Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Tja, und den meisten hier geht diese (vermutliche) Heuchelei auf den Sack! Konzept und Gehaltsvorschlag sind auf dem Tisch und wird wohl seitens der Geschäftisführung nicht mehr verändert werden. Wenn er also bleiben wollte, wüssten wir es längst! Das er hinterm Berg hält, ist meiner Meinung nach die berechtigte Angst, dann jetzt schon beuurlaubt zu werden! Die Deadline hätte bis zum Trainigsauftakt gesetzt werden müssen! Die Mannschaft wird also alles andere als ne sehr entspannte Vorbereitung haben und dann mit der Hiobsbotschaft in die Rückrunde starten! Wenn es so kommt, großes Kino!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich verstehe einfach nicht, warum er nicht ehrlich sein kann. Wenn er beabsichtigt zu bleiben, soll er das sagen und dazu stehen. Wenn er nach der Saison wechseln möchte, kann er das ruhig machen, nur soll er es vorher klar sagen. So macht er sich jetzt keine Freunde.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Zitat

    Original von Engeraner
    Ich verstehe einfach nicht, warum er nicht ehrlich sein kann. [...]


    Und ich verstehe einfach nicht, woher du die Gewissheit nimmst, dass er nicht ehrlich ist. Hat er dir persönlich gesagt, dass er zum Saisonende geht? Ich verstehe die Leute einfach nicht, die schon sicher wissen, dass er geht oder dass er bleibt....Wartet es einfach ab und nehmt die Aussage hin, dass es noch einiges zu klären gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von balalaika ()

  • Ich befürchte auch, dass es alles noch unangenehmer wird, als es schon ist. Sprich, TvH in der Woche vorm Rückrundenauftakt bekannt gibt, nicht verlängern zu wollen, oder sich vielleicht sogar noch 2-3 Wochen mehr Bedenkzeit erbittet mit gleichem Resultat, wir ein paar Wochen Graupenfussball sehen bevor ein Nachfolger da ist und TvH entlassen wird. Ich hoffe noch immer, dass TvH anders agiert, und es "echt" ist, was er alles so den Reportern erzählt, aber wenn ich lese, dass er wissen will, wie es hier in "4,5 Jahren aussieht", ist doch absolut lächerlich. Er wollte Trainer werden, und als Trainer lässt er sich nunmal aufs Trainingsgeschäft ein. Das er Planungssicherheit für die beiden Jahre, über die sein neuer Vertrag laufen würde, haben will - ok - aber nochmal 2-3 Jahre oben drauf? Was spielt das für eine Rolle? In Dortmund weiß er auch nicht, was in 5 Jahren ist. Investition alleine garantieren kein entsprechendes Ergebnis, wie grade Dortmund immer wieder beweist.

  • Zitat

    Original von balalaika


    Und ich verstehe einfach nicht, woher du die Gewissheit nimmst, dass er nicht ehrlich ist. Hat er dir persönlich gesagt, dass er zum Saisonende geht? Ich verstehe die Leute einfach nicht, die schon sicher wissen, dass er geht oder dass er bleibt....Wartet es einfach ab und nehmt die Aussage hin, dass es noch einiges zu klären gibt.


    Ich sehe weder diese vermeintliche Unehrlichkeit, weil ja noch verhandelt wird, noch sehe ich die Angst vielleicht beurlaubt zu werden. Könnte ihm schließlich egal sein, denn sein Geld bekommt er weiter. Wo ihr da alle ein Problem konstruiert ist mir nicht so klar.


    Was mir vorher klar war ist, dass er nun erst mal die anderen Angebote, so sie denn so zahlreich vorhanden sind, abklopfen wird. Auch um Druck auf die Geschäftsführer bezüglich seiner Konzeptvorstellungen auszuüben.


    Mir ist ja klar, dass Fans vieles emotional sehen (Gott sei Dank), aber die gebetsmühlenartige "judasverschwindezumbvb"-Brüllerei bringt uns ebenso wenig weiter, wie diese ständigen Klarstellungen und die Erklärungsversuche (wie dieser hier) der "erbleibtsowiesoinbielefeld"-Fraktion.


    Es gab ein Angebot, nun eine Bedenkzeit, es gibt eine Deadline - alles so wie es sein sollte. Das Thema ist heiß - klar. Diskutiert so viel wie ihr wollt, aber solange es gar nichts neues gibt machen alle Behauptungen keinen Sinn.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Die ganzen Spekulationen hier erinnern mich inzwischen doch sehr an die um Ballack vor einem Jahr... nur dass die Bielefelder Börse doch ein wenig kleiner ist als die Münchner und TvH am Ende bestimmt nicht zum FC Chelsea gehen wird.
    Zum BvB wird er aber wohl auch nicht gehen, denn die Kompetenzen, die er da hätte, hat er hier schon lange... und ob er dort die Perspektive hätte, die er sich wünscht, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.


    Es geht TvH um eine nach oben (von unten weg) gerichtete Perspektive für "seinen Verein", für den er seit nunmehr über 10 Jahren aktiv ist... dazu braucht er seinem Konzept entprechende Spieler mit Qualität und Zukunft, um daraus eine Mannschaft zu formen, die auch mal mutig auf die internationalen Plätze schielen kann. Er braucht dafür keine Blanko-Vollmacht für Spielertransfers... und darum geht es ihm wohl auch nicht wirklich. Ich denke es geht ihm, um eine gemeinsame zukunftsorientierte Ausrichtung - mit Saftig - mit Kentsch - mit Schwick... in der Vergangenheit hat das ja nicht immer funktioniert.


    Weil TvH nicht dumm ist, nutzt er jetzt seinen derzeitigen Marktwert, um den Verein endlich mal wachzurütteln... denn auf weitere 3Monats-Konzepte hat er mit Recht keine Lust... die bekäme er schließlich auch in Dortmund... und wenn er wechseln wollen würde, egal ob zum BvB oder wohin auch immer, hätte er das sicher längst deutlich durchscheinen lassen.


    Also hat die Geschäftsführung bisher vermutlich die falschen Signale gesetzt, als man ihm einfach nur ein Vertragsangebot zu deutlich erhöhten Bezügen gemacht hat. Auf's Geld allein kommt es ihm ja offensichtlich nicht an... Somit macht TvH meines Erachtens das einzig Richtige: Er wartet auf ein stimmiges Konzept!


    Wer den WB-Artikel gelesen hat kann die Situation eigentlich nicht anders interpretieren.


    Meine Prognose: Sie werden den gemeinsamen Weg finden!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Tja, und den meisten hier geht diese (vermutliche) Heuchelei auf den Sack! Konzept und Gehaltsvorschlag sind auf dem Tisch und wird wohl seitens der Geschäftisführung nicht mehr verändert werden. Wenn er also bleiben wollte, wüssten wir es längst! Das er hinterm Berg hält, ist meiner Meinung nach die berechtigte Angst, dann jetzt schon beuurlaubt zu werden! Die Deadline hätte bis zum Trainigsauftakt gesetzt werden müssen! Die Mannschaft wird also alles andere als ne sehr entspannte Vorbereitung haben und dann mit der Hiobsbotschaft in die Rückrunde starten! Wenn es so kommt, großes Kino!


    Woher weisst Du das ein Konzept auf dem Tisch liegt? Falls ja, wieso sollte es nicht mehr verändert werden? Welche Angst? Vor allem warum?

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Ich moechte mal wissen was hier immer alle an diesem Konzeptgefasel
    finden. Wenn man Titel und Kohle en mas hat, kann man vielleicht ueber
    Konzepte spekulieren. In Bielefeld gilt es Spieler zu verpflichten, die in der Lage sind, so wie unser momentaner Kader, eine Gemeinschaft zu
    bilden und hin und wieder ueber sich hinaus zu wachsen. Das ganze
    in einer Mischung aus alten Hasen und hungrigen Talenten. Das einzige
    Konzept was Arminia braucht ist Talente aus der Region nicht an den
    Ruhrpott zu verlieren sondern selbst auszubilden. Auf das hier mal eine
    Riege an Odonkors, Helmers oder Eigenrauchs heranwaechst, die ein
    schwarz weiss blaues Herz hat.


    P.S. Den Trainer will ich trotzdem behalten!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:


  • Gebe ich dir Recht. Was mich allerdings sorgt, dass eigentlich kein Eigengewächs in Bielefeld sich reinspielen kann, obwohl man das eine oder andere hoffnungsvolle Talent hatte und hat. Amedick bekam wenig Chancen und hat es zuletzt zum Stammspieler beim BVB geschafft. Danneberg hat diese Saison auch kaum Einsatzzeiten vorzuweisen. Loose hat sich Schalkes Zweiter angeschlossen. Von Grieneisen, Heithölter und Wieczorek hielt man auch viel, doch sind die auch nicht mehr bei Arminia.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Genau so ist es. Wie Saftig völlig richtig sagte, IST Arminia keineswegs
    konzeptlos. Und natürlich würde man gern UEFA-Cup spielen, aber
    sowas geht nicht per neuem Konzept, sondern genau wie es jetzt
    gemacht wird über viele Jahre harte Arbeit mit Glück, Geschick und
    kaum ohne Rückschläge.


    Wir sind nunmal nicht der BVB oder S04 - daran kann man mit dem
    besten Konzept nichts ändern. Das beste Beispiel ist, dass man einen
    wie Westermann eben nicht halten kann. Dazu bräuchte man kein
    Konzept sondern ganz schlicht Kohle und ich bin sicher, dass auch
    bei TvH die Kohle im Vordergrund steht und nicht das "Konzept".
    Macht sich natürlich besser so wie er es verkauft - stimmt aber nicht.


    Daraus und aus den bekannten Regeln des Marktes folgt, dass er
    wohl gehen wird. Das muss für Arminia aber nicht unbedingt übel enden.
    Trainer gibts wie Sand am Meer.


    Übrigens:
    Dass Amedick es hier nicht sondern beim BVB geschafft hat, muss ja
    nicht Arminias Fehler gewesen sein...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Zitat

    Original von AlexBlue


    Woher weisst Du das ein Konzept auf dem Tisch liegt? Falls ja, wieso sollte es nicht mehr verändert werden? Welche Angst? Vor allem warum?


    TvH ist ja sehr drauf bedacht, seinen Vertrag hier zu erfüllen, um nicht als Vertragsbrecher da zu stehen, was ja auch irgendwo nachvollziehbar ist, da er um ein gutes Image bemüht ist.


    Zum Konzept. Hieß es nicht direkt nach dem Gespräch von der Vorstandsseite, dass die Sachen vom Grundsatz her auf dem Tisch liegen und die Entscheidung nun bei TvH läge? Falls nein, dann hab ich was missverstanden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von andreas
    Übrigens:
    Dass Amedick es hier nicht sondern beim BVB geschafft hat, muss ja
    nicht Arminias Fehler gewesen sein...


    Irgendwie schon. Erstens wurde, aus welchen Gründen auch immer, versäumt, seinen Vertrag rechtzeitig zu verlängern. Amedick ist vor allem deswegen gegangen, weil er nicht genug Spielzeit bei Arminia bekam. Dabei galt er damals schon als sehr talentiert. Und danach diese Posse, dass er angeblich zu Arminia zurückkehren muss, wenn Arminia das will.


    Ich will mich jetzt auch nicht zu sehr am Beispiel Amedick aufhängen. Doch wenn man Abgänge wie Westermann, so wie es von Heesen wünscht, gleichwertig ersetzen will, abstatt junge, willige Spieler aufzubauen, muss man sich nicht wundern, dass gute Talente wie Amedick den Verein verlassen, weil sie zu wenig Einsatzzeiten bekommen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    TvH ist ja sehr drauf bedacht, seinen Vertrag hier zu erfüllen, um nicht als Vertragsbrecher da zu stehen, was ja auch irgendwo nachvollziehbar ist, da er um ein gutes Image bemüht ist.


    Zum Konzept. Hieß es nicht direkt nach dem Gespräch von der Vorstandsseite, dass die Sachen vom Grundsatz her auf dem Tisch liegen und die Entscheidung nun bei TvH läge? Falls nein, dann hab ich was missverstanden!


    Falls er im Sommer gehen sollte, erfüllt er ja seinen Vertrag. Und wenn man ihn deswegen vorher entlassen würde, hat er ja nix gebrochen.-- ausser vlt einige swb Herzen ;) --


    Und was bei diesem Gespräch auf dem Tisch lag, wissen sicher nur die 4, die teilgenommen haben.


    Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich mag dieses Geeiere auch nicht sehr, aber es wurde gesagt Rückrundenstart, und dann muss es auch mal gut sein.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • was soll der quatsch hier eigentlich? die situation ist doch völlig klar? das angebot liegt auf dem tisch, tvh ist offensichtlich noch nicht ganz zufrieden, der verein ist daher irgendwie am zug, wird aber nichts mehr machen. dh im endeffekt immer noch das gleiche: am 27. muss sich tvh entscheiden, fertig, aus. chancen stehen 50-50, nach der entscheidung geht dann entweder das judasgeschrei oder das eristeinechterarmine gebabb los. da ist doch zzt jegliche weitere diskussion sinnlos weil jetzt ganz sicher nichts passiert und auch bis ende des monats nix mehr passieren wird.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Im Tagesspiegel steht heute folgendes:


    Zitat

    ... Trotz des wohlmeinenden Empfangs bleibt es eine gewöhnungsbedürftige Vorstellung, der neue Mann könne sich in Dortmund zum Heilsbringer aufschwingen. Im Dortmunder Umfeld gehen alle Beobachter davon aus, dass Röber eine Übergangslösung ist und im Sommer dem Bielefelder Kollegen Thomas von Heesen weichen muss. Eine Vermutung, die durch die befristete Laufzeit von Röbers Kontrakt bis zum 30. Juni gestützt wird. In diesem Punkt gibt sich Röber zupackend optimistisch. „Viele sagen Feuerwehrmann und rümpfen die Nase. Ich arbeite bei Borussia Dortmund in einem Stadion mit 80 000 Besuchern, und gleich als erster Gegner kommt Bayern München. Das ist doch herrlich. Wissen Sie, wie viele Kollegen mich darum beneiden?“ Dass sein Klub bei positivem Saisonverlauf Schwierigkeiten bekommen könnte, einen Nachfolger zu installieren, hält Röber für ein Luxusproblem: „Ich glaube, es gibt Schlimmeres, als Erfolg zu haben und am Ende im Europacup zu spielen.“

  • Zitat

    Original von Engeraner
    Ich verstehe einfach nicht, warum er nicht ehrlich sein kann. Wenn er beabsichtigt zu bleiben, soll er das sagen und dazu stehen.


    Hey du mußt jetzt ganz tapfer sein:
    So ist das Geschäft! :rolleyes:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ich halte den 27.1. als Entscheidungstermin in dieser Frage für entschieden zu spät. Falls sich TvH gegen uns entscheiden sollte, befürchte ich einen Bruch in der Mannschaft und Verein, der uns nochmal ganz nah (als sowieso schon) an den Abstiegsgrund bringen könnte. Wir leben von der Geschlossenheit im Verein und nicht von unserer spielerischen Klasse. Und das Schlimmste ist: man könnte auf den Bruch gar nicht reagieren. Einem neuen Trainer mit anderem Konzept würde die komplette Vorbereitung fehlen. Man muß hier auch langsam von allseitigem Dilettantismus sprechen: man kann sich ja über alles ausführlich unterhalten und streiten, aber der Zeitraum war lang genug. Nun muß zum Wohle aller mal was passieren, und zwar sofort, und nicht erst in ein paar Wochen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Meine Meinung! Die selben Befürchtungen habe ich auch!
    Aber der Verein scheint davon überzeugt zu sein, dass es richtig ist, mit TvH auch in die Rückrunde zu gehen, wenn er nicht verlängert! Sonst hätte man einen anderen Termin wählen müssen! Hoffen wir einfach, dass es, unabhängig von TvH Entscheidung, irgendwie gut geht!


    Falls nicht, dann kann man durchaus von deinem allseitigen Dillettantismus (meine Güte, was fürn Wort! ;) ) sprechen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Warum sollten wir keine vernuenftige Rueckrunde spielen, auch wenn
    TvH nicht verlaengert? Hauptsache ist doch, man kann zum Rueckrundenstart die Planung fuer den Sommer anfangen, so oder so.
    Ich glaube kaum, dass die Mannschaft schlechter spielt falls TvH im
    Sommer geht. Und man haette genuegend Zeit einen geeigneten
    Kandidaten zu suchen und in die Planungen einzubinden.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!