Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Bei allen anhaltenden Spekulationen, prognostiziere ich mal, TvH wird gehen oder bleiben. Ihr werdet schon sehen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das tvh in der winterpause wechselt, wie es auch schon gemunckelt wird.


    ich denke er besitzt den ehrgeiz und den charakter eine bisher wirklich gute saison zu ende zu spielen und gegebenfalls wirklich mit einer guten platzierung abzuschließen.


    die dortmunder vergessen immer wieder das arminia kein sb-laden ist.


    sie sollten lieber ihr geld zusammenhalten.


    abschließend würde ich gesetz dem fall tvh wechselt, mich für ewald lienen als neuen trainer aussprechen.
    nur besitzt der glaub ich einen vertrag in griechenland.


    alles in allem
    wir machen das schon

    auf gehts schwarz-weiß-blau

  • Zitat

    Original von leineweber1
    also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das tvh in der winterpause wechselt, wie es auch schon gemunckelt wird.


    ich denke er besitzt den ehrgeiz und den charakter eine bisher wirklich gute saison zu ende zu spielen und gegebenfalls wirklich mit einer guten platzierung abzuschließen.


    Da muss man sich nichts vormachen: Sollte er in der Winterpause bei Dortmund unterschreiben, wird er mit Sicherheit freigestellt werden. Ansonsten kommt es bei der geringsten Reiberei zwischen Vereinsführung und Trainer sowieso zur Trennung.

  • och neee...nicht Zettel-Ewald.
    Der hat mir zwar als Spieler sehr gut gefallen, ist mir aber als Trainer bisher noch nicht so gut aufgefallen.


    Erstmal sollten alle Anstrengungen darauf hinauslaufen, TvH möglichst weiter zu Verpflichten. Nur wenn das nicht klappt, kann der Vorstand nach den Gesprächen den Markt sondieren, der sich bis zur Sommerpause aber sicher noch um Einiges Verändern wird.

  • Bin definitiv überzeugt, dass der Bienen-Verein an unseren Trainer herantreten wird. Zieht man zu diesem Gedankengang neben der wahrscheinlich deutlichen Gehaltsaufbesserung die Tatsache hinzu, dass sich TvH mit unserer Clubführung nicht wirklich grün ist, weshalb sollte er dann in Bielefeld bleiben? a. Wegen der Perspektiven?
    Wohl kaum. Zwar ist es ein Wahnsinn, wenn man die letzten 2,5 Jahre reflektiert, aber irgendwie sind wir auch am Limit. Auch für einen TvH kann es mittelfristig eigentlich nur bergab mit unserem Club gehen. Er ist jetzt eine begehrte Persönlichkeit, seine Aktie ist jetzt ganz oben. Also: Jetzt aufspringen oder den Zug verpassen...
    b.Wegen qualitativer Anhebung des Kaders?
    Wohl kaum. Hier droht erneut Streit, unsere Geschäftsführung wird die interne Haltung nicht ändern. TvH´s Möglichkeiten sind begrenzt und werden es bleiben. Reinhard Saftig würde wieder seine Ellenbogen ausfahren - was er meiner Meinung nach vor dieser Saison auch nicht zu Unrecht getan hat...
    c. Wegen des Umfelds?
    Das dürfte am ehesten für den DSC sprechen. Einen derartigen Status wie in Bielefeld erlangt man nicht von ungefähr. Aber da gibt es ja noch einen Verein in der Nähe vom Millerntor, wo ihm eine ähnliche Zuneigung entgegengebracht werden dürfte. Erst recht, wenn dieser nicht absteigt.
    Und wer im Leben nichts wagt, der kann bekanntlich nicht gewinnen, TvH wird sich fragen, ob er mittel- bis langfristig Clubs a la Bielefeld, Duisburg oder Mainz trainieren oder ein Großer seiner Zunft werden will...Ich geh´ nunmehr davon aus, dass wir am 18. Spieltag einen anderen Coach auf unserer Bank haben werden...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von 33619BI
    Arminia Bielefelds Erfolg hängt nicht von EINER Person ab !


    nein, natürlich nicht, es stimmt ja prinzipiell auch, was du sagst. aber immerhin hat er uns im letzten jahrzehnt immer den arsch gerettet: als ernst gechast wurde übernahm thommy und rettete uns mit bruchkopf vor der insolvenz und stieg wieder auf. selbst als er nicht hier war, sondern in in saarbbrücken auf der bank saß, rettete er uns am letzten spieltag. und als er benno schweren herzens 'gegangen hat', um noch den aufstieg zu ermöglichen, holte er rapolder und im sommer dann buckley. als rapolder ging, übernahm er. irgendwie kann ich mir arminia schwer ohne thommy vorstellen, weil er in den letzten 10 jahren immer da war, wenn es eng wurde.

    Frieden für Lampukistan!



  • Richtig, dann soll er aber bitte nicht so ein Theater veranstalten, sondern sich klipp und klar äußern. Wir sind Arminia Bielefeld und daran gewöhnt, dass wir als Sprungbrett benutzt werden (und das geht auch in Ordnung), nur der Stil ist entscheidend, on man sich nur benutzt fühlt oder man sich beim Abschied noch in die Augen schauen kann. Beispiel wie mn es macht: Owo, Skela: beispiele wie man es nicht macht: rapolder.

  • Da hilft nur eins, TvH zu zeigen, dass die Dortmunder SÜdtribühne nichts ist im gegensatz zu Unserer.


    xD^^ Nein im Ernst man kann nur beten, dass er bleibt.


    Man kann das ganze nicht Vergleichen mit Wachholder, der hat mit uns gespielt und das wird TvH ganz sicher nicht tun.

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D



    Richtig, dann soll er aber bitte nicht so ein Theater veranstalten, sondern sich klipp und klar äußern. Wir sind Arminia Bielefeld und daran gewöhnt, dass wir als Sprungbrett benutzt werden (und das geht auch in Ordnung), nur der Stil ist entscheidend, on man sich nur benutzt fühlt oder man sich beim Abschied noch in die Augen schauen kann. Beispiel wie mn es macht: Owo, Skela: beispiele wie man es nicht macht: rapolder.


    Warum soll er über ungelegte Eier reden? Ich gehe mal davon aus, dass noch kein Gespräch geführt wurde. Ich denke mal, ein Angebot von Dortmund ist für jeden Trainer interessant. Und da kann man noch so oft sein gutes Standing in diesem Verein als Gegenargument bringen. Wieviel das Wert sein kann, haben wir am Anfang der Saison gesehen, als hier einige schon seinen Kopf gefordert haben.

  • Immer mit der Ruhe:
    1. Er wird gehen. :(
    2. Andere feuern Ihre Trainer und zahlen Abfindungen, wir bekommen Ablöse. :D
    3. Wir werden nicht untergehen. :arminia:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Zitat

    Original von andreas
    2. Andere feuern Ihre Trainer und zahlen Abfindungen, wir bekommen Ablöse.


    Ich denke nicht, dass wir Ablöse bekommen. Schließlich will der BVB die Saison mit BvM zu Ende bringen. Einen Grund, ihn im Winter zu feuern, gibt es eigentlich nicht, denn der Tabellenplatz stimmt ja. Ich fürchte also, der Verlust von TvH bringt uns finanziell keinen Vorteil - im Gegenteil. Sollten wir uns frühzeitig von ihm trennen müssen wir zwei Trainer bezahlen.

  • Auszug aus FTD (Financial Times Deutschland):
    Die erfolgreiche Arbeit des 45-Jährigen bei Arminia Bielefeld macht ihn beim BVB zum Kandidaten Nummer 1 für die Nachfolge des derzeitigen Cheftrainers Bert van Marwijk. Watzke kündigte auf dpa-Nachfrage an, Kontakt mit von Heesen aufnehmen zu wollen. «Wir wollen die Vorstellungen ausloten. Er leistet in Bielefeld gute Arbeit», sagte Watzke.Gespräche mit von Heesen seien aber noch nicht geführt worden, betonte der Dortmunder Clubchef. «In der Richtung haben wir noch nichts gemacht.» In einem Telefonat hat Watzke seinen Bielefelder Kollegen Roland Kentsch bereits über die bevorstehende Kontaktaufnahme zu seinem Wunschkandidaten informiert. Über weitere Zeitabläufe wollte Watzke aber nichts sagen. Der offizielle Vorstoß bringt die BVB-Verantwortlichen in Zugzwang. Ohnehin mehren sich die Zweifel, ob unter den gegenwärtigen Bedingungen die geplante Zusammenarbeit mit van Marwijk bis zum Saisonende möglich ist.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wenn er geht, dann geht er halt. Deswegen wird hier nicht gleich die Welt untergehen.
    Sollte es zu einer Vetragsunterzeichnung in Dortmund kommen, würde er sich in meinen Augen unglaubwürdig machen, da er doch immer wieder betont hat, daß Spieler zu früh von Arminia zu anderen Vereinen gewechselt sind. Genauso verhält es sich in diesem Fall mit TvH auch. Für einen Verein wie den BVB ist er noch gar nicht reif. Er hat Arminia im letzten Jahr mit meistens unattraktiven Fußball in der Liga gehalten und mit feigem Fussball das Pokalfinale verpasst.
    In diesem Jahr hat er eine wirklich gute Mannschaft, die er sicher auch aufgebaut hat. Aber wenn ich mir anschaue, wieviele Punkte auch schon wieder verschenkt wurden, kommen mir auch Tränen trotz des derzeitigen siebten Platzes.
    Das es äusserst reizvoll ist in Dortmund zu trainieren, steht ausser Frage, Woche für Woche vor über 70000 zu spielen, dazu sicher mehr als das doppelte an Gehalt sind sicher eine Überlegung wert nach Dortmund zu gehen. Nur wenn ich mir das Spielermaterial des BVB anschaue, sehe ich keinen ernsthaften Grund zum BVB zu gehen.


    Für den Fall der Fälle, daß er vorzeitig in Dortmund unterschreibt, wäre eine sofortige Trennung unumgehbar, damit ein neuer Trainer hier die Zeit hat, seine eigenen Vorstellungen in die Tat umzusetzten.


    An guten und fähigen Trainern, die die Mannschaft weiterentwickeln, wird es nicht scheitern.
    An erster Stelle steht für mich Jos Luhukay, der in Paderborn einen ähnlichen Status hatte, wie TvH in Bielefeld. Ein weiterer Kandidat wäre Petrick Sander, der aber wohl derzeit Cottbus kaum verlassen wird. Auch Thomas Doll halte ich trotz seiner Negativserie für einen Mann der gut zu uns passen würde.


    Auf gar keinen Fall möchte ich hier irgendwelche Extrainer wiedersehen, egal wer euch gerade einfällt.



    Wenn man allerdings TvH glauben darf und Arminia seine Herzensangelegenheit ist, wird er einen neunen Vetrag unterschreiben und die ganze Schreiberei hier im Forum war für die Katz.
    Wenn man ihm allerdings nicht glauben kann, soll man Reisende nicht aufhalten.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich denke nicht, dass wir Ablöse bekommen. Schließlich will der BVB die Saison mit BvM zu Ende bringen. Einen Grund, ihn im Winter zu feuern, gibt es eigentlich nicht, denn der Tabellenplatz stimmt ja. Ich fürchte also, der Verlust von TvH bringt uns finanziell keinen Vorteil - im Gegenteil. Sollten wir uns frühzeitig von ihm trennen müssen wir zwei Trainer bezahlen.


    Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass BvM noch lange zu
    halten ist ? Er hat so mal grad den 6. Platz geschafft. Seine
    Authorität bei den Spielern geht gegen NULL. Sobald man sich
    mit ihm über eine Abfindung geeinigt hat, isser weg.
    :hi:


    Von der ganzen Vorbereitung inkl. Spielersuche für die neue Saison mal
    ganz zu schweigen. Ich würde übrigens eine Menge von Doll halten...


    Ex-Trainer ? Warum nicht ? Rehagel ? :P

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • dortmund wird mit sicherheit alles versuchen um tvh noch in der winterpause zu bekommen, denn ein verbleib von bvm bis zum saisonende ist deren fans doch gar nicht vermittelbar, stichwort verlorene saison.


    die sagen jetzt erstmal dass bvm bis zum saisonende bleibt, werden sich mit tvh über einen vertrag ab anfang nächster saison einig. das wird dann gross verkündet damit für arminia klar ist dass der trainer eh geht und man sich also in einer schlechteren position befindet.


    danach wird bei arminia angefragt ob man tvh nicht jetzt schon abgeben wolle,es hätte ja anders wenig sinn fuer den verein...und ab da geht es nur noch um die höhe der ablöse. diese fällt natuerlich geringer aus wenn arminia tvh loswerden möchte, was bei einem feststehenden anschlussvertrag beim bvb ja der fall sein sollte. die aussage dass bvm beim bvb trainer bleibt ist rein taktischer natur, wenn tvh sich fuer dortmund entscheidet wird er auch im winter gehen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Geil was hier alles für Namen genannt werden...Pavel Hapal...hat der überhaupt ne Trainerlizenz ?(


    eigentlich ist es doch nur so, unser Verein, als auch wir Fans können garnicht mit dem seit 2 Jahren gezeigten Interesse an unseren Jungs umgehen.


    Die ganze Vertragsverlängerungsgeschichte wird meiner Meinung durch das Verhältnis von Heesen / Saftig, mögliche Verpflichtungen und Perspektive für die neue Saison, als auch Kohle für Tommy selbst bestimmt. Jeder versucht natürlich jetzt die bestmöglichste Position einzunehmen und das ist absolut legitim, würde ich genauso machen und das die blöden Doofmunder den Tommy auch wollen kann ich verstehen. Ich frage mich nur warum die denn nicht den Uwe Wacholder nehmen ? Den wollte der komische Homm doch seinerzeit auch haben und den würden Sie wiedereinmal vor Hartz IV retten.....aber genau da liegt das Problem, in Doofmund erzählen noch mehr Leute weitaus mehr gequirlte Fäkalien als in OWL und da der Thomas das schon nicht bei dem komischen Reinhard verknusen kann, würde er das nervlich bei dem Florian und dem Reinhard und dem Watzke und was weiss ich nicht noch für einer Teppichfliese die da zum Wohle des Vereins werkelt, erst recht nicht schlucken.


    Insofern, wenn sich der Roland und der Reinhard nicht ganz dämlcih anstellen wird TvH in Bielefeld bleiben zum einen weil er sieht was hier, auch unter seiner Regie, in den letzten 2-3 Jahren entstanden ist und je nach Ausrichtung auch weiter entsteht und wohin Grössenwahn und zuviele Extrovertierte Köche an der Suppe hinführen können, hat er sich sicherlich am Leidensweg seines tittenkumpels und Erfinder des Konzeptfussballs Uwe Wachholder angeschaut.


    Ich bin der festen Überzeugung, wenn eine vernünftiges Verhältnis in der Vereinsführung gegeben ist, die Kohle und die Ausrichtung des Vereins einigermassen pari ist, dann wird TvH bleiben und ich denke wenn er geht dann wohl kaum zu den Doofmundern, es sei denn die letzte Scheisshausparolle ob seiner privaten Insolvenz :rolleyes: fände bestätigung, dann wäre es der logische Schritt, denn gleich und gleich gesellt sich gern !

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Ich denke, wenn TvH geht (wovon ich LEIDER ausgehe) hat sich unser Verein mal wieder mit Anlauf selber ins Knie geschossen!
    Da müssten so einige Herren eigentlich gleich mit zum Drecksklub nach Unna transferiert werden.


    Ich kann nicht verstehen, wie man einen Trainer unter dem Arminia


    a) den besten Fussball spielt
    b) in der Tabelle passend steht
    c) der bei fast allen Fans äußerst beliebt ist
    d) usw.


    so lange zögert einen Vertrag zu verlängern?
    Das TvH den verein jetzt so vorführt ist schon nachzuvollziehen.


    Doch trotz allem: Es wird auch künftig ohne TvH in Bielefeld Fussball gespielt werden!


    Wenn er jedoch geht, werde ich das bedauern, allein schon weil er sich jederzeit mit dem Verein identifiziert hat.


    Am Ende werden sie wieder von der kleinen Arminia und Provinz sprechen. das kann ich zwar nicht mehr hören, trifft in diesem Fall aber den Nagel auf den Kopf!


    Traurig, aber wahr!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • das galube ich auch: es ist auch egal wie wir spielen ob gut oder schlecht...wir könntetn herbstmeister werden und sie würden hier abhauen...so ist das nuneinmal....
    wovor ich angst habe ist nciht das von heesen geht soindern ich glaube die mannschaft wird wieder ausseinander brechen und mit mühe und not 38 oder 39 pkt. erreciehn. er wird gehen...das galube ich und westermann nimmt er mit. tja...dann können wir wieder nen trainer hervorbringen aus der 2. liga...wie wäre es denn dann mit Ewald? ^^
    aber das ist zuu früh sorry...aber man regt sich halt auf und ich habe böse befürchtungen...
    und der kentsch hat hier zuviel macht im verein...der soll sich um finanzen kümmern und um mehr nciht...und außerdem habe ich noch nciht von einer vertragsverhandlung gehört.....nciht mit einem wurde gesprochen...das ist schon ne starke sache finde ich...respekt ;)


  • Genau. Verstehe ich auch nicht. Das heisst aber keineswegs, dass
    da nicht schon lange etwas läuft von dem wir nichts wissen. Und genau
    die Tatsache, dass das so unverständlich ist, sagt mir, dass da eine
    linke Nummer läuft - und wahrscheinlich nicht in erster Linie seitens des
    Vereins.


    Übrigens:
    Im Falle des Falles wären wir für viele gute Trainer eine lukrative
    Adresse....

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!