![](/images/text_anzeige_horizontal_white.png)
Da kann ich Chaos nur zustimmen. Abgesehen von den von ihm genannten Dingen investiert Saftig auch einiges an Zeit für die Nachwuchsteams, wo vH nur selten zu sehen ist.
Gerade für die Nachwuchsarbeit ist Saftig ein großer Gewinn auf dem Managerposten. Seine Trainerauswahl vor der Saison erweist sich als hervorragend, was man von vH's Auswahl seinerzeit nicht behaupten konnte. Oder wer hätte gerne das Duo Lazic/Piwo wieder auf dem Trainerstuhl der 2. Mannschaft? Das gehört nunmal auch zu den Aufgaben eines Managers Sport, weshalb mich wundert, daß diese darauf beschränkt wird, die Wunschspieler des Trainers beim Manager Finanzen und Co durchzuboxen, im besten Fall noch die Spieler, an denen der Trainer auch noch ein paar € in die eigene Tasche steckt.
In meinen Augen macht der Vorstand seinen Job mindestens genausogut wie unser Trainer, nur daß der Trainer ein wenig mediale Unruhe provoziert. Und das macht mir eher vH unsympathisch als die übrigen.