Hmmm....Danke!
Also ich wäre in ein anderes Café gegangen!
-> Bar&Celona rulez!
Ex-Trainer Thomas von Heesen
-
-
Zitat
Original von CrimePays
Jetzt wird die NW aber langsam provinzieller als die Provinz. Dabei weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob ich mich für ein oder entscheiden soll.
"In der nächsten Folge lesen Sie, warum Rainhard Saftig nicht mehr mit seiner Frau schläft (vermutet jedenfalls unser Informant)".Erstens hat es nicht unbedingt was mit provinzieller Zeitung zu tun, wenn man sich auf Informanten beruft. Das macht jede Zeitung, ob Bild, Spiegel oder Glocke. Der Watergate-Skandal wurde auch zu größten Teilen aus Berichten von einem Informanten (Deep Throat) aufgedeckt. Und es ist ja was anderes, ob 'ne Zeitung berichtet, ob Saftig nicht mehr mit seiner Frau schläft, oder ob sich TvH mit Watzke in einem Lokal trifft, gerade zu einer Zeit, wo über einen möglichen Wechsel von ihm zu Dortmund spekuliert wird. Wenn sie sich dort wirklich getroffen haben, werden sie sich wohl kaum über private Dinge unterhalten haben. Ist mir noch nicht untergekommen, dass sie privat was miteinander zu tun haben. Grundsätzlich wäre das ja auch nicht verwerflich, wenn sie nach außen nicht immer wieder das Gegenteil behaupten würden, nämlich dass noch keine Gespräche stattgefunden haben. Zum anderen hat TvH ja immer wieder betont, dass er mit Trainerausbildung und Trainingsarbeit zur Zeit genug ausgelastet ist. Aber schauen wir mal, ob es sich bewahrheitet. Ein bischen komisch wäre es schon, wenn sie sich zu einem Treffen in einem öffentlichen Cafe in der Stadt, wo man von Heesen eigentlich ganz gut kennen sollte (hat dort ja früher gespielt), trifft, wenn man eigentlich will, dass ein solches Treffen nicht öffenlich werden soll.
-
Denke mir auch, falls da was dran sein sollte, dass es von den beiden ganz schön einfältig gewesen ist, zu denken, dass sowas nicht rauskommt.
-
Zitat
Original von jögi
Erstens hat es nicht unbedingt was mit provinzieller Zeitung zu tun, wenn man sich auf Informanten beruft. Das macht jede Zeitung, ob Bild, Spiegel oder Glocke. Der Watergate-Skandal wurde auch zu größten Teilen aus Berichten von einem Informanten (Deep Throat) aufgedeckt. Und es ist ja was anderes, ob 'ne Zeitung berichtet, ob Saftig nicht mehr mit seiner Frau schläft, oder ob sich TvH mit Watzke in einem Lokal trifft, gerade zu einer Zeit, wo über einen möglichen Wechsel von ihm zu Dortmund spekuliert wird. Wenn sie sich dort wirklich getroffen haben, werden sie sich wohl kaum über private Dinge unterhalten haben. Ist mir noch nicht untergekommen, dass sie privat was miteinander zu tun haben. Grundsätzlich wäre das ja auch nicht verwerflich, wenn sie nach außen nicht immer wieder das Gegenteil behaupten würden, nämlich dass noch keine Gespräche stattgefunden haben. Zum anderen hat TvH ja immer wieder betont, dass er mit Trainerausbildung und Trainingsarbeit zur Zeit genug ausgelastet ist. Aber schauen wir mal, ob es sich bewahrheitet. Ein bischen komisch wäre es schon, wenn sie sich zu einem Treffen in einem öffentlichen Cafe in der Stadt, wo man von Heesen eigentlich ganz gut kennen sollte (hat dort ja früher gespielt), trifft, wenn man eigentlich will, dass ein solches Treffen nicht öffenlich werden soll.Du willst jetzt hoffentlich die Dimension der "Watergate-Affäre" nicht mit einem möglichen Treffen von Fatzke und TvH vergleichen. Hallo? Wir reden hier über ein was-für-auch-immer-Gespräch zweier Mitglieder von Bundesligavereinen, die sich möglicherweise zu einem Meinungsaustausch in irgendeinem popeligen Café in Paderborn getroffen haben. Wenn die NW meint, daraus eine Schlagzeile produzieren zu wollen, ist das sehr wohl provinziell, noch mehr, wenn diese Information auf sehr wackeligen Beinen steht. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass TvH bisher nicht behauptet hat, den Namen Watzke noch niemals gehört zu haben. Hätte er deiner Meinung nach zugeben sollen, "jawoll, ich habe mich mit Herrn Watzke vor einiger Zeit auf eine Tasse Schnaps in einem Lokal getroffen"? Was wäre dann erst im Blätterwald losgewesen? Solange er in dem besagten Lokal keine Vertrag beim BVB unterschrieben hat, finde ich es einfach nur albern, ihm daraus einen Strick drehen zu wollen.
-
Für mich hat es schon ein wenig den Anschein, als ob der liebe, gute TvH schon seit längerem mit gezinkten Karten spielt. Er hat seine Vertragssituation in die Öffentlichkeit getragen, um Druck auf den Verein auszuüben und vermutlich auch um anderen Interessenten zu signalisieren, dass da ein ganz toller Trainer ist, der bald zu haben sein wird. Ich halte es nach wie vor für richtig, dass unsere Vereinsführung sich nicht unter Druck setzen ließ und immer auf der getroffenen Vereinbahrung beharrte, erst zu Weihnachten zu verlängern. Auch wenn das eine oder andere Interview unglücklich aussah.
Die Geschichte mit Watzke passt da vorzüglich ins Bild. Es wundert mich nicht, dass Tommy seine Möglichkeiten auslotet. Blöd nur, dass er für Gespräche mit Arminia keine Zeit hat, weil er ja so im Prüfungsstreß steckt, aber sich mit diesem Fatzke durchaus treffen kann. Zum Glück ist dieses Spielchen bald vorbei. Am Ende bleibt dann doch hoffentlich wenigstens eine Ablösesumme für uns.
ZitatOriginal von CrimePays
Was wäre dann erst im Blätterwald losgewesen? Solange er in dem besagten Lokal keine Vertrag beim BVB unterschrieben hat, finde ich es einfach nur albern, ihm daraus einen Strick drehen zu wollen.Ich finde es wirklich toll, wie Du zu TvH stehst. Aber ein Treffen mit diesem Fatzke mitten im Prüfungsstreß, der alle Gespräche mit Arminia unmöglich macht, das kann ich nicht nachvollziehen. Es ist alles andere als albern, was die NW da schreibt. Es ist einfach nur traurig, wie sich TvH dem Verein gegenüber verhält.
-
Mir ist die Rolle der NW in dieser Trainer-Wechsel-Posse langsam nicht mehr klar. Die Zeitung ist nicht unbedingt für unseriöse Berichterstattung bekannt, aber die Art und Weise, wie hier der Trainer in Mißkredit gebracht wird und Gerüchte gestreut werden, hat entweder mit einem echt guten Insider oder einer alten, zu begleichenden Rechnung zu tun.
Mal ehrlich, ich kann mir kaum vorstellen, dass von Heesen und Watzke sich in einem "belebten" Lokal in Paderborn treffen. Da wäre es in Köln nach dem Trainerlehrgang oder privat irgendwo hier in Bielefeld sicherlich leichter gewesen, wenn man unerkannt bleiben wollte. Das klingt für mich irgendwie unglaubwürdig.
Als es damals bei Rapolder um den neuen Vertrag ging, da habe sich auch NW und WB gegenseitig mit unbestätigten Scheißhausparolen überboten, weil jeder der erste mit brandheißen News sein wollte.
Damals gab es aber das heiße Gerücht, Rapolder werde nach Köln gehen und das war dann auch so. Im Moment sieht es aber so aus, als würde der BVB einfach mal wild durch die Republik die Trainer ansprechen. Klare Linie erkenne ich da nicht.Aber selbst wenn es ein Sondierungsgespräch gegeben hätte, wer sagt, dass Arminia davon nichts weiß? Meines Wissens nach wurde von Heesen erst in den letzten Tagen mit den Worten zitiert, Arminia wäre der erste Ansprechpartner und er wolle von Watzke nicht so in den Fokus gestellt werden. Es kann also trotz aller Unstimmigkeiten ein Umdenken stattgefunden haben.
Hätte, wenn und aber: Nichts genaues weiß man nicht - aber Hauptsache man hat was gedruckt !
-
-
Ich finde es offen gestanden unmöglich, dass nun auch die NW auf solche Gerüchte eingeht. Gerüchte weiter zu tratschen hat absolut nichts mit investigativem Journalismus zu tun. Rainer Klusmeyer tut mit solchen Artikeln keinen guten Dienst an seinem Arbeitgeber. Er trägt vielmehr dazu bei, dass nun offensichtlich wird, dass mit der NW nun also auch unser Lokalblatt mittlerweile unter dem Zwang steht, immer gute und verkaufsträchtige Schlagzeilen abzuliefern, um ihre schwächelnden Marktanteile ob der Konkurrenz aus dem Internet (Newsseiten, Blogs, Foren usw.) zu verteidigen.
Wer TvH etwas besser kennt, der weiß wie medienkritisch er ist. Sein Misstrauen gegenüber den Medien wird hier gerade mal wieder bestätigt.
-
Zitat
Original von Richie
Mal ehrlich, ich kann mir kaum vorstellen, dass von Heesen und Watzke sich in einem "belebten" Lokal in Paderborn treffen. Da wäre es in Köln nach dem Trainerlehrgang oder privat irgendwo hier in Bielefeld sicherlich leichter gewesen, wenn man unerkannt bleiben wollte. Das klingt für mich irgendwie unglaubwürdig.
Stimmt,normalerweise laufen solche Gespräche in irgendwelchen Hinterzimmern an Autobahnraststätten ab! -
ich bin auch wirklich mal gespannt wie das mit thomas weiter geht.
eigentlich läuft es sportlich ja sehr gut für ihn, leider kann man als fan nur hoffen das er nicht dem ruf des geldes folgen wird.
an seiner stelle würd ich erstmal ne liquiditätsprüfung beim bvb machen, bevor ich zum pleitegeier gehen würde.
-
Zitat
Original von Hitchcock
Ich finde es offen gestanden unmöglich, dass nun auch die NW auf solche Gerüchte eingeht. Gerüchte weiter zu tratschen hat absolut nichts mit investigativem Journalismus zu tun. Rainer Klusmeyer tut mit solchen Artikeln keinen guten Dienst an seinem Arbeitgeber.Jetzt mach mal bitte ein bisschen halblang. Die NW ist nicht die Sportbild, die Bild oder die AZ oder ein sonstiges Schmierblatt. Und wenn die Information gesichert ist, wovon ich bei der NW einfach ausgehe, dann ist man als Presseorgan verpflichtet, seine Leser zu informieren. Ich glaube kaum, dass die NW/Klusmeyer irgendwelche wilden Gerüchte streut, um TvH oder sonstwem an den Karren zu pinkeln. Wieso auch? Sich wichtig machen? Das glaubst Du doch selber nicht.
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Ich finde es wirklich toll, wie Du zu TvH stehst. Aber ein Treffen mit diesem Fatzke mitten im Prüfungsstreß, der alle Gespräche mit Arminia unmöglich macht, das kann ich nicht nachvollziehen. Es ist alles andere als albern, was die NW da schreibt. Es ist einfach nur traurig, wie sich TvH dem Verein gegenüber verhält.
Ich sagte ja schon, dass ich ihm, vorausgesetzt es war wirklich nur ein Sondierungsgespräch, auch im Prüfungsstress einen Besuch in einem Lokal zugestehen möchte.
-
-
Zitat
Original von CrimePays
Ich sagte ja schon, dass ich ihm, vorausgesetzt es war wirklich nur ein Sondierungsgespräch, auch im Prüfungsstress einen Besuch in einem Lokal zugestehen möchte.
Andererseits... Wie doof kann man denn eigentlich sein? Beide (TvH und Watzke) behaupten unisono, dass es keinerlei Gespräche gegeben habe, und dann trifft man sich ausgerechnet in einem belebten lokal mitten in OWL? Und da soll man als Fan nicht mißtrauisch werden? Beide haben also gelogen, was ein Treffen angeht. Man muss also davon augehen, dass auch andere Dingein dieser unsäglichen Diskussion nicht der Wahrheit entsprechen. Warum treffen sie sich nicht irgendwo neutral, z.B. in Köln, wo die Gefahr entdeckt zu werden weitaus geringer ist? Sehr merkwürdig, das alles.
-
hat hier tatsächlich wer gegleubt tvh und watzke hätten sich noch nie ausgetauscht? watzke wäre kaum von tvh so ueberzeugt wenn er sich nicht schon mal mit ihm ueber dessen philosophie unterhalten hätte.
was aber auch klar ist: das war sicher kein vertragsgespräch sondern eher nen generelles sondierungsgespräch, sowas soll in dem business öfter vorkommen. konkretes wird tvh sicher zuerst mit arminia besprechen.
und noch was: arminia hat auch hundertprozentig schon mit labbadia und co geredet.
-
Zitat
Original von CrimePays
Du willst jetzt hoffentlich die Dimension der "Watergate-Affäre" nicht mit einem möglichen Treffen von Fatzke und TvH vergleichen. Hallo? Wir reden hier über ein was-für-auch-immer-Gespräch zweier Mitglieder von Bundesligavereinen, die sich möglicherweise zu einem Meinungsaustausch in irgendeinem popeligen Café in Paderborn getroffen haben. Wenn die NW meint, daraus eine Schlagzeile produzieren zu wollen, ist das sehr wohl provinziell, noch mehr, wenn diese Information auf sehr wackeligen Beinen steht. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass TvH bisher nicht behauptet hat, den Namen Watzke noch niemals gehört zu haben. Hätte er deiner Meinung nach zugeben sollen, "jawoll, ich habe mich mit Herrn Watzke vor einiger Zeit auf eine Tasse Schnaps in einem Lokal getroffen"? Was wäre dann erst im Blätterwald losgewesen? Solange er in dem besagten Lokal keine Vertrag beim BVB unterschrieben hat, finde ich es einfach nur albern, ihm daraus einen Strick drehen zu wollen.
Natürlich will ich das nicht mit der Watergateaffäre gleichstzen. Es war nur ein Beispiel dafür, dass Informanten auch seriöse Meldungen an eine Zeitung liefern können. Wenn man Informationen von einem Informanten hat, der vielleicht sogar als seriös gilt, muss man solche Sachen bringen. Und dass sich von Heesen und Watzke "nur" zu einem Meinungsaustausch treffen, ist doch etwas naiv gedacht. Ein Sondierungsgespräch, wie du es selber später gesagt hast, trifft es wohl eher. Aber wäre das für eine Vorgehensweise, wenn man mit Arminia solche Sondierungsgespräche noch nicht führen möchte, weil man im Prüfungsstreß ist und noch das eine oder andere Spiel vor der Pause zu erledigen hat, aber mit dem Vertreter eines anderen Vereins geht das dann doch. Wie schon gesagt. Bis jetzt konnte die NW nicht unbedingt damit in Verbindung gebracht werden, dass sie unseröse Journalismus fördert. Gerüchte, die sich nachher in Luft auflösen, findet man eher beim WB oder erst recht bei Bild oder Sportbild. Aber warten wir es ab.
-
-
Glaubt ihr immer noch dieses schmieren Theater??
Bei allem respekt vor TvH, aber so langsam habe ich das Gefühl, das er uns genauso verarscht wie Herr Rapolder.
Es gab noch keine Gespräche, nein natürlich nicht. Aber das treffen in PB war nur ein gemütliches Kaffeetrinken.Der einzige der hier verarscht wird ist der Fan.
Ich hoffe das er in Dortmund genauso auf die Fresse fällt wie Rapolder in Köln. Auch wenn ich ihn immer hier geschätzt habe und bisher immer gehofft habe das er bleibt, aber das ist alles nur ein Traum und eine große Verarschung von Thomas von Heesen. -
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Jetzt mach mal bitte ein bisschen halblang. Die NW ist nicht die Sportbild, die Bild oder die AZ oder ein sonstiges Schmierblatt. Und wenn die Information gesichert ist, wovon ich bei der NW einfach ausgehe, dann ist man als Presseorgan verpflichtet, seine Leser zu informieren. Ich glaube kaum, dass die NW/Klusmeyer irgendwelche wilden Gerüchte streut, um TvH oder sonstwem an den Karren zu pinkeln. Wieso auch? Sich wichtig machen? Das glaubst Du doch selber nicht.
Ich gehe überhaupt nicht davon aus, dass diese Information gesichert ist. Es ist genauso lange ein Gerücht wie vieles andere auch. Und auch die NW ist nichts Heiliges. Sie steht unter dem gleichen Druck wie alle Lokalzeitungen und Printmedien insgesamt. Die Leserzahlen gehen zurück. Immer weniger Leute kaufen sich ein Abo. Ich zum Beispiel kenne niemanden unter 35, der noch die NW abboniert hat. Ich selbst lese sie wenn überhaupt dann nur online. Die überregionalen Nachrichten sind doch eh schon veraltet, wenn man sie am nächsten Tag beim Frühstück liest. Und die lokalen News kriegt man auch anderswo mit.
Ergo: Auch die NW versucht verzweifelt, weiter um ihre Auflagenhöhe zu kämpfen. Mit den gleichen (oft auch unseriösen) Mitteln wie alle anderen auch.
-
Zitat
Original von jögi
Ein Sondierungsgespräch, wie du es selber später gesagt hast, trifft es wohl eher. Aber wäre das für eine Vorgehensweise, wenn man mit Arminia solche Sondierungsgespräche noch nicht führen möchte, weil man im Prüfungsstreß ist und noch das eine oder andere Spiel vor der Pause zu erledigen hat, aber mit dem Vertreter eines anderen Vereins geht das dann doch. Wie schon gesagt. Bis jetzt konnte die NW nicht unbedingt damit in Verbindung gebracht werden, dass sie unseröse Journalismus fördert. Gerüchte, die sich nachher in Luft auflösen, findet man eher beim WB oder erst recht bei Bild oder Sportbild. Aber warten wir es ab.Was soll das denn für eine Art Sondierungsgespräch sein, dass er mit Arminia führen soll(te)? Sein Charakter, sein Fussballverstand, seine ungefähren Vorstellungen und vor allen Dingen seine Fussballphilosophie sollten in Bielefeld bereits hinlänglich bekannt sein.
-
-
Was ich mir für diesen Thread wünschen würde ist, dass vielleicht zumindest die vorherige Seite gelesen wird. Hier werden immer wieder Dinge neu reingeschrieben, die ein, zwei Seiten vorher schon jemand anderes geschrieben hat. Ist ja grauenhaft!
Mich stört außerdem, dass hier sofort, aufgrund unbestätigter Gerüchte, dem Trainer die Pest an den Hals gewünscht wird (bildlich gesprochen). Wie ich schon mal schrieb, aber was leider keiner liest, haben wir alle keine Ahnung davon, wie sich die Sache entwickelt hat und was Arminias Vorstand schon weiß. Kann durchaus sein, dass man von einem Sondierungsgespräch wusste. Dennoch halte ich die Örtlichkeit für ungewöhnlich und glaube da auch nicht recht dran.
Noch einmal: Von Heesen hat in den letzten Tagen gesagt, Arminia sei der erste Ansprechpartner und kritisiert, wie offensiv Watzke mit seinem Namen umgeht. Kann sein, dass da ein Umdenken stattgefunden hat - egal, ob es vor Wochen schon Sondierungen gab oder nicht.
-
Da melden sich die Zeitungen erst 2 Wochen später!?
Das glaubt doch wohl kein Schwein!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!