nee, das wird dann labbadia. den hat schwick ja im dsf so derbe gelobt dass man sich schon wundern musste. und der hat auch schon diverse angebote mit hinweis auf was besseres ausgeschlagen.
Ex-Trainer Thomas von Heesen
-
-
er hat hier alles, aber auch nun wirklich alles realistisch mögliche mit arminia erreicht. es kann nur noch abwärts gehen. und wenn er die chance und angebote hat, sich zu verbessern, dann geht er eben.
ich könnte es nachvollziehen. auf so leute wie kentsch, saftig, oemmes & schwick, die gute arbeit einfach nicht zu würdigen wissen, hätte ich irgendwann auch keinen bock mehr.... kann mir tvh ab 7/07 hier leider nicht mehr vorstellen.
man stelle sich vor, im september hätts den sieg gegen bayern nicht gegeben, dazu das pokalaus und die pleite in boxxum. mit nur 1 punkt hätte tvh ein echtes endspiel um seinen posten gegen cottbus hier gehabt... so schnell geht das.
arminia wird so oder so, wenn nich zum bvb, dann woanders hin, die einzige gallionsfigur im verein verlieren. wichtig ist, dass wer passendes (!!) als nachfolger gefunden wird. und das kann fast nur bruno sein, wenn nich noch ewald vorher frei wird... oder ernst ....
und tvh kehrt eh irgendwann zurück, das ist sicher.
-
und nun fängt die Lawine an zu rollen, keiner recherchiert nach, einer schreibt vom anderen ab:
Hier immerhin mit Fragezeichen Beerbt von Heesen van Marwijk?
OFF-Topic, aber ganz interessant [URL=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID3410416_REF2488,00.html]Alarmierender Befund - Der Zustand des Journalismus[/URL]
-
-
Zitat
Original von Bulldozer
er hat hier alles, aber auch nun wirklich alles realistisch mögliche mit arminia erreicht. es kann nur noch abwärts gehen. und wenn er die chance und angebote hat, sich zu verbessern, dann geht er eben.Ja, so wird es wohl leider sein.
Gerade meldete auch das Radio den geplanten Wechsel.Der Vorstand hat ja TvH gegenüber ganz klar gemacht, dass es mit dem DSC keine weiter gehende Perspektive, sondern es hier in Bielefeld zumeist nur - mit billigen Mitteln - ein Gewürge gegen den Abstieg gehen kann.
Und darauf hat Tommy halt längerfristig keinen Bock.
Kann ich sogar irgendwie verstehen.Momentan wippt das Sprungbrett (und ein solches soll der Verein
offenbar bleiben) halt sehr günstig. TvH wird dann wohl kaum der
einzige Abgang sein.Zum so was!
(OK, eine kleine Chance auf Tommys Bleiben sehe ich noch)
mak
-
Jetzt geht die Post ab (bei Radio Bielefeld schieben sie jetzt auch schon Panik)....ich will so schnell wie möglich wissen was an den Gerüchten dran ist.
Wenn da was dran ist, dann ist v. H. verpflichtet, nach dem Spiel seinen Wechsel einzugestehen, oder diesen definitiv zu dementieren.
Klare Worte sind nötig!
Ein: "Ich sage nichts..." wäre nicht angemessen.
-
wer schaut nach dem spiel bei arena bei dortmund rein und sagt, was die dort erzählt haben in den interviews?
-
-
TvH hat nichts neues gesagt und war sichtlich überrascht, dass der BVB heute noch eine PK angekündigt hat, in der er ja angeblich als kommender Trainer vorgestellt werden soll. Von einem unterschriftsreifen 2-Jahresvertrag, der ihm von Arminia vorliegen soll, wußte er ebenfalls nichts. Die Unterschrift unter einen neuen Vertrag, die in der Winterpause kommt oder auch nicht, betitelte er mit "winzige Entscheidung". Und außerdem: "Ihr wisst ja alle nicht, dass hinter den Kulissen geredet wird."
-
Falls sich das ganze als eine Ente herausstellt, sollte man unsererseits vielleicht auch mal versuchen, ein paar Gerüchte über das Personal anderer Vereine in die Welt zu setzen.
-
also Bert hart grad gesagt, er geht
-
Zumindest hat Bert van Marwijk eben bestätigt, dass er Dortmund am Saisionende verlassen wird.
Watzke jetzt gerade bei Arena: "Es gibt keinen Nachfolger, weil wir mit keinem Verhandelt haben. Wir machen uns in den nächsten Wochen Gedanken".
-
Laut Watzke steht überhaupt kein Nachfolger fest und da wurd auch nichts besprochen etc.
-
"Das ist gelinde gesagt eine bodenlose Frechheit der Zeitung. Vor allem noch zu kolportieren, dass die Informationen aus unserem Vorstand kommen", erklärte der Arminia-Geschäftsführer Roland Kentsch erbost.
Wie ich oben schrieb, höchstwahrscheinlich alte Sche***e aufgewärmt.... da hat sich einer was zusammengedichtet...
-
-
glaubt ihr im Ernst, dass da noch nicht fest steht?
Ich glaube kaum das der BVB den Trainer noch bis zum Saisonende noch behalten würde, wenn nicht schon ein neuer da wäre.
Die wollen sich über die Saison retten und mit Thommy neu anfangen. Im Winter setzt sich Thommy mit dem Vorstand hin und dann heisst es das es hier keine Perspektive geht und dann kommt zufällig der BvB der ihn haben will.
Die würden van Marvijk nie noch die ganze Saison behalten. Dann können sie ihn auch jetzt schon rausschmeissen und einen neuen Trainer holen.
Warum sollen sie denn bis zum Saisonende warten? -
Zitat
Original von mike_bielefeld
glaubt ihr im Ernst, dass da noch nicht fest steht?Was ich persönlich im Ernst glaube, habe ich in diesem Thread schon vor 2 Wochen geschrieben:
- TvH ist sich mit Dortmund einig
- Der Vorstand weiß das und will bis zur Winterpause Ruhe bewahren, damit man mit einem ordentlichen Punktepolster und einem anderen Trainer ganz entspannt in die Rückrunde gehen kann.Ich würde mich aber freuen, wenn ich mich irre und TvH verlängert.
-
Hat van Marwijk angegeben, warum sein Vertrag (bis 2008 ) nicht erfüllt wird? Ich frage mich nämlich, warum gerade dann die Verbindung beendet werden soll. Falls sportlicher Misserfolg der Grund sein sollte, würde man sich doch zur Winterpause trennen, damit man die Saison rettet. Kurioserweise wurde Berts Vertrag doch erst in diesem Sommer verlängert... . Dieser Weg scheint mir ohne das berühmte Ass im Ärmel (Nachfolger) doch etwas unlogisch zusein.
Ich finde die derzeitige Dortmunder Schizophrenie schon recht belustigend. Da wird ein Stadion zurück gekauft, umgeschuldet, Kapital erhöht etc. und dann von einer finanziellen Trendwende (Hab ich mehr Geld, wenn ich gerade ein Stadion gekauft habe?!) gesprochen. Tatsache ist doch, daß der Verein noch sehr lange unter seinen Altlasten ächzen wird. Das finanzielle Gebaren bei Buckley (Hohes Gehalt, Wie lange war der Vertrag? Ich glaube vier Jahre...) und jetzt bei Bert (Vertrag verlängert bis 2008, gehen tut er 2007 -> Abfindung?) scheint mir perönlich noch immer fraglich zusein.
Schizophren ist auch der Anspruch und die Wirklichkeit. Ich finde das Dortmund nach dem Desaster der letzten Jahre verdammt gut darsteht und der Trainer dort sehr gut gearbeitet und viel aufgefangen hat. Vielleicht ist mehr einfach nicht drin. Andere Vereine machen ebenfalls Ihre Hausaufgaben und viele besser. Aber das müssen die da erst noch verstehen. Da kann ein Thomas Von Heesen doch nur verlieren!
Ich denke trotzdem, daß TvH gehen wird, der Meinung war ich im Sommer schon (hab zwar gedacht Wolfsburg wäre das Ziel). Das Arminia interne Theater vor und teilweise während der Saison, könnte dem Ziel gedient haben den Abschied vorzubereiten. Ich sehe seine Rolle in den ganzen Auseinandersetzungen mit Kentsch und Saftig weitaus kritischer als manch anderer Fan heute im Stadion.
Wie auch immer, bleibt er ist es gut. Geht er, dann kommt halt der Ex-Paderborner oder Thomas Stratos, der nebenbei geschrieben, in Gütersloh hervorragend arbeitet.
-
-
... der heutige Tag ist mal wieder ein schwarzer Tag des Fussballs !! das dieses Thema ueberhaupt eine ROlle spielt darf eigentlich nicht sein. Wir haben 21 Punkte und sollten jeden Tag das erreichte feiern, aber das wird einem ja nicht gegönnt. Das dieser Trainer geht, obwohl er ( auch nach seinen eigenen Angaben ) hierhin gehört ist unglaublich. Mit einem anderem Sportdirektor ( Power Ernst ) würde es jetzt gar keine Diskussion geben und wir könnten uns darauf freuen das diese erfolgreiche entwicklung weitergeht. Doch--- es geht wieder alles von vorne Los !! Schade auch das unsere Fans sich nicht mehr Pro von Heesen und gegen Saftig protestieren ---- Schwache Leistung !!!!
-
Zitat
Original von der blaue Felix
Schade auch das unsere Fans sich nicht mehr Pro von Heesen und gegen Saftig protestieren ---- Schwache Leistung !!!!Kannst Du mal erläutern, was Du damit meinst?
-
... das von den Fans auch mal Kritik am Vorstand, Praesidium und Sportdirektion kommen darf. Seit Jahren ergibt man sich aber in sein Schicksal und lässt solche Situationen ueber sich ergehen...
-
-
Die Sache muss schnell vom Tisch. Sofort verlängern oder Tommy soll woanders zusagen. So ein Geeiere hatten wir ja schon mal...
-
Zitat
Original von der blaue Felix
... das von den Fans auch mal Kritik am Vorstand, Praesidium und Sportdirektion kommen darf. Seit Jahren ergibt man sich aber in sein Schicksal und lässt solche Situationen ueber sich ergehen...Da gebe ich Dir Recht!
Ich persönlich finde nämlich auch das unser Vorstand(bzw. Geschäftsführung) total geschlafen hat. TvH hatte selbst so nachdem 8 Spieltag so geklungen das er gerne verlängern würde, statt dieses auch sofort, ich betone SOFORT zu tun hatte unser Vorstand irgendwelche Ausreden wie : Wir haben immer gesagt in der Winterpause sprechen wir, oder der Brüller von Saftig, erstmal muß er seinen Trainerschein machen! WARUM? Warum hat ma nicht gleich die Chance beim Schopf gepackt und gesagt OK wir verlängern, TvH bekommt 500 000 mehr im Jahr und der Vertrag wird für 2 Jahre verlängert.
Stattdessen flüchtete man sich in unprofessionellen Ausreden und hat wahrscheinlich die Chance jetzt vertan, denn das TvH jetzt nicht mehr reden will, sondern in der Winterpause mit dem BvB verhandeln will ist für mich klar. Und um es ehrlich zu sagen nachdem ganzen Theater mit unserem Drittklassigen Sport Geschäftsführer kann ich TvH sogar verstehen!
Jetzt kann man es natürlich auch anders rum sehen und zwar kann es sein das es jetzt genauso läuft wie mit Rapolder letztes Mal! Denn auch UR hatte nichts anderes gemacht als immer zu sagen das er in der Winterpause sprechen will und hat dann schließlich gesagt das er nach Köln geht! Im Prinzip wenn man Gemein ist könnte man sagen TvH macht jetzt genau dasselbe, er sagt er will in der Winterpause reden und dann gibt er bekannt das er doch zum BvB geht, weil es eine Riesen Chance für ihn ist vor 80 000 (OK bei UR waren es nur tolle 50 000) Leuten Trainer zu sein. Dann wäre ich allerdings gespannt ob man mit TvH nach dem ganzen Theater jetzt (wie bei UR damals) auch so umgeht wie mit UR damals! Also mit Schimpf und Schande vom Hof zu jagen, nichts anderes wäre gerecht.
Die dritte Möglichkeit ist das TvH überraschend in der WP sagt das er seinen Vertrag bei Arminia verlängert hat.
Diese drei Szenarien gibt es und ich denke mal es wird die Zweite, was die erste mit dem Unvermögen unserer Sport Geschäftsführung mit einschließt!
Und wir die Fans die jedes Mal wieder hingehen sind wieder die Dummen! Und Fußball Deutschland sagt wie immer: Die Bielefelder sind einfach zu doof, warum hatte man sich damals so geweigert den kleinen Finger im Spätsommer von TvH anzunehmen und gleich zu verlängern! Dann wäre TvH vielleicht trotzdem im Sommer zum BVB gegangen aber wir hätten mindestens 2 Millionen mehr auf dem Konto, so haben wir garnichts!
Warum muß die Konkurenz eigentlich immer bei uns so dermaßen rumsaugen, egal ob Trainer (UR, TvH) oder Spieler!Ich jedenfalls bin bedient heute, denn der BVB hätte nicht heute öffentlich gesagt das van Marwick im Sommer Geschichte ist, sowas sagt man nicht wenn man nicht einen in der Hinterhand hat mit dem die Fans sich auch identifizieren können und das wäre bei TvH allemal gegeben! Ich gehe davon aus das TvH in der Winterpause zum BvB wechselt und das unsere Geschäftsführung dann völlig überrascht ist und natürlich keinen in der Hinterhand hat. (Mein Wunsch Jürgen Röber)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!