Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    justdoitDSC:
    "... der Großvater des Schwagers meines Onkels..." - in beiden von Dir geschilderten Fällen gilt: Gerücht bleibt Gerücht. Warten wir es also ab.


    Natürlich hast Du da recht Hitchcock, obwohl man, denke ich, beide Aussagen ein wenig differenzierter betrachten sollte....


    Bei der Aussage über das Treffen von PN mit Kentsch hängt es natürlich von der Glaubwürdigkeit der erzählenden Person ab, wobei die meiner Meinung nach schon gegeben ist. Aber auch da kann man sich natürlich irren, vor allem, wenn man bedenkt, zu welchem Zeitpunkt es erzählt wurde, da wurde hier ja auch schon der Kopf von TvH gefordert... und da mag es bestimmt auch viele geben, die in dem Schwager, Cousin o.ä. von Kentsch natürlich lieber PN erkennen, da es zu dem Zeitpunkt ja mehr "Erzählwert" hat...


    Bei der zweiten Aussage über die Zukunft von TvH kommt bestimmt auch die persönliche Einschätzung mit hinzu... Weiterin kommt es noch darauf an, wie nahe sich die beiden Personen stehen. In diesem Fall schwer zu beurteilen, wenn die Quelle nicht genau genannt wird. Da ich das hier öffentlich aber auch nicht möchte, bleibt es natürlich nur bei einer Vermutung, oder auch einem Gerücht. Ich habe ja auch nur als Ergebnis dieser Aussagen gesagt, dass ich persönlich von einem Verbleib nicht mehr ausgehe, und nicht, dass TvH definitiv gehen wird....


    Aber mal unter uns Hitch als langjährige Arminen, wann in den letzten Jahren hatten wir solche Diskussionen hier über Trainer oder Spieler und der Trainer oder Spieler ist dann in Bielefeld geblieben??? Das Ergebnis war doch meistens immer das gleiche, oder?

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Almania


    Was für mich ziemlich klar ist: Er geht nicht des Geldes wegen in eine ungewisse Zukunft. Wer 14 Jahre Profi beim HSV zu dessen besten Zeiten mit sämtlichen Titeln war und auch anschließend im Profigeschäft tätig ist (also jetzt schon 26 Jahre), der braucht die Kohle nicht mehr. Es sei denn, er will als erster deutscher Tourist in den Weltraum oder eine eigene Stadt mit Stadion, Stadtschloss und Flughafen bauen.


    Arminia war für TvH immer schon eine Herzensangelegenheit. Und das ist es auch heute noch.


    Zitat

    Original von Almania
    Ganz davon abgesehen, dass er mit seiner Intelligenz und Rhetorik definitiv nicht dorthin passt, bietet er sich mit diesen Attributen in keiner Weise dem normalen geistig doch eher einfach gestrickten BVB-Fan als Identifikationsfigur an. Auch seine genialen Spielanalysen wären Perlen vor die Säue. Der durchschnittliche Gelbschwarze braucht die Sätze: Wir haben scheiße gespielt. Wir sind die Besten. Wir sind so stolz auf unsere Fans, die besten der Welt. Wir wollen international spielen. Wir sind nicht pleite. Wir kommen wieder. Der BVB wird niemals untergehen...und ähnliche Sprechblasen machen Grundschüler glücklich.


    Exakt. Ich bin irgendwie auch fest überzeugt davon, dass von Heesen lieber 5 Jahre vereinslos bleibt, als bei solch Dumpfbackenvereinen wie Schlacke oder Dortmund anzufangen. Das passt einfach nicht. :nein:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Almania
    Was für mich ziemlich klar ist: Er geht nicht des Geldes wegen in eine ungewisse Zukunft. Wer 14 Jahre Profi beim HSV zu dessen besten Zeiten mit sämtlichen Titeln war und auch anschließend im Profigeschäft tätig ist (also jetzt schon 26 Jahre), der braucht die Kohle nicht mehr.


    Was ist denn an den Gerüchten dran, TvH hätte finanzielle Probleme? Im offiziellen Forum ist sogar von persönlicher Insolvenz die Rede... Ich frage nur, weil man das immer mal wieder irgendwo ließt, aber immer nur aus dubiosen Quellen in irgendwelchen Foren. Weiß einer, ob da was dran ist?

  • Zitat

    Exakt. Ich bin irgendwie auch fest überzeugt davon, dass von Heesen lieber 5 Jahre vereinslos bleibt, als bei solch Dumpfbackenvereinen wie Schlacke oder Dortmund anzufangen. Das passt einfach nicht.


    Wenn dem so wäre, dann hätte längst die offizielle Absage von TvH in Richtung Dortmund kommen müssen nach dem Theater.


    Anders kann man sich überlegen, dass er sich alle Möglichkeiten verständlicherweise offen halten will. Der Vertrag läuft aus und neben Arminia bietet sich bisher nur Dortmund, evtl. noch der HSV als potenzieller Arbeitgeber an. Wobei ich da eher sage, dass TvH da genau das gleiche Problem hätte, wie hier, einen mäßigen Sportdirektor (Beiersdorfer). Von daher hat er bisher nur diese beiden Möglichkeiten. Alle anderen Vereine wären entweder ne Nummer zu groß oder ein Schritt zurück bzw. auf der Stelle!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der WDR Videotext meldet heute morgen daß Hans Herrmann Watzke bestätigt,daß Dortmund von Heesen verpflichten will. Schwick sagt weiterhin,daß sich Arminia mit von Heesen in der Winterpause zwecks Vertragsverlängerung zusammensetzen will

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Anders kann man sich überlegen, dass er sich alle Möglichkeiten verständlicherweise offen halten will.


    So ist es!


    Warum sollte TVH, nachdem es Ärger mit seinen Vorgesetzten gab, sich nicht Zeit nehmen und in der Winterpause verschiedene Optionen genau anschauen.


    Er wird sich erst noch entscheiden.


    Auch die Aussage Watzkes, "keine Frage, wir werden auch über von Heesen nachdenken." heißt doch gar nichts. Was ist denn die Alternative? TvH-Vertrag läuft aus, BVB sucht zu diesem Zeitpunkt einen neuen Trainer. Soll Watzke denn sagen "Nein mit TvH reden wir gar nicht"`??? Thommys Name wird doch seit Wochen von den Medien auf einem Silbertablett serviert. [SIZE=7](und womöglich von ihm selbst?)[/SIZE].

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Die Herren Kentsch, Saftig und Schwick sind echt die Lachnummer schlechthin, jetzt stellen sie sich hin und wollen Thommi halten!!!Aussage von Schwick:"Ich hoffe das er bleibt!!", oder von Kentsch:"Es wird neben den finanziellen Dingen letztlich auch um den Wohlfühlfaktor
    gehen!!"Gerade er und Saftig haben ja auch bisher sehr viel dazu beigetragen, das sich Thommi in Bielefeld wohlfühlt, lächerlich diese Aussage.


    Häten diese Herren nicht so ein Theater um den auslaufenden Vertrag gemacht, hätte man jetzt im Verein seine Ruhe.

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

  • Man darf bei alledem auch nicht vergessen, dass Watzke ein großes Interesse hat mit Thomas von Heesen einen möglichen Nachfolger für van Marwijk zu präsentieren, sonst stände er sicher noch dämlicher da. Der war von der Presseveröffentlichung, die vielleicht auf van Marwijk selbst zurückgeht, sicher überrascht und mehr noch von dessen Aussagen nach dem Spiel im Fernsehen. Da stand er ziemlich dumm da. Vertrag gerade mit van Marwijk verlängert, eine Trennung öffentlich dementiert und dann durch Presse und van Marwijk der Lüge überführt.
    Noch dümmer wäre es da sicher gewesen, wenn er nicht wenigstens einen Namen für einen Nachfolger hätte nennen können. Sicher schon deshalb gab es die offizielle Nachfrage nach Thomas von Heesen. Der hatte sich das seinerseits sicher etwas entspannter vorgestellt und empfindet die Zuspitzung der Situation als "Druck". Er hat auch viel mehr zu verlieren als der BVB: Für den BVB wäre ein Scheitern von TvH verkraftbar, dann holt man eben jemand anderen. Für TvH droht bei einem Scheitern das Schicksal von Uwe Rapolder.


    Ich finde gegenwärtig verhält sich Arminias Management auch vernünftig. Man hält sich mit jeder öffentlichen Stellungnahme zurück. Was sollte man auch sagen?

    Italien- wir kommen!

  • Ich bin mir inzwischen gar nicht mehr so sicher, dass TvH hier das "Opfer" ist. Es passt leider genau ins (Gerüchte-) Bild. Offenbar war vor der Saison vereinbart worden, in der Winterpause zu über eine Vertragsverlängerung zu verhandeln. Möglicherweise ist Watzke vor Wochen an von Heesen herangetreten, um etwaige Möglichkeiten auszuloten. Daraufhin äussert sich von Heesen in der Öffentlichkeit und "wundert" sich darüber, dass niemand vom DSC mit ihm spricht. Der Vorstand ist davon dermaßen überrascht und überrumpelt, dass es zu diesen unglücklichen Aussagen von Schwick & Co. kommt. Alles nur Vermutungen - das ist schon klar. Jedenfalls ist es mir viel zu einfach, die ganze Schuld - wenn man davon überhaupt sprechen kann - auf Saftig und Kentsch zu schieben. Thommy ist an dieser ganzen Posse bei weitem nicht unschuldig.
    Und wer glaubt denn jetzt noch ernsthaft, dass er nächstes Jahr oder gar nach der Winterpause weiterhin hier Trainer sein wird? Ich jedenfalls nicht.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Zitat

    Original von Begbie
    Und wer glaubt denn jetzt noch ernsthaft, dass er nächstes Jahr oder gar nach der Winterpause weiterhin hier Trainer sein wird? Ich jedenfalls nicht.


    Ich seh da auch tiefschwarz...ich denke,alles was hier so mühsam aufgebaut wurde und jetzt endlich Früchte trägt geht dann den Bach runter

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Dass TvH wirklich geht, glaube ich nicht. Das wäre schon ein Bestätigung für einen nicht sonderlich ausgeprägten Intellekt.
    Bis auf die Tatsache, dass es kurzfristig mehr Kohle gibt, spricht doch nichts für die drecks Kartoffelkäfer.
    5 Jahre Arminia mit angemessenem Gehalt rechnet sich bei mir besser als 8 Monate Doofmund mi übertriebenem Gehalt.
    Naja, muss TvH jetzt beweisen, dass er kein Dümmerchen ist.
    IST ER AUCH NICHT!

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • BILD schreibt: :lol:
    Manager Reinhard Saftig, der mit von Heesen seit langem nur eine Zweckgemeinschaft bildet, hat einen Geheimplan in der Tasche und soll schon mit dem Tschechen Pavel Hapal (37/beide kennen sich aus gemeinsamer Leverkusener Zeit) gesprochen haben.


    Quatsch mit Soße....
    "soll schon gesprochen haben", ich habe heute auch schon mit einigen Leuten gesprochen....fragt sich nur worüber...


    Aber nur mal so: ratet mal wo Pavel Hapal früher gespielt hat?

  • Hallo Zusammen!


    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich seit diesem Wochenende fest von einem Abgang von Heesens ausgehe. Ob im Sommer oder evtl. schon in der Winterpause weiß der Geier! Aber die Aussagen von Watzke und die Hypernervostität von TvH im Arena Interview lassen bei mir wirklich nur wenig Hoffnung übrig, dass Thommy doch noch hier in Bielefeld verlängert!


    Ich glaube ihm schon, dass es bislang keine Gespräche mit anderen Vereinen gegeben hat, aber das Interesse vom BVB ist ja mehr als bekannt und das schon länger!


    Man hat einfach das Gefühl, dass TvH (wohl auch nicht zu unrecht) nicht mehr von einer konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Vorstand ausgeht!...
    Ich lasse mich gerne überraschen und wäre auch wirklich enttäuscht wenn TvH uns verlassen würde, aber zur Zeit sieht für mich einfach alles danach aus!


    Freu mich dennoch schon auf die Fahrt zu 96 nächstes WE und hoffe dass die Manschaft und Thommy uns da wieder nen schönen Auswärtssieg bescheeren!


    Gruß MD

  • leute, tommy geht auf alle fälle. fraglich ist doch nur noch ob er nach hamburg geht oder nach dortmund.


    wenn ein watzke öffentlich sagt, dass er tommy haben will, dann bekommt er ihn auch. ich mag die doofmunder auch nicht, aber so schlecht wie ihr den verein in pott macht ist er nun auch nicht.
    ich sehe da nix was gegen dortmund oder besser, was für bielefeld im vergleich mit dortmund sprechen sollte.
    gehalt : wird sicher das doppelte sein
    zuschauer: sind nicht kritischer als auch hier in bi
    vorstand : spricht eindeutig für dortmund
    selbst die entfernung zu seinem geliebten hamburg wär kein grund gegen dormund. -->flughafen
    mannschaft : zum sommer freie auswahl zu haben,welcher trainer träumt davon nicht?


    ein wechsel nach do würd mich hart treffen. lieber wär es wenn eer nach hamburg gehen würde, deshalb hoffe ich, das dort schon bald doll gefeuert wird, damit die doofmunder ordentlich inne röhre gucken

  • ..herrscht bei einigen Leuten Weltuntergangsstimmung wenn ein guter Spieler oder wie jetzt erfolgreicher Trainer die Arminia verlassen möchte...Ich denke da nur an die Diskussionen als der Abgang von Owo oder Buckley feststand. Auch als Rappolder seinen Wechsel nach Köln (endlich) rausgelassen hatte dachten einige wir würden nie wieder einen vernünftigen Trainer bekommen....


    UND... ? Wo steht Arminia jetzt und was ist aus den vorgenannten geworden...?


    Arminia Bielefelds Erfolg hängt nicht von EINER Person ab !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!