Ex-Trainer Thomas von Heesen
-
-
Zitat
Original von Sandford
Jetzt ist es soweit. Auch die Glocke hat sich in die Gerüchteküche eingeklinkt:Vorstand rätselt: Bereitet Trainer seinen Abgang vor?
Das ist schon verdammt starker Tobak, wie kommt er dazu solche Aussagen zu tätig, nachdem man vorher doch wieder einigermaßen gut miteinander zurecht kam. Der Vorstand signalisierte gesprächsbereitschaft und lobte den Trainer öff.
Dann sowas, also irgendwas stimmt doch hier nicht, oder???
Wenn er das gesagt hat, will er seinen Rausschmiss provozieren.
Ist ja wohl das Allerletzte, dem Vorstand des eigenen Vereins mit
Konsequenzen bzgl. der Mannschaft zu drohen.Dann hat er tatsächlich schon einen Vertrag in der Tasche und kassiert
mehr, wenn er "ablösefrei" zur WP gehen kann. Und für die WP fällt
mir in der Tat nur der BVB ein.Es geht TvH - mit Verlaub - nen Dreck an, wer vom Vorstand sich
öffentlich äußert. Das sind seine VORGESETZTEN und er will jetzt
am besten vorschreiben, wer was öffentlich sagen darf ? Ich habe
in Schwicks Interview am So beim besten Willen nichts gehört, worüber
TvH sich hätte aufregen können. Es war ruhig und besonnen - wie man
es von Schwick auch nicht anders erwarten würde.Ich fürchte, Saftig hat recht: Da will einer seinen Abgang vorbereiten.
Soll er gehen, aber bei uns geht kein Trainer ablösefrei. -
Zitat
Original von Arminen-Stefan
aber ist eine weitere sinnvolle Zusammenarbeit dieses scheinbar vollkommen zerstrittenen Haufens überhaupt möglich?Oh weia, jetzt ist es schon ein "vollkommen zerstrittener Haufen"!
Wie war das, als Du zum ersten Mal eine andere Vorstellung vom Zusammenleben hattest als Deine Eltern? Als Du vier warst und einen Hund wolltest, aber Papa ein Veto eingelegt hat? Bist Du von zu Hause ausgezogen? Herrscht seitdem Funkstiille in Eurer hoffnungslos zerstrittenen Sippe?
Leute, Ihr guckt zu viele Soaps!!!
-
TvH Heesen sollte sich echt mal wieder einkriegen! Sportlich läuft es doch optimal und wenn er mehr Kohle haben will, welches er sich durch seine hervorragende Arbeit auch verdient hat, dann sollte man sich im Winter zusammen setzen. Ich denke TvH kann ein guter Trainer werden aber auch bei ihm gilt, wie bei vielen Ex- und wieder Arminen, woanders herrschen ganze andere Abeitsbedingungen und Erwartungen als in Bielefeld. Und ob er dort auch so erfolgreich arbeiten kann das bezweifel ich ganz stark. Also wenn ihm wirklich was an der Arminia liegt dann müssen persönliche Interesse oder Machtaustragungen in der Öffentlichkeit zurückgesteckt werden. Dieses Jahr könnte ein ganz grosses Jahr in der Vereingeschichte und auch in der Trainerkarriere des TvH werden.
Also easy weiter arbeiten und fleissig Punkte für den UEFA Cup sammeln!!
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Als Du vier warst und einen Hund wolltest, aber Papa ein Veto eingelegt hat!!!Guter Vergleich. Unsere Verantwortlichen benehmen sich tatsächlich wie vierjährige.
-
Also sorry, wieso "unsere Verantwortlichen" ?
EINER wollte vor der WP verhandeln. Nach lagem Hin und Her hat man
es angeboten - nun will er auf einmal nicht mehr. Jetzt beginnt wieder
EINER nachzukarten.Also ich hab das Schwick-Interview am So live gesehen. Wer sich davon
auf den Schlips getreten fühlt, ist schon einigermassen paranoid oder
WILL einfach Ärger machen.Nüchtern betrachtet verhält sich der Verein ok.
-
-
Also Panik schieben baruchen wir nun auch nicht, unsere momentane Mannschaft wird nicht ab nächster Saison ins Altersheim abgeschoben. Wir haben wie alle Mannschaften ein paar Spieler, die man mittelfristig ersetzen muß, aber gerade das Beispiel Vata zeigt, dass man doch gute Arbeit macht und dieser nun gut ersetzt werden kann. Panikmache ist also unangebracht!
Ansonsten teile ich Andreas Meinung schon seit längerem 100%, TvH ist Hauptursache und niemand anders. -
Zitat
Original von andreas
Also sorry, wieso "unsere Verantwortlichen" ?Ich würde da 3 von den 4 Herren einbeziehen. Auch Schwick hat sich teilweise sehr ungünstig geäußert. "Wenn ein großer Verein kommt, haben wir sowieso keine Chance, TvH zu halten" kannst Du einfach nicht bringen.
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Leute, Ihr guckt zu viele Soaps!!!
Klar! Und meine liebste Soap momentan ist die Melchanchthonstraße.
Wir sollten mal wieder den Thread mit den Arminia-Soap-Titeln rauskramen. -
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Ich würde da 3 von den 4 Herren einbeziehen. Auch Schwick hat sich teilweise sehr ungünstig geäußert. "Wenn ein großer Verein kommt, haben wir sowieso keine Chance, TvH zu halten" kannst Du einfach nicht bringen.
Ich würde auch mal sagen, wir müssen uns von der Theorie, dass da ein einzelner Schuld ist verabschieden. DAs ist sehr vielschichtig. Der Hauptfehler ist allerdings, dass alles über die Medien ausgetragen wird. Es sieht doch jetzt so aus, als seien die Gesprächstermine schon eine Weile vereinbart.
-
Zitat
Original von andreas
Wenn er das gesagt hat, will er seinen Rausschmiss provozieren.
Ist ja wohl das Allerletzte, dem Vorstand des eigenen Vereins mit
Konsequenzen bzgl. der Mannschaft zu drohen.Dann hat er tatsächlich schon einen Vertrag in der Tasche und kassiert
mehr, wenn er "ablösefrei" zur WP gehen kann. Und für die WP fällt
mir in der Tat nur der BVB ein.Es geht TvH - mit Verlaub - nen Dreck an, wer vom Vorstand sich
öffentlich äußert. Das sind seine VORGESETZTEN und er will jetzt
am besten vorschreiben, wer was öffentlich sagen darf ? Ich habe
in Schwicks Interview am So beim besten Willen nichts gehört, worüber
TvH sich hätte aufregen können. Es war ruhig und besonnen - wie man
es von Schwick auch nicht anders erwarten würde.Ich fürchte, Saftig hat recht: Da will einer seinen Abgang vorbereiten.
Soll er gehen, aber bei uns geht kein Trainer ablösefrei.Man nehme ein paar alte Aussgaen, dann noch jeweils einen von 10-20 sätzen die man dann schön aus dem Zusammenhang reißt und gegenüberstellt und fertig ist ein Bild-Zeitungs-Artikel. Was sich manche blätter so alles von den großen vorbildern abgucken.......
-
Steht in den News von Transfermarkt.de:
ZitatQuelle: dpa
Veröffentlicht: 21.11.2006 - 13:35 UhrBielefeld und Trainer von Heesen vereinbaren Gespräche in Kürze
Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld und Trainer Thomas von Heesen wollen ihre Streitigkeiten beenden und die Vertragsverhandlungen vorziehen. «Wir setzen uns in den nächsten Tagen zusammen, um die Weichen für die Zukunft zu stellen. Ich bin optimistisch», sagte Arminia-Geschäftsführer Roland Kentsch im «Westfalen-Blatt» (Dienstagausgabe). Darüber hinaus seien beide Parteien übereingekommen, keine Wasserstandsmeldungen in dieser Angelegenheit mehr abzugeben.«Ich hoffe, dass sich alle daran halten. Der Zungenschlag, den die Angelegenheit in den Medien bekommt, gefällt mir nicht. Der Ruf der Arminia ist gefährdet», sagte Kentsch im Bemühen um eine positivere Außendarstellung. Neben Kentsch und von Heesen sollen dessen Berater Wolfgang Vöge sowie Arminen-Manager Reinhard Saftig am Verhandlungstisch sitzen. «Es ist zunächst Sache der Geschäftsführung, Vertragsdetails auszuhandeln», betonte Kentsch.
Ursprünglich wollte die Clubführung mit dem Erfolgscoach, dessen Kontrakt am Ende dieser Saison ausläuft, erst in der Winterpause Bilanz ziehen und über eine gemeinsame Zukunft beraten. Auch als von Heesen sich öffentlich über mangelnde Rückendeckung beklagte und frühere Gespräche forderte, hielt die Vereinführung an dem Konzept fest. Schließlich bot sie von Heesen doch vorgezogene Verhandlungen an, die der Coach wiederum in der vergangenen Woche ablehnte. Weil der Disput nach dem 0:0 gegen den VfL Wolfsburg weiter zunahm, reagierten die Verantwortlichen und sind nun um Schadensbegrenzung bemüht.
Präsident Hans-Hermann Schwick fordert unmissverständlich ein Ende der öffentlichen Diskussion. «Sie schadet unserem Verein und muss ganz schnell ein Ende nehmen. Alles, was es zu bereden gibt, was der Trainer fordert, oder was ihn bewegt, gehört auf den Tisch und muss intern besprochen werden», betonte er in der «Neuen Westfälischen».
Der Trainer, der von «Kommunikationsproblemen» gesprochen hatte, müsse begreifen, dass es «nicht über die Medien» ginge. «Wir müssen jetzt alles intern klären, bis es einen Abschluss gibt, oder auch nicht», sagte Schwick.Die Vereinsspitze ist weiter zuversichtlich, mit dem angeblich auch von anderen Clubs umworbenen Coach eine Einigung zu erzielen.
«Wir möchten gerne zwei weitere Jahre mit ihm zusammenarbeiten. Das weiß er auch», sagte Schwick. Auch Finanzgeschäftsführer Kentsch hofft auf ein Fortsetzung der Zusammenarbeit mit von Heesen, dessen Elf nach acht Spielen ohne Niederlage auf dem sechsten Tabellen-Platz steht. Allerdings gehe es auch um Geld, so Kentsch: «Wir wollen mit ihm verlängern, aber nicht um jeden Preis.» -
-
ich hab mit meinen Technik-Lerher um ne Käsestange gewettet das thomy bei Arminia bleibt und vorerst nich zum bvb wechselt
-
Dann kauf ihm aber eine ohne leckeren Käserand wenn du verlieren solltest.
Ontopic: Mal ganz ehrlich, wäre ich von Heesen hätte ich mit den ganzen Hampelmännern vom Vorstand schon Tacheles geredet. Schlimm dieses Hick-Hack. Wenn er geht kann ich ihm das nicht verübeln, bei dem Theater. -
"Wenn hier jemand im Verein meint, sich öffentlich zu positionieren, soll er das machen. Man muss nur aufpassen, dass man mir und der Manschaft nicht irgendwann den Spaß verdirbt", gifftete von Heesen."
Wenn die obige Aussage tatsächlich im gleichen Wortlaut getroffen wurde,
handelt es sich um eine Drohung gegenüber dem Arbeitgeber, die man in dieser Form nicht tollerieren kann. Wer sich zu solchen Aussagen hinreißen lässt, hat nach meinem persönlichen Empfinden bereits mit dem Verein abgeschlossen und weiß ganz genau, dass er jederzeit woanders anfangen kann. Wenn er diese Aussage für sich selbst trifft, ist das sein gutes Recht, aber im gleichen Atemzug die Mannschaft mit einzubeziehen, klingt schon etwas nach Meuterei. -
Zitat
Original von hotte
"Wenn hier jemand im Verein meint, sich öffentlich zu positionieren, soll er das machen. Man muss nur aufpassen, dass man mir und der Manschaft nicht irgendwann den Spaß verdirbt", gifftete von Heesen."Wenn die obige Aussage tatsächlich im gleichen Wortlaut getroffen wurde,
handelt es sich um eine Drohung gegenüber dem Arbeitgeber, die man in dieser Form nicht tollerieren kann. Wer sich zu solchen Aussagen hinreißen lässt, hat nach meinem persönlichen Empfinden bereits mit dem Verein abgeschlossen und weiß ganz genau, dass er jederzeit woanders anfangen kann. Wenn er diese Aussage für sich selbst trifft, ist das sein gutes Recht, aber im gleichen Atemzug die Mannschaft mit einzubeziehen, klingt schon etwas nach Meuterei.Hmm?
Drohung?Das lese ich jetzt seit so vielen wochen täglich von iergendwelchen Leuten. Wenn aber der Trainer sagt dass sich das ganze öffentliche Durcheinander - an der er absolut nicht unschuldig ist - iergendwann auch mal auf die Leistung der Mannschaft auswirken kann ist das doch mehr als überfällig. Außerdem war das nach dem Spiel nach einer mindestens genauso aus dem Zusammenhang gerissenen Aussage von Schwick, der in dem gesamten Halbzeitinterview genau wie von Heesen später nix schlimmes gesagt hat.
-
Zitat
Original von The_Chaoz
Man nehme ein paar alte Aussgaen, dann noch jeweils einen von 10-20 sätzen die man dann schön aus dem Zusammenhang reißt und gegenüberstellt und fertig ist ein Bild-Zeitungs-Artikel. Was sich manche blätter so alles von den großen vorbildern abgucken.......Genauso ist es! Hinzu kommt: das eine Blatt schreibt vom anderen ab, formuliert ein bisschen was um und veröffentlicht es zwei Wochen später. Und schon denkt der Leser, es handelt sich um eine völlig neue Meldung!
-
-
Zitat
Original von Arminen-Dome
Dann kauf ihm aber eine ohne leckeren Käserand wenn du verlieren solltest.
Ontopic: Mal ganz ehrlich, wäre ich von Heesen hätte ich mit den ganzen Hampelmännern vom Vorstand schon Tacheles geredet. Schlimm dieses Hick-Hack. Wenn er geht kann ich ihm das nicht verübeln, bei dem Theater.Bleibt nur die Frage, wer hier der Hampelmann ist.
Ich sehe nur einen, der immer wieder Unruhe hereinbringt. -
Zitat
Original von andreas
Bleibt nur die Frage, wer hier der Hampelmann ist.
Ich sehe nur einen, der immer wieder Unruhe hereinbringt.Ich sehe derweil drei Personen, die für Unruhe sorgen.
Meiner Meinung nach steht dies keiner dieser Personen zu.Wie verhält es sich derzeit im Aufsichtsrat? Neuichkeiten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!