Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Thomas von Heesen

• Zitat

Original von andreas

Yep ! So isses !!!

Find ich gar nicht. Immerhin ist er nicht erst seit August 06 als Trainer bei Bielefeld. Aber das ist letztlich eine müßige Diskussion. War nicht eine der Bielefelder Stärken gute Leute zu erkennen, bevor die großen Vereine ein Auge auf sie geworfen haben?

P.S.: Gerade gelesen: Daun gewinnt gegen Daum 0:1 Daun (18.) 0:2 Daun (30.). Der Messias kann doch keine Lahmen heilen.
    P.P.S.:
    Dortmund als Sprungbrett nach oben?
    Ottmar Hitzfeld: 1991 bis 1997
    Nevio Scala: 1997 bis 14. Mai 1998
    Michael Skibbe: 1998 bis 6. Februar 2000
    Bernd Krauss: 6. Februar 2000 bis 13. April 2000
    Udo Lattek: 13. April 2000 bis Juni 2000
    Matthias Sammer: 2000 bis 2004
    Bert van Marwijk: 2004 bis ?

Italien- wir kommen!

2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

• Man munkelt übrigens schon, dass der Bert van Marwajk wohl nach Gladbach gehen wird. Das passt alles gut zusammen. Er hat dort in der Nähe ein Haus gekauft. Wenn Gladbach keine Punkte mehr holt, ist der Jupp nämlich auch weg. Dann gibts ne schöne Rotation. Wenn am Ende für uns Doll dabei rausspringt, wäre es ja in Ordnung. :P

• Ich finde die Leistung von TvH wird hier in den Himmel gelobt,und das zurecht. Für seine Kurze Karriere als Trainer....Respekt!

ABER....man bedenke:

War das vorherzusehen: NEIN!!! Als Jungspund ohne jegliche Trainererfahrung hätte sowas (direkt mal einen Trainer ohne Trainerschein und Erfahrung in der ersten Liga ranlassen) auch in die Hose gehen können. Und ich denke da muss man vorsichtig sein, da muss man aufpassen und abwarten, damit man (zur Not, wenn man merkt, der Mann ist noch nicht Reif für so eine Aufgabe) rechtzeitig die Notbremse ziehen kann und nicht hinterher horrende Abfindungen zahlen muss.

Das können wir uns nicht leißten. Ich bleibe bei meiner Meinung...

Von TvH sollte bleiben! Ich denke wenn er wirklich geht, wird ihm seine mangelnde Erfahrung als Trainer schnell zum Verhängnis. Rapolder war ein alter Fuchs, und ihn hat es erwischt, was erwartet dann TvH?

BLEIB DA THOMMYYYY!!!

"Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."

Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von hotte
    Man munkelt übrigens schon, dass der Bert van Marwajk wohl nach Gladbach gehen wird. Das passt alles gut zusammen. Er hat dort in der Nähe ein Haus gekauft. Wenn Gladbach keine Punkte mehr holt, ist der Jupp nämlich auch weg. Dann gibts ne schöne Rotation. Wenn am Ende für uns Doll dabei rausspringt, wäre es ja in Ordnung. :P

Was wollt ihr denn mit der Knalltüte Doll? Dauergrinsender Vollpfosten, der außer Durchhalteparolen nix drauf hat. Er hat letzte Saison mit einer überdurchchnittlich gutbesetzten Mannschaft einen dritten Platz geholt. Jetzt hat er immer noch ein gutes Team, kann aber nichts mehr rausholen. Der wäre bei uns doch völlig überfordert.

Grundsätzlich geht mir dieses TvH-Theater derartig gegen den Strich. Über die Charakterschweine in schwatzgelb muss man nicht viele Worte verlieren, war klar, dass die versuchen werden, uns kaputt zu kaufen, was ihnen aber schon bei Buckley nicht gelungen ist.

Aber das TvH dieses Theater auch noch mitmacht, dafür habe ich kein Verständnis. Wenn er hier wirklich so verwurzelt ist, dann soll er das gefälligst sagen.
    Wenn er nach Dortmund gehen sollte, dann ist diese Nummer inzwischen keinen Deut besser mehr als der Rapolder-Abgang. Ein Riesenhaufen Heuchelei...

Grüße aus Südamerika...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Es ist jetzt an der Zeit, mal alle bisher genannten potenziellen Nachfolgekandidaten aufzulisten. Wer macht sich die Mühe und geht nochmal durch den ganzen Thread? Bin gerade zu faul :D

Meine Nachfolge-Favoriten habe ich aber noch im Kopf: Es wären Jørn Andersen, Bruno Labaddia oder Pasi Rautiainen.

Jørn Andersen
    Er hat die No-Name Truppe RW Oberhausen ohne Trikotwerbung fast in die Bundesliga gebracht. Anschliessend war er Assi unter Köppel in Gladbach. Er ist, wie Schwick sagen würde, 'ein Guter' - mit modernem Spielverständnis und Philosophie. Eher ein ruhiger Typ und ohne Arminia-Vorbelastung, wie meine anderen beiden Kandidaten.

Bruno Labaddia
    Vielleicht derjenige, der motivationstechnisch unserem guten TvH noch am nächsten kommt. Modernen Fußball wird er auch beherrschen. Darmstadt 98 hat er aus der Oberliga Hessen fast bis in die 2. Liga gehievt. Als ehemaliger Pistolero ist er wohl jedem DSC Fan noch in guter Erinnerung. Unvergeßlich, wie er nach seiner Bude im Heidewald die Arminia-Fahne vor der schwarz-weiß-blauen Kurve gef**kt hat. Bruno kann ich mir sehr gut an der Seitenlinie vorstellen.

Pasi Rautiainen:
    Das sollte man einfach mal probieren. Der lustige Finne hat immerhin hier auf der Alm unter Rapolder ein Praktikum gemacht. Und er weckt in uns Alt-Arminen schöne Erinnerungen, weil er einer unserer 80er-Jahre Helden ist, beim 1:11 in Dortmund unschuldig war, da er mit Grippe zuhause geblieben ist... und weil er einfach nur 'ein guter Junge' ist. Darüber hinaus hätte er in Bielefeld ob seiner nachhaltigen Beliebtheit Kredit für 20 Spiele. Finnen sind ja eigentlich immer sehr beliebt (Mika Häkkinen und seine Frau Erja). Das Pasi momentan 'nur' den FC Flora Tallinn aus der estinischen Meistriliiga trainiert sollte uns nicht stören. Er wäre ein echter Geheimtipp. ;)

Jos Luhukay möchte ich nicht unbedingt haben. Okay, es war nicht schlecht was er bei den Paddelbirnen geleistet hat. Vielleicht habe ich aber einfach nur Vorurteile gegen Trainer mit Schnauzbärten... .

Mein Tipp bleibt allerdings nach wie vor: Thommy bleibt! :hi:

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Zitat

Original von Almania

Du würdest es wahrscheinlich völlig normal finden, wenn das letzte Posting hier vom 01.10. wäre und als Glückwunsch an von Heesens 45. Geburtstag adressiert worden wäre oder wie oder was?
    Was ist denn deine Meinung, wenn du denn eine hast und sie in deine üblichen Ein- bis Zweizeiler packen kannst?

Meine Meinung ist das man jetzt in aller Ruhe abwarten sollte was passiert. Hier wird soviel spekuliert und am Ende kommt auch nichts neues bei raus. Und mit Knalltüten meine ich die, die bei einem Abgang von TvH uns schon wieder kurz vorm Abstieg sehen. Bei manchen habe ich wirklich den Eindruck sie sind Mitglied der Geschäftsführung. Anders kann ich mir die Kommentare über die Interna nicht erklären. Was da wirklich hinter den Kulissen passiert kann doch wirklich keiner ernsthaft wissen.

Für immer Arminia!

• ich will neururer. jetzt. er tanzt so schoen, und den schnauzbart hat er auch schonmal abgehabt. ausserdem befinden wir uns ueber kurz oder lang eh wieder am tabellenende und dann ist es gut wenn neururer schon da ist und man ihn nicht erst noch extra holen muss. da kann man ne menge geld sparen herr kentsch.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Vielleicht macht sich ja auch Maik Walpurgis schon wieder Hoffnungen. Möglicherweise kann Daddy im Aufsichtsrat da ja was machen... .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Meine Nachfolge-Favoriten habe ich aber noch im Kopf: Es wären Jørn Andersen, Bruno Labaddia oder Pasi Rautiainen.

Eigentlich wollte ich mich nicht dazu äußern (da ich davon überzeugt bin das von Heesen bleibt)... aber wenn du lieber Hitch hier schon von links nach rechts spekulierst...

Ich bin für Ewald Lienen, in der Top 10 der beste Fußballer die Arminia je hatte steht er ganz oben... ein linksgerichteter Fooligan, der sich für Arminia sogar eine Wade aufschlitzen ließ, ein Mann der sich sogar über das >Autogramme geben< gedanken gemacht hat und der wie Wolfgang Kneib sagt... einer ist >der in die Welt< paßt. Ewald Lienen hätte sicherlich das Format die Arbeit von TVH fortzuführen, nicht umsonst hätte er fast mit Hansa Rostock einen UEFA Cup Platz erreicht. Wenn Thomas von Heesen gehen sollte... dann wünsche ich mir Ewald Lienen, keinen anderen und schon gar nicht:

PETER NEURURER!

Einmal editiert, zuletzt von DamonAlbern ()

• Zitat

Original von Anturios
    Das Problem dieser Diskussion ist, dass es größtenteils keine mehr ist. Jeder schreibt am anderen vorbei, müllt wieder und wieder seine Meinung platt rein, ohne im geringsten auf andere einzugehen.

Diesen Beitrag möchte ich nochmal gerne nach vorne holen.
    Allerdings hat sich schon auf der vorhergehenden Seite niemand davon beeinflussen lassen, schade...

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Thomas von Heesen
    Er spricht auch noch mit Bielefeld

Bleibt Thomas von Heesen (45), Wunschkandidat von BVB-Boss Hans-Joachim Watzke, nun doch in Bielefeld?

Der Arminen-Trainer erklärte jetzt:

„Ich hatte in der letzten Woche ein gutes Gespräch mit unserem Geschäftsführer Roland Kentsch.“

Mitentscheidend für von Heesen ist sein Handlungsspielraum bei der Transferpolitik.

Kentsch sagt mittlerweile:

„Ich bin davon überzeugt, dass Thomas bei uns verlängert.“

Quelle ist mir etwas peinlich.

Italien- wir kommen!

• mal was positives:

wenn tvh bei uns unterschreibt, hat er - allen disonanzen mit saftig und früher auch mit kentsch zum trotz- hier für seine arbeit erstmal ruhe und zumindest bei der mehrheit der fans enormen kredit gewonnen.

was ihn in dortmund erwartet, dürfte wohl jedem halbwegs klar denkenden menschen einleuchten.

• In vielen Fällen ist keine Antwort (wie bei TvH derzeit) auch eine Antwort. Das will ich in diesem Fall nicht hoffen.

Ich bin in Bolivien. Und einen Rechner mit Umlauttastatur kann man von zu Hause mitnehmen. ;)

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• an der nachfolgekandidaten-diskussion möchte ich mich gar nicht beteiligen. ich hätte da zwar auch meine favoriten, aber solange noch nicht die bohne klar ist, ob tvh tatsächlich geht (und wenn, wann), find ich das einfach nur respektlos. thommy ist derzeit unser mann bis zum sommer, und er hat noch mit keiner silbe durchblicken lassen, dass er den verein verlassen will.

ich glaube, dass tvh sich mehr als alles andere wünscht, dass ihm in den gesprächen mit kentsch und saftig eine vernünftige perspektive für die nächsten jahre offenbart wird. sollte diese passen (vor allem mehr handlungsspielraum bei transfers), dann unterschreibt er auch. er hätte die chance, hier etwas historisches zu erschaffen. grade jetzt, wo die mannschaft kurz vorm umbruch steht (höchster altersschnitt der liga), könnte tvh noch mehr als bisher dem verein durch kontinuierliche arbeit seinen eigenen stempel aufdrücken.

denn genau das ist es, wofür thommy lebt: konstruktives arbeiten mit der mannschaft. tvh ist ist kein mediengeiler typ wie rapolder, der im rampenlicht stehen will und dem persönliche eitelkeiten den verstand vernebeln. ich bezweifel stark, dass tvh grosses interesse daran hat, jetzt in dortmund ins haifischbecken bundesliga mit ungewisser zukunft einzutauchen, wenn er hier die möglichkeit bekommt, weiter an "seinem werk" zu basteln und so dem verein eine echte perspektive für die zukunft zu ermöglichen.

die reibereien mit kentsch, saftig und schwick mögen zwar nach aussen nicht die allerbeste grundlage für eine weitere zusammenarbeit sein, aber letzten endes sind das alles erwachsene menschen, die sich schon miteinander arrangieren würden. beste freunde müssen sie nicht werden, eine professionelle zusammenarbeit werden sie aber schon hinbekommen, vor allem wenn die rahmenbedingungen erstmal geklärt sind. dann ist hier auch erstmal wieder ruhe im karton.

• Meine Fresse, typisch Bielefeld hier werden Trainergranaten in den Raum geworfen, da kommt mir mein nicht üppiges Frühstück wieder hoch ! So wie der eine heisst sieht der andere aus.............

Diese Spielchen laufen nunmal so, jeder versucht mit seinen mitteln das Beste für sich herauszuholen und seine Position zu stärken und das ist absolut OK......wir sind hier ja nicht beim Legosammelklub oder in der Regenbogenfamilie wo sich alle lieb haben.
    Von mir aus soll sich TvH auch mit dem Watzke treffen, was er sicherlich auch tun wird, aber ich gehe auch davon aus, wenn der Verein und TvH einen Konsens bei den Rahmenbedingungen finden, dann bleibt er !!!! Zumal er ja aktuell scheinbar in RK einen neuen Freund gefunden hat.

Und mal ganz ehrlich hier weiss keiner wirklich was wahres und richtiges und sofort gehen hier Scheisshausparolen durch das es nicht mehr zum aushalten ist. :wall:

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

• Letzten Samstag im Bericht im "aktuellen Sportstudio". T.v.H. und andere Beteiligte sollten interviewt werden. Keine neue Wasserstandsmeldung von den beteiligten. Nur genervte Mienen! Dann die letzten zwei Sekunden. Kentsch steht da und T.v.H. kommt in den Raum. Kentsch zwinkert Thomy grinsend zu und schüttelt ihm lächenld die Hand, T.V.H. war da auch wieder auch am grinsen. Das sagte mehr als ale Spekulatius am Tag zusammen.

Wenn man T.v.H. Perspektiven bietet und ein angemessenens Gehalt, bleibt er. Darauf möchte ich sogar nen 50iger wetten! Wer hält dagegen?

• Zitat

Original von Sport-Freak
    Letzten Samstag im Bericht im "aktuellen Sportstudio". T.v.H. und andere Beteiligte sollten interviewt werden. Keine neue Wasserstandsmeldung von den beteiligten. Nur genervte Mienen! Dann die letzten zwei Sekunden. Kentsch steht da und T.v.H. kommt in den Raum. Kentsch zwinkert Thomy grinsend zu und schüttelt ihm lächenld die Hand, T.V.H. war da auch wieder auch am grinsen. Das sagte mehr als ale Spekulatius am Tag zusammen.

Wenn man T.v.H. Perspektiven bietet und ein angemessenens Gehalt, bleibt er. Darauf möchte ich sogar nen 50iger wetten! Wer hält dagegen?

Ich würde nicht dagegen halten. Ich halte diesen Post allerdings für einen der besseren. Er spekuliert zwar auch, aber er beruft sich wenigstens auf Informationen, die aktueller sind, als alles,was ich bisher sonst noch gelesen habe.

Fakt ist doch, dass es zwei Aussagen gibt:

1. - von Heesen sagt klar, er hat mit noch niemandem gesprochen und er wird in der Woche vor Weihnachten in Gespräche um einen Vertrag eintreten.

2. - Watzke sagt, von Heesen sei ein kandidat und man wolle mit ihm sprechen. Dies hat er bei Arminia offiziell angekündigt.

Bisher ist noch gar nichts passiert. Alles andere ist reine Spekulation, die sich hier immer mehr hochschaukelt. Die Gründe sind bekannt (unglückliche Äußerungen aller Beteiligten). Mein Vater pflegt in solchen Fällen immer zu sagen: "Wart's ab, ich wart's auch ab."

Leider ist es typisch für diesen Verein, dass wir es nie schaffen, eine gute sportliche Entwicklung auch mal als solche zu verkaufen, sondern uns immer wieder mit hausgemachten Problemen ins Lächerliche ziehen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!