Die letzten Beiträge über den Verkauf von Westermann könnte man auch bedenkenlos in den Thommy-Thread schieben. Bedenkt man den alternen Mannschaftsstamm, dann zeigen solche Beispiele prima woran es in den nächsten Jahren scheitern könnte. Ein Umbruch ist in erster Linie nunmal ein Bruch.
Einem immer mal wieder gefährdeten Club, wie dem unseren, würde eine konstantere Entwicklung etwas besser oder zumindest sicherer zu Gesicht stehen. Wäre mal interessant zu wissen in wie weit sowas in Thommy seine Perspektivforderungen hinein geht.
Ex-Trainer Thomas von Heesen
-
-
Na, besser ein alterner Kader, als ein subalterner
Genug gescherzt...
Hier ein Link, der ganz gut zeigt, was TvH in Dortmund erwartet: -
Zitat
Original von 12freunde
Na, besser ein alterner Kader, als ein subalternerGenug gescherzt...
Hier ein Link, der ganz gut zeigt, was TvH in Dortmund erwartet:... erwarten WÜRDE..., denn soweit ich weiß hat er dort noch nicht unterschrieben.
Im übrigen: Das weiß der Thommy wohl auch selbst. Er ist ja nicht blöd.
-
Von Heesen macht sich «null Gedanken» zu Borussia Dortmund
Arminia Bielefelds Chefcoach Thomas von Heesen hat sich auch beim Trainingsauftakt am Mittwoch nicht über seine Zukunft und einen möglichen Wechsel zu Borussia Dortmund geäußert. Er habe sich im Urlaub am österreichischen Walchsee «null Gedanken» über seine persönliche Karriere gemacht. Vorrang habe die Rückrunde der Fußball-Bundesliga. Der 45 Jahre alte Coach, dessen Vertrag in Bielefeld ausläuft, wird vom BVB umworben.Zur ersten Übungseinheit im neuen Jahr fand sich in Bielefeld fast die komplette Mannschaft ein. Der Brasilianer Marcio Borges und der Südafrikaner Sibusiso Zuma haben noch bis zum Wochenende Heimaturlaub.
An diesem Donnerstag reist von Heesen mit einem reduzierten Kader zum Hallenturnier in Oldenburg, bevor es am 8. Januar in ein Trainingslager ins spanische Huelva geht. Dort sind Testspiele gegen den Zweitligisten SC Paderborn und die Nationalmannschaft Chinas geplant. Vor dem Rückrundenauftakt gegen den Hamburger SV (27.
Januar) ist am 20. Januar ein letzter Test gegen das tschechische Team von Dynamo Budejovice terminiert.Für die Rückrunde vertraut das Management des Tabellenachten aus Ostwestfalen weiterhin auf den aktuellen Kader. Wechsel stehen laut Sportdirektor Reinhard Saftig nicht zur Debatte: «Wir geben keinen ab und holen keinen», sagte er am Mittwoch.
quelle: transfermarkt.de -
Zitat
Original von NilsWinner
Er habe sich im Urlaub am österreichischen Walchsee «null Gedanken» über seine persönliche Karriere gemacht. Vorrang habe die Rückrunde der Fußball-Bundesliga.Heißt das jetzt, dass er scih vor Beendingung der Rückrunde auch nicht über einen Vertrag bei Arminia entscheiden möchte, da die Rückrunde Vorrang hat?
-
Zitat
Original von jögi
Heißt das jetzt, dass er scih vor Beendingung der Rückrunde auch nicht über einen Vertrag bei Arminia entscheiden möchte, da die Rückrunde Vorrang hat?
Wenn das so sein sollte dann müsste er sich halt nächste Saison Dortmund anschließen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Schwick und Kollegen so lange hinhalten lassen. Er soll sich spätestens nächste Woche entscheiden. Sonst würde ich als Verantwortungsträger das Angebot zur Verlängerung zurückziehen.
-
Denke auch, dass er nicht mehr all zu lange warten sollte, sonst kann er direkt in Dortmund unterschreiben. Man möchte ja auch vernünftig für die nächste Saison planen können.
-
der vera...t nicht nur uns sonder alle anderen auch!
nägel mit köpfen!!! ja oder nein!!!! -
Zitat
Original von denseinVadder
der vera...t nicht nur uns sonder alle anderen auch!
nägel mit köpfen!!! ja oder nein!!!!Ach, liebe Leute, die Sache liegt doch auf der Hand:
Ein Wechsel von TvH zum Saisonende nach Dortmund ist schon lange zwischen allen Beteiligten abgemachte Sache und nur duch die Ungeschicktheit von Watzke, den WR-Artikel und das schnelle Abservieren von BvM ist diese Planung publik geworden. Nun hat man den Schlamassel und kann nicht einfach weitermachen.
Oder wird man es? Schaut inzwischen ja fast so aus.Allerdings müsste ein neuer Trainer dann die Zusammenstellung des Kaders für 07/08 in der Endphase der laufenden Saison schon mit
planen können. Aber das wäre in diesem Fall wohl sehr naheliegend.Warum eigentlich soll TvH sofort gehen, wenn er doch professionell
beim DSC zumindest bis Sommer weitermachen will?- ausserdem kommt er eh schnell zurück -
mak
-
Thommy geht nicht nach Dortmund.
-
man kann es schon nicht mehr hören , geht er , geht er nicht ? wenn dieses Schmierentheater so weitergeht , sind wir abgestiegen und ihr habt es noch nicht mal gemerkt . Soll er sofort nach Doofmund gehen . Wir brauchen einen Trainer der klipp und klar zur Arminia steht und nicht ewig ( schon Wochen )hin und her lamentiert . Ich erwarte von Tommi nur eine klare Aussage . Ich bleibe , oder ich gehe ...... Fertig ist das Thema .So wird die Unruhe im Verein immer größer ,wir ,die Fans werden immer nörgeliger und am Ende sind wir da ,wo wir nicht hingehören . In Liga 2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ist heute der Tag des Ausrufezeichens, oder wat?
Die einzigen die derzeit ein Schmierentheater veranstalten, sind die ungeduldigen Gestalten, die absolut nicht schauen (wollen), dass die Beteiligten im Verein sich mittlerweile auf eine Linie verständigt haben: Fresse halten, bis die Entscheidung gefallen ist.
-
hoffe ja auch , das es bald bekanntgegeben wird , was nun mit Tommi wird . Aber hier Wochenlang Gerüchte und Vermutungen verbreiten nervt langssam gewaltig . Will ja auch das er bleibt , aber es wird Zeit zu einer Aussage . Soweit ich weiß ,haben sich ja beide Parteien unterhalten und Ihre Standpunkte klar gemacht .So denke ich ,wird das ganze gedudel bald vorbei sein .
-
Es wurde von Vereinseite doch auch klargemacht das die Entscheidung vor der Rückrunde fallen soll-also wäre jetzt auch so langsam der Zeitpunkt dafür
-
Heute wird TvH in der Zeitung zitiert, dass er sich in der Zwischenzeit keine Gedanken über das Angebot von Arminia gemacht hat. Scheint so, dass sie sich im konzeptionellen Bereich (für TvH zumindest offiziell der wichtigste Part) nicht im Geringsten angenähert hätten. Er hat gestern nochmal betont, dass er wissen möchte wie das bei Arminia in den nächsten drei, vier Jahren (oder waren es vier, fünf) weiter gehen sollen.
-
Zitat
Original von jögi
Heute wird TvH in der Zeitung zitiert, dass er sich in der Zwischenzeit keine Gedanken über das Angebot von Arminia gemacht hat.Das ist entweder eine glatte Lüge oder tatsächlich wörtlich zu nehmen. Bei letzterer Variante stünde sein Abschied längst fest.
Wenn er die konzeptionelle Ausrichtung der nächsten Jahre erfahren möchte, soll er halt die Personen fragen, die ihm eine Antwort geben können. Der Mann von der Zeitung wird´s jedenfalls nicht sein. -
Zitat
Original von dsctom
Es wurde von Vereinseite doch auch klargemacht das die Entscheidung vor der Rückrunde fallen soll-also wäre jetzt auch so langsam der Zeitpunkt dafürWieso das denn?! TvH hat doch noch 3 Wochen Zeit bis zum HSV Spiel. Ab da beginnt doch erst die Rückrunde! Oder wollten die sich bis vor dem Start des Trainingslagers einigen?! Bin mir nicht so sicher... Meine aber doch bis zu Beginn der Rückrunde.
Außerdem mache ich mir über einen Trainer nicht so viele Gedanken! Zur Zeit zerbreche ich mir eher den Kopf darüber, wann die Anwohner endlich unterschreiben! Frei nach dem Motto: Neue Trainer gibt es zu Genüge, neue Anwohner (leider) nicht!
-
Klar, bis zum Start der Rückrunde! Also dann, wenn eine vorzeitige Trennung bzw. die Verpflichtung eines neuen Mannes schlichtweg unmöglich ist! Dass TvH nicht blöde ist, wissen wir mittlerweile alle!
Sollte er nicht verlängern, was ich seit Wochen für beschlossene Sache halte, bin ich auf die Leistung in der Rückrunde gespannt! Kann dann eigentlich nur schief gehen.
-
-
Keiner weiß was, alle reden drüber. Ihr geht mir alle auf den Sack .
-
Steht auf Sport1.de:
ZitatVon Heesen spielt auf Zeit
In Bielefeld brachte der Start ins Fußball-Jahr keine neuen Erkenntnisse in der Trainer-Frage.
Der von Borussia Dortmund umworbene Coach Thomas von Heesen spielt weiter auf Zeit.
"Ich habe mich über die Feiertage nicht mit dem Thema Vertragsverlängerung beschäftigt, sondern nur mit dem Start in die Rückrunde und dem vorherigen Trainingslager", sagte von Heesen, der am Mittwoch mit 25 Profis die Vorbereitung aufnahm.Und das steht heute im WB:
ZitatLasse die Jungs nicht alleine
Von Dirk Schuster Bielefeld (WB). Gestern nach Arminia Bielefelds erster Trainingseinheit im neuen Jahr äußerte Thomas von Heesen diesen bemerkenswerten Satz: »Ich lasse die Jungs doch nicht alleine.« Jedoch bezogen sich seine Worte nicht auf die ferne, sondern auf die nahe Zukunft. Von Heesen gab lediglich Antwort auf die Frage, ob er seine Mannschaft zum Hallenturnier heute in der Oldenburger Weser-Ems-Halle begleite. Ob er auch nach dem Ende der Saison bei seinen Jungs bleibe, darüber gab der 45-Jährige keine Auskunft. Von Heesen versicherte, sich während seines Urlaubs am Walchsee »null mit dem Thema Vertragsverlängerung beschäftigt« zu haben. Mit seinem Interesse, »wie es in den nächsten vier, fünf Jahren unabhängig von mir mit Arminia weitergehen kann«, habe das aber nichts zu tun. Nach wie vor sei alles eine Frage des Konzepts, und zwar nicht eines solchen, das nur die nächsten drei Monate vorsehe. Hätten sich die DSC-Geschäftsführer Roland Kentsch (Finanzen) und Reinhard Saftig (Sport) Thomas von Heesen bei ihrem zukunftsweisenden Gespräch kurz vor Weihnachten wirklich angenähert, wäre dem Trainer diese Aussage wohl kaum über die Lippen gekommen. Bleibt von Heesen oder geht er? Eine Antwort werde er »irgendwann« geben, gestern sah er den passenden Zeitpunkt noch nicht gekommen. Bis spätestens Freitag, 26. Januar, muss sich der Trainer bekennen. Bevor tags darauf die Rückrunde dieser Fußball-Bundesligasaison beginnt, möchten die Arminia-Bosse wissen, ob sie über das Saisonende hinaus mit von Heesen planen können oder nicht. Den Themenkomplex Arminia Bielefeld gänzlich ausklammern konnte und wollte der Coach während seiner freien Tage nicht. Mit der Rückrundenvorbereitung habe er sich beschäftigt. Ihm sei aufgefallen, dass in den beiden vorherigen Spielzeiten zwar jeweils zeitig der Ligaverbleib sicher war, die Mannschaft danach aber stets stark abgebaut habe. »Möglicherweise ist das eine mentale Sache, vielleicht aber auch eine inhaltliche«, sagte von Heesen und fühlt sich aufgefordert, die Trainingsarbeit zu überdenken. In der vergangenen Spielzeit verlor Arminia die letzten fünf Partien. Abgesehen vom Brasilianer Marcio Borges (wird morgen erwartet), vom Südafrikaner Sibusiso Zuma (kehrt am Wochenende zurück) und von Markus Bollmann (Grippe) konnten alle Arminia-Profis die gestrige Auftakteinheit sowie den Laktattest absolvieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!