Ex-Trainer Thomas von Heesen

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Sport-Freak
    Zitat von T.v.H.: "Es ist unmöglich, dass der Watzke so einen Müll verbreitet!"

Was meint er genau?

a) Das is´aber blöd von dem Watzke, dass er so einen...
    b) Es kann nicht sein, dass der Watzke...

Ansonsten bleibe ich bei meinem Gefühl, dass wir uns noch während
    dieser Saison mit einem anderen Trainer anfreunden müssen.
    Zwei Gedankengänge bringen mich zu diesem Schluss:

- Kentsch und Saftig werden nur geringe Zugeständnisse in den
    Verhandlungen mit TvH machen. Die vollziehen den Schulterschluss -
    fertig aus. Mehr Macht für TvH bedeutet gleichzeitig weniger Macht für
    Reinhard Saftig.

- Ich gehe fest davon aus, dass nach dem kommenden Spieltag auch der
    HSV einen neuen Trainer sucht. Die Doll-Ära wird einvernehmlich beendet.

Im Sinne der wohlverdienten Ruhe, die uns ja bekanntlich am besten zu
    Gesicht steht, hoffe ich, dass schnellstmöglich Entscheidungen getroffen
    und Fakten auf den Tisch gelegt werden!

SWB-Grüße aus der Hauptstadt...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

• Abgesehen davon ist es ausgeschlossen, dass ein Trainer (der selten
    vorhersehbar über Jahre im Verein bleibt) allein bestimmt, wer für
    wieviel Kohle geholt wird und auf diese Weise zulasten des Vereins
    seinen Job sichert.

Das ist so ähnlich, wie wenn unsereins noch zwei Leute auf Kosten
    seiner Firma einstellt, die ihm helfen, seine Arbeit zu machen.
    :nein:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Das ist doch Nonsens was du da schreibst. Das hiesse ja Thomas wolle
    kein Mitspracherecht bei Transfers, bzw. einen Einblick in die Zukunfts-
    visionen des Managements, sondern zwei zusaetzliche Trainer, um
    mal bei dem Argument des "seine Arbeit zu machen" zu bleiben.
    Als Trainer der fuer die Resultate der Mannschaft verantwortlich gemacht wird, wuerde ich auch ein Mitspracherecht fuer meine Mannschaft fordern. Schliesslich haelt der Trainer den Kopf hin und
    nicht der Sportdirektor! Wie kommst du darauf das der Trainer alleine
    bestimmen will?

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Danke für die Blumen. Jetzt schreibst Du Nonsens.
    Ein Mitspracherecht hatte er mit Sicherheit auch vorher. Dennoch hat
    der Verein (offensichtlich) alles richtig gemacht. Wenn TvH allein zu
    bestimmen gehabt hätte, stünden wir jetzt auf einem CL-Platz ?

Dass es bei den Mitarbeitern weniger um zwei zusätzlich Trainer als um
    zwei zusätzliche (Top-)Spieler ging, schien mir übrigens logisch...
    Es müssen die Spieler nach Wunsch des Trainers im Rahmen des
    Machbaren geholt werden - so wie ja auch im Sommer, gelle ?

Man soll ihm Zugeständnisse machen, aber einen Sonnenkönig TvH
    brauchen wir sicher nicht.

• Ein Sonnenkoenig wird er sicher auch nicht werden wollen.
    Ich verstehe einfach nicht woher dein ALLEINE kommt.
    Wo wir stuenden wenn TvH seine Spieler bekommen haette
    weiss keiner. Vielleicht besser, vielleicht schlechter. Wer waere
    entlassen worden, haette sich die schlechte Serie am Anfang
    der Saison in die Laenge gezogen, TvH oder Saftig?
    In England braucht man auch keine Sportdirektoren! Man sollte
    hierzulande vielleicht dazu uebergehen den Trainern Grundlagen
    der Vertragsgestaltung nahe zu bringen. So koennte man im
    zweifelsfall wenigstens mehr Geld in die Mannschaft investieren.

• Es gibt sicher viele Gründe für einen Verbleib bei der Arminia, allerdings gibt's auch genug Gründe für TvH, den Club zu wechseln.

Bei uns weiss er, was er hat - positiv wie negativ. Der Vorstand hat auch zu Beginn der Saison zu ihm gehalten, als von den Fans schon längst ein Trainerwechsel gefordert wurde.
    Hier weiss TvH einfach, dass er seine Arbeit fortsetzen kann, aufbauen, was er möchte - natürlich auch mal mit kalkulierbarem Gegenwind.

Dem steht gegenüber, dass er woanders sicher mehr Geld verdienen kann, mehr Geld für Spielereinkäufe ausgeben kann - ganz sicher aber auch nicht ohne Grenzen.

Das Risiko, bei einem anderen Verein ganz schnell wieder draussen zu sein, kennt er - hat ja sicher noch Kontakt zu U.R. . Soviel Zeit und Ruhe wie bei uns über den Sommer wird er bei keinem anderen Verein bekommen - sowas gibt's ausschliesslich bei SchwarzWeissBlau oder bei einem Karnevalsverein, der eigentlich selbst erstaunt ist, sich mehr als eine Saison in der ersten Liga gehalten zu haben.

Abwarten und Bier trinken - etwas Anderes bleibt uns eh' nicht übrig und die ständigen widersprüchlichen Wasserstandsmeldungen sind allesamt mit Vorsicht zu geniessen.

• und das schreibt die Presse in Dortmund (WAZ):

"...ein starker Block in der Mannschaft hält nichts von dem Trainer v.Heesen, sie wollen lieber mit einem gestandenen zusammenarbeiten. In der Kabine - so gut informierte Quellen - besteht Interesse an einer Zusammenarbeit mit Rangnick. Dieser wäre bestimmt "billiger" zu haben und hat auch seine Qualität schon bewiesen..."

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• Zitat

Original von Hoberger
    und das schreibt die Presse in Dortmund (WAZ):

"...ein starker Block in der Mannschaft hält nichts von dem Trainer v.Heesen, "

Kein Wunder, denn unter TvH muss jeder Spieler laufen und nach hinten arbeiten. Das kommt natürlich schlecht an.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Kein Wunder, denn unter TvH muss jeder Spieler laufen und nach hinten arbeiten. Das kommt natürlich schlecht an.

Unverschämtheit, von einem Fussball-Profi zu verlangen, dass er
    läuft und kämpft. Da wär der ja für die Disco zu müde...

:D :nein: :pillepalle: :wall:

• ich finde die diskussion langsam mehr als müßig und werde mich auch gepflegt daraus ausklinken!
    ich denke das fast jeder beitrag dazu überflüssig ist im moment und die leistung der mannschaft in letzter zeit komplett untergeht!!!
    im moment ist der fußball von arminia nämlich ganz und gar nicht mehr so schön und attraktiv wie noch vor wochen!
    ich denke die mannschaft ist jetzt das wichtigste!

• Das ist hier aber der TvH-thread und nicht der "wie ist das
    derzeitiger Formbarometer der Mannschaft"-thread.
    Die Leistung der Mannschaft geht auch nicht unter sondern
    wird eben in den entsprechenden Spiel-threads gewuerdigt,
    bzw. verflucht.

• Zitat

Original von Hoberger
    und das schreibt die Presse in Dortmund (WAZ):

"...Dieser wäre bestimmt "billiger" zu haben und hat auch seine Qualität schon bewiesen..."

Das glaube ich wohl kaum ! Wenn TvH dessen Gehalt hätte würde das Finanzielle sicherlich keinen Ausschlag mehr geben.

Rangnick bekommt von Hoffenheim, respetive dem Kollegen Hopp und seiner SAP, 1 Mio netto / Anno.

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

• Zitat

Original von trinkmann

Das glaube ich wohl kaum ! Wenn TvH dessen Gehalt hätte würde das Finanzielle sicherlich keinen Ausschlag mehr geben.

Rangnick bekommt von Hoffenheim, respetive dem Kollegen Hopp und seiner SAP, 1 Mio netto / Anno.

Aus sicherer Quelle wird die NW Morgen sicherlich berichten, dass TvH Rangnick bei Hoffenheim beerbt, wenn dieser zum BVB geht :baeh:.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Mich würde eher mal interessieren, woher die NW ihre Infos mit einem Treffen von Heesen/Watzke hat. Hat uns Thommy echt belogen? Und warum sollte er? Hätte doch sagen können, dass er sich mit dieser Borussenschwuchtel getroffen hat, aber wenn dem so war und er lügt uns an, dann werde ich aber richtig sauer.

• Zitat

Original von Eddie666
    Mich würde eher mal interessieren, woher die NW ihre Infos mit einem Treffen von Heesen/Watzke hat.

Im Kaffeesatz gelesen. ;)

Die berufen sich ja nur auf irgendeine Quelle. Kann also durchaus ein Schüler gewesen sein, der die da angeblich gesehen haben will, während er sein Taschengeld in deren berühmten Cappu umgesetzt hat.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Also nachdem, was TvH in den letzten Tagen gesagt hat, glaube ich dieser Aussage über das Treffen absolut nicht mehr... denn dann hätte er sich selber so was von unglaubwürdig gemacht, ich denke nicht, dass er so ungeschickt ist.

Mittlerweile bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass er doch bei uns bleiben wird... genervt von dem, was an Rummel ausserhalb des beschaulichen OWL so abgeht :)

PS: wo ich gerade vor dem TV sitze... wenn er doch gehen sollte, möchte ich den Trainer von Karlsruhe haben... man, man, man... spielen zur Zeit echt nen geilen Ball... :D

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Zitat

Original von justdoitDSCPS: wo ich gerade vor dem TV sitze... wenn er doch gehen sollte, möchte ich den Trainer von Karlsruhe haben... man, man, man... spielen zur Zeit echt nen geilen Ball... :D

Kein Wunder, ich hab hier gepredigt und gepredigt, behaltet den Porcello, aber auf mich hört ja keiner. *g*

Ich hoffe, dass Du recht hast, denn aufgrund Aussagen eines Schülers, der sich meinetwegen wichtig tun will, kannste als Zeitung keinen Bericht riskieren, irgendwas an der Sache ist mir nich ganz koscher und wo Rauch ist, ist immer auch ein kleines Feuer. Hm.

• http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/358868/

ld: Klarheit bis zum Rückrundenbeginn
    Saftig will schnelle Entscheidung

Diese Fragen werden die Arminia erst loslassen, wenn sie beantwortet sind: Bleibt Thomas von Heesen DSC-Trainer oder geht er nach Dortmund? Wechselt er im Sommer oder gar in der Winterpause? Und täglich grüßt das Murmeltier...
    Was plant er? Bereitet er einen eleganten Abgang vor? Bielefelds Trainer Thomas von Heesen.
    Was plant er? Bereitet er einen eleganten Abgang vor? Bielefelds Trainer Thomas von Heesen.
    © imago Zoomansicht

Neue Erkenntnisse gibt es zwar nicht, doch die Wellen, die das Thema schlägt, verlieren nicht an Höhe. Nachdem mit Ewald Lienen als möglichem von Heesen-Nachfolger spekuliert wurde, sahen sich die Offiziellen in Erklärungsnot. "Völliger Schwachsinn", merkt Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch zu der Personalie an. "Wir haben mit keinem anderen Trainer gesprochen", versichert sein Amtskollege Reinhard Saftig. Auch bei Lienen (Vertrag bis 2008 bei Panionios Athen) ist dies sicher so. Andere Kandidaten bleiben höher im Kurs. Allen voran Ex-Armine Bruno Labbadia (zuletzt Darmstadt).

Von Heesen selbst erklärt: "Ich habe nirgendwo unterschrieben oder zugesagt." Auch ein angebliches Treffen mit BVB-Boss Watzke in einem Paderborner Café im Speziellen dementiert er. Die Blöße, öffentlich zu lügen, wird sich von Heesen nicht geben. Seine Dementis beziehen sich aber wohlwissentlich nicht auf Kontakte und Interesse am BVB allgemein.

Das Gespräch hätten wir eigentlich schon vor vier Wochen haben können! Thomas von Heesen und die halbe Wahrheit

Was seinen Job bei der Arminia betrifft, verweist er auf "konzeptionelle Dinge", die in der Woche vor Weihnachten zu klären seien. Und legt kritisch nach: "Das Gespräch hätten wir eigentlich schon vor vier Wochen haben können!" Dass er selbst auf die Anfang November vom Klub gemachte Offerte, frühzeitig über einen neuen Vertrag und damit auch über die Konzeption zu sprechen, mit einer Verschiebung der Gespräche auf die Winterpause antwortete, erwähnt er nicht. Viele Beobachter sehen in von Heesens Verhalten den Versuch, einen eleganten Abgang vorzubereiten.
    zum Thema
    Liga
    1. Bundesliga
    Vereinsinfo
    Arminia Bielefeld
    Trainersteckbrief
    Thomas von Heesen

Klar ist, dass Klarheit geschaffen werden muss. Ohne eine Deadline setzen zu wollen, erklärt Saftig: "Das darf sich nicht über die Winterpause hinziehen. Daran ist niemand interessiert. Bis zur Rückrunde sollte eine Entscheidung gefallen sein." Um Gespräche mit Zugängen voranzutreiben, ist dies unabdingbar. "Wegen neuer Spieler werde ich immer den Trainer fragen", betont Saftig. Doch dazu muss er erstmal wissen, wer das ist.

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

• Zitat

Original von Anturios

Im Kaffeesatz gelesen. ;)

Die berufen sich ja nur auf irgendeine Quelle. Kann also durchaus ein Schüler gewesen sein, der die da angeblich gesehen haben will, während er sein Taschengeld in deren berühmten Cappu umgesetzt hat.

Hoffentlich! Denn nur mal ANGENOMMEN es stellt sich als doch wahr heraus. Ich persönlich glaub's nich, aber mal hypothetisch. Wie soll ich mit gutem Gewissen im gleichen Stadion wie ein Lügner sein und vor allem, welche Motivation hätten dann noch die Spieler...?

• TvH ist ein guter Trainer und ein hervorragender Fußballfachmann, aber kein Heiliger. Warum sollte er nicht die Unwahrheit sagen, wenn es ihm in den Kram paßt?
    Mit Ehrlichkeit hat der Profisport nur am Rande zu tun ;)

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!