Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Zitat

    Original von andreas


    Ok, aber die Forderungen müssen erfüllbar sein. Wenn er das
    nicht akzeptiert, muss er gehen. Leider ist das so.


    Klaro. Einen Drogba zu fordern wäre Blödsinn. Die Frage ist aber wann ist etwas erfüllbar? Mir fällt es schwer zu beurteilen, ob die, die Thommy fordert(e) erfüllbar waren oder nicht. Und letztendlich wird man auch als Trainer immer erstmal probieren die etwas besseren und zwangsläufig auch teureren zu verplfichten, wenn's dann nicht klappt, kann ich immer noch auf die B-Lösung zurückgreifen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Klaro. Einen Drogba zu fordern wäre Blödsinn. Die Frage ist aber wann ist etwas erfüllbar? Mir fällt es schwer zu beurteilen, ob die, die Thommy fordert(e) erfüllbar waren oder nicht. Und letztendlich wird man auch als Trainer immer erstmal probieren die etwas besseren und zwangsläufig auch teureren zu verplfichten, wenn's dann nicht klappt, kann ich immer noch auf die B-Lösung zurückgreifen.


    Dann heule ich mich aber auch nicht den ganzen Sommer wie eine Mimose bei der NW und im kicker aus, weil es mit Boussabum (vom GF abgelehnter Bankdrücker), Fuckley (wollte definitiv nicht) und Hilbert (1,3 ME Ablöse für einen 2. Liga Spieler!) nicht geklappt hat. Bei seinem Gebaren wäre er zu recht im Sommer geflogen, wenn man sich die Abfindung hätte leisten können/wollen.
    Und der sogenannten "B-Lösung" hat TvH zu Beginn der Saison auch oft genug zu verstehen gegeben, dass sie eine ist.

  • ich glaube jeder hat hier ein wenig recht ! ähnlich wird es sich wohl mit trainer, sportdirektot und vorstand verhalten. was unter dem strich bleibt ist....


    ... eine sehr leistungsfördernde situation. manchmal ist reibung vieeeel besser als händchenhalten mit rosaroten handschuhen.


    freuen wir uns also doch das die jungs sich ein wenig zoffen. wenn unterm strich die leistung stimmt... was solls.


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • grundsätzlich mag das alles richtig sein, was die verschiedenen seiten aufgezeigt haben.


    schwierig könnte es allerdings werden, wenn - wie jetzt anscheinend teilweise gegeben - probleme bei vertragsverlängerungen mit spielern gibt, die man anscheinend halten möchte. auch - oder gerade - für spieler gilt in der regel, daß interesse anderer vereine zu deren weggang führt - dann aber möglichst gegen ablöse in ordentlicher höhe... was im vorfeld angemerkt wurde, war ja, daß manche spieler ihre eigene vertragsverlängerung zunächst von der trainerfrage abhängig machen wollen...


    wenn wir dann mal nicht bald wieder ne großbaustelle haben wg. zahlreicher abgänge im stab und in der mannschaft....... :nein:

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • So weit ich weiss, laufen bei den Stammspielern nur die Verträge von Kozze und Schuler aus. Allein von der Anzahl her also gar nicht besorgniserregend. Dann fällt mir noch Rau ein, der bisher eher keine Rolle gespielt hat und froh sein dürfte, überhaupt noch irgendwo einen halbwegs lukrativen Vertrag und ambitionierten Verein zu bekommen. Wenn nicht wieder irgendwelche dubiosen Ausstiegsklauseln existieren, sehe ich hier nicht die ganz grossen Probleme.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    So weit ich weiss, laufen bei den Stammspielern nur die Verträge von Kozze und Schuler aus. Allein von der Anzahl her also gar nicht besorgniserregend. Dann fällt mir noch Rau ein, der bisher eher keine Rolle gespielt hat und froh sein dürfte, überhaupt noch irgendwo einen halbwegs lukrativen Vertrag und ambitionierten Verein zu bekommen. Wenn nicht wieder irgendwelche dubiosen Ausstiegsklauseln existieren, sehe ich hier nicht die ganz grossen Probleme.


    Der Vertrag von Böhme läuft aus. Und es geht ja nicht nur um die Verträge, die auslaufen. Es geht auch um potentielle Neuzugänge. Es sind ja nun einige unter den Neuzugängen der letzten zwei Jahre, die wegen TvH gekommen sind. Er überzeugt die Spieler anscheinend mit seinem Konzept. So konnte auch der Verlust von Raploder relativ schmerzfrei überbrückt werden.


    Sicherlich ist TvH in der Sommerpause etwas übers Ziel hinausgeschossen. Aber er ist von Schwick abgemahnt worden und hat sich danach in diesen Punkten nichts mehr zu Schulden kommen lassen. Von daher sollte man solche Punkte auch mal ruhen lassen, zumal wenn man seinen Einsatz und seine Leistungen für den Verein berücksichtigt. Wenn er weiter in der Öffentlichkeit gegen Saftig oder einen anderen aus dem Vorstand geschossen hätte, wäre die Sache eine andere gewesen. Aber jetzt ist es für einen kleinen Verein wie Arminia, der relativ bescheindene Mittel vorzuweisen hat, grob fahrlässig, eine Vertragsverlängerung mit seinem erfolgreichen Trainer zu verzögern. Immerhin hat TvH mit seinen Methoden dafür gesorgt, dass Arminia mit relativ geringen finanziellen Einsatz nach vorne zu bringen. Schon die letzte Saison war aufgrund der vielen Abgänge recht schwierig. Er hat (natürlich zusammen mit Saftig), die andere nicht oder noch nicht auf der Rechnung hatten und diese erfolgreich in die Mannscht eingebaut. Die Mannschaft spielt erfolgreichen Fußball und hat zudem noch einige junge Spieler mit einem gewissen Entwicklungspotential (Westermann, Bollmann, Danneberg, Ndjeng, Masmanidis, Kamper, Kocin, Eigler) im Kader. Zudem hat er diese Saison mit seiner Spielphilosophie auf dem Platz, sondern spätere Neuzugänge wie z.B. Ahanfouf für Arminia überzeugt. Trainer mit solchen Referenzen sind in der Branche begehrt und von daher ist es vom Verein fahrlässig, abzuwarten und eine mögliche jetzt vorhandene relativ gute Verhandlungsposition gegenüber von Heesen leichtfertig aus der Hand zu geben. Bei möglichen neuen Spielern wird ja auch immer gesagt, dass man schneller handeln müsse als die Konkurrenz.

  • Zitat

    Original von jögi



    Der Vertrag von Böhme läuft aus. Und es geht ja nicht nur um die Verträge, die auslaufen. Es geht auch um potentielle Neuzugänge. Es sind ja nun einige unter den Neuzugängen der letzten zwei Jahre, die wegen TvH gekommen sind. Er überzeugt die Spieler anscheinend mit seinem Konzept. So konnte auch der Verlust von Raploder relativ schmerzfrei überbrückt werden.


    Es aren auch einige Spieler wegen Möhlmann oder Rapolder gekommen, und ist nach ihrem Weggang deshalb alles wie ein Kartenhaus zusammengebrochen? Eben nicht, weil das Gesamtkonzept stimmt, und die Vereinsführung in der Lage ist, andere Trainer zu finden, die dieses Gesamtkonzept weiterführen können.
    Abgesehen davon ist es doch erstaunlich, daß vH in der Pressekonferenz nach dem Spiel andeutet, daß Vertragsverlängerungen mit Spielern schwierig werden könnten - und genau einen Tag später liest man genau diese Aussage von Spielern in der Zeitung... :rolleyes:


    Zitat

    Original von jögi
    Sicherlich ist TvH in der Sommerpause etwas übers Ziel hinausgeschossen. Aber er ist von Schwick abgemahnt worden und hat sich danach in diesen Punkten nichts mehr zu Schulden kommen lassen.


    Bis vor 10 Tagen... Jetzt ist es doch wieder das gleich Spiel, auch wenn die Aussagen etwas mehr zwischen den Zeilen zu finden sind, als dies im Sommer der Fall war. Aber das Fordern und Jammern über die Medien ist doch das Gleiche.


    Zitat

    Original von jögi
    Aber jetzt ist es für einen kleinen Verein wie Arminia, der relativ bescheindene Mittel vorzuweisen hat, grob fahrlässig, eine Vertragsverlängerung mit seinem erfolgreichen Trainer zu verzögern. [...] daher ist es vom Verein fahrlässig, abzuwarten und eine mögliche jetzt vorhandene relativ gute Verhandlungsposition gegenüber von Heesen leichtfertig aus der Hand zu geben.


    Das ist eben die Frage. Zu diesem Zeitpunkt käme Arminia eine Vertragsverlängerung deutlich teurer zu stehen, als noch vor 4 Wochen, und glaub mir, das weiß vH ganz genau. Warum also auf der GS in Hektik verfallen? Wenn vH's Interesse an und Leidenschaft für Arminia so groß ist, wie er immer bekundet, dann macht es für ihn doch keinen Unterschied, WANN er seinen Folgevertrag unterzeichnet. Einen Unterschied macht es erst dann, wenn er dem momentanen Erfolg selbst nicht traut, bzw. den Qualitäten seiner Mannschaft, oder wenn er sich wirklich nur für andere Vereine empfehlen möchte, und den schwarzen Peter gern jemand anders zuschieben möchte. Die gute Verhandlungsposition hat derzeit in erster Linie vH, nicht Arminia, und er möchte verhindern, daß diese Chance auf viel Geld ungenutzt verstreicht - so sehe ich das jedenfalls.



    Zitat

    Original von jögi
    Immerhin hat TvH mit seinen Methoden dafür gesorgt, dass Arminia mit relativ geringen finanziellen Einsatz nach vorne zu bringen. Schon die letzte Saison war aufgrund der vielen Abgänge recht schwierig. Er hat (natürlich zusammen mit Saftig), die andere nicht oder noch nicht auf der Rechnung hatten und diese erfolgreich in die Mannscht eingebaut. Die Mannschaft spielt erfolgreichen Fußball und hat zudem noch einige junge Spieler mit einem gewissen Entwicklungspotential (Westermann, Bollmann, Danneberg, Ndjeng, Masmanidis, Kamper, Kocin, Eigler) im Kader. Zudem hat er diese Saison mit seiner Spielphilosophie auf dem Platz, sondern spätere Neuzugänge wie z.B. Ahanfouf für Arminia überzeugt.


    Da geb ich dir Recht, allerdings hat Arminia derzeit auch enorm talentierte und im fußballerischen sowie taktischen Bereich sehr weit geförderte "Eigengewächse". Dies ist ein Punkt, den ich bisher immer ein wenig kritisiert habe, daß die eigenen Leute zu selten den Sprung schaffen, auch wenn sie die Klasse dazu hätten (Amedick, Porcello nur mal als prominente Beispiele). Sollte dies bei den nun aufstrebenden Jahrgängen so bleiben, dann würde Arminia bares Geld mit vollen Händen aus dem Fenster werfen. Und die leichte Vermutung habe ich schon, daß gerade die eigenen Nachwuchsleute beim ein oder anderen Trainer bessere Chancen hätten, sich in der ersten Elf durchzusetzen.


    Arminias Führung hat in den letzten Jahren mehrfach gezeigt, daß sie für den Verein sehr gute Lösungen für die auftauchenden Probleme findet, weshalb sollte das nun also anders sein? Der Trainerposten wird vH's voererst letzte Station bei Arminia sein, ob er diesen nun nach dieser Saison oder irgendwann wegen Erfolglosigkeit/Querelen/lukrativeren Angeboten oder sonstwas verläßt - es wird auch nach vH ein geeigneter Trainer gefunden werden, der Arminia weiterhelfen kann (und vielleicht weniger mediale Unruhe in den Verein trägt).

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

    2 Mal editiert, zuletzt von Just ()

  • Zitat

    Original von arminia-boyzwenn wir dann mal nicht bald wieder ne großbaustelle haben wg. zahlreicher abgänge im stab und in der mannschaft....... :nein:


    Mag ja alles sein mit "wieder" Abgänge.


    Ich stell dazu mal ne These auf:


    "Wir haben derzeit die beste Mannschaft der letzten Jahre und darum war die Qualität der ZUgänge besser als die der ABgänge. Die Abgänge wurden also überkompensiert."

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich wollte mich eigentlich nicht an dieser zum jetzigen Zeitpunkt misslichen Diskussion beteiligen, aber ein paar Anmerkungen möchte ich doch loswerden.


    TvH ist derzeit während der Woche häufig in Köln an der Sporthochschule. Wann sollte also jetzt in Ruhe verhandelt werden?


    Es wird eine Absprache gegeben haben in der Winterpause zu verhandeln. TvH versucht seine Marktstellung ein wenig zu verbessern - nicht schön aber sei´s drum. Herr Veh hat heute gerade dasselbe gemacht.


    Allen hier ist klar, dass TvH den Fußball nicht neu erfunden hat - aber ein guter Trainer ist. Sollte er gehen wollen, werden das auch frühere Verhandlungen nicht verhindern.


    Der DSC muss nur sehen, dass das wirkliche Gerüst der Mannschaft bestehen bleibt, die Achse Hain, Borges/Gabriel, Kauf, Schuler, Vata, Arthur - bis auf letzteren sind das diejenigen, die Arminia die letzten drei Jahre Buli gesichert haben. Und das werden Sie auch mit einem neuen Trainer. Zumindest noch ein/zwei Jahre - die Jungs werden ja auch nicht jünger.


    Auch Rapolder hat gedacht, er sei unersetzlich - war er aber mitnichten. Unersätzlich ist ein eingespieltes Gerüst der Mannschaft.


    Wenn TvH bleibt, freue ich mich, sonst macht es wie schon einmal gesagt, Frank Geideck oder von mir aus Benno.

  • Ich finde das Argument, man könnte auch jederzeit mit einem anderen Trainer weitermachen, etwas zu billig. Klar, vielleicht könnte ein Jos Luhukay hier auch etwas bewegen. Aber so zu tun, als lägen die guten Trainer, die obendrein noch einen Verein mit Arminias Finanzmittel trainieren wollen, auf der Strasse, das ist ein Irrtum.


    Mir stellt sich die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, mit dem Trainer ein längerfristiges Konzept zu erarbeiten, ihm das Gefühl zu geben, er sei wichtig und begehrt und dann in der Winterpause in Ruhe zu verhandeln. Es fehlt einfach das Bekenntnis.


    Was die Spieler angeht: Wenn Schuler, Korzze oder auch Böhme einen neuen Vertrag wirklich vo´m Trainer abhängig machen, kann ich das nachvollziehen. Alle drei wollte TvH haben und sie genießen sein Vetrauen. Alle drei sind gebrannte Kinder und sollten diese Spieler uns verlassen, dann hätten wir auch ein Qualitätsproblem, denn gerade die linke Seite neu zu besetzen, wäre aktuell mit unseren paar Kröten gar nicht einfach. Für diese Seite sucht die halbe Liga gute Leute und wir haben zwei - nur mal als Denkanstoß.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich finde das Argument, man könnte auch jederzeit mit einem anderen Trainer weitermachen, etwas zu billig. Klar, vielleicht könnte ein Jos Luhukay hier auch etwas bewegen. Aber so zu tun, als lägen die guten Trainer, die obendrein noch einen Verein mit Arminias Finanzmittel trainieren wollen, auf der Strasse, das ist ein Irrtum.


    Mir stellt sich die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, mit dem Trainer ein längerfristiges Konzept zu erarbeiten, ihm das Gefühl zu geben, er sei wichtig und begehrt und dann in der Winterpause in Ruhe zu verhandeln. Es fehlt einfach das Bekenntnis.


    Was die Spieler angeht: Wenn Schuler, Korzze oder auch Böhme einen neuen Vertrag wirklich vo´m Trainer abhängig machen, kann ich das nachvollziehen. Alle drei wollte TvH haben und sie genießen sein Vetrauen. Alle drei sind gebrannte Kinder und sollten diese Spieler uns verlassen, dann hätten wir auch ein Qualitätsproblem, denn gerade die linke Seite neu zu besetzen, wäre aktuell mit unseren paar Kröten gar nicht einfach. Für diese Seite sucht die halbe Liga gute Leute und wir haben zwei - nur mal als Denkanstoß.


    Richie, ich habe nicht gesagt mit jedem Trainer, ich weiß es nur sehr wenige gibt, die überhaupt zu Arminia und uns passen würden - aber zumindest Geideck würde für Kontinuität stehen...aber hoffen wir mal, dass diese Diskussion ohnehin überflüssig ist.

  • Wer schwätzt denn? Der mit den Locken oder der mit der langweiligen Koch-Show?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von oblomow


    Richie, ich habe nicht gesagt mit jedem Trainer, ich weiß es nur sehr wenige gibt, die überhaupt zu Arminia und uns passen würden - aber zumindest Geideck würde für Kontinuität stehen...aber hoffen wir mal, dass diese Diskussion ohnehin überflüssig ist.


    Frank Geideck hat oft genug betont, dass er nicht als Cheftrainer agieren möchte. Zuletzt war ihm die Übergangszeit von Rapolder zu von Heesen auch ein Dorn im Auge. Er ist lieber der zweite Mann, der obendrein als Co in Bielefeld wohl einen Posten auf Lebenszeit hat, den er nicht riskieren will.
    Abgesehen von seiner Vereinsidentifikation geht ihm aber meiner Ansicht nach auch das Charisma eines Bundesligatrainers ab. Fachmann sein allein reicht da leider oft nicht aus - schau Dir Slomka an.


    Wie gesagt, meiner Ansicht nach wäre von Heesen, qualitativ gleichwertig, ausgesprochen schwer zu ersetzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • denke mal ,das T.v.H ein sehr guter Trainer ist .er wird ja auch in der Liga umworben . nur unser Vorstand ,allen voran Präsi. Schwick , haben dieses wohl noch nicht erkannt.Vielleicht steht ja schon ein Rapolder oder Latteck für den Verein parat?Nur wenn der Tommi weg ist ,und es dann nicht mehr läuft , dann jammern diese Herren mit Ihren Rentenverträgen rum.
    Sollen Tommi einen Vertrag bis 2008 geben , von mir aus auch Liga abhängig ,hauptsache es herrscht Ruhe im Verein . Glaube ,das es für Unruhe sorgen wird ,wenn die Träinerfrage nicht bald geklärt wird . und das können wir weiß Gott nicht gebrauchen , denn es läuft so gut wie nie zu vor.

  • Zitat

    Original von Richie


    Frank Geideck hat oft genug betont, dass er nicht als Cheftrainer agieren möchte. Zuletzt war ihm die Übergangszeit von Rapolder zu von Heesen auch ein Dorn im Auge. Er ist lieber der zweite Mann, der obendrein als Co in Bielefeld wohl einen Posten auf Lebenszeit hat, den er nicht riskieren will.
    Abgesehen von seiner Vereinsidentifikation geht ihm aber meiner Ansicht nach auch das Charisma eines Bundesligatrainers ab. Fachmann sein allein reicht da leider oft nicht aus - schau Dir Slomka an.


    Wie gesagt, meiner Ansicht nach wäre von Heesen, qualitativ gleichwertig, ausgesprochen schwer zu ersetzen.


    Natürlich wäre er schwer zu ersetzen. Aber das haben wir bei Rapolder auch gedacht. M.E. pokert TvH derzeit sehr hoch, mal sehen wie er sich im Sportstudio äußert. Ich glaube jedenfalls nicht, dass sich Schwickentsch unter Druck setzen lassen - und zwar zurecht. Heimspiele gegen Cottbus, Mainz und Aachen sollte man gewinnen, wenn man erstklassig bleiben will. Also bis jetzt ist noch nicht wirklich etwas Außergewöhnliches passiert, was eine vorzeitige Vertragsverlängerung von zwei Jahren rechtfertigt.


    Mit Geideck hast Du recht (siehe Henkes Entwicklung). Sollte aber ein neuer Trainer kommen, weiß er auch nicht ob er Co bleibt. In Walchsee hatte ich übrigens nicht den Eindruck, dass Frank als Cheftrainer zu wenig Persönlichkeit besitzen würde - im Gegenteil!

  • Zitat

    Original von oblomow


    Natürlich wäre er schwer zu ersetzen. Aber das haben wir bei Rapolder auch gedacht. M.E. pokert TvH derzeit sehr hoch, mal sehen wie er sich im Sportstudio äußert. Ich glaube jedenfalls nicht, dass sich Schwickentsch unter Druck setzen lassen - und zwar zurecht. Heimspiele gegen Cottbus, Mainz und Aachen sollte man gewinnen, wenn man erstklassig bleiben will. Also bis jetzt ist noch nicht wirklich etwas Außergewöhnliches passiert, was eine vorzeitige Vertragsverlängerung von zwei Jahren rechtfertigt.


    Mit Geideck hast Du recht (siehe Henkes Entwicklung). Sollte aber ein neuer Trainer kommen, weiß er auch nicht ob er Co bleibt. In Walchsee hatte ich übrigens nicht den Eindruck, dass Frank als Cheftrainer zu wenig Persönlichkeit besitzen würde - im Gegenteil!


    Dafür muss man aber nicht gegen Bayern gewinnen oder in Hamburg oder Nürnberg einen Punkt holen. Außerdem hat Arminia letzte Saison trotz der ganzen Abgänge relativ problemlos den Abstieg verhindert.


    Ich denke mal, dass Richie nicht nur das Charisma beim Umgang mit der Mannschaf, sondern auch bei der Aussendarstellung meint.


    Nach Rapolders Abgang hatte man das Glück, dass man jemanden im Verein hat, der eine ähnliche Spielausrichtung bevorzugt. Von daher war die Umgewöhnung nicht ganz so groß. Und Trainer, die aus relativ wenig relativ viel machen, wie bei TvH oder Rapolder geschehen, gibt es nicht so viele.

  • Zitat

    Original von oblomow
    Natürlich wäre er schwer zu ersetzen. Aber das haben wir bei Rapolder auch gedacht. M.E. pokert TvH derzeit sehr hoch, mal sehen wie er sich im Sportstudio äußert. Ich glaube jedenfalls nicht, dass sich Schwickentsch unter Druck setzen lassen - und zwar zurecht. Heimspiele gegen Cottbus, Mainz und Aachen sollte man gewinnen, wenn man erstklassig bleiben will. Also bis jetzt ist noch nicht wirklich etwas Außergewöhnliches passiert, was eine vorzeitige Vertragsverlängerung von zwei Jahren rechtfertigt.


    Wo pokert TvH denn im Moment? Er hat doch Bereitschaft zur Vertragsverlängerung signalisiert. Den Trainerschein sehe ich bei einem ehemaligen Profi auch nicht als Problem an, den wird er schon bekommen.


    Der Druck lastet eher auf dem Vorstand, ausgelöst durch die Medien und den aktuellen Höhenflug, dazu kommen noch die auslaufenden Spielerverträge. TvH wird mit Sicherheit nächste Saison als Trainer arbeiten, fragt sich nur wo.


    Es geht hier außerdem auch nicht um eine vorzeitige Vertragsverlängerung sondern um die Verlängerung eines auslaufenden Vertrages. Und bisher hat man vom Vorstand noch keine glaubhaften Begründungen gehört, warum man nicht unbedingt verlängern will.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

    Einmal editiert, zuletzt von AgentK ()

  • Zitat

    Original von AgentK


    Wo pokert TvH denn im Moment? Er hat doch Bereitschaft zur Vertragsverlängerung signalisiert. Den Trainerschein sehe ich bei einem ehemaligen Profi auch nicht als Problem an, den wird er schon bekommen.


    Der Druck lastet eher auf dem Vorstand, ausgelöst durch die Medien und den aktuellen Höhenflug, dazu kommen noch die auslaufenden Spielerverträge. TvH wird mit Sicherheit nächste Saison als Trainer arbeiten, fragt sich nur wo.


    Na ja, TvH hätte ja einfach nur zu sagen brauchen "kein Problem mit meinem Vertrag, es ist besprochen, dass wir uns in der Winterpause zusammen setzen, und das ist auch in meinem Sinne" - und Ruhe wäre gewesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!