Man sollte aber auch bedenken, bevor man hier die Arbeit der Manager gegenseitig schlecht redet, dass eigentlich immer beide beteiligt sein müssen und auch waren. "Saftigs Spieler" wären nie verpflichtet worden, wenn TvH nicht mit ihnen einverstanden gewesen wäre. Genausowenig wären "TvH Spieler" gekommen, wenn Rapolder die nicht gewollt hätte. Der Begriff des Abnickens fiel hier ja gelgentlich. Es wird auf alle Fälle kein Spieler kommen, wo der Trainer den Kopf schüttelt. Also dieses schwarze Peter herum reichen bringt auch keinen weiter.
Die Lösung wird wie so oft in der Mitte liegen. TvH wird das Gefühl gehabt haben (auch zu Recht), dass sich seine Tätigkeit auf "Abnicken" von Saftigs Spielern beschränkt hat und Saftig bei seinen Vorschlägen immer mit dem Kopf geschüttelt hat. Ob das jetzt richtig oder falsch war, kann man schlecht beurteilen, da wir einen Boussaboun, Buckley, etc... hier nicht haben spielen sehen. Hoffen wir, dass man sich auf die Mitte einigen kann, dass beide was machen können. Da TvH ein Sturkopf ist, wird das allerdings alles andere als leicht!
Wenn er natürlich meint, beim BvB so vorgehen zu können, dann wird er sich auch da geschnitten haben. Aber da ist das Schmerzensgeld in Form des Gehaltes höher!