Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Thomas von Heesen

• Man sollte aber auch bedenken, bevor man hier die Arbeit der Manager gegenseitig schlecht redet, dass eigentlich immer beide beteiligt sein müssen und auch waren. "Saftigs Spieler" wären nie verpflichtet worden, wenn TvH nicht mit ihnen einverstanden gewesen wäre. Genausowenig wären "TvH Spieler" gekommen, wenn Rapolder die nicht gewollt hätte. Der Begriff des Abnickens fiel hier ja gelgentlich. Es wird auf alle Fälle kein Spieler kommen, wo der Trainer den Kopf schüttelt. Also dieses schwarze Peter herum reichen bringt auch keinen weiter.

Die Lösung wird wie so oft in der Mitte liegen. TvH wird das Gefühl gehabt haben (auch zu Recht), dass sich seine Tätigkeit auf "Abnicken" von Saftigs Spielern beschränkt hat und Saftig bei seinen Vorschlägen immer mit dem Kopf geschüttelt hat. Ob das jetzt richtig oder falsch war, kann man schlecht beurteilen, da wir einen Boussaboun, Buckley, etc... hier nicht haben spielen sehen. Hoffen wir, dass man sich auf die Mitte einigen kann, dass beide was machen können. Da TvH ein Sturkopf ist, wird das allerdings alles andere als leicht!

Wenn er natürlich meint, beim BvB so vorgehen zu können, dann wird er sich auch da geschnitten haben. Aber da ist das Schmerzensgeld in Form des Gehaltes höher!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Man sollte aber auch bedenken, bevor man hier die Arbeit der Manager gegenseitig schlecht redet, dass eigentlich immer beide beteiligt sein müssen und auch waren. "Saftigs Spieler" wären nie verpflichtet worden, wenn TvH nicht mit ihnen einverstanden gewesen wäre. Genausowenig wären "TvH Spieler" gekommen, wenn Rapolder die nicht gewollt hätte. Der Begriff des Abnickens fiel hier ja gelgentlich. Es wird auf alle Fälle kein Spieler kommen, wo der Trainer den Kopf schüttelt. Also dieses schwarze Peter herum reichen bringt auch keinen weiter.

Die Lösung wird wie so oft in der Mitte liegen. TvH wird das Gefühl gehabt haben (auch zu Recht), dass sich seine Tätigkeit auf "Abnicken" von Saftigs Spielern beschränkt hat und Saftig bei seinen Vorschlägen immer mit dem Kopf geschüttelt hat. Ob das jetzt richtig oder falsch war, kann man schlecht beurteilen, da wir einen Boussaboun, Buckley, etc... hier nicht haben spielen sehen. Hoffen wir, dass man sich auf die Mitte einigen kann, dass beide was machen können. Da TvH ein Sturkopf ist, wird das allerdings alles andere als leicht!

Wenn er natürlich meint, beim BvB so vorgehen zu können, dann wird er sich auch da geschnitten haben. Aber da ist das Schmerzensgeld in Form des Gehaltes höher!

Von Heesens Wunschspieler sind mit Nichten alle von Saftig abgelehnt worden. Mindestens Marx, Böhme und Masmanidis waren Wünsche von TvH. Buckley haben wir hier aber schon spielen sehen. Die Spieler, die TvH vor dieser Saison haben wollte, aber nicht gekommen sind, waren Hilbert, Buckley und Boussabum. Boussabum war dabei der einzige, bei denen Saftig mit dem Kopf geschüttelt hat. Bei Hilbert und Buckley ist man in Verhamdlungen gewesen. Bei Hilbert konnte man nicht gegen das Angebot von Stuttgart anstinken. Bei Buckley war der Wechselwunsch zu Arminia anscheinend auch nicht so stark ausgeprägt. Bei beiden hat TvH die Begebenheiten letztlich anerkannt.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich habe nun schon aus mehreren Medien den Namen " Lienen " als möglichen Nachfolger vernommen. Wenn da etwas dran ist, dann gute Nacht. Hoffentlich werden wir diesen " Zettelmann " nie auf der Alm sehen. Der hat bisher noch keinem Verein mit seiner Zettelwirtschaft helfen können und wurde überall entlassen. :wall:

• Na ja, man muss da auch mit den Spielerkäufen differenziert betrachten. Unter Möhlmann hat von Heesen aus der Not heraus Spieler wie Maric, Katanha oder Küntzel holen müssen. Es war kein Geld da und man musste für die zweite Liga eine aufstiegsfähige Truppe aufbauen. In dem Jahr waren aber auch Gabriel und Boakye dabei, die beide gute Leute waren.
    Unter Rapolder kamen mit Raducanu, Trajanov, Skela oder Leon Spieler, die teils von Heesen gesichtet hatte und Teils Wunsch von Rapolder waren. Raducanu hatte nie eine Chance bei uns, Trajanov auch nicht, weil der Trainer mit ihnen nicht zurecht kam. Skelas Bilanz war durchwachsen. Da lag die "Schuld" mehr bei Rapolder. Dennoch hatten beide zusammen mit Buckley, Owomoyela zwei Volltreffer dabei.
    Von Heesen hat dann quasi für sich Zuma und Krupnikovic geholt. Beide gute Spieler, dennoch: Der eine ein Volltreffer, der andere Opfer des Systems ohne Spielmacher. Fink wurde erfolgreich eingebaut, Westermann ebenso.

Unter Saftig, hat man mit Rau und Marx einen Fehlgriff getan, aber mit Kucera, Wichniarek, Kamper, Böhme und sicherlich auch Ahanfouf sehr gute, potentielle Stammspieler Spieler geholt. Diese werden von Masmanidis, Ndjeng und eigler zusätzlich unter Druck gesetzt. aus der eigenen Jugend kommen noch Fischer und Danneberg, vielleicht auch Kocin hinzu.

Fazit: Es stand natürlich mehr Geld zur Verfügung. Aber dennoch ist die Bilanz der "streitbaren Kombination" Saftig/von Heesen meiner Ansicht nach die beste der letzten Jahre.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Aber dennoch ist die Bilanz der "streitbaren Kombination" Saftig/von Heesen meiner Ansicht nach die beste der letzten Jahre.

Und darum sollen sich die Beteiligten in den Arsch kneifen, uns alle überraschen und zu Weihnachten die Vertragsverlängerung unter den Baum legen!
    :arminia:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von Richie
    Na ja, man muss da auch mit den Spielerkäufen differenziert betrachten. Unter Möhlmann hat von Heesen aus der Not heraus Spieler wie Maric, Katanha oder Küntzel holen müssen. Es war kein Geld da und man musste für die zweite Liga eine aufstiegsfähige Truppe aufbauen. In dem Jahr waren aber auch Gabriel und Boakye dabei, die beide gute Leute waren.
    Unter Rapolder kamen mit Raducanu, Trajanov, Skela oder Leon Spieler, die teils von Heesen gesichtet hatte und Teils Wunsch von Rapolder waren. Raducanu hatte nie eine Chance bei uns, Trajanov auch nicht, weil der Trainer mit ihnen nicht zurecht kam. Skelas Bilanz war durchwachsen. Da lag die "Schuld" mehr bei Rapolder. Dennoch hatten beide zusammen mit Buckley, Owomoyela zwei Volltreffer dabei.
    Von Heesen hat dann quasi für sich Zuma und Krupnikovic geholt. Beide gute Spieler, dennoch: Der eine ein Volltreffer, der andere Opfer des Systems ohne Spielmacher. Fink wurde erfolgreich eingebaut, Westermann ebenso.

Unter Saftig, hat man mit Rau und Marx einen Fehlgriff getan, aber mit Kucera, Wichniarek, Kamper, Böhme und sicherlich auch Ahanfouf sehr gute, potentielle Stammspieler Spieler geholt. Diese werden von Masmanidis, Ndjeng und eigler zusätzlich unter Druck gesetzt. aus der eigenen Jugend kommen noch Fischer und Danneberg, vielleicht auch Kocin hinzu.

Fazit: Es stand natürlich mehr Geld zur Verfügung. Aber dennoch ist die Bilanz der "streitbaren Kombination" Saftig/von Heesen meiner Ansicht nach die beste der letzten Jahre.

Ich wollte auch nicht von Heesens Zeit als Sportdirektor in Misskredit bringen. Er hatte nun wirklich finanziell nicht die meisten Mittel zur Hand. Aber den Transfer von Rau Saftig als Negativposten anhängen zu wollen, auf der anderen Seite bei den anderen Transfers Saftigs Rolle klein zu reden, halte ich für nicht fair. Ich habe auch bei früheren Trainern immer gesagt, dass der jeweilige Trainer gemeinsam mit dem jeweiligen Sportdirektor für die Neuzugänge verantwortlich sind.

• na das is ja alles was.

zitat:
    „Wenn wir ein Quiz machen würden unter den Trainern in Deutschland, wer am meisten Ahnung hat von Trainingslehre, Psychologie, und der Trainer mit den besten Ergebnissen kriegt den besten Klub – dann wäre ich bald bei Real Madrid“

den mann brauchen wir. dringend. und sofort.

wer das gesagt hat? nein, nicht ewald lienen. es war peter "der messias" neururer. holt ihn schnell, bevor er in madrid ist...und ansonsten halt lienen, der is genau so gut.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Eine von mehreren Eigenschaften, die ein Trainer haben muß ist: Er muß mit den (im Vergleich zu ihm) jungen Spielern umgehen können. Und er muß den Laden bei Laune halten.

Ewald ist dagegen ein Typ, der schlechte Laune verbreitet. Ich kann mich an keine Mannschaft erinnern, die er trainiert hat, die eine "Handschrift" gehabt hätte. Das einzige, was für Ewald spricht, ist, daß er aus OWL stammt und ein ehemaliger Spieler von uns ist.

• Zitat

Original von hotte
    Ich habe nun schon aus mehreren Medien den Namen " Lienen " als möglichen Nachfolger vernommen. Wenn da etwas dran ist, dann gute Nacht. Hoffentlich werden wir diesen " Zettelmann " nie auf der Alm sehen. Der hat bisher noch keinem Verein mit seiner Zettelwirtschaft helfen können und wurde überall entlassen. :wall:

Hast du Quellen??
    Also ich habe nirgens was von Nachfolger gehört zumal nicht einmal geklärt ist ob er geht. Solange ich nichts höre mache ich mir auch keine GEdanken um einen nachfolger. Wichtig ist erstmal, dass er besteht und wer weiß, vielleicht verkündet er dann ja gleich zwei gute Nachrichten :arminia:

• Natürlich meine ich auch, dass Thomas von Heesen bleiben soll.
    Aber wieso zieht man hier so über Ewald Lienen her? Na klar wurde er als Trainer entlassen: zuletzt in Hannover, da holte man Peter Neururer, den man dann auch entlassen hat. Vorher war er in Gladbach. Da hat man bekanntlich Hans Meyer, der ja heute als Super-Trainer gilt, entlassen, um Ewald Lienen zu holen, um dann Lienen wieder zu entlassen, weil Holger Fach als der Superman galt. Vorher war er in Köln. Erst als Messias gefeiert, dann rausgeworfen.
    Sollte es mit Thomas von Heesen aus irgendwelchen Gründen nix werden, warum nicht Ewald Lienen?

Italien- wir kommen!

• Zitat

Original von siese
    Natürlich meine ich auch, dass Thomas von Heesen bleiben soll.
    Aber wieso zieht man hier so über Ewald Lienen her? Na klar wurde er als Trainer entlassen: zuletzt in Hannover, da holte man Peter Neururer, den man dann auch entlassen hat. Vorher war er in Gladbach. Da hat man bekanntlich Hans Meyer, der ja heute als Super-Trainer gilt, entlassen, um Ewald Lienen zu holen, um dann Lienen wieder zu entlassen, weil Holger Fach als der Superman galt. Vorher war er in Köln. Erst als Messias gefeiert, dann rausgeworfen.
    Sollte es mit Thomas von Heesen aus irgendwelchen Gründen nix werden, warum nicht Ewald Lienen?

Weil der so mit den unattraktivsten Fussball spielen lässt, den man sich denken kann.

• Das stelle ich einfach mal hier rein, ich bin sprachlos. Zitat aus der NW von heute, da heißt es unter der Überschrift "Das Gespräch im Café Central ... Also doch! Von Heesen traf Watzke":

... Thomas von Heesen hat erst in dieser Woche versichert, dass Arminia Bielefeld „erster Ansprechpartner“ für einen neuen Vertrag sei. Dass der DSC-Trainer vielleicht nicht die ganze Wahrheit gesagt hat, lassen Informationen erahnen, die dieser Zeitung vorliegen. Im Café Central, einer belebten Gaststätte mitten in Paderborn, ist der Coach vor zwei Wochen beim intensiven Austausch mit Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer von Borussia Dortmund, gesehen worden. ..."

Danach wird darauf hingewiesen, dass sowohl von Heesen als auch Watzke beteuert haben, bisher keine Gespräche geführt zu haben. Wenn die Information stimmt, war das wohl eine glatte Lüge.

Was wird da gespielt?

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

2 Mal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

• Also genau das habe ich eben auch beim Frühstück gelesen, und ich versuche mal das einzuordnen.
    Die NW hat zu Arminia soweit ich es beurteilen kann ein gutes Verhältnis, und will das wohl auch kaum aufs Spiel setzen. Also ist die Wahrscheinlichkeit meiner Meinung nach noch, das wass an dem Treffen dran ist. Wenn nicht, wäre es für mich jedenfalls absolut unverständlich!
    Vorausgesetzt es stimmt mit demTreffen, fände ich es ganz schön armselig sowohl von Thommy, als auch von Watzke. Entweder man ist ehrlich, und sagt ob man verhandelt hat oder nicht, oder man hält bezüglich des ganzen Häckmäck einfach komplett den Sabbel.
    Denn Veralbern lassen, lasse ICH z.B. mich nicht gerne!

MfG

AlbertasK

• Zu dem Artikel wird sich T.V.H. ja wohl äußern (müssen).
    Eben wurde auf Radio NRW gesagt, das Doll ein heißer Kandidat auf den Trainerposten in Doofmund ist. Ja was denn nun? Ich blicke so langsam nicht mehr durch, echt nicht. Ich freue mich seit Jahren mal wieder so richtig auf Weihnachten! Nö nicht wegen Geschenke oder so. (Mir schenkt eh keiner was) Sondern ich freue mich darauf das Weihnachten das ganze Hick Hack zu Ende ist!!!

• Ich glaub ich habe gerade ein "Déjà-vu" das habe ich doch vor zwei Jahr schonmal gehabt nur waren da die Darsteller andere. ?( ?(

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

• Zitat

Original von TINNEFF
    Das stelle ich einfach mal hier rein, ich bin sprachlos. Zitat aus der NW von heute, da heißt es unter der Überschrift "Das Gespräch im Café Central ... Also doch! Von Heesen traf Watzke":

... Thomas von Heesen hat erst in dieser Woche versichert, dass Arminia Bielefeld „erster Ansprechpartner“ für einen neuen Vertrag sei. Dass der DSC-Trainer vielleicht nicht die ganze Wahrheit gesagt hat, lassen Informationen erahnen, die dieser Zeitung vorliegen. Im Café Central, einer belebten Gaststätte mitten in Paderborn, ist der Coach vor zwei Wochen beim intensiven Austausch mit Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer von Borussia Dortmund, gesehen worden. ..."

Jetzt wird die NW aber langsam provinzieller als die Provinz. Dabei weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob ich mich für ein :pillepalle: oder :lol: entscheiden soll.
    "In der nächsten Folge lesen Sie, warum Rainhard Saftig nicht mehr mit seiner Frau schläft (vermutet jedenfalls unser Informant)".

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

• Wo soll das Cafe sein?! Kenne kein Café Central in Paderborn! Entweder das gibt es gar nicht, oder es hat keinen guten Ruf. Mal was anderes: Was wollen die beiden in Paderborn?! Naja, theoretisch würde dies schon gehen, da PB geografisch gesehen, für beide Parteien ein guter Treffpunkt ist. Fatzke muss nur die A44 fahren und dann kurz auf die A33 und ist fast schon da und Thommy einfach nur die A33 runterbrettern.
    Glaube aber, dass an der Meldung nix dran ist!

• Zitat

Original von arminia-kenner

Wo soll das Cafe sein?! Kenne kein Café Central in Paderborn! Entweder das gibt es gar nicht, oder es hat keinen guten Ruf.

googeln hilft: http://www.cafe-central.de/ ;)

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!