermann mitnehmen ;( ), in der laufenden Saison aufgrund des Trainerlehrgangs und der damit verbundenen Belastung allerdings nicht.

  • Zitat

    Original von Lord Crumb
    auf westfalen-blatt.de ist ein artikel über die derzeitige verhandlungssituation mit tvh.


    Arminia mit Daumenschrauben


    Da scheint doch offensichtlich mehr dahinter zu stecken, als der Trainer-Schein, denn man könnte, wenn man wollte, den Vertrag ja durchaus unter der Bedingung verlängern, dass er den Schein hat. Man will derzeit offenbar nicht, sondern den Vertrag vom Erfolg in der Hinrunde abhängig machen. Bleibt nur zu hoffen, dass es außerhalb von Bielefeld kein größeres Zutrauen in TvH gib als hier. Je erfolgreicher Arminia spielt, desto unwahrscheinlicher ist das..

    Italien- wir kommen!

  • Naja, den Trainerschein muss er halt machen.


    Bei anhaltendem sportlichem Erfolg bezweifel ich übrigens sowieso, dass Thommy längerfristig in Bielefeld bleiben wird. Ich bin zwar überzeugt, dass er an Verein und Region hängt, aber er ist ja noch ein recht junger Trainer und wird sicherlich irgendwann nach Höherem streben.


    Selbst wenn Bielefeld mittelfristig eine bessere sportliche Perspektive bieten köntne wäre es vielleicht für TvH sogar klug, sich mit bestmöglichem Erfolg aus Bielefeld zu verabschieden. Er weiß nämlich selbst, wie schnell die Stimmung gegen ihn kippen kann, wenn es mal ein paar Wochen nicht gut läuft... . Kleine Ansätze in diese Richtung hatten wir ja auch hier im Forum schon zu genüge. Und auch auf der Alm tut doch der eine oder andere mal seinen Unmut über Thommy kund. Kippt die Stimmung, sind genau diese Leute die Wortführer.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Von mir aus darf er gerne wechseln nur bloß nicht zu den bescheuerten Dortmundern.


    Genau... WENN er wirklich irgendwann mal gehen sollte, dann doch bitte dort hin wo WIR wollen... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • In dem WB-Bericht steht ja auch, dass Magaths Vertrag in München auch noch nicht verlängert wurde. Der wäre sicherlich ein guter Ersatz, falls TvH uns verläßt.


    Die Hinhaltetaktik von Schwick finde ich aber auch lächerlich. Wie Siese oben schon schreibt, die könnten ja den Vertrag verlängern und die Verlängerung an Bedingungen knüpfen (Klassenerhalt geschafft, Trainerprüfung bestanden, ...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!