Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    [Richtig, dann soll er aber bitte nicht so ein Theater veranstalten, sondern sich klipp und klar äußern. Wir sind Arminia Bielefeld und daran gewöhnt, dass wir als Sprungbrett benutzt werden (und das geht auch in Ordnung), nur der Stil ist entscheidend, on man sich nur benutzt fühlt oder man sich beim Abschied noch in die Augen schauen kann. Beispiel wie mn es macht: Owo, Skela: beispiele wie man es nicht macht: rapolder.


    Da sprichst du mir wirklich aus dem Herzen! Alles was an den Abgängen wirklich wehtut ist wenn alles ein wenig hinterhältig wirkt, bzw man das Gefühl hat, bewusst an der Nase herumgeführt zu werden!
    Wenn klipp und klar die Karten auf dem Tisch legen wirds sicher ruhig bleiben im Umfeld!

  • Zitat

    Original von tinemo
    und der kentsch hat hier zuviel macht im verein...der soll sich um finanzen kümmern und um mehr nciht



    Habe ich irgendetwas während meines 10minütigen Schlafes verpasst?
    Welche Macht hat er denn? Um was kümmert er sich denn sonst? :wall:

  • also er hat die ganze sache in der hand. er führt verhandlungen mit und sagt ob es geld gibt oder nicht. er hat zwar viel gute in sachen finanzen für den verein getan aber er ist ne trahntüte...im mom macht der außer seine fan anleihe ncihts...saftig auch nciht...es ist keiner da der jetzt verhandelt mit spielern und so.


    und wenn von Heesen sich entscheidet feuert ihn sofort und holt nen neuen damit der sich einarbeiten kann und nur die spieler aufstellen die auch nächste saison noch hier bleiben....kanllhart aber muss man dann so machen...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Natürlich gibt es auch andere gute Trainer! Aber darum geht es doch garnicht. Kontinuität und Identifikation mit dem Verein, wer verkörpert das besser als TvH? Normalerweise sind Trainer Wanderarbeiter, mit wenigen Ausnahmen. Wollen wir diese Zustände hier auch wieder einführen? Es besteht die einmalige Chance, hier längerfristig etwas aufzubauen. Die bald fertiggestellte Alm wird ein Schmuckstück, Stimmung ist auf der umgebauten Süd hervorragend, die Mitgliederzahlen gehen steil nach oben. Es steht viel auf dem Spiel!


  • So ist es. Im Gegensatz zum ach so kritisierten Verein hat TvH sich noch nicht zu Arminia bekannt, nicht mal so was wie ne Absichtserklärung hat er abgegeben. Samstag im Arena - Interview hat er sinngemäß gesagt, er wolle erst in der Winterpause verhandeln, weil er bis dahin den Kopf nicht frei hätte (Spielbetrieb / Trainerschein). Wenn er Anstand hätte, würde er genau das auch Watzke sagen.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Diese Tendelei kommt mir bekannt vor :(
    Der Vereinspitze hätte sich schon lange klar und deutlich zum Trainer
    bekennen müssen.
    Der Trainer soll das gehampel lassen und sagen was jetzt Sache ist.
    Beide sind es uns den Fans ja wohl schuldig!


    Wenn Tommy geht weil er in Bielefeld keine optimalen sportlichen
    Perspektiven hat/sieht kann ich es verstehen. Er wird aber wohl nicht so dumm sein zu glauben, das er mit seiner Handelei von den *hohen Herren* einen 2 Jahres Vertrag u. ein 10Mio. schweres Scheckbuch für seine Wunschspieler 2007 bekommt. Er muß doch wissen das auf der Alm das Geld nicht an den Bäumen wächst.
    Tommy....Tommy hoffentlich verennst Du dich da nicht in irgendwas.


    Die Vereinsspitze geht mir auf schon lange auf die Nerven.
    Man muß auch mal was wagen und nicht immer das Sparbuch verstecken.
    Klare Worte für den Trainer und für die Fans!



    also ich habe es im Urin... das TvH früher oder später beim BVB Trainer wird. Sollte sich mein Verdacht bestätigen, dürfen Saftig & Co gleich
    mitgehen...

  • Hätte der Vorstand letzten Winter mehr Eier gehabt und mit TvH einen längerfristigen Vertrag geschlossen, dann würde es jetzt diese Diskussion garnicht geben!


    Die Chancen das TvH bleibt beziffer ich jetzt mal auf 50%. Sollte er doch nach DO im Sommer gehen, dann sollte der Vorstand ihn sofort beurlauben und sich um Ersatz kümmern. Dafür bleibt nicht viel Zeit, am 25.1 sind schon die ersten Rückrundenspiele, Trainingsauftakt dürfte der 2.1. sein. Bleiben im Grunde nur die Woche vor Weihnachten und die Feiertage um einen neuen Trainer zu finden :rolleyes:

  • :lol: Der Thread ist das beste Beispiel für die Quadratur des Kreises :lol:! Immer man rund ins Runde.


    Lieber Thommy, bitte bedenke: Platz 6 in der Bundesliga - in Bielefeld gefeiert, in Dortmund gefeuert!


    noch Fragen?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich sehe das alles ganz entspannt. Letztlich geht es doch nicht darum persönliche Eitelekieten durchzusetzen, sondern darum was für den Verein gut ist.
    Wenn ich drüber nachdenke was zum Thema T.v.H. alles schon passiert ist, wie oft er uns in Notsituationen gut geholfen hate, was erreicht hat und wie beliebt er hier ist, aber auch was in der Sommerpause war, was jetzt aktuell ist und wie es weitergehen könnte, dann gibt es einige Punkte die dafür sprechen das man versuchen sollte Thomy zu halten. Es gibt allerdings auch einige Punkte die dafür sprechen mit einem neuen Trainer zu arbeiten.


    Letztlich muss es für alle Beteiligten passen und die Chemie muss stimmen. Passt da was nicht, wird das Thema immer wieder aufkommen. Ruhe wäre was anderes.
    Dann die Aussage vom "Präsi": "wenn jemand mit viel Geld kommt,können wir nicht mithlaten" o.ä.
    Die Reibereien zwischen R.S. und T.v.H. (R.S. ist bei Arminia aber unstrittig)
    Der Druck von T.v.H. über die Medien um bestimmte Spieler zu bekommen. u.s.w u.s.w.
    "Chemieprobleme" !?


    Dagegen steht ein (derzeit) widererwartend guter Tabellenplatz, eine offensichtlich intakte Mannschaft, Thomys scheinbare Identifikationen
    mit dem Verein und wahrscheinlie Perspektiven hier mit wesentlich mehr Ruhe und Konzentration an dem weiterzuarbeiten, was er selbst auf den Weg gebracht hat.


    Müsste ich das für mich entscheiden und würde ich in diesen anstehenden Gesprächen mit den Verantwortlichen ein gemeinsames Konzept finden, ... ich würde hier bleiben.


    Man muss Thomy, wenn er denn wechseln will,aber auch verstehen. Wir können doch zufruieden sein mit dem was er für Arminia bisher geleistet hat.Das er hier nicht 30 Jahre bleiben würde war auch klar. Er hat sich in seinem Job entwickelt, ist aber noch jung im Geschäft und natürlich wird er sich weiterentwickeln wollen und zeigen wollen das er auch für andere, weitere, höhere Herausforderungen geeignet ist. Ganz normal im Arbeitsleben.
    Und wenn dieser Zeitpunkt nun gekommen sein sollte, dann kann man ihm nur für das Gewesene danken und das Neue alles gute wünschen. Wo auch immer.


    So eine evtl. anstehender Trainerwechsel kann für unseren Verein auch einiges positives mit sich bringen. Ok, man weiss vorher nicht wie es laufen wird, aber das weiss z.B. der BVB auch nicht.


    Bleibt Thomy, bin ich zufrieden. Geht er, bin ich nicht unzufrieden, wenn es ein neuer Trainer wird, der sich vor Unterschrift mit den hier zur verfügung stehenden Spielern und dem was sie zu leisten im Stande sind, gewissenhaft beschäftigt und das dann evtl. nach seinem Dienstbeginn auch berücksichtigt. Das sollten die Verantwortlichen bei der Auswahl auch auf jeden Fall konsequent bedenken, damit allen ein "böses erwachen" erspart bleit.


    Wenn es richtig angestellt wird, so es notwendig wird, können alle, auch wir Fans, davon profitieren.


    ulis

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Hätte der Vorstand letzten Winter mehr Eier gehabt und mit TvH einen längerfristigen Vertrag geschlossen, dann würde es jetzt diese Diskussion garnicht geben!



    das ist doch der punkt. tvh hatte nen konzept vorgelegt welches man hätte durchsprechen und sicher auch noch abändern koennen so dass es dem verein passt. aber man wollte ja lieber warten weil man sich sagte falls er geht is auch gut der mann passt uns doch sowieso nicht in den kram. riskieren wirs halt.
    das war fahrlässig und leider typisch für unsere führungsetage.


    am ende ist hier, falls er geht, fuer mindestens 50% der leute eh tvh der verräter, egal was die umstände sein mögen. das liest man doch jetzt schon deutlich heraus. dass der vorstand seit jahren für ärger und provinzielle verhältnisse sorgt...who cares.


    dass die vereinsführung viel in sachen konsolidierung und solidität leistet ist auch jedem klar, es gibt da kein schwarz/weiss, das gilt auch fuer tvh und seine arbeit.


    aber in diesem speziellen fall wurde der fehler eben schon vor einiger zeit begangen. was zzt an lächerlichem scheiss von allen beteiligten seiten her abläuft ist nur die folge davon.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich finde der Vorstand hat richtig gehandelt!


    TvH ist frisch im Trainergeschäft. Man konnte folglich seine Qualitäten als Trainer nicht abschätzen. Und da wir hier in Bielefeld keine überwältigenden finanziellen Mittel haben und wir mit diesen Mitteln auch zurecht kommen müssen, ist es nicht möglich mit Verträgen um sich zu werfen. Da muss man abwägen, Sicherheiten schaffen und auch knausrig mit den vorhandenen Mitteln umgehen.


    D.h. hat man erstmal abgewartet...wie macht er sich denn. Ist er als Trainer einigermaßen gut oder ist er der Bundesliga nicht gewachsen.


    Und erst wenn man dann weiss, ja er hat es drauf, dann kann man einen Vertrag vorlegen.




    Meiner Ansicht nach: So war es richtig....so muss man auf seinen Geldbeutel aufpassen als kleiner Verein!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Keine Ahnung, wer hier was knalltütiges von sich gibt. Ich finde die Diskussion bis hierhin eigentlich recht sachlich und durchaus berechtigt.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Das Problem dieser Diskussion ist, dass es größtenteils keine mehr ist. Jeder schreibt am anderen vorbei, müllt wieder und wieder seine Meinung platt rein, ohne im geringsten auf andere einzugehen. Und einige Beiträge hier sind so durch Hysterie/Paranoia/Unwissen bedingt, dass man sie nur noch als dümmlich bezeichnen kann.


    In dem Sinne: Den Verein sofort auflösen!!! :rolleyes: :lol:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Das kann ich nur unterschreiben. Noch vor wenigen Monaten waren auch hier im Forum die Leute, die von Heesen entlassen wollten, in der Mehrheit.


    Und auch wenn der Vertrag verlängert worden wäre, hätte das an der jetzigen Situation nichts geändert. TvH würde trotzdem als Trainer in Dortmund gehandelt. Und die Wahrscheinlichkeit, dass er wechseln würde, wäre genauso hoch, wie jetzt.

  • Und wenn man schon kein Geld hat, dann sollte man wenigstens das sportliche Führungspersonal halten, oder???


    Wäre wohl ein Novum in der BuLi, wenn einem Verein 2 erfolgreiche Trainer hintereinander ausgespannt werden - Kontinuität sieht anders aus :wall:


  • Yep ! So isses !!!

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!