Ex-Trainer Thomas von Heesen
-
-
@tvh-jetztschonnichtmehrabkönnerobwohlnixentschiedenistweiljaschonauchnurübernenwechselnachdenkennetodsündeistleute: ihr wollt schon auch dass die sache schon längst entschieden ist oder? mann, wie ich diese art sich zu äussern hasse. sagt doch gleich der mann ist ein dreister lügner,der ist schon seit 2 jahren beim bvb und ich konnte ihn eh noch nie ab. die gleiche scheisse wie bei hain...da krieg ich regelmässig nen hals. muss ich jetzt einfach nochmal loswerden.
-
Dazu die Meldung von Kicker.de:
Dortmund: Eifrige Suche nach Van-Marwijk-Nachfolger
Kommt Röber interimsweise?
Nachdem Ottmar Hitzfeld (57) entgegen eilig formulierter Meldungen am Montagmorgen absagte, sucht Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund intensiv nach einem neuen Trainer. Zu einem Kreis möglicher Kandidaten gehört offenbar auch Jürgen Röber (52).Der als Profi bei Werder Bremen (1974-80), Bayern München (1980-81) und Bayer Leverkusen (1982-86) beschäftigte Fußball-Lehrer könnte als "Feuerwehrmann" für den am Mittwoch beurlaubten Bert van Marwijk (54) einspringen.
Röber, der in Deutschlands höchster Klasse den VfB Stuttgart, Hertha BSC und den VfL Wolfsburg coachte, käme - sofern sich die Gerüchte um seine Person erhärten - nur als Interimslösung bis zum 30. Juni 2007 in Betracht. Für die Zeit danach hat Dortmund offenbar andere Pläne, in deren Mittelpunkt weiterhin der Bielefelder Coach Thomas von Heesen steht. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (47) war am Abend nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.
Thomas Hennecke
-
Mal anders herum gefragt: warum eigentlich sollte Dortmund so hinterm Berg halten, wenn mit TvH schon lange alles klar wäre? Die stehen doch noch bescheuerter da als Arminia. Was da in den letzten Wochen und speziell heute über den Ticker kam, lässt die dortige Führungsriege schon als sehr wankelmütig, unentschlossen und mies dastehen!
Dass da laufend der Name TvH kursiert, könnte auch einfach ein Ablenkungsmanöver sein um mit Leuten wie Hitzfeld in Ruhe reden zu können. Solchr Namen sind schließlich eher das Kaliber vom BVB .. wäre nicht das erste mal, das das so laufen würde.
Meines Erachtens hat TvH nie nen ernsthaften Gedanken an einen Wechsel nach Do verschwendet, sondern hat versucht, sich seriöse Angebote für den Winter oder Sommer offen zu lassen. Und da denke ich ganz speziell an den HSV. Vielleicht daher ja auch gerade jetzt die eindeutige Aussage von ihm, definitiv die Rückrunde bei Arminia verbleiben zu wollen, schließlich sieht's ja mittlerweile entgegen aller anderen Vorzeichen so aus, als bliebe Doll beim HSV. Und aufgrund dessen gehe ich auch davon aus, dass die Chancen für eine Vertragsverlängerung mit TvH nach wie vor gegeben sind.
-
Die ganze Thematik wird von Tag zu Tag unerfreulicher.
Ich bin gespannt, was man uns am Mittwoch erzählen wird. Bis dahin klinke ich mich aus diesem Thread aus, da ich einfach nicht mehr weiß, was ich dazu sagen soll ... -
Hoffentlich entscheidet sich am Mittwoch endlich endgültig die Zukunft von TvH. Diese ewigen Spekulationen nerven nur noch.
-
-
Zitat
Original von Big_O
Hitzfeld hat dem BVB dem offiziell abgesagt, also der wird es nun nicht. Und wer es noch nicht mitbekommen hat: van Marwijk wurde nun auch rausgeschmissen.Ich finde es interessant, dass Hitzfeld auftaucht. Einerseits könnte das heißen, dass der BVB mit TvH nicht mehr rechnet, sonst hätten die ja nicht Hitzfeld angesprochen, oder das ist alles nur Tarnung (anweisung von von Heesen
Ne aber wenn ich das so vom BVB lese, bleibt TvH vielleicht doch?!?
Aber wehe er verlängert nicht. Dann will ich ihn bis Sommer eigentlich nicht mehr neben Geideck sehen. Bringt nur unruhe ins Team. -
Alles sehr komisch. Hitzfeld sagt ab und der BvBrech schmeißt trotzdem seinen Trainer raus. Ich beginne den Glauben zu verlieren. Auch dass Thommy sich mit dem Watzke getroffen hat, soll angeblich jemand gesehen haben, aber eben jemand mediales. Man weiß bald nicht mehr, was man glauben soll, holt Ernst zurück und Ruhe im Karton. Der kann den job von Saftig dann noch gleich mit übernehmen...
-
Das von Heesen bei Watzke für die nächste Saison zugesagt hat, müßte eigentlich auch dem letzten Fan mitlerweile klar sein.
-
Kam doch heute im Frühstücksfernsehen.
Röber soll als Übergang geholt werden bis TvH im Sommer übernimmt! Noch Fragen? -
Zitat
Original von nrwsiggi
Kam doch heute im Frühstücksfernsehen.
Röber soll als Übergang geholt werden bis TvH im Sommer übernimmt! Noch Fragen?
Genau das habe ich dort eben auch gehörtHabe nochmal genau hingehört: " angeblich soll im Sommer von Heesen kommen"
-
Wenn dem so sein sollte: Sofortiger Trainerwechsel!!!! Neuer Trainer für die Rückrunde!!!!
Kontra Bielefeld = "Letzte Bushaltestelle vor dem Signal Iduna Park"
Zitat aus der NW online Ausgabe:
"Es wird von mir keine Tendenz geben. Über mich und meinen Vertrag wird nicht geredet. Es geht um das Konzept, um das, was in den nächsten zwei Jahren hier passieren soll", sagte Thomas von Heesen.
Das ist doch nicht sein Ernst...
-
-
Wenn das stimmen sollte-wieso wollen sich dann der Vorstand und Thommy überhaupt noch zusammensetzen? Alles nur ein Fake für die Presse?
-
Zitat
Original von dsctom
Habe nochmal genau hingehört: " angeblich soll im Sommer von Heesen kommen"Naja, auch Hitzfeld wäre ja nur bis zum Sommer als Trainer gekommen und danach zum Manager geworden. Das spricht doch wohl mehr als eindeutig dafür, dass Dortmund ab Sommer schon einen anderen Trainer hat.
ZitatOriginal von Sandford
Zitat aus der NW online Ausgabe:
"Es wird von mir keine Tendenz geben. Über mich und meinen Vertrag wird nicht geredet. Es geht um das Konzept, um das, was in den nächsten zwei Jahren hier passieren soll", sagte Thomas von Heesen.
Das ist doch nicht sein Ernst...Ist doch sehr praktisch, denn er kann die Informationen über geplante Neuverpflichtungen und langfristige Zielsetzungen des zweitwichtigsten "Lokalrivalen" gleich mit nach Dortmund nehmen. So langsam geht mir diese Schmierenkomödie mehr als auf den Sack.
-
Die NW schreibt heute das:
Keine Aussicht auf rasche Einigung
Von Heesen will Vereinsführung kommen lassen / Erstes Gespräch nur über das Konzept
VON PETER BURKAMPBielefeld. Viele blicken dieser Tage dem Weihnachtsfest erwartungsvoll entgegen. Arminias Chefetage aus einem besonderen Grund. Noch vor den Feiertagen soll das lange angekündigte Gespräch mit Thomas von Heesen stattfinden. Die Geschäftsführung erwartet ein Signal ihres Trainers, um entweder mit oder ohne ihn planen zu können. Doch der Klub wird voraussichtlich weiter im Unklaren gelassen.
"Es wird von mir keine Tendenz geben. Über mich und meinen Vertrag wird nicht geredet. Es geht um das Konzept, um das, was in den nächsten zwei Jahren hier passieren soll", sagte Thomas von Heesen unmittelbar nach dem 0:1 gegen Schalke. Eilig hat er es offenbar nicht zu erfahren, welche Ideen die Vereinsführung entwickelt. Erst am Mittwoch wird von Heesen aus Hamburg, wo er seine Tochter treffen will, zurück erwartet.
Das klingt nicht gut!
-
Ganz Interessanter [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,4092438,00.html]Artikel [/URL] im ZDF zur Vereinspolitik in Dortmund, bei der wohl die gegenwärtigen Gang über die Medien Methode ist - da kommen Erinnerungen an Uwe Rapolder und Köln hoch:
Zitate:
"Indiskretionen als probates Mittel
Es begann damit, dass "gezielte Indiskretionen" - in Dortmund seit jeher ein probates Mittel der Vereinspolitik - die Position von Trainer Bert van Marwijk zum Wackeln brachten.""Thomas von Heesen weiß jetzt jedenfalls, wo er dran ist. Nach der gescheiterten Offerte an Hitzfeld wird sich der Arminen-Coach nicht mehr als erste Wahl fühlen können. Oder wollte Watzke nur etwas Druck auf den Trainer machen, der seinen Vertrag in Bielefeld auf jeden Fall bis zum Ende seiner Laufzeit im Sommer erfüllen will?"
-
Das Westfalenblatt schreibt zum Thema:
Geld, Gefühl oder Konzept? Von Heesen muss entscheiden
Bielefeld (WB). »Ich gehe davon aus, dass ich am 3. Januar das Auftakttraining zur Rückrundenvorbereitung leiten werde.« Mit diesen Worten verabschiedete sich Arminia Bielefelds Trainer Thomas von Heesen nach dem 0:1 gegen Schalke 04 aus dem ersten Teil der Fußball-Bundesligasaison 2006/2007.
Ihre sportlichen Aufgaben hat die Arminia erledigt. Doch die Hinrunde hat ein Nachspiel. Denn die wichtigste Entscheidung steht noch aus. Bleibt Thomas von Heesen Trainer des Tabellenachten? Oder entscheidet er sich für eine Liaison mit der heftig um ihn buhlenden Dortmunder Borussia? Und wenn ja, lässt von Heesen die Arminia noch im Winter sitzen, um schon im Januar mit der Borussia durchzubrennen? Eine Antwort auf diese Fragen soll möglichst rasch gefunden werden. In dieser Woche werden sich DSC-Finanzgeschäftsführer Roland Kentsch, Sportgeschäftsführer Reinhard Saftig, Trainer Thomas von Heesen und dessen Berater Wolfgang Vöge an einen Tisch setzen. Und zwar voraussichtlich am Mittwoch. »Dann werden wir ein Gefühl dafür entwickeln, ob eine weitere Zusammenarbeit möglich ist«, sagte Roland Kentsch. Verhalten optimistisch fügte der Finanzboss hinzu: »Ich tendiere dazu, dass er bleibt.«
Eine handfeste Begründung für seine Zuversicht fand Kentsch aber nicht. Erst sagte er: »Ich glaube, dass Thomas von Heesen vom Herzen her ein Armine ist.« Im nächsten Satz sah Kentsch im kalten Fußballgeschäft für Gefühlsduselei aber schon keinen Platz mehr: »Es wird letztlich weniger auf die emotionale Komponente, sondern eher auf die Fakten ankommen.«
Ja, was denn nun? Gefühl oder Geld? Letzteres kann es ja eigentlich nicht sein. Jedenfalls nicht, wenn man Thomas von Heesens Worten Glauben schenkt. »Es geht mir nicht ums Geld«, betonte der 45-Jährige mehrfach. Worauf es ihm ankomme, sei das Konzept. »Die entscheidende Frage ist, ob der Verein und ich die gleiche Definition von Fortschritt haben«, sagte von Heesen. Er wolle wissen, ob er im anzunehmenden Fall der vierten Erstligasaison in Folge andere Ziele anpeilen könne als den Ligaverbleib. »Wenn es für den Verein das Limit ist, drei Mannschaften hinter sich zu lassen, dann habe ich dafür absolut Verständnis«, sagte von Heesen. Sollten die Geschäftsführer während des Verhandlungstermins in dieser Woche allerdings auch als Saisonziel 2007/2008 den Klassenerhalt ausgeben, dürfte klar sein, dass von Heesen seine Sachen packt, auch wenn er als ehemaliger Sportgeschäftsführer der Arminia wisse, »dass man hier einen Spagat finden muss«.
Glaubt man Gerüchten aus Dortmund, ist das aber überhaupt nicht mehr notwendig. Dem Geflüster zufolge soll es zwischen BVB und DSC nämlich nur noch um die Ablöse für den Trainer gehen. Roland Kentsch geht allerdings nicht davon aus, dass bereits eine Entscheidung gefallen ist: »Ich glaube, dass Thomas von Heesen schwankt.« Er erwarte auch nicht, dass das für diese Woche terminierte Gespräch eine Entscheidung herbeiführe. »Irgendwann während des Trainingslagers«, vermutet Kentsch, »wird es wohl dazu kommen.«
Sollte das Zukunftskonzept, das der Verein von Heesen vorlegen wird, stark von dem des Trainers abweichen, fällt die Entscheidung vielleicht ja doch noch vor Weihnachten. Auch Arminias Fans ahnen offenbar, dass eine Trennung, sogar eine baldige, keineswegs ausgeschlossen ist. »Wechsel? Wir warnen vor den Spätfolgen« war auf einem Plakat in der SchücoArena zu lesen. Der DSC-Anhang erinnerte damit an das Schicksal des von-Heesen-Vorgängers Uwe Rapolder. Einst zog es ihn aus Bielefeld nach Köln, wo ihn der zornige Geißbock nach nur einem halben Jahr auf die Hörner nahm und vom Hof jagte. Noch heute, zwei Jahre später, befindet sich Rapolder auf der Suche nach einem neuen Verein. -
Dortmund hat offenbar jede Menge Geld:
3 Mio für ein halbes Jahr Hitzfeld"Die Finanzen können nicht die Ursache gewesen sein, denn der BVB hätte sich den halbjährigen Spaß mit Hitzfeld viel Geld kosten lassen. Eine Summe von drei Millionen Euro für die Zeit bis 30. Juni 2007 soll im Gespräch gewesen sein. Watzke vermutet, dass Borussias Spiel und Niederlage gegen Leverkusen Hitzfeld zum Rückzieher bewogen haben. Er gestand: "Es wäre fahrlässig gewesen, die Möglichkeit einer Zusammenarbeit mit Hitzfeld nicht auszuloten. Ich habe alles gegeben, und wir waren sehr nahe dran, dass er es macht." Zumindest bis zum 30. Juni 2007 - Watzke: "Dieses kurzfristige Engagement war sein Vorschlag" - hätte der BVB seine Ruhe gehabt."
-
-
Unglaublich wie solvent der BVB wieder ist-Geld spielt keine Rolle mehr
Ich seh extrem schwarz mit Thommys Verbleib beim DSC
-
TvH hat immer gesagt, er erwartet von seine Spielern sich an gültige Verträge zu halten, dementsprechend wird auch er sich an seinen halten und das bedeutet, dass er auf jedenfall noch bis Sommer 2007 Trainer bei uns bleibt. Ich denke es geht ihm nicht ums Geld, sondern wirklich um die sportliche Perspektive. Schaut man sich mal das Durchschnittsalter unserers Team an, so wird man feststellen, dass wir einfach einen zu hohen Altersschnitt haben, wir brauchen junge und dazu gestandene Spieler, um eine wettbewerbsfähige Truppe ins Rennen zu schicken und dass die nunmal mehr kosten, dürfte allen bewusst sein. Rein konzeptionell sind wir wohl 1-2 Jahre zurück und nun heisst es dieses Zeitfenster aufzuholen, ich hoffe zusammen mit TvH...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!