Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • und was ist wenn sich wer anders einfach mal entschliesst weihnachten vorzuziehen und dir das geschenk was du wolltest und was es nur noch einmal gibt wegkauft? dann guckste aber blöd. es ist definitiv richtig und notwendig zumindest schon mal konkrete vorgespräche zu führen und klares interesse zu zeigen. sonst kommt tvh im winter mit nem neuen verein an und sagt wenn mich hier eh niemand will geh ich halt. das ist doch genau das worauf von vorstandsseite her spekuliert wird. man wäre ihn los und er wär auch noch der böse bube der sich davonmacht...wobei ich ja auch dabei bleibe dass er so oder so gehen wird, aber man muss es doch wenigstens ernsthaft versuchen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    und was ist wenn sich wer anders einfach mal entschliesst weihnachten vorzuziehen und dir das geschenk was du wolltest und was es nur noch einmal gibt wegkauft? dann guckste aber blöd. es ist definitiv richtig und notwendig zumindest schon mal konkrete vorgespräche zu führen und klares interesse zu zeigen. sonst kommt tvh im winter mit nem neuen verein an und sagt wenn mich hier eh niemand will geh ich halt. das ist doch genau das worauf von vorstandsseite her spekuliert wird. man wäre ihn los und er wär auch noch der böse bube der sich davonmacht...wobei ich ja auch dabei bleibe dass er so oder so gehen wird, aber man muss es doch wenigstens ernsthaft versuchen.



    Reisende soll man nicht aufhalten, wen er wirklich am verein hängt und vernünftig ist, d.h. dass er an anderen Beispielen ala Rapolder gelernt hat, dann bleibt er hier, auch unter wesentlich schlechteren Bedingungen.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Laut meinem O2-SMS-Dienst will von Heesen erst im Winter verhandeln.
    Klug in meinen Augen. So ist die Diskussion im Prinzip vom Tisch.


    Fände ich schon sehr komisch.
    Als der Verein sagt man wolle bis zum winter warten und die medien druck machen vermeidet er so eine beschwichtigende aussage gekonnt.
    Und jetzt wo der verein bereitschaft signalisiert sich zu bewegen will er plötzlich bis zur winterpause warten.


    Aber wer weiß was dein O2-SMS-Dienst da geschrieben hat ;)

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!


  • Sollte es nach dem entgegenkommen des Vereins scheitern, dann nicht weil man zu spät verhandelt hat sondern weil TvH nicht wollte. Aber warten wirs ab.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • tja, das ist dann wohl die retourkutsche. sie(alle beteiligten) werden es nicht mehr lernen und tvh wird den verein am ende der saison verlassen. da gehts doch mittlerweile nur noch um persönliche sachen und eitelkeiten...der eine wischt dem anderen eins aus und freut sich dann, erst der verein, jetzt der trainer. das wird nix mehr.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Bei dieser Nachricht lassen sich bedenkliche Verbindungen zu der Dortmunder Situation ziehen. Die anhaltende Nibelungentreue zu van Marwijk, er werde unabhängig von den kommenden Ergebnissen auch nach der Winterpause auf der Dortmunder Bank sitzen, stimmt mich in diesem Zusammenhang schon etwas misstrauisch. Sollte da was im Busche sein, ist auch klar, dass zum jetzigen Zeitpunkt definitiv Stillschweigen herrschen muss, und Dortmund ebensowenig eine Übergangslösung bis Juni 2007 gebrauchen kann.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Bei dem derzeitig herrschenden abartigen Spielchen hoffe ich, dass TvH meine Strategie denkt und lebt.


    1. Zug: Der Vorstand will ihn mürbe machen und zu einer Trotzreaktion verhelfen (Vertrag nicht verlängern bzw. direkt woanders unterschreiben), damit der dann sauber raus ist. "Wenn große, finanzkräftige Vereine um ihn buhlen, haben wir keine Chance".


    2. Zug: So ein gehampel hat keiner nötig. Schon gar nicht ein so erfolgreicher Trainer wie TvH. Er schmeißt........denkt man, und der Vorstand hat seine Ruhe. "Haben wir doch gesagt, dass wir ihn nicht halten können."


    3. Zug: Und nun kommt meine Taktik ins Spiel. Um denen in der Führungsriege noch einmal so richtig einen mitzugeben, unterschreibt er in Bielefeld für zwei Jahre, obwohl er vorher so tat, als gäbe es Kontakte zum BVB oder anderen Gurkentruppen.

  • Meine Meinung dazu ist ganz einfach:
    TvH war der Medienwickel jetzt auch zu viel geworden und er hat jetzt gesagt, genauso wie es die Geschäftsführung immer gesagt hat, man spreche in der Winterpause wenn es keine Spiele gibt. Denn er will sich jetzt erstmal voll konzentrieren umso mit der Truppe noch einige Punkte holen zu können. In der Winterpause wird der neue 2 Jahresvertrag gemacht und gut ist. Desweiteren wird sich TvH mit Kentsch und Saftig während der Winterpause und des Trainingslagers wieder etwas mehr ausquatschen um so zu versuchen das alle wieder an einem Strang ziehen!
    Ist meine Meinung, wobei ich nicht verbergen kann das auch ein bißchen Hoffnung dabei ist das es so kommt. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das TvH zum BVB oder so geht, denn da weht ein anderer Wind und ihm müßte schon klar sein wie schnell so etwas nach hinten losgehen kann. Sein Kumpel UR wird ihm wohl noch als Warnendes Beispiel im Hinterkopf sein, der wollte auch mal bei einem Verein mit zig Tausend Zuschauern Trainer sein wo er was bewegen kann, der Rest ist bekannt! Na ja, auf jeden Fall aufgrund seiner Aussage heute schließe ich da erstmal nichts schlechtes raus, schließlich kann es wirklich so sein das er jetzt selber Ruhe haben will, weil er sieht das er mit der Truppe im Moment noch ordentlich Punkte bis zur Pause sammeln kann und deshalb will er keine Nebenskriegsplätze jetzt haben!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • er hat ganz einfach die schnauze voll...und hat den spieß umgedreht und ende!! sicherlich hätten wir uns alle gwünscht, das morgen bekannt gegeben wird, das tvh für 3jahre unterschrieben hat...naja...so weit ist es auch nicht mehr bis zur winterpause! ich nehme nun ganz einfach mal an, das sich die wogen glätten, weil nun keiner mehr drüber reden sollte und alle dann ne gute lösung finden!! tommy will doch in bi bleiben - das merkt man doch, der gibt seine mannschaft nicht auf - so einer ist er nicht!!!

  • Meine Theorie sieht noch anders aus. Mit Dortmund hat TvH genauso viel am Hut wie wir alle, nämlich nichts, da könnte er genauso gut nach Wolfsburg gehen. Der einzige Posten, der für ihn genau so interessant sein wird, wie der hiesige, ist der in Hamburg.
    Das Problem allerdings sowohl in HH als auch DO ist, daß beide Jobs schon mitten in der Saison frei werden werden, und TvH nach Saisonende in HH schlicht und einfach zu spät kommen wird.
    Konsequenz: er verlängert im Winter bei uns, nachdem er unsere tumben Geschäftsführer nochmal gehörig vorgeführt hat ;)
    Mein Wunsch: ein 10-Jahres-Vertrag ohne Austiegsklausel ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Sollte es wirklich so sein, dass sich die Kommunikation zwischen TvH und der Geschäftsführung auf dem Niveau bewegt, das öffentlich bekannt wird, dann war's das wohl. Das nennt man wohl ein heillos zerrüttetes Verhältnis. Wenn selbst in Zeiten, in denen es um Arminia gut steht, auf diese Weise "gesprochen" wird, wie soll es dann erst zugehen, wenn es eine Krise gibt? Es gibt ja in Hamburg und Dortmund mehr Bekenntnisse zum Trainer, als in Bielefeld - und jeder erkkennt die Heuchelei. Keiner der Beteiligten wird der Auffassung sein, dass man eine Krise gemeinsam durchsteht - womit dann beide Recht hätten.
    Also mein Tipp: Wir tauschen den Trainer mit dem HSV. Im Winter.

    Italien- wir kommen!

  • da halte ich gegen und sage wir tauschen den trainer nicht mit hamburg sondern mit schalke. ob im winter oder im sommer...das kommt drauf an wies so läuft. aber vielleicht stimmt auch beides zur hälfte, tvh zu hamburg und slomka nach bielefeld hört sich ja auch realistisch an.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Wie schwierig es ist mit einer anderen Truppe halbwegs erfolgreich zu sein, wird TvH aus seiner (kurzen) Zeit als Trainer in Saarbrücken sicherlich noch gut in schlechter Erinnerung sein ;)


    Drum, warten wir doch einfach mal ab, bis zur Winterpause ist ja echt nicht mehr allzu lang. Ich schätze mal, das renkt sich alles wieder ein.

  • ... wäre folgendes:


    TvH wechselt zum HSV, Doll zum S04, Slomka wird arbeitslos und wir holen Christoph Daum und tauschen Saftig gegen Calmund.


    ;)


    Alles Quatsch. Thomas bleibt hier, bis er alt und grau ist. Und damit Basta!

    Niemals geht man so ganz.

  • Nix gegen Calmund, aber ich bezweifel das unsere Tribuenen
    dafuer ausgelegt sind (ich sag nur Frankfurt-Video). Obwohl,
    wir bauen ja bald eine neue, da kann man sowas ja statisch
    beruecksichtigen!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Laut Johannes Berendt in der Frankfurter Rundschau von heute hat TvH obige Aussage, er verhandele erst im Winter, bestritten. FR:"Vielleicht, weil Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch nun doch Verhandlungen für die kommende Woche in den Raum gestellt hat."
    Der ganze Artikel ist hier.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Laut Sportschau vom Samstag und WB von heute sind letzte Woche erste Gespräche zwischen Kentsch und TvH bzgl. einer Vertragsverlängerung geführt worden. Nach dem Artikel im WB sehen die Aussichten für einen weiteren Verbleib von TvH gar nicht so schlecht aus. In dieser Woche wird vermutlich weiter verhandelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!