Ex-Trainer Thomas von Heesen
-
-
Seit Saftig da ist hat man aber nie wieder was über Unstimmigkeiten zwischen denbeiden gehört. Aber Thommy ist gerade im DSF ja ganz schön an die Lust gegangen. Man, wir machen uns da ja echt lächerlich. Wir wollen doch den Schalkern nicht den 'Wer-hat-das-beste-Kasperletheater'-Orden streitig machen, oder?
-
So langsam habe ich auch das gefühl das thommy gehen wird
aber wer will ihm vergönnen das er keine lust mehr hat sich dieses
chaos mit anzuschauen -
-
Zitat
Original von Suomi
Wir wollen doch den Schalkern nicht den 'Wer-hat-das-beste-Kasperletheater'-Orden streitig machen, oder?Wenn man oben mitspielen möchte gehört ein ordentliches Schmierentheater einfach zum guten Ton dazu.
Nee, im Ernst. Ich hab da jetzt ehrlich gesagt die Nase voll. Ich will Fussball sehen, der ist in Bielefeld derzeit so erfolgreich wie kaum jemals zuvor. Weil ich das gerne weiter geniessen und auskosten möchte und meine Meinung zu dem Thema oft genug gesagt habe, werde ich mich jetzt nicht mehr dazu äußern.
Schweigen und weiter alles genießen... so kann es gerne weiter gehen
-
könnt jemand das interview eben im dsf zumindest sinngemäß mal zusammenfassen ?
dank vorab !
-
Jemand hielt Thommy ein Mikro vors Gesicht und sagte:
"Ihr Präsi hat in der HZ-Pause aber gesagt, dass sie jetzt nicht vor der Winterpause verlängern wollten, was sagen Sie dazu."
Thommy:"Ich habe auf das Kasperle-Theater keinen Bock mehr. Das ist alles schon längst geklärt."
Naja, und das alles noch etwas ungehaltener... -
-
Nach den diversen heutigen TV Äußerungen befürchte ich nun tatsächlich, dass der Abgang TvH’s seit längerem feststeht. Mit der Mannschaft dürfte vereinbart sein, im Interesse eines jeden einzelnen, bis zum Saisonende voll mit-/durchzuziehen. Die ganzen Kommentare der hohen Herren wären dann hingegen allesamt allein dem Versuch geschuldet, am Ende des Tages bloß nicht den schwarzen Peter in der Hand zu halten. Eine Tragikkömödie schlechthin wäre das. Auf der Arminenbühne lauter Verlierer, einschließlich Tommy (da mag er sich noch so winden). Und draußen im Lande schlüge man sich ob der unfreiwilligen Provinzkomik(er) lauthals auf die Schenkel und lachte sich regelrecht kaputt…
Man, man, man... möge ich mir bloß täuschen.
-
Hab es in dem anderen Thread ja schon erwähnt - denke ihm kommt das Affentheater Recht und er provoziert auch ein bisschen. Glaube nicht, dass er bleibt.. hoffentlich irre ich mich..
-
Moinsen,
irgendwie erinnert mich dieses ganze Possentheater an die Zeit mit Rapolder. Was haben wir uns damals aufgeregt, dass der Verein nicht verlängerte mit Rapolder und was haben wir Fans für Unmutsäußerungen darüber von uns gegeben und den Vereinsvorstand die Schuld daran gegeben, mit welchem Ergebnis?????
Rapolder verlängerte den Vertrag, um uns dann mit einem Schmierentheater die lange Nase zu zeigen und gen großem Kino nach Köln abzuwandern.
Ich möchte ja nicht behaupten, das TvH genauso gestrickt ist, aber ähneln tut sich die Situation schon sehr verdächtig.
In Punkto Diplomatie hat TvH auf jeden Fall noch einiges dazuzulernen, denn so wie geschehen, hat man sich in der Öffentlichkeit nicht zu äußern, das treibt nur Keile zwischen die Fronten und führt letztlich zu einem Ergebnis, das wohl keinem der Geschäftsführung wirklich beliebt.
Druck aufbauen kann und solltet man eigentlich damit, auch weiterhin mit der Mannschaft Erfolg zu haben, ein größeres Druckmittel kann es für TvH überhaupt nicht geben. Alles andere sollte intern ausgetragen und nicht in der breiten Öffentlichkeit benannt werden.
Eine Paralelle zu S04 würde ich hier aber trotzdem nicht ziehen, das ist ein ganz anderes Theater, zwar auch sehr lustig für den rest der Liga, aber eben nicht vergleichbar.
TvH sollte sich auf seine Aufgaben konzentrieren und sich zum Thema Vertragsverlängerung gegenüber der Presse zurückhalten.
Wenn er gehen will, braucht er diese Schmierenkomödie ja nicht noch breit treten, sondern soll am Ende der Saison gen Dortmund ziehen und gut ist, ändern können wir Fans das wohl eh nicht und es gibt sicherlich auch noch andere Trainer die dieses System trainieren können. Ich könnte mir auch gut vorstellen, einen Luhukay hier in Bielefeld als Trainer zu begrüßen.
SWB Gruß
Bennobarkeeper -
-
Zitat
Original von Bennobarkeeper
Wenn er gehen will, braucht er diese Schmierenkomödie ja nicht noch breit treten, sondern soll am Ende der Saison gen Dortmund ziehen und gut ist, ändern können wir Fans das wohl eh nicht und es gibt sicherlich auch noch andere Trainer die dieses System trainieren können. Ich könnte mir auch gut vorstellen, einen Luhukay hier in Bielefeld als Trainer zu begrüßen.SWB Gruß
BennobarkeeperGut möglich, dass Luhukay oder ein anderer eher auf der Arminen-Trainerbank aufschlägt, als man jetzt noch vermutet. Sollte TvH tatsächlich in Dortmund unterschrieben haben, würde es mich wundern, wenn der Verein mit ihm in die Rückrunde ginge.
-
Er hat mit Sicherheit noch nicht in Dortmund unterschrieben, also mal alle wieder einen Gang zurückfahren. Eine Vertragsunterschrift bei Borussia ergäbe für alle Beteiligten zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt keinen Sinn. Ein gegenseitiges Interesse kann natürlich durchaus da sein.
Thommy sollte nur seine Aussagen vor laufenden Kameras zukünftig besser kontrollieren. Ob der Präsident senile Grütze redet oder nicht, tut gar nichts zur Sache. Sicher ist wohl, dass er sich gestern nicht ums Betriebsklima verdient gemacht hat. Ich glaube jedenfalls nicht, dass seine Reaktion eine bewusste Provokation war, dafür schien mir sein Ärger zu spontan zu sein. -
in bielefeld müssen wir noch lernen, mit der medienpräsenz umzugehen. ist doch auch schön, so im mittelpunkt zu stehen.
wenn tvh von "kasperletheater" spricht, dann geht es doch nicht um die verhältnisse im verein, sondern um die berichterstattung der medien, die immer wieder auf dem thema herumreiten.
also, ruhe bewahren und immer schön lächeln.
-
Das steht heute im kicker:
ZitatNullnummer und Saftig spricht von Südenbock
Sechs Heimspiele ohne Niederlage, acht Spiele insgesamt unbesiegt. Diese Serien halten Bielefeld trotz der Nullnummer gegen Wolfsburg auf Kurs Uefa-Cup. "Platz acht bis elf ist realistisch. Alles andere wäre ein Traum", sagte Heiko Westermann, der wie Torhüter Hain von einem "superspiel" sprach.
Eine Etage höher sind sich nicht alle so einig. Erst sah Thomas von Heesen seine Arbeit durch vom Verein auf die Winterpause zurückgestellte Vertragsgespräche nicht entsprechend gewürdigt. Als die Arminia nach öffentlicher Kritik sofortige Gespräche offerierte, blockte er ab, um jetzt sogar noch nachzulegen: "Wir müssen eine gemeinsame Ausrichtung finden", erklärte von Heesen, "vorher brauche ich an eine Unterschrift nicht zu denken." Sonst drohe das gleiche Theater wie im Sommer. Damals attackierte er Geschäftsführer Reinhard Saftig öffentlich: "Wenn er andere Ideen hat, kann er die Mannschaft alleine trainieren."
Eskaliert jetzt der machtkampf zwischen von Heesen, als künftiger Trainer in Dortmund gehandelt, und Saftig? Klub-Boss Hans-Hermann Schwick wigelt ab, kritisiert aber die in den Medien ausgertragene Diskussion. Von Heesen wisse, "dass wir da in Ostwestfalen nicht mögen", rüffelt er den Erfolgstrainer. Ob es nun ein Machtwort gäbe? Schwick: "Wir machen das nicht über die Medien, sondern unmittelbar", erklärt er. Der Trainer und Saftig müssen sich arrangieren.
Was ist der Hintergrund des Dauerknatsches? Saftig "genervt": "Vielleicht wird da ein Abgang vorbereitet und es muss ein Sündenbock gefunden werden?" Dass er mögliche Zugänge in den Medien kommentiert habe, über die nicht mit von Heesen gesprochen wurde, wie dieser beklagt, sei "absoluter Schwachsinn. Über welche Namen habe ich denn gesprochen=" Die Situation scheint verfahren.
Die Ironie der Entwicklung: Nach dem Krach im Sommer war es Saftig, der sich für von Heesens Verbleib einsetzte. Und auch nach dem Pokal-Aus in Pfullendorf im September, als intern Kritik laut wurde, stärkte er den Trainer
-
Man, man, man... was geht hier denn schon wieder ab?
@Benno: Die Situation ist imho nicht mit Rapolder vergleichbar, denn TvH's Herz schlägt eindeutig schwarz-weiss-blaue Takte.
Eins ist gewiß: Wenn Thommy tatsächlich irgendwann weg sein sollte - wann auch immer das sein mag - wird man ihm hier in Bielefeld noch sehr lange hinterher trauern. Einen größeren Bruch als einen Weggang von gerade ihm hat es beim DSC nämlich schon lange nicht mehr gegeben. Und gerade in diesem Fall würde ich mal behaupten, dass die Theorie "Jeder ist ersetzbar" nur bedingt gültig ist.
So, für meinen Teil habe ich jetzt wirklich genug von diesem Thema. Ich sag nix mehr dazu. Feierabend.
[IRONIE]
Wie schon gesagt: Wenn man zu den ganz großen in der Liga zählen möchte, muß man den Medien dann und wann auch mal das eine oder andere an Schmierentheater bieten können.
[/IRONIE] -
Also wenn ich da schon wieder den Scheiß mit dem Sündenbock lese, kommt mir die Galle hoch. Was ist denn so schwer daran, zu diesem Thema mal endlich die Fresse zu halten. Wenn man TvH gestern gesehen hat, wie er auf den Kommentar vom Präsident reagiert hat, dann hat das wirklich keinen guten Eindruck gemacht. Das Tischtuch schien da zerschnitten. Auch TvH hat nicht mal den Versuch gemacht, die Aussage zu relativieren, sondern ist gleich an die Decke gegangen. Die Frage des Reporters war natürlich schon wieder derart suggestiv gestellt - der hat genau so eine Reaktion hervorrufen wollen, Thommy hat dann dankend angenommen. Insofern liegt Saftig mit seiner Vermutung vielleicht gar nicht so falsch. Das macht sie allerdings keinen Deut vertretbarer.
Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, warum sich Kentsch, Saftig, Schwick und TvH sich nicht mal einen Nachmittag hinsetzen und da in aller Ruhe jegliche Missverständnisse aus dem Weg räumen bzw. zumindest einmal die Fronten abklären. Anschließend wird vereinbart, zu diesem Thema KEINE öffentliche Aussage mehr zu machen oder man einigt sich halt auf EINE einheitliche Aussage nach Außen. Sollte ein Reporter also wieder irgendeinen Stuss fragen und eine mögliche Aussage eines anderen Beteiligten in den Raum stellen, so ist davon auszugehen, dass diese erfunden oder aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Wer sich nicht an diese Vereinbarung hält, der kann halt seinen Hut nehmen. Egal wer es ist. Damit könnte man dieses peinliche Affentheater ein für allemal abschließen. Es reicht langsam.
-
-
Mal ne ANregung: können wir von Seiten der Fans nicht mal was machen? Einen eindeutigen Liebesbeweis für TvH. Choreo vor dem nächsten Heimspiel? Internetseite "Pro TvH" mit Unterschriftensammlung, damit die Vereinsführung mal merkt, was die Basis denkt und was sie will?
-
King,
wir - die Basis - haben doch keine Ahnung was wirklich läuft.
Ich glaube nicht, dass TvH der Engel ist als der er sich gern verkauft.
Wieso sollte ein Schwick, der ja wohl was die Loyalität Arminia
gegenüber außerhalb jedes Zweifels steht, NICHT sofort verlängern.Ich fürchte immer mehr, dass unser lieber Tommy da ne krumme
Nummer fährt. Es ist doch wohl logisch, dass der Trainer nur bekommt,
was im Verein akzeptiert wird. Sonst läuft da eine vom Verein
finanzierte Jobsicherung des Trainers. Der fordert Superstars, damit
er leichter den Klassenerhalt (seinen Job) sichert. Das ist ok - aber eben
nur, wenn dadurch der VErein ein keine finanzielle Schieflage kommt -
und da ist GOTTSEIDANK Kentsch davor. -
Ist die Basis denn so eindeutig auf der Seite von Thommy? Wir kennen doch die ganz Hintergründe für dieses Affentheater nicht. Eine eindeutige Positionierung pro von Heesen würde mir jedenfalls im Moment etwas schwerfallen. Ich finde da eher den zweiten Absatz von Andreas2909 zutreffend. Die sollen sich zusammenraufen und mit einer Zunge reden, ganz egal wie die inneren Differenten aussehen.
Edit: Zu langsam getippt, ein Posting über mir steht ja inhaltlich ziemlich ähnliches, wenn auch differenzierter ausgeführt. Insofern könnt ihr meins ignorieren.
-
-
Nur gut, dass ich die beiden Beiträge noch vorm Schreiben gesehen habe
Finde auch, dass man alle Verantwortlichen mal zu einer professionellen Art der Konfliktlösung anhalten sollte. Dafür dann gerne mit Choreo, oder am Donnerstag auf dem Mitgliederabend. Meinetwegen auch mit Unterschriftenliste.
-
Zitat
Original von Anturios
Nur gut, dass ich die beiden Beiträge noch vorm Schreiben gesehen habeFinde auch, dass man alle Verantwortlichen mal zu einer professionellen Art der Konfliktlösung anhalten sollte. Dafür dann gerne mit Choreo, oder am Donnerstag auf dem Mitgliederabend. Meinetwegen auch mit Unterschriftenliste.
Es muss ja nicht Pro-TvH sein, sondern ANTI-Provinzposse...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!