ZitatOriginal von Horst Stapen
Wie hieß damals noch gleich der Sportdirektor?
schon klar. Aber TvH war vermutlich einer der wenigen Gründe, wieso Rapolder überhaupt überlegt hat. Denke nicht, dass man das TvH anlasten kann. Ähnlich wie es jetzt auch ist, bzw. im Sommer war, wird auch der Trainer damals keine große Unterstützung aus der Chefetage gespürt haben und daraus seine Konsequenzen gezogen haben. So beknackt des Trainers Verhalten damals auch war. Und auch wenn das damals übel war, so ist es doch letztlich ein Glücksfall. Der derzeitige Trainer hat ein ähnlich gutes Händchen, ist sehr viel sympathischer und ist in seinem neuen Job vielleicht sogar besser als in seinem Alten.
dickerOnkel: Tue ich auch gar nicht, auch wenn es sicher auch seine Gründe hat, dass TvH und Rapolder befreundet sind. Aber zurück zum eigentlichen Thema: Auch TvH wird nicht aus reiner Liebe zum Verein ewig hier bleiben und alles mitmachen, wenn er es für daneben hält. Worauf ich hinaus wollte sind die Möglichkeiten, die sich ergeben, wenn er quasi auf dem Markt ist, mit auslaufendem Vertrag und Trainerschein. Das TvH wie Rapolder ohne Not von Ausstiegsklauseln o.ä. Gebrauch machen würde und den Verein auf Teufel komm raus verlassen will sehe ich auch nicht, auch wenn man nie wissen kann. Wenn der Verein seine Leistung aber nicht honoriert und zügig mit ihm verlängert ist das doch eine andere Kiste.