Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Von Heesen ist ja selbst hier nicht unumstritten, weil viele Fans eine überzogene Erwartungshaltung an den Fußball in Bielefeld haben. Wir sind da schon ein wenig das kleine Sankt Pauli, weil wir immer von offensivem Kampffußball reden, aber nicht registrieren,d ass man damit auch schnell mal absteigt.


    Ich bleibe dabei: Sollte von Heesen mal gehen, werden wir große Schwierigkeiten haben einen Trainer zu finden, der derart gut zu Arminia passt, ein gutes, finanzierbares Konzept hat und einen Fußball spielen lässt, der, an der mannschaftsmöglichkeit orientiert, den Klassenerhalt sichern kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich bleibe dabei: Sollte von Heesen mal gehen, werden wir große Schwierigkeiten haben einen Trainer zu finden, der derart gut zu Arminia passt, ein gutes, finanzierbares Konzept hat und einen Fußball spielen lässt, der, an der mannschaftsmöglichkeit orientiert, den Klassenerhalt sichern kann.


    Na wie wäre es denn mit Frank Geideck? Im Trainingslager in Walchsee hatte man schon den Eindruck, dass Geideck auch der taktische Kopf im Hintergrund ist, wie Löw bei Klinsmann. Ich denke, er hat viel bei Möhlmann, Rapolder und TvH gelernt. Ich würde ihm eine Chance geben, sollte es denn wirklich zum baldigen Abgang von TvH kommen, was ich ehrlich gesagt nicht glaube. TvH wird seine Erfahrungen in Saarbrücken und Hannover gemacht haben - und TvH in Dortmund, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

  • Ich wirklich nicht hoffen, dass TvH hier einen Hecking hinlegt. Gestern noch gelacht, als ich bei Eurosport Peterchen und Wacholder im Talk rumsitzen sah und dann wird man heute gleich mit solchen Neuigkeiten "bestraft".


    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_499776.html


    Was eine Vertragsverlängerung an sich angeht habe ich schon irgendwie ein schlechtes Gefühl, aber bitte nicht jetzt, wo sich die Mannschaft so langsam zu finden scheint. Finde diese allgemeine Tendenz zum Trainerhandel sowieso nicht so toll.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von oblomow


    Na wie wäre es denn mit Frank Geideck? Im Trainingslager in Walchsee hatte man schon den Eindruck, dass Geideck auch der taktische Kopf im Hintergrund ist, wie Löw bei Klinsmann. Ich denke, er hat viel bei Möhlmann, Rapolder und TvH gelernt. Ich würde ihm eine Chance geben, sollte es denn wirklich zum baldigen Abgang von TvH kommen, was ich ehrlich gesagt nicht glaube. TvH wird seine Erfahrungen in Saarbrücken und Hannover gemacht haben - und TvH in Dortmund, kann ich mir einfach nicht vorstellen.


    Ich denke,wenn TvH die Blauen verlässt, egal in welche Richtung, dann nur zusammen mit Geideck. Die beiden sind mehr als Kollegen, eher echte Freude und wahrscheinlich gerht der eine oder andere Spieler gleich mit..
    Aber z.Z. sind es ja hoffentlich nur Gerüchte, we´ll see..

    30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

  • Es ist schon interessant. Vor nicht allzulanger Zeit wurde von manchen Arminen schon sein Kopf gefordert und jetzt bangt man um seinen potenziellen Abgang. Lasst ihn doch erstmal seinen Schein machen und sehen wie sich die Saison weiter entwickelt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Es ist schon interessant. Vor nicht allzulanger Zeit wurde von manchen Arminen schon sein Kopf gefordert und jetzt bangt man um seinen potenziellen Abgang. Lasst ihn doch erstmal seinen Schein machen und sehen wie sich die Saison weiter entwickelt.


    Allerdings! Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich das Thema unter "Sommerloch" abhaken. TvH kann zur Zeit ohne Schein nirgendwo unterschreiben. Das würde eine Ausnahmegenehmigung der DFL vorrausstzen, die er nicht mehr bekommt.


    Ich glaube auch nicht, dass er uns so einfrach verlassen würde. Der einzige Konkurrent wäre der HSV. Und die werden ja nun bald reagieren müssen, und da können sie TvH nicht bekommen. Ich glaube kaum, dass sie dann zur nächsten Saison schon wieder einen neuen holen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • da müsste dortmund dann aber schon extrem tief in die tasche greifen würde ich mal sagen...zwar ist tvh nach dieser saison eh weg, aber deshalb muss man noch lange nicht so blöde sein einen trainer dessen konzept zzt aufgeht und der hervorragend zur mannschaft passt einfach wegzuschenken. zumal ich mir im moment auch keinen angemessenen nachfolger vorstellen koennte...


    grundsätzlich ist ein solcher wechsel an sich ohne wenn und aber abzulehnen, nur wenn der trainer selber wie im fall hecking sagt entweder ihr lasst mich gehen oder sonst und zusätzlich dazu der andere verein eine enorme ablöse bietet wäre sowas denkbar. beides wird aber wohl in diesem fall nicht eintreten.


    was ich da grad so an reaktionen von dortmunder fans lese besagt auch eh dass sie lieber einen trainer hätten als einen dorftrottel wie tvh. gut jungs, weiter so =)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Exil-Bielefelder
    Ich denke,wenn TvH die Blauen verlässt, egal in welche Richtung, dann nur zusammen mit Geideck. Die beiden sind mehr als Kollegen, eher echte Freude und wahrscheinlich gerht der eine oder andere Spieler gleich mit...


    Laut Rapolder war Geideck der beste Co-Trainer, den er je hatte. Er hat ihn trotzdem nicht mitgenommen. Außerdem hat Geideck noch Vertrag bis 2009. Den wird man nicht gehen lassen (zum Glück).


    Zitat

    Original von MJockel
    da müsste dortmund dann aber schon extrem tief in die tasche greifen würde ich mal sagen...zwar ist tvh nach dieser saison eh weg, aber deshalb muss man noch lange nicht so blöde sein einen trainer dessen konzept zzt aufgeht und der hervorragend zur mannschaft passt einfach wegzuschenken. zumal ich mir im moment auch keinen angemessenen nachfolger vorstellen koennte...


    Rapolder ist ja wieder zu haben.

  • Geideck hat nach eigener Aussage keine Lust oder Ambition auf einen Cheftrainerposten. Dazu kommt, dass er den Verein sicherlich nur unter Androhung von Gewalt verlassen wird. Der ist schon so lange hier, da glaube ich nicht mehr an einen Abgang. Wieso auch?


    Dortmund ist meiner Ansicht nach kein gutes Pflaster für Trainer im allgemeinen und für Konzepttrainer im Besonderen. Van Marwijk ist ja ebenfalls ein Taktiktrainer, der bisher mit System Erfolg hatte.
    Ich habe aber oftmals den Eindruck, dass Spieler vermeintlicher Spitzenmannschaften, wie Dortmund oder Schalke, gar keine Lust auf eine derartige Form des Fußballs haben. Daran ist in Schalke auch ein Rangnick gescheitert. Die Spieler dort sind viel egoistischer und haben wesentlich mehr ihren eigenen Marktwert im Kopf, als bei den kleinen Vereinen.
    Taktik ist den meisten Teams in der Bundesliga ein Fremdwort - schaut euch die Bayern mal an. Die machen alles über die besseren Einzelspieler. Die einzige Mannschaft in Deutschland, die fußballerisch und taktisch international konkurenzfähig ist, ist derzeit wohl Werder Bremen.


    Insofern wird sich von Heesen bei einem solchen Verein wesentlich schwerer tun, als es hier in Bielefeld der Fall ist. Ich glaube, das weiß er auch. Nur wenn er hier natürlich gar keine Rückendeckung hat, trotz aller Erfolge, dann wird er am Ende der Saison sowieso wechseln.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Dortmund ist gegen Hannover ausgeschieden (0:1). Dadurch dürften die Gerüchte und Spekulationen ja leider erstmal nicht erstickt werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sollen sie in Dortmund machen was sie wollen, aber den Thommy kriegen se nich. Zumindest nicht während der laufenden Saison. Alles andere wäre mindestens skandalös und unverzeihlich.
    Ich hoffe aber sowieso weiterhin auf die Loyalität des Dortmunder Vorstandes zu ihrem Trainer, wenigstens bis zum Arminia-Spiel.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ganz ehrlich: TvH ist doch nun wirklich kein Trainer der überragenden Klasse, die eine REINE WELTMANNSCHAFT wie Borussia Dortmund braucht. Denn die wollen nicht Jahr für Jahr um den Klassenerhalt kämpfen, die wollen völlig zu Recht jährlich die Champions League gewinnen. Und dafür eignet sich kein noname-Trainer von irgendeinem unbekannten Dorfverein - viel mehr braucht der glorreiche BVB einen Daum, einen Hitzfeld oder, besser noch, einen Udo Latteck. Man könnte auch versuchen, für ein paar Millionen den Mourinho loszueisen. Dortmund wäre für ihn sicher ein Aufstieg: man denke an das ständig ausverkaufte Stadion - selbst gestern waren wieder fast 30.000 Leute im Stadion - die fantastische Mannschaft (die auch dann noch ein Unendschieden gegen Bochum holt, wenn man die ganze Woche trainingsfrei hatte) und das seit Jahrzehnten total harmonische Umfeld. Nein, für den BVB ist ein TvH nicht nur eine sondern zwei Nummern zu klein.

  • Wie es aussieht kann TvH derzeit im Grunde gar nicht den Verein wechseln, solang er den Trainerschein nicht hat. Problematisch finde ich allerdings, dass TvH durch die aktuelle Diskussion gewissermaßen auf dem Markt ist. Ähnlich fing das bei Rapolder damals auch an. Bei Arminias Verhandlungsgeschick wäre auch durchaus möglich, dass es nach dem Trainerschein nicht zu einem schnellen Verhandlungsergebnis kommt, und TvH damit auch Anfang 07 noch für die Saison 07/08 auf dem Markt ist. Ich hoffe zumindest im stillen Kämmerlein setzt man sich schonmal mit TvH zusammen, spricht über mögliche Eckdaten und einigt sich schonmal auf alles Notwendige, um dann im Dezember, wenn die Rahmendaten - also Tabellenplatzierung und Trainerschein - stimmen, zügig verlängern zu können. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es schon an Grundsätzlichkeiten hapern wird. Schwick sagt im WB, dass langfristige Verträge unzeitgemäß seien - genau das war es aber, was TvH schon vor längerem gefordert hat.
    Meine Hoffnung ist auf jeden Fall, dass TvH diese Umstände hier so gut kennt, dass er sich nicht so schnell abschrecken lässt und uns noch lange erhalten bleibt.

  • Zitat

    Original von samson
    Ähnlich fing das bei Rapolder damals auch an. Bei Arminias Verhandlungsgeschick ...


    Wie hieß damals noch gleich der Sportdirektor?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von samson
    Wie es aussieht kann TvH derzeit im Grunde gar nicht den Verein wechseln, solang er den Trainerschein nicht hat. Problematisch finde ich allerdings, dass TvH durch die aktuelle Diskussion gewissermaßen auf dem Markt ist. Ähnlich fing das bei Rapolder damals auch an.


    Du kannst Rapolder aber nicht mit TvH vergleichen. Thommy hat eine höhere soziale Kompetenz und Intelligenz und ist nicht so anerkennungsgeil wie Rapolder!

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!