Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Ich fände Otto auch super! Vor allem weil wir dann einen meiner Lieblings-Ex-Arminen wieder reaktivieren könnten: Horst Wohlers! Denn schließlich brauchen wir unter König Otto wieder einen Libero.


    Außerdem werden Fatmir und Matze mit neuen 5-Jahres-Verträgen ausgestattet...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Schade eigentlich, dass Merkels Max gerade das Zeitliche gesegnet hat.
    :rolleyes:
    Ich werfe aber mal einen anderen Namen in die Runde: Uwe Fuchs. Da müssten wir W'tal allerdings ein bisschen von unsere Ablöse abgeben, die wir für Tommy kriegen.


    :arminia:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • luhukay finde ich grundsätzlich auch gut, das einzige was mich an dem stört ist, dass er dann vermutlich x holländer hier hinholt...klar kann das vorteile haben, fuer paderborn haben sich das wissen luhukays um gute spieler aus den beneluxstaaten ja durchaus bezahlt gemacht, aber irgendwie ist mir auch nicht ganz wohl dabei.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper


    Noch hat TvH Kredit bei mir als Fan, sollte sich jedoch herausstellen, das er die Anlagen eines Rapolder im Umgang mit seinem jetzigen Verein hat, sprich Schmierentheater und verarsche des Vereins und dessen Fans
    dann ist dieser Kredit ganz schnell verspielt.
    Lieber ehrlich sein und sagen das er geht, aus welchen gründne auch immer, aber die Leute nicht hinhalten oder evtl. sogar belügen, nur um bis zur Winterpause auch Ruhe zu haben, da stehe ich nicht sonderlich drauf.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Da verlangst du ehrlich gesagt ein bisschen viel von TvH. Was wäre denn hier losgewesen, wenn von Heesen nach dem 10. Spieltag seinen zum Saisonende beschlossenen Wechsel zu Dortmund bekanntgegeben hätte? Tatsache ist doch wohl, dass er genau ab dem Zeitpunkt eines verkündeten Wechsels aufgrund von fehlender Glaubwürdigkeit gegenüber der Mannschaft und auch des Publikums, in Bielefeld keine Sekunde mehr länger tragbar sein wird.
    Ich finde, er hat sich bisher weitestgehend korrekt verhalten. Allerdings wird er den letztendlich nur durch die Medien erzeugten Druck auch noch die nächsten 14 Tage aushalten müssen
    Die Winterpause wird dann wohl tatsächlich die Wahrheit ans Licht bringen. Entscheidet er sich für Dortmund, so würde dieser Wechsel mit Sicherheit schon zur Jahreswende vollzogen werden. Falls er sich jedoch wider Erwarten mit unserer Vereinsführung doch auf ein gemeinsames Konzept einigen sollte, hätte er sich schon mal den Sockel seines eigenen Denkmals errichtet.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wie schonmal gesagt, meiner Meinung nach liegen alle Karten auf dem Tisch, nur TvH hat seine noch auf der Hand. Wenn er hier bleiben möchte, dann hat er das gefälligst jetzt zu äußern, um dem ganzen Theater ein Ende zu machen, was die Penner ausm Pott da losgetreten haben. Und da er das nicht tut, gehe auch ich davon aus, dass er zu den schwarz-gelben wechseln wird. Mit Westermann dürfte die Sache eh mehr oder weniger klar sein.


    Nach einem Sprungbrett für Spieler werden wir anscheinend auch eins für Trainer, also ist der Name Labbadia gar nicht so abwegig. Die Chance mit TvH zu verlängern, hat der Vorstand vor der Saison verpasst. Zu diesem Zeitpunkt zwar nicht ohne Grund, aber für längerfristiges Arbeiten wäre da die Zeit gewesen.


    Aber mit solchen Leuten und immer wieder so einem Theater werden wir auf ewig der für Sponsoren uninteressante Provinzclub bleiben, für den uns alle halten. Traurig, aber leider wahr!


    Wenn ich mir natürlich Saftig auf der Trainerbank vorstellen, oder auch Herrn Neururer, dann wird mir schlecht. Also bitte nicht solche Horrorvisionen in den Raum stellen.
    Was mich nicht wundern würde, wäre eine Rückholaktion von Benno Möhlmann, der vor der Saison ja gesagt hat, dass es für ihn das letzte Fürther Jahr wird, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt. (Und davon würd ich mal ausgehen!) Den einen Innenverteidiger (hab den Namen vergessen) würd er gleich mitbringen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Wenn die Scheiß Dortmunder ihn wollen, dann werden sie ihn auch bekommen.
    Das ist doch immer wieder das Gleiche, wenn der Pleitegeier mit den großen Scheinen winkt. Man sollte jetzt zügig klare Verhältnisse schaffen und sich nach einem neuen Trainer zur Winterpause umschauen. Mir wäre lieber gewesen, wenn TvH nach HH geht anstatt zu diesem gelben Pack.


  • Thomas Kleine - der Mann mit der Maske. Ja, Benno darf auch gerne wiederkommen. :D

  • Falls in der Winterpause bekannt gegeben wird, dass von Heesen im Sommer nach Dortmund wechselt, sollte man hier die Zusammenarbeit auch sofort mit ihm beenden. Wahrscheinlich wäre von Heesen auch weiterhin mit Herzen bei der Sache. Aber nach jeder Niederlage würde es Diskussionen geben und die Mannschaft bekommt so schnell ein Alibi. In dieser Saison hat die Mannschaft das Potenzial für einen einstelligen Tabellenplatz, dass darf nicht wieder durch Halbherzigkeit oder Theater zwischen Vorstand und Trainer kaputt gemacht werden.


    Trotzdem, am schönsten wäre es natürlich, wenn er bleibt :)

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Immer dasselbe Theater bei Vertragsverlängerungen! Wenn erstmal offiziell ist, dass Verträge auslaufen, kriegt der Vorstand die große Flatter! Hätte man sich frühzeitig mit TvH zusammengesetzt, bräuchte der Watzke hier gar nicht mehr anzufragen!!!!

  • Hier drehen einige aber ganz schön am Rad! :nein:
    Bisher gibt es außer wilden Spekulationen überhaupt nicht stichhaltiges was in die ein oder andere Richtung deuten könnte. Und auch ohne TvH wird das Leben bei Arminia weitergehen. Also ich sehe nach wie vor nicht warum TvH unbedingt bei Dortmund unterschreiben sollte.

    Für immer Arminia!

  • Reisende soll man nicht aufhalten. Schonmal daran gedacht, dass TvH auch wechseln will, weil er woanders (BVB oder HSV) mehr verdient???


    Zum anderen verstehe ich die Lobhudelei auf TvH und die Kritik an der Vereinsführung nicht. Klar hat TvH in den letzten Jahren viel für unseren Verein getan. Aber er hat nach den ersten Spieltagen mehrmals öffentlich gesagt, dass er nicht die Spieler hat, die er wollte. Das vergessen anscheinend manche hier. Und die Spieler, die wir geholt haben (die TvH ja nicht wollte) haben alle schon gezigt, was sie draufhaben. Also sollte man das mal der Geschäftsführung anrechnen! Vor allem wenn man bedenkt, wen TvH (wahrscheinlich für das gleiche Geld insgesamt) haben wollte: Buckley und Boussabon (oder wie man den schreibt).
    Jeder ist ersetzbar, auch TvH...
    Seit Oktober wird spekuliert, dass TvH Kontakt zu Doofmund hat. Vielleicht ist ja seit dem schon alles klar und intern wusste man das. Das würden dann auch die vagen Aussagen von Schwick, Saftig und Kentsch bezügl. Vertragsverlängerung erklären...

  • Diese Erklärung sollte sich jeder künftige Trainer von Dortmund schon mal merken:


    Watzke: Fußball, das wissen Sie auch, ist ein dynamisches Geschäft. Und wir waren im Sommer alle der Meinung, dass es das Richtige ist und genauso gut waren wir im Spätherbst alle der Meinung, dass doch jetzt richtig ist, wenn wir diesen Vertrag und die Zusammenarbeit im Juni auslaufen lassen.


    Und wenn es mit dem neuen Trainer in Dortmund, wer immer das ist, nicht sofort was wird, dann spielt sich dort dasselbe ab wie in Köln nur dass der Messias dort nicht Daum sondern Hitzfeld heißt.

    Wie anders sind doch die Verhältnisse in Bielefeld: da hat man im Sommer keine Meinung, im Spätherbst immer noch nicht und im Winter, da hätte man ja doch keine Chance, selbst wenn man jetzt eine Meinung hätte.


    Und weil Dortmund nach jedem Meinungswechsel eine Menge Geld ausgibt, sind die manchmal etwas klamm und müssen an ihre treuen Fans sog. Weihnachts-Trikots verkaufen. In Bielefeld hingegen kann man bei manchem Meinungswechsel in Dortmund ganz gut Kasse machen.


    Spätestens dann wenn TvH sein Bleiben von einer Verpflichtung von Buckley abhängig macht wissen wir woran wir sind.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Als ich gestern auf WDR2 im Zug von der angekündigten PK von Doofmund gehört habe wurde mir schon ganz schlecht. Kann mir leider Gottes nicht vorstellen, dass Thommy bei Arminia bleibt. Der Wechsel ist schon klar, da bin ich mir absolut sicher. Ist doch wirklich offensichtlich. Was der Verlust von TvH für Arminia bedeutet.. ich darf gar nicht drüber nachdenken. Da geht ein ganzes Stück Vereinsgeschichte. Einfach nur deprimierend. Und dann auch noch nach Dortmund. Bin einfach entsetzt und fassungslos, hoffe Thommy tut uns das nicht an.. allein für die Fans müsste er bleiben.. naja was solls, nicht drüber aufregen.. :nein:


    Für den Fall der Fälle hat sich meiner Meinung nach Geideck den Posten mehr als verdient und könnte die neue Identifikationsfigur für die Fans werden.


    Habe mich jedenfalls schon lange nicht mehr so über Fußball aufgeregt wie dieses Wochenende.. einfach nur Kacke dieser Sport.. :)

  • Bisher gibt es doch von div. Medien nur Spekulationen, die denen natürlich dann gefallen würden, wenn sich nur ein kleinster Bruchteil bestätigen würde. Kleinere Sensationen steigern eben Verkaufszahlen und Einschaltquoten. Iss aber nicht. Nirgendwo konnte bisher jemand sagen oder schreiben das T.v.H. aus BI weg geht. Das ist Fakt.

    Ich glaube tatsächlich (vielleicht etwas naiv), dass Thommy und die Verantwortlichen bei Arminia derzeit ehrliche Auskünfte geben und erst nach den angekündigten Gesprächen in der Winterpause (und warum sollten die früher stattfinden ? nur weil wir und andere neugierig sind? ) entscheiden was passieren wird. Kann mir sehr gut vorstellen, dass dann, wenn man einen gemeinsamen Nenner bzgl. Perspektiven, Zielsetzung und natürlich auch Gehalt findet, dass wir keinen neuen Trainer brauchen werden. Das ist doch nicht ausgeschlossen. Man will ihn möglichst halten und dafür wird man etwas anbieten. Und Thommy hat bestimmte Vorstellungen was hier passieren muss damit er bleibt. Vllt. und warum nicht, sollen die nicht mit denen der Verantwortlichen überein stimmen?
    Erwachsene Menschen sollten da einen für alle tragbaren und akzeptablen Mittelweg finden, wenn sie es denn tatsächlich wollen.
    ... und Thommy: die beste Arbeit leistet man da wo das Umfeld passt und die bedingungen stimmen. Nicht da da wo am besten gezahlt wird, was ich aber hiermit auch nicht unterstellen will, dass so gedacht wird


    Sollte das dann aber nicht klappen, dann halte ich es - wie auch andere hier - für die beste Lösung sich sofort und vor dem Wintertrainingslager ( das muss dan schon der "Neue" leiten ) zu trennen.


    Dieser "Neue" lässt dann im günstigsten Fall nach jetzigem System weiter trainieren und spielen. Bringt aber dann hoffentlich auch ein Alternativsystem mit was dann umgehend praktiziert werden muss, wenn man mit dem eingeübten System nicht weiter kommt und durch dieses schnelle Kurzpassspiel, was ja eine enorme Fehlpassquote zur Folge hat, wenn der Gegner es dann wie gestern durchschaut hat und es dadurch nur uneffektiv bleibt und mich extrem aufgeregt hat ( wir hätten noch drei Wochen spielen können und hätten kein Tor gemacht -ungenaues Anspiel, ungenaues prallen, Ball weg)


    Sollte Thommy also gehen, wäre mein Favorit für die Nachfolge: Horst Köppel ... immerhin hat er uns mit seiner Spileweise schon mal weit gebracht und uns gegen BMG alt aussehen lassen.


    Ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Die einzige Quelle war doch bisher der Artikel in der WR, der von allen anderen Medien dankend aufgenommen wurde - man wollte ja nicht der letzte sein, der darüber berichtet... keiner hat da richtig
    nachrecherchiert. Dieses Mediennachplappern erinnert mich übrigens an den Fall des einsamen Protestanten - ausgestattet mit dem Schild "Mörder" und gleichnamigen Rufen - bei Putins Dresden-Besuch. Erst hat das TV und eine Zeitung darüber berichtet, kurze Zeit später waren es 200 Demonstranten, noch etwas später machten internationale renommierte Zeitungen daraus 2.000 Putin-Demonstranten indem sie alle anwesenden Schaulustigen dazu zählten.


    Ich gehe nicht davon aus, dass TvH schon irgendwo unterschrieben hat, weder beim BVB noch bei Arminia. Nur hat sich da was hinter den Kulissen aufgeschaukelt mit Fehlern auf allen Seiten, der Medien, dem Vorstand und der Geschäftsführung und Thomas von Heesen selbst, die aufgeschreckt durch die ganzen Spekulationen teils panisch überreagiert und alle Fettnäpffchen mitgenommen haben, die Ihnen die Medien hingestellten. Und je mehr man jetzt darüber redet, dass TvH ja nach Dortmund gehen KÖNNTE, so wahrscheinlicher wird das dann auch. Der Watzke kommt doch gar nicht mehr darum herum mit TvH zu sprechen, so groß ist der Druck der Presse momentan. Es liegt also an Thommy und den Gesprächen mit Arminias Geschäftsführung, ob das Tischtuch, das zerschnitten scheint, wieder geflickt werden kann. Ich würde es mir wünschen.


    Erst wenn ich häufiger nen Aston Martin (oder was fährt der Thommy) in Dortmund sehe, glaube ich daran.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • TvH unterschreibt im Winter bei uns für zwei weitere Jahre.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • TvH sollte mal drüber nachdenken, warum er hier Erfolg hat. Er ist
    in der Lage junge Spieler, die rauskommen wollen zu motivieren. Die
    tun dann genau was er will und das bringt den Erfolg.


    Bei Stars funktioniert das ganz anders....

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!