Ex-Trainer Thomas von Heesen

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Studtwuckel
    Warum sollten wir keine vernuenftige Rueckrunde spielen, auch wenn
    TvH nicht verlaengert? Hauptsache ist doch, man kann zum Rueckrundenstart die Planung fuer den Sommer anfangen, so oder so.
    Ich glaube kaum, dass die Mannschaft schlechter spielt falls TvH im
    Sommer geht. Und man haette genuegend Zeit einen geeigneten
    Kandidaten zu suchen und in die Planungen einzubinden.

Wenn der Trainer nicht genügend Halt und Unterstützung im Verein hat wie (z.B. Rehhagel in Bremen oder Finke in Freiburg), halte ich es für unrealistisch, dass er eine solche Situation überlebt. Zum einen ist die Vertrauensbasis empfindlich gestört, es können keinerlei Planungen gemacht werden, die zum Teil ja auch schon die Mannschaft der nächsten Saison betreffen. Eine kleine Niederlagenserie würde sofort die Kritiker alamieren ("Trainer ist nicht mehr bei der Sache"; Beispiel auch Momo Diabang: kein Tor mehr nach Vertrag in Boxxum), Spieler, die eh schon unzufrieden sind könnten Unruhe hereinbringen usw. usw. Auch TvH wäre mit Sicherheit schon mit Dortmund beschäftigt, schließlich gilt es auch dort eine Mannschaft zu formen.
    Sorry, aber das geht niemals gut.

• Zitat

Original von ArminiaPF2D

Wenn der Trainer nicht genügend Halt und Unterstützung im Verein hat wie (z.B. Rehhagel in Bremen oder Finke in Freiburg), halte ich es für unrealistisch, dass er eine solche Situation überlebt. Zum einen ist die Vertrauensbasis empfindlich gestört, es können keinerlei Planungen gemacht werden, die zum Teil ja auch schon die Mannschaft der nächsten Saison betreffen. Eine kleine Niederlagenserie würde sofort die Kritiker alamieren ("Trainer ist nicht mehr bei der Sache"; Beispiel auch Momo Diabang: kein Tor mehr nach Vertrag in Boxxum), Spieler, die eh schon unzufrieden sind könnten Unruhe hereinbringen usw. usw. Auch TvH wäre mit Sicherheit schon mit Dortmund beschäftigt, schließlich gilt es auch dort eine Mannschaft zu formen.
    Sorry, aber das geht niemals gut.

Ich schätze die Mannschaft und TvH so ein, dass sie mit so einer Situation ordentlich umgehen würden. Die Mannschaft durchaus schon bewiesen, dass sie Charakter hat. Auch TvH halte ich für so professionell und auch Arminia verbunden, dass er seine Arbeit in Bielefeld ordentlich zu Ende führen würde.

• Zitat

Original von jögi
    Ich schätze die Mannschaft und TvH so ein, dass sie mit so einer Situation ordentlich umgehen würden. Die Mannschaft durchaus schon bewiesen, dass sie Charakter hat. Auch TvH halte ich für so professionell und auch Arminia verbunden, dass er seine Arbeit in Bielefeld ordentlich zu Ende führen würde.

So ist es!
    Ausserdem hätte er sich auf diese Weise nicht grundsätzlich den Weg zurück zur Arminia versperrt. Denn das, so schätze jedenfalls ich unseren Tommy ein, dürfte in seinen Überlegungen eine nicht ganz unerhebliche Rolle spielen.
    Er hat es schliesslich früher schon mal in der 'grossen weiten Fussballwelt' versucht - um dann recht schnell zurück ins heimelige Bielefeld zu seiner trauten Arminia zu kommen.
    Diese Möglichkeit sollen wir ihm -und uns- auch diesmal offen halten!
    Also bitte nicht beleidigt "vom Hof jagen"!

mak :arminia:

• Zitat

Original von Studtwuckel
    Warum sollten wir keine vernuenftige Rueckrunde spielen, auch wenn
    TvH nicht verlaengert? Hauptsache ist doch, man kann zum Rueckrundenstart die Planung fuer den Sommer anfangen, so oder so.
    Ich glaube kaum, dass die Mannschaft schlechter spielt falls TvH im
    Sommer geht. Und man haette genuegend Zeit einen geeigneten
    Kandidaten zu suchen und in die Planungen einzubinden.

Es bezweifelt auch niemand, dass wir auch mit TvH auf Abschiedstour eine ordentliche Rückriunde spielen würden. Die Probleme kämen erst in der kommenden Saison. Es gäbe keine Kontinuität, wenn wir erst einen neuen Trainer zum Sommer hin verpflichten könntrn. Der neue könnte kaum Akzente auf dem Transfermarkt setzen, solange TvH noch da ist. Spieler, die man vielleicht im März/April kontaktiert, wüssten nicht, was sie bei uns ab Sommer vorfinden werden. Man verschlechtert die Verhandlungsposition im Allgemeinen. Die Suppe müssten wir ab kommenden Herbst auslöffeln.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Hier mal ein Ausschnitt aus einem heutigen Bild-Interview mit Jürgen Röber.

Bild: Borussia wollte Sie nur als Übergangs-Trainer. Warum machen Sie das mit?
    Röber: Für mich ist das eine grosse Chance, in der Bundesliga auf mich aufmerksam zu machen. Ich war zuletzt viel im Ausland und dadurch raus aus dem Trainerkarussell.
    Bild: Aber Sie sind nur ein Platzhalter. Ihr Nachfolger soll Thomas von Heesen werden. Was machen Sie ab dem 30. Juni?
    Röber: Mit dem Verein ist alles geklärt, dass ich zunächst mal bis zum Saisonende hier arbeite. Was danach kommt, darüber mache ich mir keine Gedanken.

Wer nach diesem Interview und den vergangenen Wochen immer noch an einen Verbleib von TvH glaubt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von King Kneib

Es bezweifelt auch niemand, dass wir auch mit TvH auf Abschiedstour eine ordentliche Rückriunde spielen würden. Die Probleme kämen erst in der kommenden Saison. Es gäbe keine Kontinuität, wenn wir erst einen neuen Trainer zum Sommer hin verpflichten könntrn. Der neue könnte kaum Akzente auf dem Transfermarkt setzen, solange TvH noch da ist. Spieler, die man vielleicht im März/April kontaktiert, wüssten nicht, was sie bei uns ab Sommer vorfinden werden. Man verschlechtert die Verhandlungsposition im Allgemeinen. Die Suppe müssten wir ab kommenden Herbst auslöffeln.

Wenn im März/April klar ist, welcher Trainer in der Saison Arminia trainiert, besteht doch nicht das Problem, dass er nicht weiss, woran man ist. Man kann den neuen Kader dann doch schon mit Z.B. einen Labbadia besprechen. Seine Philosophie wird doch keine andere sein, nur weil TvH dann noch Trainer sein sollte.

• Zitat

Original von King Kneib

Ich schätze Arminias Vorstand und Management dann doch nicht als so kurzsichtig ein, dass sie, falls Thommy zum Sommer hin geht, einen Nachfolger erst im Juli präsentieren. Sollte TvH sich bis zu Beginn der Rückrunde so äußern, dass er den Weg nicht mit Arminia sondern einem anderen Verein gehen will, wird man sich wohl sofort um einen Nachfolger kümmern, der dann auch hinsichtlich der Saison 2007/08 einen Wunschzettel formulieren darf, um bzgl. Spielerverpflichtungen frühzeitig handeln zu können.

Zitat

Original von CrimePays
    Wer nach diesem Interview und den vergangenen Wochen immer noch an einen Verbleib von TvH glaubt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Da man in der vergangenen Zeit nicht all zu selten irgendwelche Kommentare, Interviews u.ä. lesen konnte, nach denen man auch nicht mehr wusste als vorher, muss ich das Gleiche auch jetzt sagen. Was gibt es durch dieses Interview für neue Erkenntnisse? Keine! Die Fakten, dass Röbers Vertrag bis Ende der Saison läuft und es für die Zeit danach beim BVB den Wunschkandidaten TvH gibt, sind hinlänglich bekannt und bekräftigen die Möglichkeit, dass TvH nach der laufenden Saison kein Trainer mehr in BI sein wird nicht mehr, als es vorher schon war.

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

• Dortmund - Jürgen Röber hat noch einmal betont, dass er kein Problem damit habe, als Trainer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund eventuell schon im Sommer wieder abgelöst zu werden. "Ich versuche hier, kurzfristigen Erfolg zu haben. Für mich ist Dortmund eine Chance. Und sollte Thomas von Heesen im Sommer übernehmen, wäre das in Ordnung", sagte der 53-Jährige in einem Interview der Ruhr-Nachrichten.

:arminia:Ab sofort wieder vereint :arminia:

• Zitat

Original von linke Klebe

Da man in der vergangenen Zeit nicht all zu selten irgendwelche Kommentare, Interviews u.ä. lesen konnte, nach denen man auch nicht mehr wusste als vorher, muss ich das Gleiche auch jetzt sagen. Was gibt es durch dieses Interview für neue Erkenntnisse? Keine! Die Fakten, dass Röbers Vertrag bis Ende der Saison läuft und es für die Zeit danach beim BVB den Wunschkandidaten TvH gibt, sind hinlänglich bekannt und bekräftigen die Möglichkeit, dass TvH nach der laufenden Saison kein Trainer mehr in BI sein wird nicht mehr, als es vorher schon war.

Ok, nehmen wir mal als erstes den Umstand, dass TvH ursprünglich während seines Urlaubes seine berufliche Zukunft durchdenken wollte. Nach dessen Rückkehr wird er in sämtlichen Blättern mit den Worten zitiert, er habe sich keine Sekunde mit dem Bielefelder Angebot beschäftigt.
    Dann scheint im Dortmunder Umfeld unter dem Mitwissen aller Beteiligten der Weg für TvH mehr als bereitet zu sein. Nenne mi9r andere Gründe, warum man sonst derart offen mit dem Umstand einer Übergangslösung J. Röber hausieren gehen sollte?
    Das alles sind natürlich tatsächlich keine Fakten. Allerdings bedarf es dieser auch nicht unbedingt, wenn man sich nicht gerne verarschen lässt.

• Jetzt tu mal nicht so, als wenn du dich noch nie an einer derartigen Diskussion mit, von mir aus, "Wortklaubereien" beteiligt hättest.
    An welchen Dingen soll man sich als Fan und somit Aussenstehender denn deiner Meinung nach orientieren?
    Und der Begriff "Zeitverschwendung" ist in Bezug auf solch ein Forum grundsätzlich sehr dehnbar. Da liegst du vollkommen richtig.

• Jetzt wirft sogar Röber mit dem Namen "Thomas von Heesen" um sich. Jürgen Röber wird sich mit dem (BVB-)Vorstand sicherlich ausgiebig über die Zukunft des Clubs und seiner Position als Trainer (daher nach dieser Saison) unterhalten haben.

Für mich stellt sich nach dieser Aussage nun die Frage, warum er ausgerechnet mit diesem Namen hantiert. Da scheint ihm doch bereits einiges hinter verschlossener Tür mitgeteilt worden zu sein. Sonst würde doch der Name TvH nicht so selbstverständlich fallen wenn es um seine persönliche Zukunft geht.

Naja, ein Grund mehr misstrauisch zu sein bzw. zu werden.

Hoffe aber , dass mein wachsendes Misstrauen unbegründet ist.

"Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."

Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

• Zitat

Original von Torjus
    Dortmund - Jürgen Röber hat noch einmal betont, dass er kein Problem damit habe, als Trainer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund eventuell schon im Sommer wieder abgelöst zu werden. "Ich versuche hier, kurzfristigen Erfolg zu haben. Für mich ist Dortmund eine Chance. Und sollte Thomas von Heesen im Sommer übernehmen, wäre das in Ordnung", sagte der 53-Jährige in einem Interview der Ruhr-Nachrichten.

Genau dasselbe hat er auch eben in der Sportschau gesagt...

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• CrimePays

ähm...nein. nicht an diskussionen ueber einzelne worte bzw äusserungen die so offensichtlich dahergesagt werden wie die von tvh zu dem thema. :D wenn du es so nennen magst: er lügt dreist, natuerlich hat der sich gedanken gemacht. aber das business funktioniert halt so dass man um in ruhe gelassen zu werden auch mal was dahersagen muss. daher ist dieses ganze geplänkel doch eher uninteressant und zzt kann man sich deshalb an garnix orientieren, daher auch diskussion ueberflüssig. aber wie gesagt, wems spass macht, warum nicht. ich warte nur wieder auf den ersten mod der thread schliessen schreit ;)

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Stimmt, Lügen sind in dem Business manchmal nur recht und billig. Allerdings sind sie es auch nur dann, wenn man es hinbekommt, ein bestimmtes Thema relativ glaubhaft unter der Decke zu halten.
    Da mir dieses im Falle TvH und Dortmund aufgrund diverser Schwätzer aus Dortmund nicht gegeben scheint, sollte man schleunigst mit den Fakten rausrücken. Unterm Strich kann unter der momentanen Situation nur ein Verein Schaden nehmen, dem ich´s wirklich nicht wünsche.
    Ich würde ja weiterhin liebend gerne falsch liegen, glaube aber leider an einen längst feststehenden Abschied unseres Trainers. Egal wie die Wahrheit auch letztendlich aussieht, sie muss nur möglichst bald auf den Tisch.

• Zitat

Original von CrimePays
    Ich würde ja weiterhin liebend gerne falsch liegen, glaube aber leider an einen längst feststehenden Abschied unseres Trainers. Egal wie die Wahrheit auch letztendlich aussieht, sie muss nur möglichst bald auf den Tisch.

Wahre Worte!!! :klatschen:

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Wahrscheinlich wäre ganz Fussballdeutschland sehr überrascht, wenn TvH in Bielefeld bliebe, und wir sehr angenehm. Ein echtes Problem ist die gegenwärtige Situation auch allein für unsere Psyche.
    Arminia, bzw Saftig und Kentsch können damit ganz gut leben, weil sie ja ohnehin der Meinung sind, dass sie die Personalpolitik in den Händen halten sollten. Da macht's nix, wenn der Trainer wechselt.
    TvH kann damit gut leben, weil er so noch weiter mit Dortmund (und anderen) zocken kann.
    Die Mannschaft dürfte Profi genug sein um damit gleichfalls klar zu kommen.
    Und die Journalisten können damit erst recht gut leben, weil es so immer was zu berichten gibt - und selbst wenn die Meldung lautet, dass es nix zu berichten gibt.
    Also leiden nur wir, schreiben immer neue Beiträge, lesen alle Zeitungsberichte, die es gibt und analysieren alle erreichbaren Interviews, was zumindest die Journalisten freuen dürfte.

Italien- wir kommen!

• Zitat

Original von dsctom

Genau dasselbe hat er auch eben in der Sportschau gesagt...

...und damit haben wir immer noch nichts erfahren, was wir nicht schon seit Wochen wüssten. Sozusagen "im Westen nichts neues".

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

...und damit haben wir immer noch nichts erfahren, was wir nicht schon seit Wochen wüssten. Sozusagen "im Westen nichts neues".

Das Neue ist, dass er den Namen TvH in den Mund genommen hat.

• Zitat

Original von CrimePays
    Stimmt, Lügen sind in dem Business manchmal nur recht und billig. Allerdings sind sie es auch nur dann, wenn man es hinbekommt, ein

Hach, immer diese kleinlichen Wertungen.
    Nennen wir es doch einfach "Ausflüchte".
    Und die dürften zwischen allen Beteiligten genau so verabredet sein.
    Ganz normales Business eben.

Und nochmals meine pers. Einschätzung:
    Falls unser Tommy gehen sollte, haltet ihm die Möglichkeit zur Rückkehr bitte offen!
    Er wird diese Option nämlich irgendwann nur zu gern nutzen.
    Daher ist ein Abschied im Frieden ihm ja so offensichtlich wichtig.

mak :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!